Home > Communities > Familie > Tatsächlich Familie | RSS Verzeichnis
RSS Verzeichnis

Tatsächlich Familie

Wir sind eine kleine Familie. Das Familienleben genießen wir in vollen Zügen. Und trotzen den ganzen Hürden, Schwierigkeiten, Stolpersteinen... Aber das gehört wohl dazu! +1 teilen tweet teilen Info Im Üben waren wir Meister, doch kommen wollte er nicht der Familiennachwuchs. Damit der Spaß der Familienplanung nicht auf der Strecke bleibt, beschlossen wir, uns zu entspannen, das Schicksal entscheiden zu lassen, die kinderfreie Zeit zu genießen und noch mal richtig Gas zu geben. Und wie es das Schicksal so will: Plan gefasst, schon musste er wieder über Bord geworfen werden. Klar, hat man schon oft gehört und gelesen: Man wird schwanger, wenn man am wenigsten damit rechnet! Glaubt doch kein Mensch, aber ist bei uns dann doch tatsächlich so gekommen.

Betreiber-URL: http://tatsaechlich-familie.de
RSS-Feed-URL: http://www.tatsaechlich-familie.de/feed/
Die neuesten Einträge aus dem RSS-Feed von Tatsächlich Familie:
Vegane Zwetschgentarte
16.09.2019 18:02
Wenn die Zwetschgenzeit gekommen ist, dann wissen wir, bald wird unser Kleiner wieder größer. Es ist fast schon Tradition, dass wir es an seinem Geburtstag "irgendwas mit Pflaumen" gibt. Zur Einstimmung habe ich am Wochenende eine vegane Zwetschgentarte gebacken. Der Beitrag Vegane Zwetschgentarte erschien zuerst auf Tatsächlich Familie - Der Familien-Blog.
Rein in die Komfortzone
30.08.2019 07:56
Möbelpacker – das will unser Sohn später mal werden. Denn die sind so unfassbar stark und können riesige Kartons tragen. Oder sogar ganze Betten. Zum Glück ist unser Sohn schon ziemlich stark, sodass er das Bett aufbauen konnte. Nicht ganz alleine, aber fast. Der Beitrag Rein in die Komfortzone erschien zuerst auf Tatsächlich Familie - Der Familien-Blog.
Zucchini-Schoko-Muffins
14.08.2019 13:05
Wenn der Bauer uns bei unserem Sonntagslauf am frühen Morgen eine Monster-Zucchini schenkt, liegt nichts näher als luftige Schoko-Zucchini-Muffins zu backen. Zumindest dann nicht, wenn der Brotkorb leer und die Lust auf leckeren Sonntagskuchen riesig ist. Der Beitrag Zucchini-Schoko-Muffins erschien zuerst auf Tatsächlich Familie - Der Familien-Blog.
Muffins mit Haferflocken
30.07.2019 18:31
Um für gute Laune auf unserer rund vierstündigen Urlaubsfahrt zu sorgen, haben wir im Zug erst einmal gefrühstückt. Wer Lust auf eine harmonische Zugfahrt – oder einfach leckere Muffins – hat, sollte die Haferflockenmuffins mit Johannisbeeren unbedingt ausprobieren. Der Beitrag Muffins mit Haferflocken erschien zuerst auf Tatsächlich Familie - Der Familien-Blog.
Auf den Roller, fertig, los
20.07.2019 18:33
Das Skateboard - es ist die ganz große Liebe unseres Sohnes. Aber es ist schon ziemlich ärgerlich, dass er mit Fahrrädern und Rollern nicht mithalten kann. So sehr er sich bemüht, schneller zu skaten, die anderen sind immer ein bisschen flotter. Das hat nun ein Ende. Der Beitrag Auf den Roller, fertig, los erschien zuerst auf Tatsächlich Familie - Der Familien-Blog.
Der pure Fruchtgenuss
01.07.2019 19:22
Neue Wohnung, neue Küche, neues Backvergnügen: Zwei Tage nach unserem Umzug habe ich unseren neuen Ofen getestet. Sowohl der Ofen als auch der Fruchtkuchen, den ich aus Zutatenmangel improvisieren musste, haben die Probe bestanden und machen definitiv Lust auf mehr. Der Beitrag Der pure Fruchtgenuss erschien zuerst auf Tatsächlich Familie - Der Familien-Blog.
Hei(del)mat
26.06.2019 11:59
Heidelberg fühlt sich gut und richtig an. Und trotzdem fühlt es sich manchmal so an, als wären wir davon gelaufen. Dabei bin ich froh, dass wir den Schritt gewagt haben. Ich hoffe einfach, dass wir hier ankommen, uns wohl fühlen und unseren Platz finden werden. Der Beitrag Hei(del)mat erschien zuerst auf Tatsächlich Familie - Der Familien-Blog.
Umzugsmist
18.06.2019 17:26
Umziehen bedeutet für uns: Ausmisten. Ich habe vergessen, wir unfassbar befreiend Ausmisten sein kann. Jetzt sind mit viel Abschiedsschmerz bereit für den Neuanfang. Drückt uns die Daumen, dass der Mist am Freitag mit einer erfolgreichen Übergabe ein gutes Ende findet. Der Beitrag Umzugsmist erschien zuerst auf Tatsächlich Familie - Der Familien-Blog.
Nussiges Ruchbrot
18.06.2019 09:19
Mit Weizen-Ruchmehl habe ich noch nie gebacken. Bewusst gegessen habe ich es auch noch nie. Um mehr Abwechslung in unsere Brotzeit zu bringen, habe ich den Versuch gewagt und kleine Fladenbrote aus Weizen-Ruchmehl von der Biomühle Eiling gebacken. Der Beitrag Nussiges Ruchbrot erschien zuerst auf Tatsächlich Familie - Der Familien-Blog.
Bretterliebe
03.06.2019 11:35
Was wir dieses Wochenende gemacht haben? Wir sind Skateboard gefahren. In unserer Tiefgarage, auf der Straße, im Park, am Grüngürtel - überall, wo wir waren, war das Skateboard dabei. Alle Wege wurden von unserem Sohn auf Skatetauglichkeit getestet. Der Beitrag Bretterliebe erschien zuerst auf Tatsächlich Familie - Der Familien-Blog.
RSS-Reader

Suche Sie sich den Reader Ihrer Wahl aus unserer Übersicht über RSS-Reader aus.

Die neuesten Feeds:
Die Top-Feeds
meist gelesenen Feeds