Startseite > Immobilien & Wohnen > Möbel, Einrichtung & Zubehör > Ein schönes Waschbecken hat Charm und besonderen Flair

Ein schönes Waschbecken hat Charm und besonderen Flair

Mittlerweile gibt es ein schönes Waschbecken in vielen Facetten und man kann sich kaum für eines entscheiden. Schließlich soll das Bad eine kleine Wohlfühloase sein, die man täglich nutzt und in der man entspannen kann.

Ein schönes Waschbecken ist nicht nur zum Händewaschen da, sondern sollte auch noch optisch nach was aussehen. Um den Kunden diesen Wunsch zu erfüllen, lassen sich die Designer eine Menge einfallen. Jeder Geschmack sollte getroffen werden. Die einen stehen eher auf Nostalgie und die anderen auf Stil.

Mittlerweile montiert man ein schönes Waschbecken auch nicht mehr an die Wand, sondern es wird auf einer Platte befestigt. Auch in den Formen variieren die Waschbecken. Egal ob eckig, rund oder in einer anderen speziellen Form. Als Material nimmt man längst andere Materialien als nur Porzellan. Im Moment sind Glas und Holz sehr gefragt.

Auch für die Platten, in denen das Waschbecken später befestigt wird, werden Materialien verwendet wie Holz, Glas oder auch Marmor. Unterhalb der Platten befinden sich meistens Unterschränke. Diese werden genutzt, um Stauraum im Badezimmer zu ermöglichen und um das Waschbeckenrohr zu verdecken. Das Rohr lässt sich aber auch durch Stand- oder Halbsäulen verdecken. Beliebtes Material für schöne Waschbecken ist Glas. Manchen ist herkömmliches Glas aber zu kühl. Diejenigen können sich auch ein Farbglas aussuchen. Es gibt auch Waschbecken, die die Optik eines Holzfasses haben, aber die sind eher für rustikale Fans gedacht. Holz kann aber auch sehr elegant wirken. Und zwar, wenn die geschmeidigen Formen des Waschbeckens aus Holz gefertigt sind. Dem Waschbecken wird ein durch die Maserung des Holzes interessantes Linienspiel verliehen. Zu den Waschbecken gehören aber auch schöne Armaturen. So können die Waschbecken mit den dazugehörigen Wasserhähnen versehen werden. Auch hier gibt es sehr edle Stücke und für jeden Geschmack das Richtige.
Für das Badezimmer ist es dann ein echter Hingucker und was ganz Nobles.

RSS-Feed zum Thema
Ähnliche Themen
RSS-Feed eintragen
Sie haben einen RSS-Feed und möchten diesen gerne dieses RSS-Verzeichnis eintragen?
Dann schreiben Sie gerne uns eine E-Mail an info@rss-verzeichnis.de oder nutzen das Forumlar unter RSS Eintragen.
RSS-Reader
Suche Sie sich den Reader Ihrer Wahl aus unserer Übersicht über RSS-Reader aus.
Die neuesten Feeds
Die Top-Feeds
Die Top-Themen
Die neusten Themen
meist gelesenen Feeds