Home > Weblogs > Internet-Blogs > eCommerce Praxis | RSS Verzeichnis
RSS Verzeichnis

eCommerce Praxis

eCommerce Praxis - der eCommerce Blog mit Studien und Praxistipps zu den Themen Shopmanagement, Usability, Conversion, Content und SEO. Im Vordergrund stehen praxisrelevante Themen, die zum täglichen Doing im Rahmen des Betriebs und der Weiterentwicklung eines E-Commerce Shops stehen. Die Zielgruppe sind Shopmanager und E-Commerce Professionals aber auch Entscheider und Geschäftsführer aus dem Bereich Online-Handel.

Betreiber-URL: http://www.ecommerce-praxis.de
RSS-Feed-URL: http://www.ecommerce-praxis.de/feed/
Die neuesten Einträge aus dem RSS-Feed von eCommerce Praxis:
econda E-Commerce Tracking mit dem Google Tag Manager
25.08.2017 20:45
Die Tracking-Integration in einen Online-Shop wird heutzutage meist über ein Tag Management System (z.B. Google Tag Manager, Adobe Dynamic Tag Manager, Tealium etc.) vorgenommen. Die Vorteile liegen auf der Hand: als Shop-Betreiber hat man durch die Nutzung eines Tag Management Systems (TMS) die Möglichkeit, Tracking-Schnipsel autark, also ohne die Unterstützung durch einen Entwickler, integrieren zu […] The post econda E-Commerce Tracking mit dem Google Tag Manager appeared first on eCommerce Praxis.
E-Commerce SEO: Umgang mit ausverkauften Produkten
16.05.2017 14:53
Gerade Onlinehändler, die vom klassischen Katalogversand kommen, haben strikte Sortimentswechsel. Diese Wechsel des Sortiments bzw. Teilsortiments können zu einem erheblichen Rankingverlust führen, wenn Produkte einfach im Shop deaktiviert werden. Als Shop-Betreiber muss man sich somit die Frage stellen, wie man mit Produkten umgeht, die zum Saisonende ganz aus dem Shop gehen, Lieferprobleme haben oder von […] The post E-Commerce SEO: Umgang mit ausverkauften Produkten appeared first on eCommerce Praxis.
Die Wahl der richtigen Domain aus SEO-Sicht
05.05.2017 09:02
Einer der ersten Schritte im Rahmen eines Online-Shop Umsetzungsprojektes ist die Auswahl der Domain und die Bestimmung der URL-Struktur. Besonders bei der Umsetzung für mehrere Länder stellt sich die Frage, welche Domain aus SEO-Sicht am besten geeignet ist. Diese Entscheidungen zu treffen stellen die Basis für ein E-Commerce Projekt dar, weshalb wir in diesem Beitrag […] The post Die Wahl der richtigen Domain aus SEO-Sicht appeared first on eCommerce Praxis.
Amazon Fachkonferenz in Hannover: merchantday 2017
04.04.2017 10:30
Noch vor knapp zwei Jahren hat man in Deutschland kaum ein Sterbenswörtchen über das Thema „Amazon Optimierung“ verloren. Die meisten haben Amazon nur als Marktplatz oder Onlineshop betrachtet, nicht aber als Suchmaschine. Neueste Studien belegen, dass Amazon aber genau das ist: eine Produktsuchmaschine. Immer mehr Verbraucher starten ihre Produktrecherche nicht mehr bei Google, sondern bei […] The post Amazon Fachkonferenz in Hannover: merchantday 2017 appeared first on eCommerce Praxis.
Verweise von Zahlungsanbietern in Google Analytics ausschließen
16.01.2017 17:20
Vielen Onlineshop-Betreibern ist das Problem bekannt: der generierte organische/AdWords Traffic scheint plötzlich nicht oder nur sehr schlecht zu konvertieren. Ein Blick auf die Channel-Auswertung zeigt in vielen Fällen bereits die Ursache für dieses Problem: bei etwa identischem Traffic sind die Umsätze der Kanäle organisch/AdWords zurückgegangen; die Umsätze durch Referrals sind jedoch stark angestiegen. Offensichtlich werden […] The post Verweise von Zahlungsanbietern in Google Analytics ausschließen appeared first on eCommerce Praxis.
Shop-Relaunch und Analytics: so bleibt Ihr Tracking konsistent
06.12.2016 10:43
Das Tracking, die Analyse sowie das Reporting von E-Commerce Kennzahlen gehören zum daily business eines E-Commerce Managers und stellen zentrale Aufgaben im Rahmen der Onlineshop-Steuerung dar. Denn nur durch eine valide Datenbasis, bestehend aus relevanten KPIs, können Aussagen zur Performance gemacht, Schwachstellen im Onlineshop erkannt und Entscheidungen getroffen werden. Im Rahmen von Relaunch-Projekten kommt es […] The post Shop-Relaunch und Analytics: so bleibt Ihr Tracking konsistent appeared first on eCommerce Praxis.
Amazon SEO: Optimierung der Allgemeinen Schlüsselwörter
13.11.2016 20:43
Die im Back-End des Seller Central einzugebenden Keywords (die sog. Allgemeinen Schlüsselwörter oder auch Meta Keywords) sind ein zentrales Element im Rahmen der Amazon SEO Optimierung, da als Allgemeine Schlüsselwörter all die Keywords untergebracht werden können, die aus Platzgründen auf der Produktseite nicht verwendet wurden. In diesem Beitrag wollen wir Ihnen zeigen, was bei der […] The post Amazon SEO: Optimierung der Allgemeinen Schlüsselwörter appeared first on eCommerce Praxis.
Google Analytics – das sind die wichtigsten Design Änderungen
18.10.2016 11:55
In den vergangenen Jahren hat Google regelmäßig neue Features in Google Analytics integriert. Damit das Google Analytics Interface nicht irgendwann zu unübersichtlich wird, werden in den kommenden Wochen einige Design Änderungen ausgerollt, wie es seit einigen Tagen auf dem Google Analytics Solutions Blog zu lesen ist. Zu den auffälligsten Neuerungen gehört wohl die Änderung in […] The post Google Analytics – das sind die wichtigsten Design Änderungen appeared first on eCommerce Praxis.
Amazon SEO Optimierungsprozess – so gelingt die Amazon Optimierung
06.10.2016 22:28
Unter Amazon SEO wird der Prozess der Optimierung von Produktdaten auf dem Amazon Marktplatz verstanden, um das Ranking der Produkte auf der Suchergebnisseite zu beeinflussen. In einem vorigen Beitrag haben wir bereits die relevanten Amazon SEO Faktoren herausgestellt, mit denen auf das Ranking eines Produktes eingewirkt werden kann. Die Optimierung von Produkten auf dem Amazon […] The post Amazon SEO Optimierungsprozess – so gelingt die Amazon Optimierung appeared first on eCommerce Praxis.
Amazon startet „Handmade at Amazon“ in Deutschland
22.09.2016 16:38
Heute, am 22. September 2016, wurde es von Amazon offiziell verkündet: der neue Amazon Marktplatz „Handmade at Amazon“ ist in Deutschland, Italien, Spanien, England und Frankreich gestartet. Im Gegensatz zu Amazon.de soll es auf „Handmade at Amazon“ ausschließlich handgemachte Produkte geben, womit die deutschen Platzhirsche für Handgemachtes, Etsy und Dawanda, ernste Konkurrenz bekommen. Handmade at […] The post Amazon startet „Handmade at Amazon“ in Deutschland appeared first on eCommerce Praxis.
RSS-Reader

Suche Sie sich den Reader Ihrer Wahl aus unserer Übersicht über RSS-Reader aus.

Die neuesten Feeds:
Die Top-Feeds
meist gelesenen Feeds
Archiv