Startseite > Immobilien & Wohnen > Möbel, Einrichtung & Zubehör > Eine Duschvorhang Befestigung sollte robust sein

Eine Duschvorhang Befestigung sollte robust sein

Jeder, der bei sich zu Hause eine Dusche besitzt, kennt diese Problematik. Der Duschvorhang im Bad sollte immer so befestigt sein, dass beim Duschen kein Wasser in den Raum spritzt.

Ein Duschvorhang gehört ganz einfach zur Grundausstattung jedes Badezimmers dazu. Es sei denn natürlich, man ist in der glücklichen Position, eine Duschkabine oder Duschwandabtrennung aus Plastik sein Eigen zu nennen. Dies kommt bei Duschen sogar recht häufig vor. Gerade in Wohnungen, in denen nur eine Badewanne vorhanden ist, wird in den allermeisten Fällen ein klassischer Duschvorhang benötigt.

Im Gegensatz zur Duschkabine hat der Duschvorhang einige Vorteile, die auf der Hand liegen. Man kann ihn leichter wieder entfernen und, wenn nötig, von Zeit zu Zeit reinigen. Ist der Duschvorhang einmal so verschmutzt, dass er sich nicht mehr reinigen lässt, dann kann man ihn auch problemlos entsorgen und durch einen neuen ersetzen. Ein Duschvorhang ist in der Regel auch schon zu sehr günstigen Preisen im entsprechenden Handel zu erwerben.

Es stellt sich natürlich jedes Mal die Frage, wie man den Duschvorhang am besten an der Wand befestigt, so dass er stabil ist und den Anforderungen der täglichen Benutzung gerecht wird. Meist wird der Vorhang mit Hilfe von Haken und Ösen an einer Duschvorhangstange befestigt. Die Haken können dabei aus Kunststoff oder auch Metall sein, bei der Duschvorhangstange kann es sich entweder um eine Teleskopstange handeln oder sie wird in der Wand verschraubt. Robuster ist die letztgenannte Variante, unkomplizierter und schneller befestigt die Teleskopstange. Auch spezielle Seilsysteme werden zur Befestigung des Duschvorhangs angeboten. Wer sich nicht ganz sicher ist, welche Lösung im individuellen Fall wohl die beste ist, der sollte sich ganz einfach einmal von einem Fachmann beraten lassen. Für jedes Bad gibt es die optimale Befestigungslösung für den Duschvorhang.

RSS-Feed zum Thema
Ähnliche Themen
RSS-Feed eintragen
Sie haben einen RSS-Feed und möchten diesen gerne dieses RSS-Verzeichnis eintragen?
Dann schreiben Sie gerne uns eine E-Mail an info@rss-verzeichnis.de oder nutzen das Forumlar unter RSS Eintragen.
RSS-Reader
Suche Sie sich den Reader Ihrer Wahl aus unserer Übersicht über RSS-Reader aus.
Die neuesten Feeds
Die Top-Feeds
Die Top-Themen
Die neusten Themen
meist gelesenen Feeds