Startseite > Freizeit & Unterhaltung > Musik & Film > DER SPIEGEL - Kino & Kultur | RSS Verzeichnis

DER SPIEGEL - Kino & Kultur


DER SPIEGEL - Kino & Kultur
Deutschlands führende Nachrichtenseite. Alles Wichtige aus Politik, Wirtschaft, Sport, Kultur, Wissenschaft, Technik und mehr.

Betreiber-URL: https://www.spiegel.de/
RSS-Feed-URL: https://www.spiegel.de/kultur/kino/index..
Die neuesten Einträge aus dem RSS-Feed von DER SPIEGEL - Kino & Kultur:
Mido Kotaini und Bora Dağtekin: Wie wird man als Flüchtling zum Filmstar? – Podcast »Moreno+1«
27.03.2024 12:27
Mido Kotaini floh als 14-Jähriger ohne Eltern vor dem syrischen Bürgerkrieg nach Deutschland. Bis heute hat er keinen gesicherten Aufenthaltsstatus. Gerade stand er für die Regisseure Bora Dağteki...
»Morgen ist auch noch ein Tag« von Paola Cortellesi: Lachen über die Versager-Machos
27.03.2024 12:00
Erfolgreicher als »Barbie«: Mit dem feministischen Regiedebüt »Morgen ist auch noch ein Tag« gelang Paola Cortellesi ein Überraschungshit in Italien. Ihr Film ist voller Witz. Bis einem das Lach...
Bruce Springsteen: »The Bear« Jeremy Allen White soll »The Boss« in Biopic spielen
27.03.2024 11:05
Es war eines seiner schwierigsten Alben – nun soll ein Biopic schildern, wie Bruce Springsteen Anfang der Achtzigerjahre an »Nebraska« arbeitete. Die Rolle des zweifelnden Musikers übernimmt Jere...
Julia Roberts plant Projekt mit Kannibalenfilm-Regisseur Luca Guadagnino
27.03.2024 09:48
Nach dem Endzeit-Thriller »Leave The World Behind« geht Julia Roberts ihre nächste ambitionierte Produktion an: ein Drama über eine Collegeprofessorin. Regisseur Luca Guadagnino hatte zuvor einen ...
Olivia Colman: Star aus »The Crown« beklagt ungleiche Gehälter in der Filmbranche
25.03.2024 14:10
Mehr Geld mit männlichem Vornamen? In einem Interview mit CNN echauffierte sich Olivia Colman über die Gagen-Ungerechtigkeit, die noch immer in Hollywood herrsche.
»Die Sims« als Film angekündigt: Margot Robbie bringt Computerspiel auf die Leinwand
22.03.2024 14:10
»Die Sims« sind eines der erfolgreichsten Videospiele weltweit, mehr als 200 Millionen Mal wurde das Game verkauft. Jetzt soll es in die Kinos kommen.
DER SPIEGEL lädt Sie ins Kino ein: »Morgen ist auch noch ein Tag«
22.03.2024 12:00
Delia ist Mutter dreier Kinder. Im Rom kurz nach Ende des Kriegs gehören körperliche und psychische Gewalt für sie zum Alltag. Paola Cortellesis Regiedebüt changiert zwischen Drama und Komödie. D...
M. Emmet Walsh ist tot: Polizist aus »Blade Runner« stirbt im Alter von 88 Jahren
21.03.2024 02:43
Mehr als sechs Jahrzehnte lang stand M. Emmet Walsh vor der Kamera, in mehr als 100 Filmen spielte er mit. Bekannt wurde er durch seine Rolle als Polizist in »Blade Runner«. Er wurde 88 Jahre alt.
Oscars 2024: Jüdische Filmschaffende kritisieren Jonathan Glazer für Rede
19.03.2024 16:24
Sein Holocaustfilm »The Zone of Interest« hat zwei Oscars erhalten, doch Jonathan Glazers Dankesrede kam nicht gut an. Hunderte jüdische Filmschaffende protestieren in einem offenen Brief.
James Bond: Wird Aaron Taylor-Johnson der neue 007?
19.03.2024 13:10
Für britische Medien steht fest, wer der nächste James Bond sein wird: Aaron Taylor-Johnson soll bereits ein Vertrag vorliegen.
David Seidler: Oscarprämierter Drehbuchautor ist tot
18.03.2024 11:35
Für das Drehbuch des Historienfilms »The King’s Speech« erhielt er den Oscar. Nun ist der Autor David Seidler Berichten zufolge gestorben, wohl bei seiner Lieblingsbeschäftigung.
Sylvester Stallone soll Fortsetzung von »Cliffhanger« drehen - Schauplatz in Südtirol
16.03.2024 09:29
Mehr als 30 Jahre nach der Premiere soll »Cliffhanger« einen zweiten Teil bekommen – wieder mit Sylvester Stallone als Bergretter. Diesmal werden die Dolomiten offizielle Kulisse.
Juliette Binoche: Oscar-Preisträgerin wird Präsidentin der Europäischen Filmakademie
14.03.2024 16:20
Eine französische Schauspielerin von Weltrang folgt auf eine polnische Regisseurin: Juliette Binoche wird die neue Präsidentin der Europäischen Filmakademie. Bekannt wurde sie etwa durch »Der engl...
Oscars: Johnny Depp gratuliert Robert Downey Jr. mit manipuliertem Bild
13.03.2024 11:21
Nicht nur Prinzessin Kate hat Fotoärger. Johnny Depp freute sich über den Oscargewinn seines Kollegen Robert Downey Jr. mit einem Bild, auf dem sie gemeinsam zu sehen sind. Doch der Schnappschuss wa...
Berlinale-Aufsichtsrat verlangt Maßnahmen gegen »Hass, Hetze, Antisemitismus«
12.03.2024 11:02
Beim Abschluss der Berlinale kam es zu Äußerungen, die als antisemitisch kritisiert wurden – der Aufsichtsrat prüfte die Vorfälle. Das Festival soll künftig durch ein starkes Leitungsteam bei K...
Oscars: Al Pacino erklärt seinen verstolperten Auftritt
11.03.2024 23:25
Er sollte als letzter Moderator den besten Film verkünden und sorgte mit einer zerstreuten Performance für Belustigung: Nun hat Al Pacino geschildert, was wirklich hinter dem Auftritt steckte.
Oscars 2024: Rätselraten um Auftritt von Hund Messi (»Anatomie eines Falls«)
11.03.2024 09:30
Er ist der Co-Star von Sandra Hüller, sein Applaus für Robert Downey Jr. wurde zum Internethit. Dann tauchten Aufnahmen auf, die belegen sollten, dass der Border Collie Messi doch nicht im Publikum ...
Oscars: Al Pacino verstolpert seine Preisverleihung an »Oppenheimer«
11.03.2024 08:44
Nur schusselig oder auch ein bisschen respektlos? Anstatt alle Nominierten zu nennen und für etwas Spannung zu sorgen, las Oscar-Präsentator Al Pacino nur sehr knapp vor, dass der Hauptpreis an »Op...
Oscars 2024: 5 goldene Erkenntnisse aus der Preisverleihung
11.03.2024 06:12
Die Statuen sind verteilt und Favorit »Oppenheimer« hat sich durchgesetzt. Die Oscarnacht hat aber auch einen Einblick gegeben, wie es um die Filmbranche steht.
Oscars 2024: Solidarität mit Gaza bei den Oscars
11.03.2024 04:45
Die Academy-Awards 2024 waren politisch. Diverse Filmschaffende forderten mit roten Pins eine Waffenruhe im Gazakrieg, ein Preisträger sprach von »Entmenschlichung«. Rund um die Oscars gab es propa...
RSS Feed eintragen

Machen Sie Ihren RSS-Feed bekannt und erhöhen Sie die Sichtbarkeit Ihrer Website!

RSS-Feed eintragen
RSS-Reader
Suche Sie sich den Reader Ihrer Wahl aus unserer Übersicht über RSS-Reader aus.
Die neuesten Feeds
Die Top-Feeds
meist gelesenen Feeds