Startseite > Freizeit & Unterhaltung > Musik & Film > Künstler & Bands > guitargeorge | RSS Verzeichnis

guitargeorge


guitargeorge
Aus dem Leben eines Profi-Musikers und Gitarrenlehrer Georg Norberg aus Regensburg

Betreiber-URL: https://www.guitargeorge.de
RSS-Feed-URL: https://www.guitargeorge.de/feed
Die neuesten Einträge aus dem RSS-Feed von guitargeorge:
Gitarre Lernen: Deine 1. Gitarrenstunde
17.10.2019 07:49
Gitarre Lernen – deine erste Gitarrenstunde! Heute geht man dazu nicht mehr unbedingt in eine Musikschule, sondern guckt zuerst mal im Internet nach, was man so Online lernen kann. YouTube ist s...
E-Gitarre Lernen in 10 Minuten
16.10.2019 10:17
Die elektrische Gitarre, kurz „E-Gitarre“, ist für Anfänger die sofort losrocken wollen jetzt ganz einfach möglich. Wenn du als Einsteiger zunächst mal nur die wichtigsten Grundlagen l...
Gitarre Akkorde Wechseln? SO tun es die Profis!
11.10.2019 08:29
Gitarre Lernen wie die Profis es tun! Akkorde wechseln üben ist nur für Anfänger sinnvoll, nicht jedoch für angehende Profis. Hier musst du differenzierter vorgehen und die 4 „Geheim-Tricks“ k...
DIESE AKKORDE PASSEN ZUSAMMEN
02.10.2019 09:31
Auf der Gitarre sind Anfänger und Fortgeschrittene oftmals überfordert beim Versuch, die Welt der Akkorde wirklich zu durchblicken. Man lernt Akkorde zu greifen, und hört vielleicht schon, welche A...
Tonarten Transponieren Tabelle
27.09.2019 10:09
Tonarten kann man auf der Gitarre ganz einfach verschieben und verändern, je nach Bedürfnis. Man braucht noch nicht einmal viel Musiktheorie dazu. Okay, ein kleines bisschen schon. 😉 Aber es häl...
E-Gitarre Lernen für Anfänger Empfehlungen
25.09.2019 08:10
Als blutiger Anfänger hat man es gar nicht so leicht mit dem E-Gitarre Lernen. Die Auswahl an Gitarren, Verstärkern und bunten Tretminen ist schier unendlich und man weiß gar nicht, wo man richtig ...
Zwei Gitarren Perfekt Arrangieren
18.09.2019 12:22
Gitarre Spielen zu Zweit stellt uns Gitarristen vor vollkommen neue Herausforderungen. Sowohl unsere Spieltechnik, als auch ein mehrstimmiges Arrangement müssen gut durchdacht sein. Die Idee, auf bei...
Ultimatives Fingerpicking Lernen
11.09.2019 10:36
Das Fingerpicking gehört zu den beliebtesten Spieltechniken für Gitarre. Doch leider haben es besonders die Anfänger recht schwer damit, eine saubere Pickingtechnik zu erlernen. Die Koordination de...
Neuer Kurs: Blues Picking
03.12.2018 13:05
Der Andrang ist riesig und die Teilnehmer freuen sich, über ihre Ergebnisse: „Es klingt, als spielten ZWEI Gitarren gleichzeitig. Und ja, das bist wirklich du, der das macht.“ Erlebe selb...
Kirchentonarten: Lernen, Bestimmen, Erkennen
21.06.2016 14:05
Oft kommen neue Teilnehmer zu mir und sagen: „Ich verstehe nur noch Bahnhof“ wenn es um die Kirchentonarten, Modes, Modi geht. Doch wenn du sie beherrschst, hast du einen goldenen Schlüs...
RSS Feed eintragen

Machen Sie Ihren RSS-Feed bekannt und erhöhen Sie die Sichtbarkeit Ihrer Website!

RSS-Feed eintragen
RSS-Reader
Suche Sie sich den Reader Ihrer Wahl aus unserer Übersicht über RSS-Reader aus.
Die neuesten Feeds
Die Top-Feeds