Startseite > Geld & Versicherung > Kredite & Schulden > Angebote für den Eilkredit ohne Schufa gründlich prüfen

Angebote für den Eilkredit ohne Schufa gründlich prüfen

Online und in Kleinanzeigen sind häufig Angebote für einen Eilkredit ohne Schufa zu finden. Diese sollte man genau unter die Lupe nehmen, da leider oft Kredithaie dahinter stecken, die Wucherzinsen verlangen.

Normalerweise führen Banken eine Bonitätsprüfung durch, ehe sie einen Kredit vergeben. In der Regel wird dazu eine Anfrage an die Schufa gestellt, die Daten über jeden volljährigen Bürger in Deutschland gespeichert hat. Ist dort ein negativer Eintrag vorhanden, weil man seinen Zahlungsverpflichtungen nicht nachgekommen ist, verweigern die meisten Banken ein Darlehen, auch wenn es nur in geringer Höhe angefragt wird. Dasselbe gilt, wenn man bereits mehrere laufende Kredite abzahlen muss.

Bei finanziellen Engpässen kann es sehr frustrierend und manchmal auch existenzbedrohend sein, nirgends einen Kredit zu erhalten. Viele greifen daher in dringenden Fällen auf einen Eilkredit ohne Schufa zurück. Dabei ist allerdings Vorsicht geboten, denn keine Bank verzichtet ohne Grund darauf, die Kreditwürdigkeit des Antragstellers zu prüfen. Schließlich bietet diese dem Geldinstitut ein gewisses Maß an Sicherheit, dass der Kreditnehmer die anfallenden Raten auch ordnungsgemäß bezahlen kann. Wenn Kreditgeber auf diesen Sicherheitsfaktor verzichten, lassen sie sich dies in den meisten Fällen sehr gut bezahlen. Die Zinsen können schnell das Doppelte des normalen Zinssatzes betragen.

Grundsätzlich sollte man von einem Eilkredit ohne Schufa die Finger lassen, wenn man schon vor der Auszahlung zur Kasse gebeten wird. Zwar ist es bei Kreditagenturen üblich, eine Vermittlungsgebühr zu kassieren, diese wird aber auf die Darlehenssumme aufgeschlagen und wird somit erst nach erfolgreicher Kreditvergabe fällig. Anbieter, welche sich bereits im Voraus für ihre Dienste bezahlen lassen, legen es höchstwahrscheinlich nur darauf an, aus der finanziellen Not anderer Menschen Profit zu schlagen. Mit einer erfolgreichen Kreditvermittlung ist hier nicht zu rechnen.

RSS-Feed zum Thema
Ähnliche Themen
RSS-Feed eintragen
Sie haben einen RSS-Feed und möchten diesen gerne dieses RSS-Verzeichnis eintragen?
Dann schreiben Sie gerne uns eine E-Mail an info@rss-verzeichnis.de oder nutzen das Forumlar unter RSS Eintragen.
RSS-Reader
Suche Sie sich den Reader Ihrer Wahl aus unserer Übersicht über RSS-Reader aus.
Die neuesten Feeds
Die Top-Themen
Die neusten Themen