Startseite > Freizeit & Unterhaltung > Musik & Film > Kino & Theater > Frag das Kino... | RSS Verzeichnis

Frag das Kino...


Frag das Kino...
Ich bin Ilsa und ich liebe Filme. Da mich das Kino bisher nie im Stich gelassen hat, möchte ich hier eine cineastische Lebensberatung etablieren. In diesem Blog stelle ich Filme aus meiner eigenen Perspektive und immer in ihrer Funktion als Lebensretter vor. Egal welche persönlichen Krisen oder Bildungslücken sich auftun, frag das Kino!

Betreiber-URL: https://fragdaskino.wordpress.com
RSS-Feed-URL: https://fragdaskino.wordpress.com/feed/
Die neuesten Einträge aus dem RSS-Feed von Frag das Kino...:
Burning Down The House – Lars und die Frauen & Robot und Frank
08.09.2013 18:18
Diesen Sommer bin ich der großen Blockbuster ziemlich überdrüssig geworden. Ich kann keine gequälten Superhelden und animierten Wollknäule mehr sehen. Wo sind die echten Menschen hin? Ich habe si...
Party Like A Rockstar – Der große Gatsby und Der große Gatsby
29.07.2013 15:08
So langsam macht sich auch bei mir ein kleines Sommerloch bemerkbar, was natürlich mit den heißen Temperaturen zu tun hat, die mich immer wieder vom Computer und aus dem Kino weglocken. Aber dennoch...
Forever Young – Almost Famous und Project X
07.07.2013 15:20
Zu keiner anderen Zeit im Jahr fühlt man sich so alt wie im Sommer. Denn sobald sich die Schultüren schließen, strömen die jungen Menschen auf die Straße und genießen ihre Freiheit. In ihrer Sor...
I Will Survive – The Grey und 127 Hours
10.04.2013 16:38
Es lässt sich über so manches streiten. Über Geschmack lässt sich bekanntlich immer streiten. Worüber man sich aber als Cineast auch so richtig gut streiten kann, ist die Frage der Genre-Zugehör...
Immer im Anschlag – Top 5 der coolsten Filmwaffen
27.03.2013 17:37
Die Filmfreaks haben heute einen Anlass zu feiern: Quentin Tarantino hat Geburtstag! Noch dazu wird der Regiemeister heute ganze 50 Jahre alt. In den Filmportalen werden jetzt natürlich fleißig die ...
Can’t Buy Me Love – Verliebt in die Braut und About a Boy
13.03.2013 11:09
Das Leben könnte so einfach sein, wenn man sich keine Sorgen mehr um das liebe Geld machen müsste. Davon sollte man zumindest ausgehen. Bei meinem letzten verregnetem Sonntag-nachmittag habe ich mic...
Virtual Insanity – 23 und The Social Network
08.03.2013 08:12
Nach über einem Jahr des Bloggens habe nun auch ich zu Facebook gefunden. Dafür gibt es keinen wirklich konkreten Grund. Ich habe meine Facebook-Abstinenz bisher auch sehr gut verwunden, aber dennoc...
Run The World – J.Edgar und Die eiserne Lady
06.03.2013 09:50
Vor der diesjährigen Oscar-Verleihung hatte ich noch etwas nachzuholen, und zwar die Siegerfilme aus dem Vorjahr. Bis zum Beginn der nächtlichen Übertragung kann man das ja auch wunderbar tun. Alle...
It’s A Kind Of Magic – Beasts of the Southern Wild & Anna Karenina
21.02.2013 11:48
Die Oscar-Nacht steht kurz bevor und nachdem Anne Hathaway und James Franco bei der Verleihung 2011 eine so traurige Vorstellung abgeliefert haben, habe ich die bis dahin obligatorische TV-Nacht letzt...
Karneval / Fasching 2013 – Top 5 der Kostüme für Cineasten
16.01.2013 14:03
Ich starte nun endlich auch mal ins neue Kinojahr und eröffne es mit einer neuen Top 5. Inspiriert von den jüngsten Oscar-Nominierungen und den bald anlaufenden Kino-Highlights des noch frischen Jah...
RSS Feed eintragen

Machen Sie Ihren RSS-Feed bekannt und erhöhen Sie die Sichtbarkeit Ihrer Website!

RSS-Feed eintragen
RSS-Reader
Suche Sie sich den Reader Ihrer Wahl aus unserer Übersicht über RSS-Reader aus.
Die neuesten Feeds
Die Top-Feeds