Startseite > Weblogs > Bildungs-Blogs > ...ein Halbtagsblog... | RSS Verzeichnis

...ein Halbtagsblog...


Ein Blog über den Halbtagsjob eines Lehrers, Erziehung, Schule, Unterrichtsmethoden, technische Spielereien und den normalen Alltag.
Wie ist das so, wenn man nur von 8 bis 12 arbeiten muss und dafür zehn Wochen Ferien im Jahr genießt? Wird man als Beamter tatsächlich so spießig? Müssen alle Lehrer karierte Jackets, Cordhosen und große, schwere Taschen tragen?

All jenen, die Lehrer um ihren Halbtagsjob beneiden, sei hier ein Einblick gewährt.

Betreiber-URL: https://halbtagsblog.de
RSS-Feed-URL: https://feeds.feedburner.com/halbtagsblo..
Die neuesten Einträge aus dem RSS-Feed von ...ein Halbtagsblog...:
Ein Abschleppseil für mein Fahrrad.
16.04.2024 10:52
Immer wieder mal werde ich von verschiedenen Läden angeschrieben mit der Frage, ob ich auf meinem Blog Werbung machen würde. Mal geht es um einen Produkttest (z.B. von Lehrertaschen) und mal um die ...
Ein alternativer Physiktest
11.04.2024 14:12
Vor den Ferien habe ich mit meiner 10er Physikklasse eine schriftliche Übung durchgeführt. Im Unterschied zum klassischen Physiktest mit geschlossenen Fragen bin ich der Inspiration der Kollegin Poo...
Radioaktive Flohmarktfunde
05.04.2024 16:13
Die Ferien sind zu Ende und ich freue mich sehr auf den Wiederbeginn der Schule. Die vergangenen 14 Tage habe ich sehr genossen: Viel Sport getrieben (für meine bescheidenen Verhältnisse) und eine V...
Zwei Wochen mit dem MacBook Pro: Flitterwochen oder Scheidung?
27.03.2024 10:26
Nach zwei Wochen mit meinem MacBook Pro ist es Zeit für ein persönliches Fazit: Ärger über Microsofts Entwicklung und Neugier auf eine neue Softwareumgebung haben mich angetrieben – letztlic...
Gastbeitrag zur Blogparade #3
25.03.2024 19:16
Vorbemerkung: Eine Reihe von bildungsaffinen Bloggern hat sich zum Ziel gesetzt, 2024 häufiger thematisch gemeinsam zu bloggen. Die Themenvorschläge werden an dieser Stelle gesammelt, alle Beiträ...
Arnolds Vision für mein Leben
21.03.2024 17:27
In den letzten Jahren kam es häufiger vor, dass ich mich mehr schlecht als recht in die Ferien rettete: Nicht so dieses Mal. Seit ein paar Wochen bin ich körperlich wieder fit und verfüge damit auc...
Handys abgeben? Ja, aber nein!
19.03.2024 13:20
Eine Woche lag hat meine Klasse ihre Handys morgens abgegeben und erst mittags wiederbekommen. Gestern haben wir die Arbeit in Mathematik geschrieben und damit ist heute wieder alles beim Alten: Wir h...
Teilst Du noch oder öffnest Du schon? (2)
16.03.2024 10:47
Der Bildungsaktivist Niels Winkelmann denkt in einem längeren Blogartikel über „digitale Transformationen“ in der heutigen Welt nach. Unternehmen und Organisationen müssen sich anpassen...
RSS Feed eintragen

Machen Sie Ihren RSS-Feed bekannt und erhöhen Sie die Sichtbarkeit Ihrer Website!

RSS-Feed eintragen
RSS-Reader
Suche Sie sich den Reader Ihrer Wahl aus unserer Übersicht über RSS-Reader aus.
Die neuesten Feeds
Die Top-Feeds
meist gelesenen Feeds