Startseite > Geld & Versicherung > Anlagen & Zinsen > Eine monatliche Sofortrente als lukrative Investition

Eine monatliche Sofortrente als lukrative Investition

Eine monatlich ausgezahlte Sofortrente ermöglicht dem Versicherten hohe Planungssicherheit und ein verlässliches Einkommen für den Rest seines Lebens oder über einen bestimmten Zeitraum hinweg.

Wer eine sichere Anlageform bevorzugt und für einen bestimmten Zeitraum lang eine monatliche Rente als Haupt- oder Zusatzeinkommen erzielen möchte, ist mit einer Sofortrente richtig beraten. Bei Vertragsbeginn wird eine größere Summe in den Vertrag eingezahlt. Dieses Guthaben wird fest verzinst und lebenslang oder über einen bestimmt Zeitraum verteilt an den Versicherten ausgezahlt. Ein klassisches Beispiel wäre zum Beispiel ein Ehepaar, das ein Wohnhaus nach der Pensionierung verkauft. Das liquide Kapital wird in die Versicherungspolice eingezahlt, sodass die beiden zuverlässig monatliche Zahlungen für den Rest ihres Lebens erhalten.

Eine Sofortrente kann aber auch anders genutzt werden. Für viele junge Menschen, zum Beispiel Studenten, kann es eine große Erleichterung sein, wenn ihre Ausbildung für einige Jahre durch die Zahlung einer Sofortrente abgesichert ist. Manche Großeltern bevorzugen diese Möglichkeit einer Schenkung, da das Geld nicht auf einmal ausgegeben werden kann.

Besonders wichtig für den Versicherungsnehmer ist die vereinbarte Verzinsung und gegebenenfalls die Versteuerung. Sehr beliebt sind auch Gewinnspiele und Lotterien, die Sofortrenten als Hauptgewinn verlosen.

RSS-Feed zum Thema
Ähnliche Themen
RSS-Feed eintragen
Sie haben einen RSS-Feed und möchten diesen gerne dieses RSS-Verzeichnis eintragen?
Dann schreiben Sie gerne uns eine E-Mail an info@rss-verzeichnis.de oder nutzen das Forumlar unter RSS Eintragen.
RSS-Reader
Suche Sie sich den Reader Ihrer Wahl aus unserer Übersicht über RSS-Reader aus.
Die Top-Themen
Die neusten Themen