Home > Business > Management > PR Blog – vom Hoff Kommunikation GmbH | RSS Verzeichnis
RSS Verzeichnis

PR Blog – vom Hoff Kommunikation GmbH

In unserem Blog greifen wir Trends und Erkenntnisse der Kommunikationsbranche sowie Themen aus den Bereichen Journalismus, Wirtschaft, Politik und mehr auf und beleuchten sie aus verschiedenen Blickwinkeln – persönlich, fundiert, auf den Punkt gebracht. Wir sind PR-Pioniere. Als Werner vom Hoff die Agentur – damals noch das „Büro für Öffentlichkeitsarbeit und Wirtschaftspublizistik Diplom-Volkswirt Werner vom Hoff“ – 1970 gründete, gab es gerade einmal ein halbes Dutzend Agenturen für Öffentlichkeitsarbeit in Deutschland. Werbung hieß Reklame; Public Relations löste gerade Propaganda ab und war vielen unbekannt. Zu den ersten Kunden der Agentur zählten das Bundesbauministerium, der Deutsche Verkehrssicherheitsrat und Thyssengas. Erfahrung zahlt sich aus. Seitdem hat sich die Kommunikationslandschaft verändert – und mit ihr die Agentur vom Hoff. Doch einige Dinge bleiben beständig: Wir stellen Prozesswissen, Branchenerfahrung und nachweisliche Lösungskompetenz in den Dienst unserer Kunden. Wir sind ein zuverlässiger Partner mit über 45-jähriger Erfahrung im Bereich Kommunikation.

Betreiber-URL: http://www.vomhoff.de
RSS-Feed-URL: http://www.vomhoff.de/blog/feed/
Die neuesten Einträge aus dem RSS-Feed von PR Blog – vom Hoff Kommunikation GmbH:
In der Krise mal der Domian sein
08.11.2017 14:44
  Heile Welt Arbeitsalltag – alles läuft wie geschmiert. Zufriedene Mitarbeiter, funktionierende Produktionsprozesse und Nachbarn, die Ihnen ihr Vertrauen schenken. Wie so oft im Leben – ob nun im privaten oder beruflichen – ist das Optimale vom freien Fall in die Krise nur einen Steinwurf entfernt. Dieser kann unvorhergesehene Wellen schlagen: Die lange und harte […] Der Beitrag In der Krise mal der Domian sein erschien zuerst auf vom Hoff Kommunikation GmbH.
Wahlen & Koalitionsverhandlungen: Wie kommunizieren Sie erfolgreich eigene Interessen?
25.10.2017 14:52
Seit der Bundestagswahl 2017 sind mit den sechs Fraktionen alle politisch-gesellschaftlichen Strömungen im bundesdeutschen Parlament vertreten. Was für die gelebte Demokratie gut sein kann, erschwert aber auch das Aushandeln neuer Koalitionen: Wo sich früher zwei Fraktionen zur Verhandlung zusammensetzten, treffen jetzt drei aufeinander.   Hinzu kommt, dass diese drei Fraktionen nicht unbedingt als „natürliche“ Koalitionspartner […] Der Beitrag Wahlen & Koalitionsverhandlungen: Wie kommunizieren Sie erfolgreich eigene Interessen? erschien zuerst auf vom Hoff Kommunikation GmbH.
Unternehmenskommunikation – Alles eine Frage der Organisation
18.10.2017 16:40
Schnell, relevant, gehaltvoll und kreativ – Botschaften und Inhalte von Unternehmen müssen heute vielen Ansprüchen gerecht werden. Denn der „Meinungsmarkt“ ist schnelllebiger und anspruchsvoller geworden. Nicht nur die Anzahl der Kanäle und Kommunikatoren hat eklatant zugenommen. Auch das zu bedienende Themen-Set ist vielfältiger geworden.   Organisatorische Vielfalt   Diese Veränderungen betreffen im Großen und Ganzen […] Der Beitrag Unternehmenskommunikation – Alles eine Frage der Organisation erschien zuerst auf vom Hoff Kommunikation GmbH.
Erfolg mit Influencer-Kooperationen abseits des Mainstreams
11.10.2017 15:04
Parfums, Spiele-Apps oder Duschgele – Alles klassische Produktplatzierungen im Influencer Marketing. Das heißt aber nicht, dass andere Produkte nicht funktionieren können. Ganz im Gegenteil! Influencer Marketing kann auch in Nischen-Bereichen verwirklicht werden. Man benötigt für die passende Zielgruppe eine authentische Marketingstrategie, die das Unternehmen und den Influencer gleichermaßen widerspiegelt. Dann kann Influencer Marketing auf vielen […] Der Beitrag Erfolg mit Influencer-Kooperationen abseits des Mainstreams erschien zuerst auf vom Hoff Kommunikation GmbH.
„It`s the Relevanz, stupid!“ – Eindrücke vom Kommunikationskongress 2017
28.09.2017 17:36
Neue Medien, Kanäle und Daten sowie politische und wirtschaftliche Rahmenbedingungen wälzen die Kommunikation um wie nie. Wie können Kommunikatoren in diesem Wandel überhaupt noch Themen und Botschaften setzen, wie finden Sie noch Gehör? „Relevanz“ ist das Zauberwort und daher prädestiniert, Fokusthema beim zauberhaften Branchentreffen der Kommunikation in Berlin 2017 zu sein. Aber mit diesem magischen […] Der Beitrag „It`s the Relevanz, stupid!“ – Eindrücke vom Kommunikationskongress 2017 erschien zuerst auf vom Hoff Kommunikation GmbH.
Bundestagswahl 2017 – Am Tag danach
25.09.2017 16:25
Das war sie nun, die Bundestagswahl 2017. Dem oft als langweilig charakterisierten Wahlkampf folgte ein Wahlabend voller Überraschungen – und am Tag nach der Wahl setzen sich diese Überraschungen fort. Wir werfen einen kurzen Blick auf den bisherigen Verlauf der politischen Diskussionen und auf das, was sich daraus entwickeln könnte.   Was wird sich ändern? […] Der Beitrag Bundestagswahl 2017 – Am Tag danach erschien zuerst auf vom Hoff Kommunikation GmbH.
Haben wir eine Strategie? Wie Sie schon jetzt Ihre Kommunikation für 2018 planen
21.09.2017 12:27
Was ist heutzutage schon planbar? Welches Thema morgen auf der Titelseite der Zeitung steht? Wahrscheinlich. Der nächste Trend auf Facebook? Eher nicht. Die planmäßige Abfahrt der Bahn zum Meeting? Erst recht nicht. Doch auch wenn sich unsere Welt gefühlt immer schneller dreht – und die Idioten noch immer nicht ausgestiegen sind – und die Digitalisierung […] Der Beitrag Haben wir eine Strategie? Wie Sie schon jetzt Ihre Kommunikation für 2018 planen erschien zuerst auf vom Hoff Kommunikation GmbH.
Pennsylvania Railroad Accident: Wie ein Unfall die Kommunikation veränderte
14.09.2017 15:05
Die Pressemitteilung gehört zu den elementarsten Kommunikationsinstrumenten der Öffentlichkeitsarbeit. Der Vorläufer einer heutigen Presseinformation geht auf das Jahr 1906 zurück und wurde von Ivy Lee verfasst, der als Mitbegründer der modernen Public Relations gilt. Nach einem tragischen Zugunglück der Pennsylvania Railroad, für die Ivy Lee zu jener Zeit arbeitete, lud er – entgegen der damalig […] Der Beitrag Pennsylvania Railroad Accident: Wie ein Unfall die Kommunikation veränderte erschien zuerst auf vom Hoff Kommunikation GmbH.
Macht aus dem PR-Gag endlich den PR-Witz!
06.09.2017 16:20
Aufgepasst, da war er wieder: Der PR-Gag! Noch-Air-Berlin-Chef Thomas Winkelmann hatte dieses Unwort vor wenigen Tagen wieder mal aus der Schublade gekramt. Seine Absicht war es, damit den Nürnberger Unternehmer Hans Rudolf Wöhrl zu diffamieren. Dieser hatte verlauten lassen, die insolvente Airline kaufen zu wollen. Doch für Winkelmann war diese Ankündigung lediglich Trittbrettfahrerei. Also leeres […] Der Beitrag Macht aus dem PR-Gag endlich den PR-Witz! erschien zuerst auf vom Hoff Kommunikation GmbH.
10 Tipps wie Sie einem Shitstorm trotzen – und aus ihm lernen
30.08.2017 15:35
Schon das Wort Shitstorm allein ist furchteinflößend genug, um auch einem erfahrenen Kommunikator im ersten Moment weiche Knie zu bescheren. In regelmäßigen Abständen sind die Onlinemedien voll von Berichten über Unternehmen, die sich im Netz zu sehr aufs Glatteis begeben und dafür einen Shitstorm kassiert haben. Hämisch wird dann berichtet, wie schlecht das Unternehmen auf […] Der Beitrag 10 Tipps wie Sie einem Shitstorm trotzen – und aus ihm lernen erschien zuerst auf vom Hoff Kommunikation GmbH.
RSS-Reader

Suche Sie sich den Reader Ihrer Wahl aus unserer Übersicht über RSS-Reader aus.

Die neuesten Feeds:
Die Top-Feeds
meist gelesenen Feeds
Archiv