Startseite > Freizeit & Unterhaltung > Kleidung & Accessoires > Auch für große Oberweiten geeignet: ein trägerloser BH

Auch für große Oberweiten geeignet: ein trägerloser BH

Wegen ihrer großen Oberweite verzichten viele Frauen auf schulterfreie Oberteile oder Kleider. Ein hochwertiger,trägerloser BH gibt aber durch Verstrebungen und Gummistreifen ausreichend Halt.

Bei der Sommer- und Abendmode der letzten Jahre ist ein klarer Trend zu erkennen. Je wärmer oder festlicher es wird, desto mehr Haut wird gezeigt. Viele Oberteile und Abendkleider lassen den Blick auf Schultern oder Rücken frei. So schön diese Modelle auch anzusehen sind, besonders für Frauen mit einer großen Oberweite sind sie fast untragbar, da sie auf einen BH nicht verzichten können. BH-Träger würden aber die Optik des Outfits zerstören. Viele Wäschehersteller haben dieses Problem erkannt und entsprechende BH-Modelle entwickelt, die speziell an die Bedürfnisse einer großen Oberweite angepasst sind.

So eroberten in den vergangenen Jahren der trägerlose BH oder auch der Neckholder-BH die Dessous-Abteilungen. Das Besondere an diesen BHs ist, dass die Brüste nicht hauptsächlich durch die Träger gehalten werden, sondern durch breitere Seitenteile oder Rückenpartien. Diese Teile sind je nach Hersteller noch durch eingenähte Metallstäbchen verstärkt, die die Form des Büstenhalters bewahren. Außerdem sollte ein trägerloser BH an der Innenseite mit gummierten Streifen versehen sein, die das Rutschen verhindern und zusätzlichen Halt geben. Besonders Frauen mit einer größeren Oberweite sollten auf diese Gummierungen und Verstärkungen beim Kauf großen Wert legen, da sich der BH sonst schnell als Fehlkauf entpuppt.

Auch der Kauf von zu billigen Kombinationsmodellen sollte vermieden werden. Deren Stärke liegt meist darin, dass man mit wenigen Handgriffen einen gewöhnlichen BH in ein Neckholder-Modell verwandeln kann oder die Träger komplett entfernen kann. Für den Gebrauch als trägerloser BH sind sie aber nur bedingt zu empfehlen. Wer also ein qualitativ hochwertiges Modell kaufen möchte, sollte bereit sein, etwas mehr zu investieren.

RSS-Feed zum Thema
Ähnliche Themen
RSS-Feed eintragen
Sie haben einen RSS-Feed und möchten diesen gerne dieses RSS-Verzeichnis eintragen?
Dann schreiben Sie gerne uns eine E-Mail an info@rss-verzeichnis.de oder nutzen das Forumlar unter RSS Eintragen.
RSS-Reader
Suche Sie sich den Reader Ihrer Wahl aus unserer Übersicht über RSS-Reader aus.
Die neuesten Feeds
Die Top-Feeds
Die Top-Themen
Die neusten Themen