Home > Communities > Technik & Internet > Delphi-Forum.de | RSS Verzeichnis
RSS Verzeichnis

Delphi-Forum.de

Das Delphi-Forum.de für alle Delphi Entwickler. News, Tutorials, Links, FAQs, Gewinnspiele und viele mehr...

Betreiber-URL: http://delphi-forum.de
RSS-Feed-URL: http://delphi-forum.de/rss.php
Die neuesten Einträge aus dem RSS-Feed von Delphi-Forum.de:
RE: ADO: Leeren Datensatz erzeugen
16.09.2021 20:30
Ich habe leider keinen Zugriff mehr auf so alte Access Versionen. Das .adp Format ist seit mehr als 10 Jahren nicht mehr in Access verwendbar... Wenn ich die Datei versuche mit einem aktuellen Access ...
RE: ADO: Leeren Datensatz erzeugen
16.09.2021 17:43
Hallo an alle, ich habe einen Verdacht! Ich habe die Werte mit AsString ausgelesen. Es wird ein Feld "Kunden.Firma" angemeckert. Ein solches Feld sehe ich in meiner Tabelle und in der Datenbank nich...
RE: ADO: Leeren Datensatz erzeugen
16.09.2021 17:23
Kannst du die Datenbankdatei vielleicht auch noch anhängen bitte? Daten brauche ich nicht darin.
RE: ADO: Leeren Datensatz erzeugen
16.09.2021 16:41
Th69Hallo Th69, selbstschmunzeln ist das das Original! Das von oben enthält meine Experimente. Die übrigen Änderungen habe ich zurückgenommen, ohne ein anderes Verhalten zu erreichen. Grüße v...
RE: ADO: Leeren Datensatz erzeugen
16.09.2021 16:00
Bist du sicher, daß das der Original-Code ist? ========> Delphi-Quelltext ========> procedure TADODataSet.InternalAddRecord(Buffer: Pointer; Append: Boolean); begin DoMessage('Add new record...')...
RE: ADO: Leeren Datensatz erzeugen
16.09.2021 14:52
Hallo, hier die Datei ADODataSet. Es sind etliche Zeilen durch den Autor auskommentiert. Einige von mir, weil sie beim ersten compilieren zu Fehlern führten und für die benötigten Funktionen zunä...
RE: ADO: Leeren Datensatz erzeugen
16.09.2021 13:02
@Peter18: Dann hänge doch mal diese Datei hier an (damit wir mal da reinschauen können). Da das Feld "KundenCode" in der "Kunden"-Tabelle erforderlich ist (s. z.B. ER-Diagramm der Nordwind-Datenban...
RE: ADO: Leeren Datensatz erzeugen
16.09.2021 12:43
========> Peter18 hat geschrieben: ========> Das ist ja gerade mein Problem! *Diese Quelldatei fehlt mir*! Peter18 hat geschrieben: ========> Ich glaube zwar nicht, dass es weiter hilft: "Provider=Mi...
RE: ADO: Leeren Datensatz erzeugen
16.09.2021 12:21
Hallo jaenicke, hallo Peter, Dank Euch für die Antworten!! ========> jaenicke hat geschrieben: ========> Und ein Blick in den Quelltext von Delphi 4 (Source\Vcl\db.pas, Zeile 8329) zeigt, dass dort...
RE: ADO: Leeren Datensatz erzeugen
16.09.2021 12:18
Die "ADO Express"-Komponenten gibt es (wohl) erst seit Delphi 5 (https://de.wikipedia.org/wiki/Embarcadero_Delphi#Delphi_5_(Codename:_Argus)).
RE: ADO: Leeren Datensatz erzeugen
16.09.2021 12:10
Das hatte ich glatt überlesen. Ich war von dem mitgelieferten TADODataSet ausgegangen...
RE: ADO: Leeren Datensatz erzeugen
16.09.2021 12:06
========> Peter18 hat geschrieben: ========> Die "unit ADODataSet;" habe ich im Internet gefunden und sie enthält offenbar einen Fehler.
RE: ADO: Leeren Datensatz erzeugen
16.09.2021 08:33
Ich vermute allerdings, dass der Unterschied zwischen Delphi 4 und 5 nicht so groß ist. Ich vermute eher, dass sich die integrierten Demos durch die einfachen Datentypen (und vermutlich einem anderen...
RE: ADO: Leeren Datensatz erzeugen
16.09.2021 07:16
Mir geht es ähnlich wie jaenicke. Irgendwo habe ich noch D5 und vielleicht sogar D3, aber D4 leider nicht. Ich kann das daher an dieser Stelle auch nicht weiter prüfen. Sorry.
RE: ADO: Leeren Datensatz erzeugen
15.09.2021 20:01
========> Peter18 hat geschrieben: ========> "TADODataSet.Append" existiert nicht. Daher lande ich anscheinend in "InternalInitRecord". ...
RSS-Feed eintragen

Sie haben einen RSS-Feed und möchten diesen gerne dieses RSS-Verzeichnis eintragen?
Dann schreiben Sie gerne uns eine E-Mail an info@rss-verzeichnis.de oder nutzen das Forumlar unter RSS Eintragen.

RSS-Reader

Suche Sie sich den Reader Ihrer Wahl aus unserer Übersicht über RSS-Reader aus.

Die neuesten Feeds:
Die Top-Feeds
meist gelesenen Feeds