Home > Business > Management > PR Blog – vom Hoff Kommunikation GmbH | RSS Verzeichnis
RSS Verzeichnis

PR Blog – vom Hoff Kommunikation GmbH

In unserem Blog greifen wir Trends und Erkenntnisse der Kommunikationsbranche sowie Themen aus den Bereichen Journalismus, Wirtschaft, Politik und mehr auf und beleuchten sie aus verschiedenen Blickwinkeln – persönlich, fundiert, auf den Punkt gebracht. Wir sind PR-Pioniere. Als Werner vom Hoff die Agentur – damals noch das „Büro für Öffentlichkeitsarbeit und Wirtschaftspublizistik Diplom-Volkswirt Werner vom Hoff“ – 1970 gründete, gab es gerade einmal ein halbes Dutzend Agenturen für Öffentlichkeitsarbeit in Deutschland. Werbung hieß Reklame; Public Relations löste gerade Propaganda ab und war vielen unbekannt. Zu den ersten Kunden der Agentur zählten das Bundesbauministerium, der Deutsche Verkehrssicherheitsrat und Thyssengas. Erfahrung zahlt sich aus. Seitdem hat sich die Kommunikationslandschaft verändert – und mit ihr die Agentur vom Hoff. Doch einige Dinge bleiben beständig: Wir stellen Prozesswissen, Branchenerfahrung und nachweisliche Lösungskompetenz in den Dienst unserer Kunden. Wir sind ein zuverlässiger Partner mit über 45-jähriger Erfahrung im Bereich Kommunikation.

Betreiber-URL: http://www.vomhoff.de
RSS-Feed-URL: http://www.vomhoff.de/blog/feed/
Die neuesten Einträge aus dem RSS-Feed von PR Blog – vom Hoff Kommunikation GmbH:
Bundestagswahl 2017 – Am Tag danach
25.09.2017 16:25
Das war sie nun, die Bundestagswahl 2017. Dem oft als langweilig charakterisierten Wahlkampf folgte ein Wahlabend voller Überraschungen – und am Tag nach der Wahl setzen sich diese Überraschungen fort. Wir werfen einen kurzen Blick auf den bisherigen Verlauf der politischen Diskussionen und auf das, was sich daraus entwickeln könnte.   Was wird sich ändern? […] Der Beitrag Bundestagswahl 2017 – Am Tag danach erschien zuerst auf vom Hoff Kommunikation GmbH.
Haben wir eine Strategie? Wie Sie schon jetzt Ihre Kommunikation für 2018 planen
21.09.2017 12:27
Was ist heutzutage schon planbar? Welches Thema morgen auf der Titelseite der Zeitung steht? Wahrscheinlich. Der nächste Trend auf Facebook? Eher nicht. Die planmäßige Abfahrt der Bahn zum Meeting? Erst recht nicht. Doch auch wenn sich unsere Welt gefühlt immer schneller dreht – und die Idioten noch immer nicht ausgestiegen sind – und die Digitalisierung […] Der Beitrag Haben wir eine Strategie? Wie Sie schon jetzt Ihre Kommunikation für 2018 planen erschien zuerst auf vom Hoff Kommunikation GmbH.
Pennsylvania Railroad Accident: Wie ein Unfall die Kommunikation veränderte
14.09.2017 15:05
Die Pressemitteilung gehört zu den elementarsten Kommunikationsinstrumenten der Öffentlichkeitsarbeit. Der Vorläufer einer heutigen Presseinformation geht auf das Jahr 1906 zurück und wurde von Ivy Lee verfasst, der als Mitbegründer der modernen Public Relations gilt. Nach einem tragischen Zugunglück der Pennsylvania Railroad, für die Ivy Lee zu jener Zeit arbeitete, lud er – entgegen der damalig […] Der Beitrag Pennsylvania Railroad Accident: Wie ein Unfall die Kommunikation veränderte erschien zuerst auf vom Hoff Kommunikation GmbH.
Macht aus dem PR-Gag endlich den PR-Witz!
06.09.2017 16:20
Aufgepasst, da war er wieder: Der PR-Gag! Noch-Air-Berlin-Chef Thomas Winkelmann hatte dieses Unwort vor wenigen Tagen wieder mal aus der Schublade gekramt. Seine Absicht war es, damit den Nürnberger Unternehmer Hans Rudolf Wöhrl zu diffamieren. Dieser hatte verlauten lassen, die insolvente Airline kaufen zu wollen. Doch für Winkelmann war diese Ankündigung lediglich Trittbrettfahrerei. Also leeres […] Der Beitrag Macht aus dem PR-Gag endlich den PR-Witz! erschien zuerst auf vom Hoff Kommunikation GmbH.
10 Tipps wie Sie einem Shitstorm trotzen – und aus ihm lernen
30.08.2017 15:35
Schon das Wort Shitstorm allein ist furchteinflößend genug, um auch einem erfahrenen Kommunikator im ersten Moment weiche Knie zu bescheren. In regelmäßigen Abständen sind die Onlinemedien voll von Berichten über Unternehmen, die sich im Netz zu sehr aufs Glatteis begeben und dafür einen Shitstorm kassiert haben. Hämisch wird dann berichtet, wie schlecht das Unternehmen auf […] Der Beitrag 10 Tipps wie Sie einem Shitstorm trotzen – und aus ihm lernen erschien zuerst auf vom Hoff Kommunikation GmbH.
Unternehmenskommunikation – Mit dem Thema durch die Tür
23.08.2017 13:59
Die Floskel „Form schlägt Inhalt“ ist ein häufiger Vorwurf an Publikationen oder Formate, die sich nur um eines drehen – sich selbst. Was macht folglich der Rezipient? Er schaltet ab. Oder schlimmer noch: gar nicht erst ein. Ob interne oder externe Kommunikation, für Botschaften, die ein Unternehmen transportiert, setzt sich ein Grundsatz in der modernen […] Der Beitrag Unternehmenskommunikation – Mit dem Thema durch die Tür erschien zuerst auf vom Hoff Kommunikation GmbH.
Change Kommunikation: So gelingt‘s!
16.08.2017 17:15
Das Managen von Veränderungen ist eine Sache für sich: die Routine zu durchbrechen, Bewährtes aufzugeben, neue Wege gehen. Damit tun sich viele Menschen schwer. Was im privaten Leben schon schwierig ist, gestaltet sich in der betrieblichen Realität um ein Vielfaches komplizierter.   Menschen sind nun einmal nicht für Veränderungen gemacht. Schon in der Steinzeit war […] Der Beitrag Change Kommunikation: So gelingt‘s! erschien zuerst auf vom Hoff Kommunikation GmbH.
NRW-Landesregierung – Zukunft durch Akzeptanz
09.08.2017 16:41
Nordrhein-Westfalen ist ein erfolgreiches, wirtschaftlich starkes und höchst innovatives Bundesland. Dennoch werden – durchaus berechtigt – regelmäßig Beschwerden laut. Industrie, Wirtschaft und Bürger beschweren sich über Investitionsstaus, über Bürokratiestaus, über Staus auf der Autobahn. Alle diese Staus haben eines gemeinsam: Sie bringen uns nicht voran und verhindern, dass wir unser großes Potential ausschöpfen können. Die […] Der Beitrag NRW-Landesregierung – Zukunft durch Akzeptanz erschien zuerst auf vom Hoff Kommunikation GmbH.
Design denken. Mehrwert schaffen
26.07.2017 16:09
Jeden Tag profitiert jeder von gutem Design, ohne dass dieser Tatsache besonders viel Beachtung geschenkt würde. Als Kunden sind wir bereit, für gut gestaltete Produkte mehr Geld zu zahlen. Das bekannteste Beispiel dafür ist, natürlich wieder einmal, Apple. Hier sind wir gewillt, bis zu 1.000 Euro über den tatsächlichen Warenwert hinaus für ein Objekt zu […] Der Beitrag Design denken. Mehrwert schaffen erschien zuerst auf vom Hoff Kommunikation GmbH.
Wer sagt es dem Chef?
19.07.2017 17:36
Haben auch Sie Ihren Kindern beigebracht, immer schön ehrlich zu sein? Und wie peinlich wird es dann, wenn sich Ihr Kind beim Besuch der Schwieger-Oma tatsächlich daran hält? Wenn Wahrheit mit Kritik verbunden ist, dann vertragen Menschen ehrliche Worte höchst selten. Stattdessen fühlen sie sich ertappt, bloßgestellt, beleidigt, beschämt usw. usw. Was moralisch geboten ist, […] Der Beitrag Wer sagt es dem Chef? erschien zuerst auf vom Hoff Kommunikation GmbH.
RSS-Reader

Suche Sie sich den Reader Ihrer Wahl aus unserer Übersicht über RSS-Reader aus.

Die neuesten Feeds:
Die Top-Feeds
meist gelesenen Feeds
Archiv