Stefan Raab boxt gegen Regina Halmich, das wussten wir bereits seit Raabs medienwirksamem Comeback-Teaser. Jetzt sind die Details bekannt. RTL sicherte sich die Ausstrahlungsrechte.
Bald geht es los - und schon bevor die Fußball-Europameisterschaft angepfiffen ist, überbieten sich die Adidas, Ergo & Co. mit den passenden Spots. Unser Gastautor Dominic Scheppelmann hat sich ...
ARD und ZDF stellen ihre Zusammenarbeit beim Streaming-Netzwerk auf eine neue Grundlage und schaffen ein gemeinsames technisches Plattformsystem. Dafür wird eigens eine gemeinsame Tochterfirma gegrü...
Particibrand, Spezialagentur für Product Placement und Branded Content, wird Exklusiv-Vermarkter der Stefan Raab-Produktionsfirma Raab Entertainment. Dazu gehört das komplette Werbeinventar der kün...
Kai Sturm, Leiter der Kreativ-Unit zur Entwicklung neuer Programmideen bei RTL Deutschland, verlässt das Unternehmen zum 30. Juni 2024 auf eigenen Wunsch.
Bei der Hauptversammlung konnte sich Aktionär MFE nicht mit seinem Antrag zu einer Aufspaltung des Konzerns durchsetzen: Knapp 71 Prozent stimmten dafür, es wären aber 75 Prozent nötig gewesen.
ARD Media stellt mit Ralf Hape als neuem CEO und einem frischen Führungsteam die Weichen für die Zukunft. Hape kommt von Sky Media, wo er aktuell noch als Geschäftsführer arbeitet.
Zum 1. Juni beruft RTL Deutschland Inga Leschek in die Geschäftsführung - als CCO übernimmt sie die Verantwortung für die Inhalte aller Sendermarken, die Inhalte von RTL+ und weitere Plattformen. ...
Der Duisburger Sender Studio 47 produziert TV-Sendungen von nun an komplett KI-gestützt. Texte, Schnitt und Nachvertonung – und sogar die Moderation übernimmt die neue Plattform NewsHub.
UFA-Produzentin Helga Löbel weiß, was Kinder und Jugendliche schauen wollen - unter anderem Daily-Formate wie GZSZ. Sie sind für viele Bereiche Trendsetter. Welche Stoffe jetzt gefragt sind, erzäh...
DSDS geht bald in die 21. Staffel - mit einigen Veränderungen. Unter anderem wurden Logo und Opening-Sound überarbeitet und sollen jetzt "poppiger und beatlastiger" daherkommen.
„Let’s Dance“ bringt Zahlen aufs Parkett, bei denen andere Formate nur staunend zusehen können – und das, obwohl die Regeln und das Thema eigentlich von Anfang an die gleichen sind. Wie bleib...
Bewegtbildwerbung war und ist eine der effektivsten Kommunikationsmethoden, findet Peter Kiefer, Geschäftsführer von Punch. Doch dabei zählt so viel mehr als nur die Kreation. Warum - und was Marke...
Super RTL plant offenbar die Übernahme des Kindersenders Nickelodeon. Beide haben sich auf den Erwerb eines Rechtepaketes geeinigt, auch die Satellitenfrequenz soll zu Super RTL wandern. Die Freigabe...
Eine neue Studie des internationalen Werbevermarkters RTL AdAlliance hat das Verhalten von TV-Zuschauern in Europa mit den USA verglichen. Und festgestellt: Das lineare Fernsehen liegt bei Videoinhalt...
Anlässlich des 20-jährigen IBES-Jubiläums wird es im Sommer eine Ausgabe mit zwölf ehemaligen Dschungel-Stars geben. Wer das sein könnte, scheint schon bekannt zu sein - darunter echte Kult-Kandi...
Jetzt ist es offiziell: Matthias Dang verlässt RTL Deutschland nach mehr als 30 Jahren und übergibt zum 1. April 2025 an Carsten Schwecke, der erst im Herbst 2023 bei Seven One Media angefangen hatt...
24 Stunden durften Joko und Klaas als Programmdirektoren am Sonntag senden, was sie wollten. Und bescherten nicht nur den Zuschauenden einiges zu Lachen, sondern ProSieben beste Quoten und zusätzlich...
Als Werbepartner von „The Voice Kids“ nutzt Disneyland Paris die ganze Bandbreite, die die TV-Show zu bieten hat - von nativen Integrationen, Placements in der Sendung bis hin zu klassischen und d...
Am Sonntag übernehmen Joko und Klaas für 24 Stunden die Programmgestaltung von ProSieben - und haben jetzt einen ersten "Programmzettel" vorgelegt, der neugierig macht. Auch in Sachen Werb...
Machen Sie Ihren RSS-Feed bekannt und erhöhen Sie die Sichtbarkeit Ihrer Website!