Tipps für ein erfolgreiches Top Model Casting
Modelagenturen sind immer auf der Suche nach neuen Gesichtern für diverse Kampagnen und veranstalten daher gelegentlich Castings, bei denen man sein Können unter Beweis stellen kann.
Castings sind für Modelagenturen eine gute Möglichkeit, um neue interessante Gesichter zu entdecken. Sie werden entweder gezielt für eine bestimmte Werbekampagne oder allgemein als Talentsuche gestaltet. Dementsprechend sollten die Teilnehmerinnen auch ihre Kleidung wählen. Schließlich macht es einen großen Unterschied, ob Models für die Werbung einer eleganten Edelmarke oder eines flippigen Sportherstellers gesucht werden. Für ein offenes Casting ohne direkten Bezug zu einer Kampagne empfiehlt sich körperbetonte Kleidung in Kombination mit hohen Schuhen, damit die Agenten die Figur und den Gang auf dem Laufsteg gut beurteilen können.
Viele machen den Fehler, sich bei einem Casting zu stark zu schminken. Dies ist eher ungünstig, da für die Veranstalter eher das natürliche Gesicht der Teilnehmerinnen wichtig ist. Ein leichtes Make-up ist durchaus erlaubt und auch zu empfehlen, da es den Teint frischer erscheinen lässt. Dabei sollte man die Augen und Lippen aber nur dezent betonen und auf dramatische Akzente verzichten, sodass der natürliche Typ noch gut zu erkennen bleibt. Nur so kann die Agentur wirklich einschätzen, ob ein Model zu ihrem Profil oder zu den Anforderungen einer bestimmten Kampagne passt.
|
http://www.digital-babes.de/2010/11/topmodel-paulina-beim-casting/ Das Topmodel Paulina tritt bei der Castingshow auf und zeigt ihr Talent. Paulina betritt die Showbühne. Das Topmodel beginnt das Casting. Die Show. |
Feed |
|
http://casting.mattschiibe.ch/2010/08/13/playboys-next-topless-model-miram-mags-heiss/ Bei Heidi Klums Germanys Next Topmodel kam Heidi Höller unter die letzten elf Kandidatinnen. Bei Playboys Next Topless Model ist sie dafür ganz vorne mit. |
Feed |