Home > Bildung & Gesellschaft > Allgemeines > Welsch-Lehmann CONSULTING - Marketing Technologie Management | RSS Verzeichnis
RSS Verzeichnis

Welsch-Lehmann CONSULTING - Marketing Technologie Management

Der moderne Marketing Manager muss in der Lage sein, seine Technologie selbst zu beherrschen und die Digitalisierung seines Unternehmens voran zu treiben. In den letzten Jahren wurde Marketing durch eine Vielzahl an neuen Marketing Technologien überflutet. Bei der letzten Zählung waren es schon fast 2.000 unterschiedliche Software und Cloud-Applikationen. Und täglich kommen mehr dazu. Vier Faktoren treiben diesen Sturm an neuen Marketing Technologien: Wachsendes Interesse von Investoren in neuen Medien und Technologien zu investieren, der Trend zum Cloud-Computing und der Fokus-Wechsel von IT zu SAAS, Digitales Marketing liefert messbare Resultate und die enorm hohe Wachstumsdynamik in dem Markt für Marketing Technologie. Alles das zusammengenommen ist das beste Rezept für einen gigantisch großen Markt mit relativ niedrigen Eintrittsbarrieren. Und alle diese neuen Werkzeuge prasseln auf das Marketingmanagement ein. Die Entscheidungskriterien unter denen die Werkzeuge ausgewählt und eingesetzt werden sind: Marketing Strategie, Technologische Relevanz und Abgleich mit der Unternehmensstrategie. Die IT Abteilung versteht etwas von der Technologischen Relevanz, ist aber nicht in der Lage die Marketing Strategie einzubeziehen. Die externe Digitalagentur versteht vielleicht viel von der Marketing Strategie und auch viel von der Technologischen Relevanz ist aber nicht in die Unternehmensstrategie involviert. Es bleibt also die Marketingleitung, die in der Zukunft ganz entscheidend viel mehr von Marketing und Internet Technologie verstehen muss. Denn als Marketingmager sind sie ja sowieso bereits für die Ergebnisse, die das Digitale Marketing erzielt, verantwortlich.

Betreiber-URL: http://www.welsch-lehmann.com/
RSS-Feed-URL: http://www.sitemap-generator.info/rss-anzeigendienst/rssanzeiger/welsch-lehmann-06-2015.xml
Die neuesten Einträge aus dem RSS-Feed von Welsch-Lehmann CONSULTING - Marketing Technologie Management:
Der Feed Welsch-Lehmann CONSULTING - Marketing Technologie Management kann leider nicht angezeigt werden.
RSS-Feed eintragen

Sie haben einen RSS-Feed und möchten diesen gerne dieses RSS-Verzeichnis eintragen?
Dann schreiben Sie gerne uns eine E-Mail an info@rss-verzeichnis.de oder nutzen das Forumlar unter RSS Eintragen.

RSS-Reader

Suche Sie sich den Reader Ihrer Wahl aus unserer Übersicht über RSS-Reader aus.

Die neuesten Feeds:
Die Top-Feeds
Die Top-Themen
Die neusten Themen
meist gelesenen Feeds