Startseite > Computer & Technik > Programmierung > AxxG Blog | RSS Verzeichnis

AxxG Blog


Willkommen, Welcome, Velkommen, Bienvenue, Benvenuti, Bienvenido, Добро пожаловать! Mein Name ist Alexander Gräsel und ich bin Student der Fachrichtung Wirtschaftsinformatik. Ich schreibe diesen Blog um einerseits mein Wissen zu dokumentieren und anderseits das Unwissen der Menschheit etwas zu minimieren. Primär beschäftige ich mich mit der Softwareentwicklung in Java, Java EE und C/C++. Zusätzlich befasse ich mich mit (Web)Desgin, Joomla, Wordpress und natürlich Flash/Actionscript 3:-)

Betreiber-URL: https://blog.axxg.de
RSS-Feed-URL: https://blog.axxg.de/feed
Die neuesten Einträge aus dem RSS-Feed von AxxG Blog:
Eclipse: Tastenkombination zum Verschieben einer Code-Zeile
24.04.2017 06:00
Alt + Pfeiltaste The post Eclipse: Tastenkombination zum Verschieben einer Code-Zeile first appeared on AxxG Blog....
PHP: Fehlermeldung eines Amazon Alexa Skills loggen
17.04.2017 06:00
PHP ist manchmal soooo ne Mutti! Besonders wenn man von 5.5 auf 7.1.x umsteigt. Immer und überall kommen Fehler. Das Problem: beim Amazon Alexa Skill gibt es kein visuelles Interface. Also hat man al...
PHP: Inhalt eines Amazon Alexa Skills Request holen und loggen
10.04.2017 06:00
Meiner Meinung nach sollte jeder Softwareentwickler wissen was, wann, wie und wo in seinem Programm passiert. Besonders bei einem sprachgesteuerten Interface, wie beim Amazon Echo, ist das sehr wichti...
Pro/Kontra: Verwendung eines SDKs/Skill Kits/Frameworks zur Entwicklung eines Amazon Alexa Skills
03.04.2017 06:00
In den letzten Beiträgen habe ich schon recht viel über die Entwicklung eines Amazon Alexa Custom Skills in Form eines Web Service geschrieben. Heute geht es darum, ob man ein SDK oder Framework daf...
Quickstart: Amazon Alexa Custom Skill mit PHP und ohne Amazon Lambda entwickeln
27.03.2017 06:00
Ich lese ab und zu Mobiflip, ein Online Magazin über Technik und co. Dabei ist mir dieser Artikel aufgefallen: Amazon Echo: Alexa individuelle Ansagen abspielen lassen. Darin wird beschrieben, wie ma...
Passwort-Manager für Entwickler
20.03.2017 07:00
Jeder kennt das Problem: egal was man nutzen will, immer und überall muss man sich mit E-Mailadresse und Passwort anmelden. Neben Google, Amazon, Apple, Micorsoft, Spotify, Steam, Origin, Nividia und...
Voraussetzungen zur Entwicklung eines Amazon Alexa Custom Skills ohne Amazon Lambda
13.03.2017 07:00
Na, bist du auch genervt von Amazon Lambda? Nichts funktioniert auf Anhieb und du hast keinen Plan was eigentlich passiert?! Mir ging es genauso, also habe ich mich für die Entwicklung ohne Amazon La...
Besonderheiten eines Amazon Alexa Skill Requests
06.03.2017 07:00
Wie ein Request und ein Response eines Amazon Alexa Skills aufgebaut ist, hat Amazon schon sehr schön auf dieser Seite beschrieben: https://developer.amazon.com/public/solutions/alexa/alexa-skills-ki...
Wie lange dauert die Freigabe eines Amazon Alexa Skills?
27.02.2017 07:00
kurz und schmerzlos: 5 bis 7 Tage   Habt ihr noch keinen Echo?! Dann hier kaufen:)   Quellen und weitere Links Offizielle Seite zu Amazon Echo & Bildquelle   Copyright © 2017 AxxG...
Warum der PR-Hackathon nichts für Entwickler war…
23.02.2017 07:00
Letzte Woche war ich beim PR-Hackathon in Frankfurt und ich möchte euch von meinen persönlichen Eindrücken berichten. Es war Donnerstag Nachmittag als ich mich auf den Weg zur Pfaffenwiese 301 mach...
RSS Feed eintragen

Machen Sie Ihren RSS-Feed bekannt und erhöhen Sie die Sichtbarkeit Ihrer Website!

RSS-Feed eintragen
RSS-Reader
Suche Sie sich den Reader Ihrer Wahl aus unserer Übersicht über RSS-Reader aus.
Die neuesten Feeds
Die Top-Feeds