Startseite > Gesundheit & Körper > Wellness > Ein medizinisches Keilkissen für einen gesunden Rücken

Ein medizinisches Keilkissen für einen gesunden Rücken

Rückenprobleme sind ein weitverbreitetes Leiden in unserer Gesellschaft. Nicht nur ältere Menschen, auch schon Jugendliche haben es „im Kreuz“. Die Ursachen hierfür sind breit gefächert.

Rückenschmerzen können einfach Folge von Überlastung, Verletzung oder Fehlhaltung sein, sie können organisch bedingt oder selbst psychischen Ursprungs sein. Gerade diese Vielfältigkeit der Entstehung macht eine erfolgreiche Therapie so schwer. Allein die Diagnosestellung ist aus diesem Grund manchmal das erste Hindernis. Bei jedem Patienten müssen die Symptome neu gedeutet und nach Ursachen geforscht werden.

Ein Grund für den schmerzenden Rücken kann eine langjährige, schlechte Körperhaltung sein. Wer kennt nicht die hängenden Schultern oder das Hohlkreuz? Um diese Gewohnheit, die sich über Jahre, meist seit der Kindheit oder Pubertät, eingeschlichen hat, wieder abzulegen, bedarf es eiserner Disziplin und Durchhaltevermögen; ein schweres Stück Arbeit.

Erleichterung kann ein medizinisches Hilfsmittel bringen: Keilkissen sind leicht in den Alltag zu integrieren und helfen effektiv, die Haltung zu ändern. Durch den nach vorn zur Stuhlkante hin abfallenden Keil wird das Becken beim Sitzen automatisch aufgerichtet. Eine spürbare Verbesserung des Sitzens.

RSS-Feed zum Thema
Ähnliche Themen
RSS-Feed eintragen
Sie haben einen RSS-Feed und möchten diesen gerne dieses RSS-Verzeichnis eintragen?
Dann schreiben Sie gerne uns eine E-Mail an info@rss-verzeichnis.de oder nutzen das Forumlar unter RSS Eintragen.
RSS-Reader
Suche Sie sich den Reader Ihrer Wahl aus unserer Übersicht über RSS-Reader aus.
Die neuesten Feeds
Die Top-Feeds
meist gelesenen Feeds