Startseite > Freizeit & Unterhaltung > Musik & Film > Künstler & Bands > Blog von DJ Rewerb mit Tipps zum Auflegen, House Charts, Podcast, Webradio | RSS Verzeichnis

Blog von DJ Rewerb mit Tipps zum Auflegen, House Charts, Podcast, Webradio


Blog von DJ Rewerb mit Tipps zum Auflegen, House Charts, Podcast, Webradio
Eine neue Perspektive auf das DJ-Leben bietet ein Blog mit Tipps rund um das Auflegen. DJ Rewerb schreibt über DJing als Spaß an Musik und Technik. Dazu gibts Tipps zu Finanzen, aktuelle House Charts. Jeden Montag ein House-Klassiker im Portrait.
DJing besteht aus viel mehr als dem reinen Auflegen und dem Club-Leben. Für ebenso wichtig hält DJ Rewerb die Psychologie im Umgang mit Gästen sowie Tipps zum eigenen Mindset-Hacking für die richtige Einstellung. Daneben spielen natürlich auch finanzielle Aspekte eine Rolle. Diese Perspektiven auf das DJ-Leben werden im Blog zu DJ-Tipps behandelt. Und auch Überlegungen zur Vermarktung einer Person als DJ kommen nicht zu kurz. Außerdem wird der Spaß erklärt mit neuester Technik zu experimentieren. Ein Besuch auf der Webseite lohnt sich auch für die House-Klassiker am Montag. Wenn DJ Rewerb nicht gerade am Blog schreibt, sitzt er bestimmt gerade im Studio und produziert Podcasts mit top-aktuellen House Tracks.

Betreiber-URL: https://www.rewerb.com
RSS-Feed-URL: https://feeds.feedburner.com/djrewerb
Die neuesten Einträge aus dem RSS-Feed von Blog von DJ Rewerb mit Tipps zum Auflegen, House Charts, Podcast, Webradio :
80er Hits: Liste aller Nr 1 Hits
10.03.2024 12:17
Die Hits der 80er, die du auf einer Party spielen kannst, dünnen sich langsam aus. Dennoch stammen unglaublich viele Top-Songs aus den Achtzigern. Im Laufe dieses Jahrzehnts landeten insgesamt 96 Kü...
Geburtstagslieder
06.03.2024 19:16
Suchst du nach einem passenden Geburtstagslied? Damit du schnell das beste Lied findest, habe ich dir hier die ultimative Liste mit den besten Geburtstagsliedern zusammengestellt. Denn bestimmt kommt ...
Höre die Musik der Top-20 Charts an – DJ-Challenge Tag 5
05.03.2024 04:13
Egal wie intensiv ich mich mit Musik beschäftige und konsequent die neuesten Lieder der Top-20 Charts verfolge. Bei der nächsten Party wird garantiert ein Gast zu mir kommen und mich nach dem aktuel...
2 geheime Tipps für deine DJ Steuererklärung
04.03.2024 21:54
Ein neues Jahr beginnt und damit auch ein neues Finanzjahr. Ich sammle nun alle Belege, die ich für meine Steuererklärung benötige. Ja, Steuern sind ein leidiges Thema. Normalerweise beschäftige i...
Wer hilft dir für 5 Dollar? Aufgaben an Sprecher und Grafiker outsourcen
04.03.2024 16:06
Wir alle kennen die Szenarien großer Firmen die ihre Software-Entwicklung nach Indien outsourcen. T-Shirts werden in Bangladesch genäht, Callcenter werden nach Rumänien oder in die Türkei ausgelag...
Lohnen sich DJ-Agenturen, um an Aufträge und Jobs zu kommen?
03.03.2024 22:13
Kostenlos anmelden und die Gigs werden nur so ins Haus flattern. Erst bei erfolgreicher Vermittlung eines Auftrags wird eine Vermittlungsprovision fällig. Zugegeben, diese Idee klingt verlockend. Des...
Aufgaben outsourcen – Wie ich als DJ ein virtuelles Autoren-Team nutze
03.03.2024 15:55
Fühlst du dich auch manchmal am Limit und weißt nicht mehr, wann du alle Sachen erledigen sollst? Wenn ich mehr erledigen will und darüber mein DJ-Geschäft ausbauen will, könnte ich alles selbst ...
Wie brenne ich Audio und Daten zusammen auf eine Promo-CD?
03.03.2024 10:14
Wie brennt man eine CD, die sowohl im CD-Player als auch im Computer funktioniert? Vor zehn Jahren habe ich das andauernd gemacht. Doch leider nirgends dokumentiert. Also musste ich mich wieder vortas...
Zoom H2 Rekorder für DJ Gig Mitschnitt
03.03.2024 08:34
„320 kB Samplingrate, Unterstützung bis 4 GB Speichermedien, wenig negative Testberichte, für 199 €“ das waren die entscheidenden Argumente mir endlich einen mobilen MP3-Rekorder zuzul...
Endlich die Aufschieberitis überwinden und mehr erledigen
03.03.2024 07:47
In einer Woche schreibe ich eine wichtige Klausur. Eigentlich müsste ich jeden Tag so viel lernen, dass ich die nächsten sieben Tage gar nichts mehr anderes machen dürfte. Aber warte. Die Fenstersc...
21 Lieder mit denen du jede Frau wie magisch auf die Tanzfläche ziehst
25.02.2024 19:48
Dass ich mich bei der Musikauswahl vorwiegend am weiblichen Publikum orientiere, habe ich bereits ausführlich beschrieben. Schließlich sind Frauen fast immer die ersten Gäste auf der Tanzfläche. H...
Podcasting: Aus der U-Bahn gesendet. Podcast erstellen mit mobilem Studio
25.02.2024 19:46
Pressemitteilung Erlangen/Nürnberg, 11.09.2014: Leute mit Kopfhörern erregen in der U-Bahn schon seit Walkman-Zeiten kein besonderes Aufsehen mehr, solange die Lautstärke vernünftig eingestellt is...
DJ Gehörschutz: Warum du sofort angepasste Ohrstöpsel brauchst?
25.02.2024 19:00
Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass die meisten DJs erst handeln, wenn es für das Gehör fast zu spät ist? Warte nicht auf das erste Pfeifen im Ohr, lege dir einen Gehörschutz zu. Und handle jetz...
Rechnung Vorlage als Muster downloaden
25.02.2024 17:20
Eine Rechnung ist schnell geschrieben, wenn du weißt worauf du achten musst. Im vorherigen Blogpost habe ich dir gezeigt, wie du ein Gewerbe anmeldest und was du dabei alles beachten musst. Das sind ...
7 SEO-Fehler oder wie ich besser im Internet gefunden werde
25.02.2024 10:46
Jeder Webmaster fragt sich, wie wird meine Seite besser im Internet gefunden? Die schlimmsten SEO-Fehler zähle ich in diesem Blogpost auf, jeweils mit einer einfachen Lösung. Wobei das Ziel ist, mö...
Alle Musikmessen und DJ-Konferenzen des Jahres – Von ADE, BPM, IMS bis PLS und WMC
25.02.2024 04:00
Austin, Miami, Frankfurt, Ibiza, Cannes, Berlin, Birmingham, Amsterdam. Was aussieht wie ein internationaler Tourkalender, ist der Reiseplan zu den Musikmessen eines Jahres. Irgendwann möchte ich all...
25 Geschenke für DJs, Ideen ab 13 Cent bis 100 Euro
24.02.2024 20:32
Was schenkt man einem DJ? Wer könnte die Frage besser beantworten als DJs selbst. Deshalb fragte ich vor zwei Wochen die DJ-Kollegen in meinem Newsletter nach ihren besten Tipps. Welche Tools und kle...
Checkpoint.DJ – Messe-Bericht aus Hannover, Vorträge und Termine
24.02.2024 19:45
Gerüchteweise hörte ich schon im Frühjahr 2017, dass in Hannover eine neue DJ-Messe geplant ist. Und wenig später erhielten wir über die Hochzeits-DJ-Akademie die ersten Presseinformationen. Rela...
Bestes DJ Set für Anfänger: 21 Tipps von Profi DJs
24.02.2024 19:43
Vielfalt finde ich super. Doch zu viele Möglichkeiten können verwirrend sein. Gerade als DJ-Anfänger kann dich die Vielfalt an möglichen DJ-Sets überwältigen. Das wurde mir auf der Musikmesse be...
Bester DJ Controller 2024 – Der ultimative Guide
24.02.2024 16:51
Bist du auf der Suche nach dem besten DJ-Controller für deine Gigs? Das ist gar nicht so einfach. Denn in den letzten Jahren explodierte der Markt für DJ Controller förmlich. Auf der einen Seite is...
RSS Feed eintragen

Machen Sie Ihren RSS-Feed bekannt und erhöhen Sie die Sichtbarkeit Ihrer Website!

RSS-Feed eintragen
RSS-Reader
Suche Sie sich den Reader Ihrer Wahl aus unserer Übersicht über RSS-Reader aus.
Die neuesten Feeds
Die Top-Feeds