Home > Weblogs > Internet-Blogs > eCommerce Praxis | RSS Verzeichnis
RSS Verzeichnis

eCommerce Praxis

eCommerce Praxis - der eCommerce Blog mit Studien und Praxistipps zu den Themen Shopmanagement, Usability, Conversion, Content und SEO. Im Vordergrund stehen praxisrelevante Themen, die zum täglichen Doing im Rahmen des Betriebs und der Weiterentwicklung eines E-Commerce Shops stehen. Die Zielgruppe sind Shopmanager und E-Commerce Professionals aber auch Entscheider und Geschäftsführer aus dem Bereich Online-Handel.

Betreiber-URL: http://www.ecommerce-praxis.de
RSS-Feed-URL: http://www.ecommerce-praxis.de/feed/
Die neuesten Einträge aus dem RSS-Feed von eCommerce Praxis:
SEO Trends 2018 – worauf Sie sich vorbereiten sollten
12.11.2017 20:14
Das Erreichen des vierten Quartals 2017 bedeutet für jeden Online-Händler sich mit der Planung für das kommende Jahr und damit auch mit den SEO Trends 2018 zu beschäftigen, da sich das Umfeld in diesem Bereich weiterhin sehr schnelllebig gestaltet. Die aus unserer Sicht heißesten SEO Trends für das Jahr 2018 haben wir in diesem Beitrag […] The post SEO Trends 2018 – worauf Sie sich vorbereiten sollten appeared first on eCommerce Praxis.
SEO: So bereiten Sie sich auf den Google Mobile-first Index vor
04.10.2017 15:00
Die meisten Suchanfragen auf Google werden mittlerweile von mobilen Geräten getätigt, wie man im Google AdWords Blog kürzlich lesen konnte. Diese steigende Relevanz mobiler Suchanfragen führte dazu, dass Google begonnen hat, seinen Index umzustellen; das bedeutet, dass bei der Berechnung der Rankings mobile Seiten ein größeres Gewicht bekommen und Google die Desktop-Version sekundär betrachtet. Obwohl […] The post SEO: So bereiten Sie sich auf den Google Mobile-first Index vor appeared first on eCommerce Praxis.
Einfach erklärt: der Google Tag Manager
02.10.2017 13:07
Der Google Tag Manager ist das Tag Management System (TMS) von Google, mit welchem Tracking-Schnipsel einfach und schnell in einen Online-Shop eingebunden werden können. So wird durch die Nutzung des Google Tag Managers ein Shop-Verantwortlicher selber in die Lage gebracht ohne IT-Ressourcen, Code-Schnipsel in einen Online-Shop zu integrieren. Wie der Tag Manager von Google funktioniert, […] The post Einfach erklärt: der Google Tag Manager appeared first on eCommerce Praxis.
econda E-Commerce Tracking mit dem Google Tag Manager
25.08.2017 20:45
Die Tracking-Integration in einen Online-Shop wird heutzutage meist über ein Tag Management System (z.B. Google Tag Manager, Adobe Dynamic Tag Manager, Tealium etc.) vorgenommen. Die Vorteile liegen auf der Hand: als Shop-Betreiber hat man durch die Nutzung eines Tag Management Systems (TMS) die Möglichkeit, Tracking-Schnipsel autark, also ohne die Unterstützung durch einen Entwickler, integrieren zu […] The post econda E-Commerce Tracking mit dem Google Tag Manager appeared first on eCommerce Praxis.
E-Commerce SEO: Umgang mit ausverkauften Produkten
16.05.2017 14:53
Gerade Onlinehändler, die vom klassischen Katalogversand kommen, haben strikte Sortimentswechsel. Diese Wechsel des Sortiments bzw. Teilsortiments können zu einem erheblichen Rankingverlust führen, wenn Produkte einfach im Shop deaktiviert werden. Als Shop-Betreiber muss man sich somit die Frage stellen, wie man mit Produkten umgeht, die zum Saisonende ganz aus dem Shop gehen, Lieferprobleme haben oder von […] The post E-Commerce SEO: Umgang mit ausverkauften Produkten appeared first on eCommerce Praxis.
Die Wahl der richtigen Domain aus SEO-Sicht
05.05.2017 09:02
Einer der ersten Schritte im Rahmen eines Online-Shop Umsetzungsprojektes ist die Auswahl der Domain und die Bestimmung der URL-Struktur. Besonders bei der Umsetzung für mehrere Länder stellt sich die Frage, welche Domain aus SEO-Sicht am besten geeignet ist. Diese Entscheidungen zu treffen stellen die Basis für ein E-Commerce Projekt dar, weshalb wir in diesem Beitrag […] The post Die Wahl der richtigen Domain aus SEO-Sicht appeared first on eCommerce Praxis.
Amazon Fachkonferenz in Hannover: merchantday 2017
04.04.2017 10:30
Noch vor knapp zwei Jahren hat man in Deutschland kaum ein Sterbenswörtchen über das Thema „Amazon Optimierung“ verloren. Die meisten haben Amazon nur als Marktplatz oder Onlineshop betrachtet, nicht aber als Suchmaschine. Neueste Studien belegen, dass Amazon aber genau das ist: eine Produktsuchmaschine. Immer mehr Verbraucher starten ihre Produktrecherche nicht mehr bei Google, sondern bei […] The post Amazon Fachkonferenz in Hannover: merchantday 2017 appeared first on eCommerce Praxis.
Verweise von Zahlungsanbietern in Google Analytics ausschließen
16.01.2017 17:20
Vielen Onlineshop-Betreibern ist das Problem bekannt: der generierte organische/AdWords Traffic scheint plötzlich nicht oder nur sehr schlecht zu konvertieren. Ein Blick auf die Channel-Auswertung zeigt in vielen Fällen bereits die Ursache für dieses Problem: bei etwa identischem Traffic sind die Umsätze der Kanäle organisch/AdWords zurückgegangen; die Umsätze durch Referrals sind jedoch stark angestiegen. Offensichtlich werden […] The post Verweise von Zahlungsanbietern in Google Analytics ausschließen appeared first on eCommerce Praxis.
Shop-Relaunch und Analytics: so bleibt Ihr Tracking konsistent
06.12.2016 10:43
Das Tracking, die Analyse sowie das Reporting von E-Commerce Kennzahlen gehören zum daily business eines E-Commerce Managers und stellen zentrale Aufgaben im Rahmen der Onlineshop-Steuerung dar. Denn nur durch eine valide Datenbasis, bestehend aus relevanten KPIs, können Aussagen zur Performance gemacht, Schwachstellen im Onlineshop erkannt und Entscheidungen getroffen werden. Im Rahmen von Relaunch-Projekten kommt es […] The post Shop-Relaunch und Analytics: so bleibt Ihr Tracking konsistent appeared first on eCommerce Praxis.
Amazon SEO: Optimierung der Allgemeinen Schlüsselwörter
13.11.2016 20:43
Die im Back-End des Seller Central einzugebenden Keywords (die sog. Allgemeinen Schlüsselwörter oder auch Meta Keywords) sind ein zentrales Element im Rahmen der Amazon SEO Optimierung, da als Allgemeine Schlüsselwörter all die Keywords untergebracht werden können, die aus Platzgründen auf der Produktseite nicht verwendet wurden. In diesem Beitrag wollen wir Ihnen zeigen, was bei der […] The post Amazon SEO: Optimierung der Allgemeinen Schlüsselwörter appeared first on eCommerce Praxis.
RSS-Reader

Suche Sie sich den Reader Ihrer Wahl aus unserer Übersicht über RSS-Reader aus.

Die neuesten Feeds:
Die Top-Feeds
meist gelesenen Feeds
Archiv