Home > Communities > Familie > Tatsächlich Familie | RSS Verzeichnis
RSS Verzeichnis

Tatsächlich Familie

Wir sind eine kleine Familie. Das Familienleben genießen wir in vollen Zügen. Und trotzen den ganzen Hürden, Schwierigkeiten, Stolpersteinen... Aber das gehört wohl dazu! +1 teilen tweet teilen Info Im Üben waren wir Meister, doch kommen wollte er nicht der Familiennachwuchs. Damit der Spaß der Familienplanung nicht auf der Strecke bleibt, beschlossen wir, uns zu entspannen, das Schicksal entscheiden zu lassen, die kinderfreie Zeit zu genießen und noch mal richtig Gas zu geben. Und wie es das Schicksal so will: Plan gefasst, schon musste er wieder über Bord geworfen werden. Klar, hat man schon oft gehört und gelesen: Man wird schwanger, wenn man am wenigsten damit rechnet! Glaubt doch kein Mensch, aber ist bei uns dann doch tatsächlich so gekommen.

Betreiber-URL: http://tatsaechlich-familie.de
RSS-Feed-URL: http://www.tatsaechlich-familie.de/feed/
Die neuesten Einträge aus dem RSS-Feed von Tatsächlich Familie:
Außerhalb der Zeit
22.09.2017 18:16
Geburtstage sind etwas ganz Besonderes! Um den zweiten großen Tag unseres Sohnes gebührend zu feiern, haben wir zwei Tage in der Eifel verbracht. Und da sind wir mitten in der Natur auf einem Bauernhof gemeinsam in sein neues Lebensjahr gehüpft. Der Beitrag Außerhalb der Zeit erschien zuerst auf Tatsächlich Familie - Der Familien-Blog.
Mangold-Auflauf
21.09.2017 21:07
Mittwochs ist bei uns IDA Abokisten-Tag. Ich habe mich sehr über den Mangold gefreut, der uns diese Woche geliefert wurde. Ich konnte es kaum erwarten, abends das mitgelieferte Rezept für überbackenen Mangold mit Ziegenfrischkäse zuzubereiten. Der Beitrag Mangold-Auflauf erschien zuerst auf Tatsächlich Familie - Der Familien-Blog.
Mairübchen-Röstis
16.09.2017 19:09
Als ich gestern mit unserem Sohn durch den Ort spazierte und es aus einer Küche herrlich nach Kartoffel-Rösti duftete, wollte ich unbedingt auch Röstis zu Hause brutzeln. Aber keine klassischen Kartoffel-Röstis, sondern Röstis aus Mairübchen und Karotten. Der Beitrag Mairübchen-Röstis erschien zuerst auf Tatsächlich Familie - Der Familien-Blog.
Familienmomente
11.09.2017 20:43
Auch wenn wir unsere Momente auf dem Blog festhalten, so haben wir immer noch diese Dinge, die wir ganz bewusst für uns behalten möchten. Dazu zählen Fotos, die wir von uns als Familie geschossen haben, von unserem Sohn lachend, staunend, entdeckend. Der Beitrag Familienmomente erschien zuerst auf Tatsächlich Familie - Der Familien-Blog.
Spitzkohl-Kichererbsen-Eintopf
10.09.2017 19:38
Diese Woche lag in unserer IDA Abokiste ein Spitzkohl. Den mitgelieferten Rezeptvorschlag zu einem Spitzkohl-Kichererbsen-Eintopf habe ich gleich nachgekocht. Ja richtig, Eintopf im September. Ein Essen, das für mich absolut in die kalte Jahreszeit gehört. Der Beitrag Spitzkohl-Kichererbsen-Eintopf erschien zuerst auf Tatsächlich Familie - Der Familien-Blog.
Weggefährte
07.09.2017 22:09
Wenn Kinder wütend werden, heißt es nicht, dass die Probleme bei ihnen liegen, ebenso wenig bei uns, sondern irgendwie im Umgang miteinander. An dieser unfassbar intensiven Beziehung zu unserem Sohn müssen wir arbeiten, so wie an jeder anderen auch. Der Beitrag Weggefährte erschien zuerst auf Tatsächlich Familie - Der Familien-Blog.
… oder kann das weg?
04.09.2017 21:05
Eigentlich bin ich kein Freund vom Online-Shopping, weil ich Stadtbummel einfach richtig schön finde. Naja, sagen wir, ich fand solche Bummeltage schön. Mittlerweile vergeht mir oft nach kurzer Zeit die Lust. Denn meistens möchte unser Sohn nicht bummeln. Der Beitrag … oder kann das weg? erschien zuerst auf Tatsächlich Familie - Der Familien-Blog.
Diese unbändige Wut
31.08.2017 16:07
Wenn unser Sohn wütet, können wir kaum glauben, dass es für die kindliche Entwicklung wichtig ist, die Wut so heftig auszuleben. Aber wir werden versuchen, die Wutanfälle positiv zu sehen. Trotzdem ist es nicht leicht: Denn sie treiben uns definitiv an unsere Grenzen. Der Beitrag Diese unbändige Wut erschien zuerst auf Tatsächlich Familie - Der Familien-Blog.
Flammkuchen mit gelber Bete
31.08.2017 10:40
Als in unserer ersten IDA Abokiste drei Knollen gelbe Bete lagen stand für mich fest: Es wird einen Flammkuchen mit gelber Bete geben. Und zwar einen Flammkuchen mit gelber Bete und Lauch, der ebenfalls mit der Kiste in unser Haus geliefert wurde. Der Beitrag Flammkuchen mit gelber Bete erschien zuerst auf Tatsächlich Familie - Der Familien-Blog.
Linsencurry mit gelber Bete
31.08.2017 10:35
Vorgestern ist unsere erste IDA Abokiste bei uns eingetroffen! Neben alt bekannten Obst- und Gemüsesorten wie Äpfeln, Radieschen und Lauch lagen auch drei Knollen gelbe Bete in der Kiste. Mit der gelben Bete habe ich ein leckeres Linsencurry gekocht. Der Beitrag Linsencurry mit gelber Bete erschien zuerst auf Tatsächlich Familie - Der Familien-Blog.
RSS-Reader

Suche Sie sich den Reader Ihrer Wahl aus unserer Übersicht über RSS-Reader aus.

Die neuesten Feeds:
Die Top-Feeds
meist gelesenen Feeds
Archiv