Home > Geld & Versicherung > Es ist möglich, den Kredit sofort umschulden zu können
RSS Verzeichnis

Es ist möglich, den Kredit sofort umschulden zu können

Wurde vor Jahren ein Kredit beantragt, dann können die vereinbarten Zinssätze viel höher liegen, als diese zurzeit sind. In diesem Fall sollte man mit der Bank sprechen und nach einer Umschuldung fragen.

Eine Umschuldung ist manchmal sinnvoll. Die Banken bieten seit vielen Jahren Darlehen für Kreditnehmer an. Diese Kredite sind an Rahmenbedingungen geknüpft und die können von den jetzigen Bedingungen stark abweichen. So werden Darlehen mit einer festgeschriebenen Zeit angeboten. In dieser Zeit sind die Zinsen festgelegt. Nach der festgelegten Zeit stellt die Bank zwar weiter das Darlehen bereit, aber zu einem höheren Zinssatz. Hat der Bankkunde ein günstigeres Angebot einer anderen Bank gesehen, dann hat er die Möglichkeit sein Darlehen umzuschulden.

Bei der Umschuldung kommt es zu Kosten, die vom Kreditnehmer zu tragen sind. Diese Kosten sollten berechnet und bedacht werden. Sie entstehen durch den notwendigen Notartermin und durch die Kosten des Grundbuchs. Der bestehende Vertrag muss gelöscht und der neue Vertrag muss in Abteilung III des Grundbuchs eingetragen werden. Kann dagegen das Darlehen bei der eigenen Bank neu berechnet werden, dann spart man hohe Kosten. Es wird einfach eine neue Vereinbarung getroffen, die aber nicht im Grundbuch eingetragen werden muss.

Kommentare (0)
» Kommentar schreiben
Noch keine Kommentare...
RSS-Feed zum Thema
Ähnliche Themen
RSS-Reader

Suche Sie sich den Reader Ihrer Wahl aus unserer Übersicht über RSS-Reader aus.

Die neuesten Feeds:
Die Top-Feeds
Die Top-Themen
Die neusten Themen
meist gelesenen Feeds
Archiv