Home > Computer & Technik > Software > Die kostenlose Vollversion vieler Programme downloaden
RSS Verzeichnis

Die kostenlose Vollversion vieler Programme downloaden

Von immer mehr nützlichen Programmen findet man im Internet voll funktionsfähige Vollversionen, die man kostenlos herunterladen und nutzen kann. Und das Ganze völlig legal, versteht sich.

Noch vor wenigen Jahren war es mehr oder weniger üblich, dass man für die Vollversion der meisten Programme Geld bezahlen musste. Auch wenn viele Menschen das nicht einsahen und sich die entsprechenden Programme dann auf anderen Wegen besorgten, blieb diese Verfahrungsweise doch illegal und fragwürdig. Wer heute Vollversionen sucht, ist längst nicht mehr auf dubiose Download-Seiten angewiesen, bei denen man nicht einmal weiß, ob man sich am Ende noch einen Virus auf die Festplatte holt. Nein, Downloads von Vollversionen diverser interessanter und nützlicher Programme gibt es heutzutage ganz legal und offiziell auf verschiedenen Download-Portalen zu haben.

Vollversionen haben gegenüber vormals häufig verbreiteten Demoversionen ganz einfach den Vorteil, dass man hier alle Funktionen nutzen kann. Bei Demoversionen ist es doch meistens so, dass einige wichtige Features gar nicht verfügbar sind – um eben den Anreiz zu schaffen, die Vollversion für Geld zu erwerben. So hatte man zwar ein nettes Programm entdeckt, aber konnte es nicht mit all seinen Funktionen verwenden.

Die Auswahl an Vollversionen, die gratis im Web angeboten werden, ist enorm. Und die Zahl der Freeware steigt immer weiter an. Für fast sämtliche Anwendungsbereiche gibt es mittlerweile kostenlose Programme, die sich von den kostenpflichtigen Konkurrenzprodukten meist nicht einmal wesentlich unterscheiden. So gibt es Software für Textverarbeitung, Tabellenkalkulation, Finanzverwaltung, Bildbearbeitung sowie diverse Telekommunikations- und Multimediatools völlig kostenlos im Netz zu haben. Wie bei allen Programmen gilt natürlich auch hier, dass man nach dem Download erst einmal herausfinden muss, ob man persönlich damit gut arbeiten kann.

Kommentare (0)
» Kommentar schreiben
Noch keine Kommentare...
RSS-Feed zum Thema
Ähnliche Themen
RSS-Reader

Suche Sie sich den Reader Ihrer Wahl aus unserer Übersicht über RSS-Reader aus.

Die neuesten Feeds:
Die Top-Feeds
Die Top-Themen
meist gelesenen Feeds
Archiv