Startseite > Gesundheit & Körper > Essen & Trinken > Arte Culinaria | RSS Verzeichnis

Arte Culinaria


Gerds Blog für regionale Küche und Rezepte - ich suche regionale Rezepte, die ich in meiner Küche umsetzen kann. Ich beschreibe gerne auch kulturelle Hintergründe zu einzelnen Rezepten oder Produkten.

Betreiber-URL: https://arteculinaria.net
RSS-Feed-URL: https://arteculinaria.net/feed/
Die neuesten Einträge aus dem RSS-Feed von Arte Culinaria:
Spaghetti alla Nerano
03.03.2024 07:58
Auf der Suche nach regionalen Gerichten stieß ich vor kurzem auf ein Rezept, dessen Ursprung südlich von Neapel zu verorten ist. Das Bemerkenswerte dieses Rezeptes: Es kommt mit drei Zutaten aus, Sp...
Breite Nudeln und Kichererbsen – Stracce e ceci
21.01.2024 12:55
Vor vielen Jahren schenkte mir meine Frau ein Kochbuch der Lorenza de Medici. Sie ist nicht nur produktive Autorin und hat auf der Badia di Coltibuoni eine Kochschule eingerichtet. Weitere Infos: http...
Labskaus – das nordische Seemannsgericht
02.12.2023 15:22
Zum ersten Mal aß ich Labskaus vor  vielen Jahren in einem Wangerooger Gasthaus, das es heute nicht mehr gibt, dem Mittelpunkt. Ich erinnere mich noch, wie ich mit Spannung auf dieses im Norden altb...
Kastanien-Risotto
12.11.2023 08:15
Eigentlich wäre ich nie auf die Idee gekommen, dass Reis und Maronen (Esskastanien) irgendwie zusammen passen könnten. Und dann noch in einem Risotto. Ich gebe  zu, dass ich gegenüber Risotto jede...
Linsen-Aal Salat mit Mango
10.09.2023 09:55
Geräucherter Aal auf Linsen mit Mango Fisch gibt es bei mir mittlerweile sehr selten – einerlei ob Wildfänge oder Zuchtfische – ökologisch sind beide problematisch. Wenn es aber einmal ...
Bayrischer Brotsalat – Panzanella bavarese
30.07.2023 10:36
Das Schöne an regionalen Rezepten ist, dass sie zu endlosen Variationsmöglichkeiten einladen. So auch der italienische Brotsalat, die panzanella. Die Academia cucina italiana führt zwei Rezepte und...
Gaisburger Marsch – der schwäbische Eintopf
05.06.2023 09:51
Eintöpfe sind geduldig – der Name verrät es schon, es kommt halt alles in einen Topf. Grundlage ist dabei meistens eine Brühe – eine Gemüse- oder Fleischbrühe. Auch der Gaisburger Mar...
Gulasch aus Bratwurst und Gnocchi
22.05.2023 09:15
Wie ich das Gericht taufen soll, weiß ich selbst nicht so genau. Deswegen habe ich mich mit dem Begriff Gulasch beholfen, auch wenn das auch nicht so richtig passt. Die Idee war, selbst gemacht Gnocc...
Pasta und grüner Spargel
17.04.2023 06:39
Im Wochenmarkt des Zeitmagazins hat Elisabeth Raether ein kleines Rezept veröffentlicht, das eigentlich nur zwei Zutaten kennt: Pasta und grünen Spargel. Die Pointe des Rezepts besteht darin, dass d...
Königsberger Klopse – die ostpreußische Art, fein zu essen
28.02.2023 16:12
Königsberger Klopse stammen wohl tatsächlich aus Königsberg, oder waren wenigstens eine ostpreußische Speise. Das Besondere daran: die ent- wie unterscheidenden Zutaten mussten allesamt importiert...
RSS Feed eintragen

Machen Sie Ihren RSS-Feed bekannt und erhöhen Sie die Sichtbarkeit Ihrer Website!

RSS-Feed eintragen
RSS-Reader
Suche Sie sich den Reader Ihrer Wahl aus unserer Übersicht über RSS-Reader aus.
Die neuesten Feeds
Die Top-Feeds
Die Top-Themen
Die neusten Themen
meist gelesenen Feeds