Home > Reise & Urlaub > Städte & Länder > Urlaub im Schwarzwald | RSS Verzeichnis
RSS Verzeichnis

Urlaub im Schwarzwald

Informationen über Urlaub im Schwarzwald, besondere Plätze, Veranstaltungen und Aktuelles

Betreiber-URL: http://schwarzwald-marek.blogspot.com/
RSS-Feed-URL: http://feeds.feedburner.com/Schwarzwald
Die neuesten Einträge aus dem RSS-Feed von Urlaub im Schwarzwald:
Sommer
18.07.2007 11:02
Da nun endlich der Sommer über Deutschland kam, kann man sich ja nun dem Sommerprogramm und Sommerangeboten im Schwarzwald widmen.Beginnen wir doch mit dem Tagesprogramm am Titisee. Das Freibad Titisee liegt direkt am See und bietet somit ein wunderschönes Panorama zum Baden im See. Wem dieser noch zu kalt ist, der kann sich auch zum beheizten Becken aufmachen. Außerdem gibt es hier einen Kinderplantschbecken, einen Beachvolleyball-Platz, einen Kiosk und einen Imbiss.Rund um den See, gibt es noch weitere ganz nette Badebuchten, für diejenigen, die auch ohne extra Becken auskommen können. Wer nicht so gerne im Wasser verweilt hat auf der "Strandpromenade" die Möglichkeit Tretboote und Ruderboote zu leihen oder zu einer Rundfahrt z.B. mit der "Titus" aufzubrechen. Eis und weitere kühlen Köstlickkeiten gibt es natürlich in Hülle und Fülle und auch hierbei bietet es sich mal wieder an einen Besuch nicht unbedingt auf's Wochenende zu planen.
05.07.2007 18:07
Noch sieht es schlecht aus für das Seenachtsfest, aber zumindest soll es ab Samstag wieder etwas sommerlicher werden. So werden wir den Titisee wohl erst zum zweiten Seenachtsfest besuchen, was soll's es gibt ja genügend andere Angebote. Falls es am Samstag immer noch nicht besser ist einfach den Schwarzwald im Fernsehen bewundern und die Schwarzwaldklinik einschalten!
Seenachtsfest Titisee
28.06.2007 09:27
Endlich ist es wieder soweit! Nächste Woche am Freitag den 06.07 findet in Titisee das alljährliche Seenachtsfest statt. Mit viel Musik, kulinarischen Köstlichkeiten und nicht zu vergessen dem wunderschönen Abschlußfeuerwerk über dem See, lässt sich hier ein toller Abend verbringen. Jetzt müssen wir nur noch hoffen, dass das Wetter mitspielt, den das Fest findet leider nur bei guter Witterung statt. Falls es nun doch Regnen sollte ist das nicht ganz so schlimm, den am Titisee finden im Sommer immer zwei Seenachtsfeste statt; die Titiseer gehen einfach auf Nummer sicher. Über weitere Veranstaltungen im nächsten Monat kann man sich auch unter schwarzwald-travel informieren.
Blog Verzeichnis
26.06.2007 10:37
Technorati Profile
Schwarzwaldklinik
26.06.2007 10:18
Leider ein trauriger Anlass, um mal wieder auf die Schwarzwaldklinik hinzuweisen mit dem Tod von Klausjürgen Wussow geht eine Legende dahin. Professor Brinkmanns, war wohl der berühmteste Professor im Lande und Klausjürgen Wussow wurde dadurch zur Fernseh-Legende. Zuletzt zu sehen war er im Februar 2005, als zum 20 jährigen Jubiläum der Schwarzwaldklinik ein neuer Fernsehfilm gedreht wurde. Am 30.06 wird im ARD der Pilotfilm der Schwarzwaldklinik gezeigt und an den kommenden Samstagen, werden die Staffeln wiederholt. Also reinschalten die Schwarzwaldklinik ist einfach ein Klassiker
Konzert der "Feldberger"
20.06.2007 11:27
Vielleicht ist diese Gruppe dem einen oder anderen bereits aus Funk und Fernsehen bekannt. Der Sänger Hansy Vogt moderiert unter anderem das jährliche Sommerskispringen in Hinterzarten und war auch schon als Lockvogel in "Verstehen Sie Spass" zu sehen. Diese Gruppe hat Power zusätzlich zum musikalischen Programm wird der Zuschauer auch eine echte Comedy Show zu sehen bekommen. Die Gruppe aus dem Hochschwarzwald mit dem besonderen Charme gibt am 28.06.2007 ein Sonderkonzert in Höchenschwand wer also im Moment gerade in der Nähe weilt sollte sich dieses Event nicht entgehen lassen.
Der Titisee
05.06.2007 11:32
ist wohl der bekannteste See im Schwarzwald, das sieht man ganz deutlich, wenn man am Samstag Nachmittag versucht gemütlich die Fußgängerzone, den sogenannten Goldstrand entlang zu laufen. Sobald die ersten Sonnenstrahlen erblickt werden strömen sie von nah und fern. Hier tummelt sich am Wochenende so ziemlich alles von Bussen voller japanischen Touristen, bis zu Wochenendausflüglern aus der Region. Verständlich den hier wird alles geboten, was das Touristenherz begehrt, ob man eine gemütliche Bootsfahrt macht oder sportlich selbst den See mit Tret-oder Ruderboot umfährt, bleibt jedem selbst überlassen. Zusätzlich gibt es ein Freibad, jede Menge Einkaufsmöglichkeiten Campingplätze, Open-Air Konzerte usw. Ich würde im Urlaub jedoch empfehlen den See unter der Woche zu besuchen, es sei denn man beobachtet gerne ein buntes Treiben inmitten eines herrlichem Naturpanoramas
Triberger Wasserfälle
09.05.2007 15:12
Dieses Naturschauspiel ist ein echtes MUSS für Schwarzwaldurlauber. Die Wasserfälle sind die höchsten in ganz Deutschland, die Gutach stürzt bis zu 163m in die Tiefe. Auch Triberg ist ganz nett anzuschauen, obwohl es scheinbar völlig am Berg zu hängen scheint. Inmitten diesem schönen Ort gibt es Anstiege bis zu 20% würde ich hier mal behaupten, da geht man nicht mal eben schnell zurück wenn man vergessen hat. Typische Schwarzwald Souvenirs gibt es hier in Hülle und Fülle, von der Kuckucksuhr bis zur Schwarzwaldmädel-Puppe,-wer's mag?Alles in allem kann man hier einen wunderschönen Tag verbringen, sollte jedoch an festes Schuhwerk denken und vorher gut frühstücken!
Urlaub im Schwarzwald
19.04.2007 13:15
Wer vorhat im Schwarzwald einmal Urlaub zu machen, kann ich zu dieser Entscheidung nur gratulieren. Berge, Wälder, Seen und diese Ruhe dort ist einfach umwerfend.Das Schöne ist, dass man eigentlich in jeder Jahreszeit dorthin fahren kann:im Winter hat man mit etwas Glück richtig schöne verschneite Winterlandschaften im Frühjahr, welches hier auch etwas später beginnt, kann man die Blütezeit vielleicht noch ein zweites mal erleben, im Sommer besticht der Schwarzwald durch sein angenehmes Klima: über 30°C gibt es hier eher selten, da lässt sich dann noch richtig was Unternehmenund im Herbst lohnt es sich nochmal richtig, während ganz Deutschland zumeist im grauen Nebel hängt scheint im Schwarzwald doch noch recht häufig die Sonne. Selbst Anfang November kann man hier noch einen goldenen Herbst genießen und profitiert von den günstigen Nachsaison-PreiseWer einen Urlaub im Schwarzwald plant und eine passende Ferienwohnung sucht kann hier mal vorbeischauen Schwarzwald-travel dort habe ich mal ein nettes Haus gefunden
RSS-Reader

Suche Sie sich den Reader Ihrer Wahl aus unserer Übersicht über RSS-Reader aus.

Die neuesten Feeds:
Die Top-Feeds
Die Top-Themen
Die neusten Themen
meist gelesenen Feeds
Archiv