Home > Gesundheit & Körper > Beauty & Kosmetik > Dünnes Haar bedarf nur der richtigen Pflegeprodukte
RSS Verzeichnis

Dünnes Haar bedarf nur der richtigen Pflegeprodukte

Unser Haar ist uns meist heilig und man bemüht sich darum, es zu hegen und zu pflegen. Aber was soll man tun, wenn man dünnes Haar hat, mit dem sich gar nichts anfangen lässt? Auf jeden Fall muss man nicht verzweifeln.

Jeden Tag setzen wir uns mit unserem Haar auseinander. Wir waschen, föhnen, bürsten oder binden es zu einem Zopf zusammen. Während Frauen oftmals darauf bedacht sind, ihre Haare besonders lang wachsen zu lassen, mögen die Männer es meist kurz und praktisch. So verschieden, wie wir selbst sind, so unterschiedlich verhält es sich auch mit unseren Haaren. Hier gilt meist die Devise: Man will immer genau das haben, was man selbst nicht hat.

Dies äußert sich darin, dass man als Lockenkopf gerne glattes Haar hätte und umgekehrt. Dabei ist jeder von seiner jeweiligen Haarpracht genervt, weil er denkt, mit anderem Haar wäre alles leichter. Dies ist jedoch nicht so einfach. Am Ende des Tages bleibt Haar eben auch nur Haar und kann nicht als Problemlöser fungieren. Man gewöhnt sich schnell an die Frisur, die man hat und meint schließlich, dass etwas anderes besser aussähe, nur weil es neu ist. Da man sich im eigenen Körper wohl fühlen möchte, geht man also zum Friseur und weist diesen an, sein Bestes zu versuchen.

Dabei muss es nicht immer gleich ein neuer Haarschnitt oder eine Dauerwelle sein. Wenn man sein Haar ausreichend pflegt, wird dieses sein Potential schon entfalten und zeigen, dass auch dünnes Haar schön sein kann bzw. auch Locken ihren Reiz haben. Die richtige Pflege fängt beim passenden Shampoo an und geht über Conditioner bis hin zu Kur und Co. weiter. Letztendlich lohnt es sich, für Haarprodukte hin und wieder auch mal einen Euro mehr auszugeben, um eine vernünftige Pflege zu gewährleisten. Gerade ein Conditioner ist schon einmal ein Schritt in die richtige Richtung und tut dem Haar mehr Gutes als eine einfache Spülung. Davon profitiert sowohl dickes, als auch lockiges und dünnes Haar.

Kommentare (0)
» Kommentar schreiben
Noch keine Kommentare...
RSS-Feed zum Thema
Ähnliche Themen
RSS-Reader

Suche Sie sich den Reader Ihrer Wahl aus unserer Übersicht über RSS-Reader aus.

Die neuesten Feeds:
Die Top-Feeds
Die Top-Themen
Die neusten Themen
meist gelesenen Feeds
Archiv