Startseite > Communities > Spiele & Games > DER SPIEGEL - Games & Spiele | RSS Verzeichnis

DER SPIEGEL - Games & Spiele


Deutschlands führende Nachrichtenseite. Alles Wichtige aus Politik, Wirtschaft, Sport, Kultur, Wissenschaft, Technik und mehr.

Betreiber-URL: https://www.spiegel.de/
RSS-Feed-URL: https://www.spiegel.de/netzwelt/games/in..
Die neuesten Einträge aus dem RSS-Feed von DER SPIEGEL - Games & Spiele:
Deutscher Computerspielpreis: »Everspace 2« gewinnt den Hauptpreis
18.04.2024 20:47
Das Hamburger Studio Rockfish Games hat Grund zur Freude: Beim Deutschen Computerspielpreis gewann sein »Everspace 2« in der Hauptkategorie. Gleich drei Preise gingen an ein Berliner Indie-Team.
Mike Ybarra: Ex-Blizzard-Chef löst mit Trinkgeld-Gedankenspiel Diskussionen aus
15.04.2024 10:31
Seit Jahren streiten Fans, welche Preise für Spielehits gerechtfertigt sind. Ein Ex-Topmanager gab nun zu Protokoll, dass er bei manchen Titeln das Verlangen verspüre, 10 oder 20 Dollar extra zu zah...
Scrabble wird zum Teamspiel: Neue Variante des Klassikers
13.04.2024 09:25
Beim Spielen soll es oft nicht mehr hart gegeneinander gehen: Der Sieg wird zum freundlichen Gemeinschaftsprojekt. Jetzt wird sogar der Kreuzwortkampf Scrabble kooperativ. Kann das funktionieren?
»3 Body Problem«: Mörder von Lin Qi soll Gifte in eigenem Labor getestet haben
02.04.2024 15:19
Der Mann, der das Science-Fiction-Epos »3 Body Problem« zur Netflix-Serie machen wollte, wurde 2020 ermordet. Der Täter wurde jetzt zum Tode verurteilt, Details zur Tat kommen erst nun ans Licht.
YouTube: Hilfe, mein Achtjähriger hat YouTube entdeckt – und jetzt?
01.04.2024 17:12
Horror, Hass, Anspielungen auf Erwachsenenthemen: Viele YouTube-Videos sind nichts für Kinder. Mir als Mutter fiel es daher schwer, meinen Sohn auf die Plattform zu lassen. Doch ich habe eine Lösung...
Brettspiel »Ierusalem Anno Domini«: Weg da, ich will neben Jesus sitzen!
28.03.2024 07:46
Es ist das Jahr 33. Jesus, die Apostel und sonstige Anhänger kommen zum letzten Abendmahl zusammen. »Ierusalem Anno Domini« macht aus der biblischen Geschichte ein Brettspiel. Darf das Spaß machen...
Videospiel-Tipps: Acht tolle neue Games für den Frühling
24.03.2024 15:05
Das Osterwochenende steht bevor, vielerorts starten die Ferien: Hier sind acht Spieleneuheiten, mit denen man mehr als nur ein paar Abende verbringen kann – von »Dragon’s Dogma 2« bis »Rise of ...
Brett-, Würfel- und Kartenspiele: Mit diesen Spielen wird Ostern zum Fest
23.03.2024 14:36
Zu Ostern verschenkt man gern eine Kleinigkeit. Wir haben acht Brett-, Würfel- und Kartenspiele herausgesucht, die Spaß machen und das Portemonnaie schonen.
Fantasy-Videospiele: Das sind sieben besonders originelle Neuheiten
21.03.2024 16:37
Viele Games aus dem Bereich Fantasy strotzen vor Klischees. Doch wer sucht, findet auch Abwechslung: Hier stellen wir sieben Neuheiten vor, die in erfrischend andere Digitaluniversen entführen.
»Apex Legends«: Hacker bringen Profi-Gamer mit Schummelsoftware zum Verzweifeln
18.03.2024 12:06
Topspieler des Shooters »Apex Legends« stellten vor laufender Kamera fest, dass sie mit verbotener Cheat-Software unterwegs waren. Ihre Partien wurden offenbar von Hackern manipuliert – eine Blama...
Gamescom LAN in Köln: Warum LAN-Partys immer noch faszinieren
14.03.2024 05:25
Die Blütezeit von LAN-Partys ist mehr als 20 Jahre her. Und doch: Noch immer schleppen viele Gamer gern ihre Rechner in große Hallen, um gemeinsam exzessiv zu zocken – so wie jetzt in Köln.
Apple verweigert Spieleklassiker »Fortnite« die Rückkehr aufs iPhone
07.03.2024 01:44
Das beliebte Spiel »Fortnite« verschwand 2020 von den meisten iPhones – weil sich der Entwickler und Apple wegen der Gebühren verkrachten. Nun war ein Comeback geplant. Doch daraus wird wohl nich...
»GTA VI«: Angestellte von Rockstar Games sollen fünf Tage die Woche ins Büro
29.02.2024 10:11
Sind die Zeiten des Homeoffice in der Gamesbranche vorbei? Laut einem Medienbericht sollen die Teams, die an »GTA VI« arbeiten, bald in ihre Büros zurückkehren. Ein ungewöhnlicher Schritt.
»Doom« auf Husqvarna-Mährobotern: Das hat es damit auf sich
27.02.2024 11:52
Das Computerspiel »Doom« lässt sich bald auf Mährobotern spielen, ganz offiziell. Der PR-Coup des Herstellers Husqvarna ist möglich, weil der drei Jahrzehnte alte Gameklassiker ein paar Besonderh...
Xbox: Microsoft bringt vier seiner Exklusivtitel auf die Playstation
15.02.2024 21:33
Microsofts Gamingsparte ist in den vergangenen Jahren gewachsen. Bestimmte Titel seiner Studios will der US-Konzern nun breiter anbieten – und zwar auch auf den Konsolen der Konkurrenz.
Pokimane: Erfolgreichste Streamerin der Welt verlässt Twitch
31.01.2024 16:23
Ein Jahrzehnt lang zählte Pokimane auf Twitch zu den bekanntesten Gesichtern. Millionen Menschen interessierten sich für ihre Gaming-Streams. Nun hat die 27-Jährige ihren Abschied angekündigt.
Apple: »Fortnite« kehrt auf iPhones zurück
26.01.2024 06:22
Im Jahr 2020 verschwand das beliebte Spiel »Fortnite« von den meisten iPhones – weil sich der Entwickler und Apple wegen der Gebühren verkrachten. Ein EU-Gesetz ermöglicht nun die Rückkehr des ...
»Palworld«: Wie ein wildes Baby von »Pokémon« und »Ark«: Survival Evolved«
24.01.2024 18:47
Pokémon-ähnliche Wesen, die am Fließband Waffen herstellen und aufeinander schießen? Was absurd klingt, ist gerade unfassbar erfolgreich. Was motiviert Millionen Menschen, »Palworld« zu spielen?
»Tetris«-Rekord: 13-Jähriger stellt mit der Trommelmethode Rekord auf
03.01.2024 14:45
Sehr wahrscheinlich zum ersten Mal überhaupt hat es ein Mensch geschafft, die 1989 erschienene NES-Version von »Tetris« zu »besiegen«. Besser als der 13-jährige Gamer war bisher nur eine künstl...
Brettspiel »Weimar – Der Kampf um die Demokratie«: In sechs Stunden die Geschichte umschreiben
02.01.2024 17:47
Wer bitte soll das spielen? »Weimar« hat eine 60-seitige Anleitung, dauert mehrere Stunden und lässt sich nur zu viert spielen. Wer sich darauf einlässt, wird mit einer Erfahrung belohnt, die lang...
RSS Feed eintragen

Machen Sie Ihren RSS-Feed bekannt und erhöhen Sie die Sichtbarkeit Ihrer Website!

RSS-Feed eintragen
RSS-Reader
Suche Sie sich den Reader Ihrer Wahl aus unserer Übersicht über RSS-Reader aus.
Die neuesten Feeds
Die Top-Feeds