Startseite > Bildung & Gesellschaft > Wissen > ThinkNeuro! | RSS Verzeichnis

ThinkNeuro!


Der Neuromarketing Blog

ThinkNeuro! beschäftigt sich mit der noch relativ neuen Form des Marketings: Dem Neuromarketing. Beim Neuromarketing werden die Kenntnisse aus der Hirnforschung mit jenen aus dem Marketing kombiniert. Im Mittelpunkt steht das Wissen über den Ablauf der Kauf- und Wahlentscheidungen im Gehirn, sowie auch die Frage, wie man diese beeinflussen kann. Wichtig ist hierbei zu wissen, welche Gehirnareale auf Umweltreize (auch Codes genannt) wie reagieren und dass nahezu 80 bis 90 % unserer Kauf – und Wahlentscheidungen unbewusst, auf emotionaler Ebene und nie rein rational getroffen werden.

Betreiber-URL: https://www.thinkneuro.de
RSS-Feed-URL: https://www.thinkneuro.de/feed/
Die neuesten Einträge aus dem RSS-Feed von ThinkNeuro!:
Neuromarketing Day 2017 – Jetzt 15% sparen
16.03.2017 13:17
Bald ist es wieder soweit: Der von Dr. Benny Briesemeister (Neurospective) ins Leben gerufene “Berlin Neuromarketing Day” geht in die zweite Runde. Im Vordergrund stehen in diesem Jahr ...
Tipp der Woche: Aufmerksamkeit durch Hervorhebung wecken
01.12.2014 08:46
Es gibt viele Mittel und Wege, um unsere Aufmerksamkeit zu wecken. Beispielsweise mit Gesichtern oder aber auch mithilfe von Website-Elementen, die neu wirken und besonders relevant erscheinen. So kan...
Infografik: So reagiert unser Gehirn auf Logos!
22.10.2014 08:00
Wie reagiert unser Gehirn eigentlich auf Logos? Eine gute Frage, wie ich finde. In der Regel macht sich keiner so wirklich darüber Gedanken… Wusstet Ihr z.B., dass unser Gehirn gerade mal 400 M...
Tipp der Woche: Kleine Funktion mit großer Wirkung
13.10.2014 07:04
Manchmal sind es die kleinen Dinge im Leben, auf die es wirklich ankommt. So auch beim Thema User Experience. Allein durch eine kleine und vielleicht doch eher unscheinbare “Zurückrufen”-...
Düfte per oPhone verschicken – Es ist soweit!
11.10.2014 12:11
Ja, ja… Es war eigentlich nur eine Frage der Zeit bis es möglich sein wird, über das Smartphone Düfte zu “verschicken”. Dass es hierdurch zu einer geballten Ladung Multisensorik u...
Kostenloser Online-Kurs “Neuroeconomics”
03.07.2014 07:19
Seit letzter Woche gibt es auf der Online-Lernplattform Coursera einen kostenlosen Kurs zum Thema “Neuroeconomics“. Im Fokus stehen hier u.a. unsere Entscheidungsprozesse und die daraus re...
Tipp der Woche: Das Setzen von Preis-Ankern
30.06.2014 06:26
Durch das Setzen von Preis-Ankern, auch Orientierungshilfen genannt, hat man die Möglichkeit, den Kauf eines bestimmten Produktes zu fördern. Hintergrund ist, dass wir Menschen immer eine Bezugsgrö...
Die Wirkung von Farben
20.06.2014 07:03
Eigentlich ist es eine Schande, dass ich seit meinem 3-jährigen Bestehen noch kein einziges mal über die Wirkung von Farben geschrieben habe. Aber lieber zu spät als nie. . Farben wirken emotional ...
Tipp der Woche: 3 Tricks zum Lenken des Blickverlaufs
16.06.2014 06:50
Egal ob Produkt oder Website: Wichtig ist immer, dass die Aufmerksamkeit durch bestimmte Elemente geweckt und der Blickverlauf gezielt gesteuert wird. Sei es, um eine Markenbotschaft zu 100% zu kommun...
Neuromarketing Theory & Practice Conference
28.05.2014 05:49
Vom 24. bis zum 25. Juni veranstaltet die Neuromarketing Science & Business Association in Frankfurt am Main die Neuromarketing Theory & Practice Conference. Eine zweitägige Veranstaltung mit...
RSS Feed eintragen

Machen Sie Ihren RSS-Feed bekannt und erhöhen Sie die Sichtbarkeit Ihrer Website!

RSS-Feed eintragen
RSS-Reader
Suche Sie sich den Reader Ihrer Wahl aus unserer Übersicht über RSS-Reader aus.
Die neuesten Feeds
Die Top-Feeds
meist gelesenen Feeds