Startseite > Computer & Technik > Internet > Marketing > wuv.de - Alle Nachrichten | RSS Verzeichnis

wuv.de - Alle Nachrichten


Der W&V-Channel für Medien und Media, Nachrichten, Analysen, Trends rund um TV-Werbung, Print-Vermarktung, Medienwandel, Verlage, Sender.

Betreiber-URL: https://www.wuv.de/
RSS-Feed-URL: https://www.wuv.de/view/rss/76
Die neuesten Einträge aus dem RSS-Feed von wuv.de - Alle Nachrichten:
Carsten Schwecke: Von Seven One Media zur Ad Alliance?
16.04.2024 10:00
Das war ein kurzes Intermezzo, aber dennoch mit viel Schub: Carsten Schwecke, der im Herbst 2023 bei Seven One Media angefangen hat, räumt seinen Posten mit sofortiger Wirkung. Der Grund: Offenbar we...
KI in der Mediaplanung: So läuft es bei Wavemaker
16.04.2024 04:00
Auf der Screenforce Academy gab die Mediaagentur Wavemaker exklusive Einblicke in die tägliche Arbeit mit Künstlicher Intelligenz und zeigte, wie diese den Arbeitsalltag erleichtert – und wo es Gr...
So geschickt setzt "Shopping Queen" Zoé Lu-Handtaschen in Szene
15.04.2024 04:00
Erstmalig tritt die Handtaschenmarke Zoé Lu mit einem umfassenden Product Placement bei "Shopping Queen" auf - und unterstützt damit sogar die Aufgabe, die die Kandidatinnen zu erfüllen h...
"Mit den Waffeln einer Frau" neu bei Ad Alliance
12.04.2024 04:00
Die Ad Alliance übernimmt ab sofort die exklusive nationale Vermarktung des Barbara Schöneberger-Podcasts "Mit den Waffeln einer Frau". Regional bleibt das Format bei der Regiocast-Vertrie...
So verbindet RTL Deutschland Generationen
10.04.2024 07:59
Uschi Glas macht Brotzeit für Schüler:innen, bei "Shopping-Queen" shoppen Mutter und Tochter und Pinar Atalay schafft als Testimonial Bewusstsein für die kleinen Dinge im Leben: In einer ...
Studie: Werbung im CTV gilt als nützlich und hilfreich
09.04.2024 07:19
Bereits zum siebten Mal hat Goldbach die Nutzung, Bekanntheit und Werbeakzeptanz bei der internetbasierten Ausspielung von TV-Inhalten untersucht. Und festgestellt: Werbung im Connected TV wird immer ...
"Attention spielt eine zentrale Rolle für die Werbewirkung"
08.04.2024 07:30
TV muss junge Menschen zurück vor den Fernseher holen - doch wie kann das gelingen? Im Vorfeld der Screenforce Academy erklärt Screenforce-Geschäftsführer Malte Hildebrandt, was die Gattung tut - ...
Was Marken von Stefan Raab lernen können
04.04.2024 04:00
Es war der mediale Aufreger des Oster-Wochenendes: Kommt Stefan Raab zurück – und zwar VOR die Kamera? Mit einer beispielhaften Social-Media-Kampagne schafft der Entertainer maximale Aufmerksamkeit...
KI-Mut, Kreativität und Effizienz: Die Learnings des W&V Summits 2024
28.03.2024 05:00
Auf dem W&V Summit diskutierte die Branche zwei Tage lang, wohin sich das Marketing entwickeln wird: Was passiert in einer Post-Cookie-Ära, was macht KI mit uns und worin liegen die Chancen?
Was Marken brauchen, um verantwortlich zu handeln
27.03.2024 05:00
Ist Nachhaltigkeit noch ein Alleinstellungsmerkmal im modernen Marketing oder überschätzen wir die Bedeutung? Darüber diskutieren Julia Adou von Aldi Süd, Monika Adler von Benuta, Julia Kirschner ...
KI transformiert unser Marketing. Tut sie das wirklich?
26.03.2024 05:00
Ist Künstliche Intelligenz wirklich der gehypte Gamechanger im Marketing oder überschätzen wir das Potenzial? Darüber hat Christiane Treckmann beim W&V Summit mit Stefan Spangenberg, Marc Böh...
Marken müssen in Communities denken
25.03.2024 09:00
Social Media funktioniert heute anders als noch vor einigen Jahren. Mit drei steilen Thesen forderten Alisa Sljoka und Maurice van gen Hassend, beide Intermate, das Publikum beim W&V Summit heraus...
Retail Media: Nur mit gemeinsamen Standards geht es weiter aufwärts
22.03.2024 05:00
Über die Vor- und Nachteile von Retail Media im Mediamix diskutierten auf dem W&V Summit Sabine Jünger von Otto Advertising, Maike Abel von Nestlé und Robert Jozic von Schwarz Media.
Lukas Cottrell: "KI muss verkaufen, nicht Kosten sparen"
22.03.2024 05:00
Auf dem W&V Summit in München kam natürlich auch das Thema KI zur Sprache - was sonst. Und da hat Lukas Cottrell von der Peter Schmidt Group in seinem Vortrag eine neue Haltung angemahnt: Nicht ...
Wie Poldi zum Westwing-Influencer wurde
21.03.2024 12:00
Rik Strubel und Mokhtar Benbouazza repräsentieren zwei Unternehmen in der Transformation: Westwing und S.Oliver. Beide setzen stark auf Influencer. Wie das praktisch aussieht, erzählen sie beim W&a...
Von 0 auf 100: Gelungene Premiere des W&V Summit
21.03.2024 10:00
Der W&V Summit 2024 ist vorüber - und macht Lust auf mehr. Rund 660 Gäste ließen sich von mitreißenden Keynote-Speakern inspirieren, erlebten Diskussionen zu den wichtigsten Themen der Branche...
Bewegtbild: Das sind die Herausforderungen für die Branche
21.03.2024 05:00
Bewegtbild strebt in allen Facetten Richtung Zukunft. Ob Streaming, Videomarketing oder neue Möglichkeiten im TV: Auf dem W&V Summit diskutierten Expert:innen, welche Chancen darin liegen und wel...
Anja Kohl: "KI nutzen, aber das Gehirn nicht komplett ausschalten"
21.03.2024 05:00
Auf dem W&V Summit sprach Anja Kohl, Fernseh-Journalistin und bekannt aus "Wirtschaft vor Acht", über aktuelle Herausforderungen der Markenindustrie. Nach dem Motto: "Marketing –...
Michael Mauer: Wie Design die Marke Porsche treibt
20.03.2024 15:00
Beim W&V-Summit hat Porsches Designchef Michael Mauer im Gespräch mit W&V-Chefredakteur Rolf Schröter über die Rolle von Design in der Markenführung gesprochen. Der Tenor: Design wird imme...
RSS Feed eintragen

Machen Sie Ihren RSS-Feed bekannt und erhöhen Sie die Sichtbarkeit Ihrer Website!

RSS-Feed eintragen
RSS-Reader
Suche Sie sich den Reader Ihrer Wahl aus unserer Übersicht über RSS-Reader aus.
Die neuesten Feeds
Die Top-Feeds
meist gelesenen Feeds