Startseite > Reise & Urlaub > Städte & Länder > So plant man einen schönen Wochenendtrip nach Paris

So plant man einen schönen Wochenendtrip nach Paris

Die Hauptstadt Frankreichs bietet sich für einen romantischen Wochenendausflug an. Damit auch alles klappt, sollte man die Reise vorher gut vorbereiten und Anreise und Hotel gut auswählen.

Paris, die Stadt der Liebe und Hauptstadt gehobener Küche - was läge näher, als hier einmal einen romantischen Urlaub zu verbringen? Ein Besuch in der Hauptstadt Frankreichs ist gerade bei deutschen Verbrauchern sehr gefragt, weil die Stadt innerhalb weniger Stunden erreicht werden kann. Will man entspannt in den Urlaub starten, dann lohnt sich die Anreise mit dem Zug oder dem Flugzeug. Günstige Tickets bekommt man oft schon Monate im Voraus und man muss sich weder mit Staus, teuren Parkgebühren und dem rücksichtslosen Verhalten französischer Autofahrer abplagen. So kommt man ganz entspannt in der Stadt an - die ideale Voraussetzung für einige traute Stunden zu zweit.

Hotels gibt es in Paris in Hülle und Fülle und in jeder Preiskategorie. Will man es besonders lauschig haben und auch ein wenig verwöhnt werden, dann lohnt es sich, sich auch bei gehobeneren Hotels umzusehen. Die bieten oft spezielle Romantik-Arrangements an, die bei zwei oder drei Übernachtungen auch für den kleinen Geldbeutel noch bezahlbar sind. Da Frühstück und Abendessen hier oft im Preis enthalten sind, muss man auch keine zusätzlichen Kosten für das Restaurant mehr einkalkulieren. Wem sein Bett nicht so wichtig ist und wer stattdessen lieber viel von der Stadt sieht, der kann auch in einer kleinen, gemütlichen Pension günstig unterkommen.

Damit man in der Stadt viel erleben kann, sollte man sich einen Reiseführer besorgen. Hier findet man Informationen zu allen Sehenswürdigkeiten, die man unbedingt einmal besucht haben sollte. Mit einem solchen Städteatlas kann man sich auch hervorragend die Reisezeit nach Paris vertreiben und ganz in Ruhe auswählen, was man sich ansehen will. Neben Sightseeing findet man hier auch Tipps zu Restaurants und mehr.

RSS-Feed zum Thema
Ähnliche Themen
RSS-Feed eintragen
Sie haben einen RSS-Feed und möchten diesen gerne dieses RSS-Verzeichnis eintragen?
Dann schreiben Sie gerne uns eine E-Mail an info@rss-verzeichnis.de oder nutzen das Forumlar unter RSS Eintragen.
RSS-Reader
Suche Sie sich den Reader Ihrer Wahl aus unserer Übersicht über RSS-Reader aus.
Die neuesten Feeds
Die Top-Feeds
Die Top-Themen
meist gelesenen Feeds