Home > Freizeit, Unterhaltung & Bekleidung > Sport > Bodybuilding & Fitness > Muskelaufbau & Trainingsplan, sowie Sixpack Übungen und Bodybuilding | RSS Verzeichnis

Muskelaufbau & Trainingsplan, sowie Sixpack Übungen und Bodybuilding

Auf dieser Seite wird es jedem angehenden Kraftsportler und Anfänger geholfen. Ob Diäten Traininspläne, Übungen für den Waschbrettbauch - alle Infos und Tipps in unseren Artikeln

Betreiber-URL: http://www.muskelaufbau1.de
RSS-Feed-URL: http://www.muskelaufbau1.de/rss/
Die neuesten Einträge aus dem RSS-Feed von Muskelaufbau & Trainingsplan, sowie Sixpack Übungen und Bodybuilding:
Coach Carter auf dem Prüfstand – wie schlägt sich die neue Trainingsapp im Alltag?
07.06.2018 14:01
Wer steckt hinter Coach Carter? Flavio Simonetti, auch bekannt als “Retter der Dünnen” ist ein deutscher Naturalathlet, der durch seine Youtube Videos in Deutschland, Österreich und der Schweiz bekannt geworden ist. Als erster deutscher Fitnessyoutuber hat er die Fitnessszene geprägt wie kein anderer. Er ist ein Pionier auf dem Gebiet des naturalen Bodybuilding und geht [&hellip
Das 10 Wochenprogramm von Julian Zietlow Erfahrungsbericht
13.05.2015 11:57
  Wer ist Julian Zietlow eigentlich? Julian Zietlow ist ausgebildeter Personal Trainer und ist seit 2010 mit seinem Youtube-Kanal am Start. Mittlerweile hat er über 86.000 Abonnenten seines Kanals und deutschlandweit bekannt in der Fitness-Szene. Er lebt in Berlin und ist relativ erfolgreich und trotzdem ein bodenständiger Typ. Er gehört zu den Youtubern, die wirklich [&hellip
Testbericht vom TeamG Programm von Tim Gabel
21.01.2015 16:31
Nun ist es soweit, ich hätte es eigentlich schon früher erwartet aber nun hat Tim Gabel sein eigenes Fitnessprogramm. Viele seiner Follower dürften nun hellhörig werden, denn viele feiern den Erfolg und das enorme Muskelwachstum der letzten Jahre von Tim. Ich trainiere selbst schon einige Jahre und habe mehrere Programme durchtestet. Ich war sehr gespannt [&hellip
Diese 5 Nahrungsmittel helfen dir beim Abnehmen
12.12.2014 15:01
Du möchtest dringend ein paar überflüssige Pfunde loswerden und bist dankbar für jeden Trick, der Dir dabei helfen kann? Dann solltest Du nachfolgende Abschnitte einmal etwas genauer unter die Lupe nehmen, denn wir zeigen Dir, welche fünf Nahrungsmittel Dich beim Abnehmen unterstützen. Genießen und trotzdem schlanker werden: Auf diese Lebensmittel solltest Du während Deiner Diät [&hellip
Testbericht vom Adonisprogramm von Fitnessyoutuber Ben Sattinger
10.12.2014 17:17
In der griechischen Mythologie war Adonis ein Jüngling von schönem Aussehen mit gestähltem Körper. Oft wurden sich die Geschichten vom gutaussehenden Adonis erzählt, der ursprünglich auch als eine Art Fruchtbarkeitsgott bezeichnet wurde. Der Begriff Adoniskörper wird heute oft verwendet für einen muskulösen und von Kraft strotzenden Körper verwendet. Das Adonisprogramm ist ein neues erfolgreiches Muskelaufbauprogramm [&hellip
Interview mit Julian Zietlow von ilovepersonaltraining
11.11.2014 14:57
  Name: Julian Zietlow Jahrgang: 1984 Gewicht: in Form 78kg Off: 85kg Größe: 184cm Wohnsitz: Berlin Facebook: ilovepersonaltraining.de Wer bist du und was machst du? Ich bin Julian Zietlow, der bekannteste Personal Trainer Europas, Gründer der Fitnessbewegung ilovepersonaltraining und Fitness Unternehmer Wann hast mit Natural Bodybuilding angefangen und warum? Ab und zu trainiert habe ich [&hellip
Testbericht der Bosstransformation von Kollegah
04.06.2014 15:43
Ein Trainingsprogramm von einem Rapper, wie gut ist es wirklich? Oft hört man Sprüche wie „Schuster, bleib bei deinen Leisten“. Damit versucht man jemanden klar zu machen, dass man bei der Tätigkeit, mit der man sich schon über Jahre beschäftigt und gut auskennt, bleibt und nicht auf vielen Bereichen aktiv wird. Doch ein berühmter Rapper [&hellip
Interview mit Bodybuilderin Tatjana Richter
05.03.2014 16:00
Name : Tatjana Richter Jahrgang : 1985 Gewicht : Offseason 60kg / Wettkampf 55 kg Grösse : 167 cm Wohnsitz : München Facebook : Tatjana Richter Wer bist du und was machst du? Hi, mein Name ist T. Richter, ich bn 28 Jahre jung und komme aus dem schönen München in Oberbayern. Zur Zeit verdiene [&hellip
Blackroll im Test – Abhilfe bei Verspannungen und Unbeweglichkeit
27.02.2014 09:08
Verspannungen, Unbeweglichkeit und mangelnde Fortschritte beim Training, das alles soll die Blackroll verhindern. Ein einfaches Instrument, welches die Mobilisation, Kraft und das Wohlbefinden erhöhen soll. Aber was ist dran an dieser einfachen Rolle. Ich habe sie mir von www.blackroll.de nach Hause schicken lassen und einen Test durchgeführt. Ich bin darauf durch Matt Ogus und Mischa [&hellip
Interview mit Bodybuilderin Kerstin Kirche
27.02.2014 08:46
Name:Kerstin Kirche Jahrgang: 1988 Gewicht: Wettkampf 52kg – Offseason 68 kg Größe: 1,65 m Wettkampfvorbereitung oder Offseason: Vorbereitung Wohnsitz: Regensburg Wer bist Du und was machst Du? Ich habe mich für einen technischen Beruf entschieden und habe 2008 meine Ausbildung als KFZ-Mechatronikerin abgeschlossen und arbeite heute noch in meinem Beruf und als Serviceberaterin in einem [&hellip
Interview mit Nadine Müller IFBB Bikini Athletin
17.02.2014 16:52
Nadine Müller IFBB Bikini Germany Name: Nadine Müller Jahrgang: 1982 Gewicht: Offseason 69kg, Wettkampfgewicht 59kg Größe: 173cm Wettkampfvorbereitung oder Offseason: Wettkampfvorbereitung 2014 Wohnsitz: Hannover Facebook: Nadine Müller Wer bist du und was machst du? Ich bin 31 Jahre alt, komme aus Hannover und bin gelernte Personalleiterin. Mittlerweile bin ich selbständig im Gastgewerbe und führe mit [&hellip
Interview mit Alex Pehböck – Natural Bodybuilder
12.02.2014 09:56
Name: Alex Pehböck Jahrgang: 1995 Gewicht: 92kg Größe: 185cm Wohnsitz: St.Thomas/Bl Wer bist Du und was machst Du? Ich bin Naturalbodybuilder sowie ausgebildeter Trainer, besuche das Leistungssportborg in Linz und bin professionell gesponserter Athlet der Supplementmarke Amando Perez. Wann hast mit Bodybuilding angefangen und warum? Mit 16 begann ich zu trainieren, da ich nahe der [&hellip
Lean Bulk System von Mischa Janiec Testbericht und Erfahrungen
03.02.2014 16:30
Hallo Leute, es ist wieder mal soweit ich teste ein mittlerweile sehr bekanntes Muskelaufbauprogramm von einem sehr beliebten Youtuber und Muskelaufbau Coach. Das Lean Bulk System, entworfen von Mischa Janiec um brutale Gains zu erzielen. Ich muss ehrlich sagen, ich freue mich richtig darauf euch einen ausführlichen Testbericht darüber zu schreiben. Ich möchte meine ehrliche [&hellip
Aliona Hilt im Interview mit Muskelaufbau1
22.01.2014 14:08
Name: Aliona Hilt Jahrgang: 1987 Gewicht: 52 (Wettkampf)/58 (Offseason) Größe:162 Wohnsitz: Lilienthal/Deutschland Facebook: facebook.com/aliona.hilt.sport Wer bist Du und was machst Du? Als diplomierte Sport- und Fitnesstrainerin konnte ich mein Hobby zum Beruf machen. Dadurch bot sich mir nicht nur die Möglichkeit als Sport-, Yoga- und Fitnesstrainerin mit unterschiedlichen Menschen zusammen zu arbeiten, sondern ebenfalls meinen [&hellip
Macht es einen Unterschied, wenn ich morgens, abends oder nachts trainiere?
20.01.2014 16:41
Gibt es eigentlich DIE beste Zeit für mein Training? Oder ist es einfach egal, ob ich früh am Morgen, am späten Nachmittag oder gar in der Nacht trainiere? Diese Fragen stellen sich nicht nur Menschen, die im Schichtdienst arbeiten, denn selbst Sportler, die den ganzen Tag zur freien Verfügung haben, sind oft unsicher, welche die [&hellip
Mit der richtigen Ernährung zum Ziel
15.01.2014 16:20
Regelmäßiges Trainieren ist zwar eine feine Sache, mindestens genauso wichtig für Deinen Muskelaufbau ist allerdings die richtige Ernährung. Aber keine Angst: Du musst Dir keinen komplizierten Ernährungsplan erstellen! Beherzige einfach die folgenden Tipps und Du wirst schnell merken, dass Du Dich deutlich fitter fühlst und Deine Muskeln wesentlich besser wachsen. Muskelaufbau und Proteine: die perfekte [&hellip
Verletzungen der Gelenke beim Training sind vermeidbar
15.01.2014 13:45
Beim Muskelaufbau besteht durch falsches Training immer die Gefahr etwas falsch zu machen. Nicht selten sind Gelenkschmerzen die Folge, die in jeder Trainingsphase und in jedem Alter vorkommen können. Wer nicht richtig vorbeugt und sofort reagiert, wenn Gelenkbeschwerden auftauchen, könnte im schlimmsten Fall den Muskelaufbau aufgeben müssen. Gründe für Gelenkschmerzen beim Muskelaufbau Der Muskelaufbau fordert [&hellip
Deine Psyche bestimmt deinen Erfolg
14.01.2014 17:00
Ob Du im Kraftsport schnell zum gewünschten Ziel kommst oder eher langsam, hängt nicht alleine nur von Deiner Trainingsleistung ab. Eine ganz große Rolle spielt auch Deine Psyche: Deine Gedanken und Deine Fähigkeit, Dich immer wieder selbst zu motivieren, sind nämlich wesentliche Erfolgsfaktoren und sollten daher keineswegs unterschätzt werden. Wie die Kraft Deiner Gedanken Deinen [&hellip
Fitness Teigtaschen
13.01.2014 16:01
Eine leckere Mahlzeit sind diese Fitnessteigtaschen. Dieses Rezept stammt ebenfalls aus der Feder von Braingainer. Ein etwas anderes Rezept für den ambitionierten Bodybuilder. Zutaten: Dinkelvollkornmehl – 50 Gramm Pizzamehl – 75 Gramm Eier – 2 Stück Magerquark – 65 Gramm Olivenöl – 10 Milliliter Brise Salz – 1 Brise Backpulver – ½ Päckchen Sprudelwasser Pute [&hellip
3 Übungen für einen ausgeprägten Delta Muskel
09.01.2014 15:45
Unsere Schultermuskulatur besteht aus drei sogenannten Deltaköpfen. Für eine kräftige Schulter ist es wichtig, dass alle drei Teile, also vorderes, mittleres und hinteres Delta, gleichmäßig trainiert werden. Vernachlässigst Du immer wieder einen bestimmten Bereich, stimmt die Symmetrie irgendwann nicht mehr, so dass die Schultern nicht schön rund, sondern ungleichmäßig und wenig attraktiv wirken. Wir zeigen [&hellip
3 Eiweiß Shaker im Vergleich
08.01.2014 15:22
Eiweiß Shaker gibt es wie Sand am Meer und häufig bekommt man sie mit anderen Angeboten nachgeworfen aber was macht wirklich einen guten Eiweiß Shaker aus und wie viel muss ich für den perfekten Shaker zahlen? Heute möchte ich euch 3 Eiweiß Shaker zum Vergleich vorstellen Was macht einen guten Shaker aus? Ein guter Shaker [&hellip
Tomatengemüsepfanne mit Hähnchenbrust
07.01.2014 15:15
Hier gibt es ein äußerst schmackhaftes Rezept für euch. Braingainer hat wieder mal etwas zur Verfügung gestellt, dass in kurzer Zeit zubereitet ist und euch das Wasser im Mund zusammenlaufen lässt Zutaten: Butter – 5 Gramm Hähnchenbrust – 400 Gramm Zwiebel – 1 ganze Dose gehackte Tomaten – 1 Stück Sahne – 15 Milliliter Rewe [&hellip
Tomaten-Käse-Auflauf
24.12.2013 15:00
Der Tomatenkäseauflauf ist ein schnelles Gericht, das dir das Wasser im Mund zusammenlaufen lässt. Wer schnell mal ein Mittagsgericht machen möchte oder für zwischendurch, der hat hier mit wenig Aufwand und wenig Zutaten ein köstliches und nahrhaftes Gericht. Dieses Gericht stammt ebenfalls von Braingainer. Probiert es aus und lasst euch überraschen! Zutaten: 50g Schinken Becher [&hellip
Interview mit Kenzo Karagöz
23.12.2013 15:41
Name: Kenzo Karagöz Jahrgang 1992 Wer bist Du und was machst Du? Hallo mein Name ist Kenzo Karagöz bin 21jahre jung, Student und betreibe seit 2008 Krafttraining und Naturalbodybuilding. Wann hast mit Bodybuilding angefangen und warum? Ich habe 2008 mit dem Training angefangen, bei mir war es nicht eine Entscheidung von heute auf morgen. Ich [&hellip
Wieso sind Muskeln sexy?
20.12.2013 14:41
Ein durchtrainierter und gut definierter Körper übt eine enorme Anziehungskraft aus und wirkt extrem sexy. Egal, ob Mann oder Frau, ein knackiger Body ist bei beiden Geschlechtern ein toller Hingucker und sorgt für jede Menge bewundernde – und auch neidische – Blicke. Aber warum ist das eigentlich so? Und welche muskelbepackten Körperpartien wirken ganz besonders [&hellip
Testbericht Welche Eigenschaften muss ein guter Gewichthebergürtel haben?
19.12.2013 14:00
Oft habe ich mir gedacht, so ein Gewichthebergürtel ist doch nur was für Leute, die zu wenig Kraft und Spannung haben. Manche scheinen auch damit anzugeben, dass sie jetzt einen Gürtel anziehen, damit sie gefährlich stark aussehen. Das waren meine Gedanken bevor ich mich damit richtig beschäftigt habe. Aber wozu braucht man ihn wirklich? Nutzen [&hellip
Interview mit JIL von Roadtoglory
17.12.2013 14:00
Name: JIL Jahrgang: 85 Gewicht: 95 Größe: 1.81 Wettkampfvorbereitung oder Offseason: Gegenwärtig pure Offseason. Hallo? Winter? Weihnachten? ^^ Dennoch gilt das ganze Jahr: Clean Bulk! Ohne Waschbrettansatz wäre ich zutiefst frustriert, da mich dieser bereits seit dem 12. Lebensjahr begleitet und mein treuer Wegbegleiter ist Wohnsitz: Hamburg Facebook: Road.To.Glory.By.JIL Wer bist Du und was machst [&hellip
Spinat Mozzarella Auflauf
16.12.2013 13:28
Fisch in Kombination mit Spinat und Mozzarella kann eine super Alternative zu der klassischen Bodybuildermahlzeit Reis mit Pute sein. Das Rezept kommt von Braingainer und ist empfehlenswert. Ein gutes Training, sollte auch immer mit einer guten Mahlzeit gedeckt sein Also nachmachen und genießen! Zutaten: 250 g Tiefkühl Lachsfilet 1 Zwiebel 500g TK Blattspinat 10g Butter [&hellip
Testbericht der 5 Finger Shoes von Vibram
14.12.2013 15:00
Wer von euch hat schon mal von den Vibram Five Finger Shoes gehört? Noch sind sie relativ unbekannt, sie sollen sehr gut für das Laufgefühl und das Beintraining sein. Ich möchte sie euch heute mal vorstellen und Vor- und Nachteile beim Namen nennen. Was ist so besonders an den Five Finger Shoes von Vibram? Zuerst [&hellip
Bauen Frauen genauso schnell Muskel auf wie Männer?
11.12.2013 15:00
Immer mehr Frauen entdecken ihre Leidenschaft für Kraftsport. Fitnessstudios, die sich ausschließlich an weibliche Mitglieder richten, schießen wie Pilze aus dem Boden und überbieten sich gegenseitig mit verlockenden Angeboten und einem hochmodernen Equipment. Gerade Frauen, die noch nicht sehr viel Erfahrung mit Kraftsport haben, fragen sich aber häufig, ob sie denn genauso schnell und erfolgreich [&hellip
Interview mit Joel Evard – Natural Bodybuilder
10.12.2013 15:00
Name: Joel Evard Jahrgang: 03.03.1993 Gewicht: 72.4 Kg Größe: 1,78 M Wettkampfvorbereitung oder Offseason: Momentan Off-Saison bis ende April Wohnsitz: Biel, Schweiz Facebook: Joel Evard Natural Bodybuilder Instagram: Fitjoe3 Wer bist Du und was machst Du? Ich bin Student und ambitionierter Natural Bodybuilder, ich versuche jetzt in der Natural Bodybuilderszene durch zu starten. Wann hast [&hellip
Schmackhafter Putenauflauf mit Penne
09.12.2013 14:16
Zutaten: 1 Zwiebel 250g Penne Nudeln Olivenöl 180g Putensteak 200g Tiefkühl Suppengemüse 30 – 40g Parmesan 2 EL Tomatenmark Pfeffer/Salz Muskat Oregano 1 Dose gehackteTomaten EtwasMilch Zubereitung: Penne Nudeln ins geben Wasser und kochen.  In der Zeit die Zwiebel  in Würfel schneiden und das Steak in kleinere Stücke schneiden. Beides in der Pfanne mit etwas [&hellip
Wie schnell kann man wirklich Muskeln aufbauen?
07.12.2013 14:26
Gerade Anfänger haben den Ehrgeiz, in möglichst kurzer Zeit jede Menge Muskelmasse aufzubauen. Eine grundlegende Faustregel für die Berechnung der Zeit, die bis zu den ersten sichtbaren Ergebnissen vergeht, kann es allerdings nicht geben. In diesem Zusammenhang spielen nämlich gleich mehrere Faktoren eine Rolle. Trotzdem spuken immer wieder verheißungsvolle Versprechungen durch die Medien: Von einem [&hellip
Ist ein Sixpack genetisch bedingt?
05.12.2013 14:16
Du träumst von einem richtig tollen Sixpack? Dann wirst Du wahrscheinlich bereits sehr hart dafür trainieren. Doch der klassische Vorzeige-Sixpack ist trotz intensivster Trainingseinheiten nicht jedem Sportler vergönnt: Die genetische Veranlagung spielt dabei nämlich eine nicht unerhebliche Rolle. Ist Dein Körper einfach etwas anders gebaut, wirst Du Dich unter Umständen mit einem “Four-Pack” begnügen müssen. [&hellip
Reispfanne mit Pute
02.12.2013 16:47
Diese Reispfanne reicht mind. für 2 große Portionen. Das Rezept ist von dem Hobbykoch Braingainer. Es ist sehr einfach und enthält viel Kohlenhydrate und viel Eiweiß. Wenn du nur für dich alleine kochst, kannst du die Portionen auch halbieren. Zutaten: 300g Reis ungekocht 800g Pute 3 Paprika (rot, gelb, grün) 75g Kantenschinken (3 % Fett) [&hellip
Wie viele Sätze sollte ich insgesamt bei einem Training absolvieren?
28.11.2013 15:00
Bis ein Trainingsplan so optimal aufgebaut ist, dass er wirklich zum Erfolg führt, kann gerade bei Anfängern eine längere Zeit vergehen. Ganz wichtig ist vor allem die Anzahl der Sätze innerhalb des Trainings: Ist sie zu hoch oder zu niedrig, könnte sich dies kontraproduktiv auf den Muskelaufbau auswirken. Gerade Anfänger sollten daher die Ratschläge von [&hellip
Patrick Reiser mit einer unglaublichen Figur, bei uns im Interview
27.11.2013 15:00
Name: Patrick Reiser Jahrgang: 1986 Gewicht: 82 Größe: 175 Wettkampfvorbereitung oder Offseason: 82 in der Offseason Wohnsitz: Zürich Facebook: Patrick Reiser Instagram: PROBRO_P_R Wer bist Du und was machst Du? Mein Name ist Patrick Reiser. Ich bin leidenschaftlicher Fitness- und Bodybuilding Athlet, bin Geschäftsmann und arbeite Hauptberuflich als Firmenkunden- und Privatkundenberater in der Versicherungsbranche. Seit [&hellip
Brauche ich Kniebandagen beim Beintraining?
25.11.2013 13:33
Knieschmerzen sind bei Kraftsportlern ein weitverbreitetes Problem. Der menschliche Körper ist schließlich keine Maschine, die jederzeit auf Knopfdruck funktioniert, ein sorgsamer Umgang mit Knochen, Gelenken und Muskeln ist unverzichtbar. Viele Sportler greifen daher auch während des Trainings zu Kniebandagen, um Schmerzen vorzubeugen und schwere Folgeschäden zu verhindern. Aber bringt diese Vorsorge tatsächlich etwas? Die beste [&hellip
Interview mit Natural Bodybuilderin Kathrin Weishaupt
22.11.2013 15:20
Name: Kathrin Weishaupt Jahrgang: 1985 Gewicht: 55 kg Größe: 1,72 m Wettkampfvorbereitung oder Offseason: Weder noch: Improvement Season Wohnsitz: Bonn Facebook: www.facebook.de/kathrinbikini Instagram. @kathrinbikini Wer bist Du und was machst Du? Ich bin eine Bikiniathletin und bestreite Bodybuilding-Wettkämpfe auf internationaler Ebene. Eigentlich bin ich studierte Fitnessökonomin und habe während der letzten Jahre auch sehr viel [&hellip
Das Oldschool-Training von Sylvester Stallone
21.11.2013 14:54
Irgendwann einmal so auszusehen wie Sylvester Stallone in seinen besten Jahren: Welcher Kraftsportler träumt nicht insgeheim davon. Doch der Weg bis zu diesem Ziel ist extrem lang und hart, denn der Hollywoodstar begnügte sich natürlich nicht mit einigen lockeren Trainingseinheiten. Und nicht jede Methode, die er vor Jahrzehnten noch angewandt hat, ist heutzutage noch zeitgemäß, [&hellip
Die Gasp Power Wrist Straps Zughilfen
20.11.2013 14:35
Es gibt etliche Wege seinen Rücken zu trainieren. Von Klimmzügen über Rudern bis zu Kreuzheben. Doch leider gibt es öfter eine Grenze bei den Zugübungen anders als bei den Pressübungen, bei denen Das Gewicht in die Hand gepresst wird. Ich habe schon häufig einen Satz Kreuzheben früher abbrechen müssen weil mir das Gewicht trotz Handschuhen [&hellip
Kann oder soll ich jeden Tag trainieren?
19.11.2013 14:16
Eigentlich hört es sich ja vollkommen einleuchtend an: Je mehr Du trainierst, umso besser und erfolgreicher ist auch Dein Muskelaufbau. Gönnst Du Dir also keinen Ruhetag in der Woche, kannst Du Dich schon bald über einen absolut durchtrainierten und muskulösen Traumbody freuen. Wirklich? Leider ist diese These viel zu schön, um wahr zu sein! Wenn [&hellip
Muskelaufbau Tipps und Trainingsplan von Batista
17.11.2013 14:00
Der Wrestler Batista wird wegen seinen muskelbepackten und durchtrainierten Körpers von Millionen Fans auf der ganzen Welt verehrt. Viele Kraftsportler beneiden ihn um seinen Body und wünschen sich eines Tages ein ähnlich sensationelles Ergebnis für all die Schinderei im Studio. Aber wie hat es Batista überhaupt geschafft, einen dermaßen atemberaubenden Körper zu bekommen? Die Tipps [&hellip
Hartes Training Zuhause mit Kettlebells
16.11.2013 14:00
Was ist eine Kettlebell Zu deutsch, eine Kugelhantel, die schon scheinbar schon seit eh und je existiert. Sie ist früher immer komplett aus Eisen gewesen und diente der damaligen Sowjetunion und deren Spezialeinheit „Speznas“ als Trainingsutensil. Vor über 100 Jahren wurde diese Kugelhantel öfters auch in Deutschland erblickt und war zum Training des Körpers überaus [&hellip
Gelenkschonend trainieren und trotzdem ans Limit- ist das möglich?
15.11.2013 14:00
Ein gelenkschonendes Training ist nicht gleichbedeutend mit einem Training mit angezogener Handbremse. Ganz im Gegenteil: Du kannst durchaus bis ans Limit gehen und trotzdem Rücksicht auf Deine Gelenke nehmen. Wie das funktioniert? Wir liefern Antworten auf diese Frage, die sich nicht nur Anfänger stellen, sondern auch Fortgeschrittene und selbst ernannte Experten. Unverzichtbare Grundregeln für ein [&hellip
Nie wieder Muskelkater durch Magnesium Spray
14.11.2013 14:00
Was hilft wirklich gegen Muskelkater und Verspannungen? Oft werden Wundermittel von der Fitnessindustrie propagiert oder vielseitige Dehneinheiten vor und nach dem Training verschrieben. Trainingspause und was dann? Aufgrund von längerer Krankheit oder chronischer Unlust kommt öfter das Training zu kurz und wird erst nach monatlicher Pause wieder eingelegt. Doch dann wird es meistens von einem [&hellip
Kann ich im Alter trotzdem noch Muskeln aufbauen?
13.11.2013 14:30
Vielleicht hattest Du in jungen Jahren einfach nicht die Zeit oder die Lust, etwas für Deinen Körper zu tun. Nun, da Du bereits ein wenig älter bist, fragst Du Dich, ob es nicht vielleicht schon zu spät ist, um etwas Muskeln aufzubauen. Klare Antwort: Es ist ganz sicher niemals zu spät, mit dem Training zu [&hellip
5 Schritte zum schnellen Sixpack!
11.11.2013 09:57
Du träumst schon lange von einem beeindruckenden Sixpack, weißt aber nicht so recht, wie Du dieses Ziel am besten erreichen kannst? Ganz einfach: Der Weg zum ultimativen Traum-Sixpack führt nämlich über fünf einzelne Schritte, die hauptsächlich Durchhaltevermögen, Disziplin und einen starken Willen erfordern. Wenn Du die Schritte konsequent durchziehst und dabei Dein Ziel nie aus [&hellip
Interview mit Bodybuilder Phillip Zwoll
05.11.2013 15:07
Name: Phillip Zwoll Jahrgang: 1991 Gewicht: 80kg Wohnsitz: Bad Bramstedt Zurzeit bin ich in der Offseason, ich liebe es aber definiert zu sein, alles andere kommt nicht in Frage, deswegen entferne ich mich nicht zu weit vom Wettkampfgewicht. Wer bin ich: Ich heiße Phillip Zwoll, bin 22 Jahre alt und betreibe seit meinem 17 Lebensjahr [&hellip
Hähnchenbrust mit Makkaroni
04.11.2013 13:24
Ein Rezept zum Verlieben. Aufgrund von unserem freundlichen Fitnesskoch alias Braingainer können wir euch heute wieder ein sehr leckeres und hochwertiges Rezept vorstellen. Zutaten: Makkaroni von Barilla – 250 Gramm Würzige Chorizo – 25 Gramm Hähnchenbrustfilet – 300 Gramm Zwiebel – 1 ganze Dose gehackte Tomaten – 1 Stück Tomatenmark – 1 Esslöffel Parmesan – [&hellip
Ab wann baut ein Muskel wieder ab?
31.10.2013 14:30
Ob wohl verdienter Urlaub in südlichen Gefilden, verletzungsbedingte Pause oder die ständigen Überstunden im Büro: Sicher musstest auch Du bereits die eine oder andere Trainings-Zwangspause einlegen. Und bestimmt hast Du Dich dabei gefragt, wie Deine Muskeln eigentlich mit dieser Auszeit umgehen. Ab wann bilden sie sich wieder zurück? Musst Du vor jeder Pause Angst haben, [&hellip
Ein gutes Körperfettmessgerät
30.10.2013 14:30
Es gibt unzählige Produkte auf dem Markt, wie man seinen Körperfettanteil messen kann. Leider sind viele davon nicht wirklich zu gebrauchen. Ich werde darauf noch etwas genauer eingehen, welche Fettmessgeräte man sich getrost sparen kann. Es muss schon genau sein Als ambitionierter Sportler oder bei dem Versuch die lästigen Pfunde loszuwerden, braucht man eine genaue [&hellip
Interview für Muskelaufbau1 mit Murat Demir
29.10.2013 14:30
Name: Murat Demir Gewicht: Aktuell 85-87kg Größe: 180cm Wohnsitz: Wohne in Bremen Wer bist Du und was machst Du? Ich bin Betreiber von 3 Supplement Shops u Personal Trainer und professionell gesponserter Athlet von Olimp, demnächst bei der Mens Physique Kategorie. Wann hast mit Bodybuilding angefangen und warum? Mit 12 Jahren wollte ich mich in [&hellip
Wie kann ich meine innere Brust trainieren?
28.10.2013 10:47
Im Kraftsport wird die Brust in verschiedene Bereiche unterteilt. Anatomisch mag dies sicherlich korrekt sein, für Dein Training ist diese Tatsache allerdings eher uninteressant. Völlig egal, welche Brustübung Du gerade durchführst: Der komplette große Brustmuskel, der in der Fachsprache “Musculus pectoralis major” heißt, wird dabei immer miteinbezogen. Gezielt nur die innere Brust trainieren kannst Du [&hellip
Ein leckeres Beeren Dessert
22.10.2013 14:51
Zutaten: Zitronenmelisse Blätter – 5 Stück Joghurt – 50 Gramm Tiefkühlbeerenmix – 300 Gramm Limettensaft – 1 Spritzer Limettenschale – wenig Nüsse – optional Schokoladenstücke – optional   Zubereitung: Die Beeren gebt ihr in ein Gefäß und pürriert sie. Die Zitronenmelisse mit einem Messer ganz klein schneiden, am besten hacken. Die Zitronenmelisse, mit Joghurt, dem [&hellip
Interview mit Anne Hartlaub
21.10.2013 12:06
Name: Anne Hartlaub Jahrgang: 1989 Gewicht: Wettkampf 53kg, sonst bis 59kg Größe: 1,60m Wettkampfvorbereitung oder Offseason: Offseason 2013 Wohnsitz: Düsseldorf Facebook: AnneHartlaub Wer bist Du und was machst Du? Ich studiere Jura und bin gerade im Examensjahr. 2012 habe ich unter anderem in beiden Saisons an Meisterschaften des DBFV teilgenommen. Momentan ist der Sport für [&hellip
Die richtige Ausführung beim Kreuzheben
18.10.2013 14:00
Hast Du auch bereits diverse Erfahrungen mit dem Kreuzheben gemacht? Diese Übung ist ganz schön umstritten, denn sie steht in dem Verdacht, schädlich für den Rücken zu sein. Aber das ist nicht ganz richtig. Wer penibel auf eine korrekte Ausführung achtet und dafür sorgt, dass auch nach zahlreichen Wiederholungen kein Schlendrian einkehrt, kann seinen Rücken [&hellip
Powerplate – gut oder überflüssig?
17.10.2013 13:02
Immer wieder sieht man bekannte Teleshopping Werbesendungen, bei denen bestimmte Produkte zu den besten auserkoren werden. Schön öfter habe ich mir bestimmte Geräte mit einem Schmunzeln angesehen und mich gefragt, ob sie wirklich etwas bringen? Heute möchte ich eins dieser Geräte selbst für euch vorstellen und euch meine Meinung dazu Preis geben. Geschüttelt, nicht gerührt! [&hellip
Werde ich durch das Training ungelenkig?
16.10.2013 13:00
Es gibt Gerüchte, die kursieren bereits seit Jahren durch unzählige Fitnesscenter und sorgen dort gerade unter Anfängern für große Unsicherheit. Ein solcher Mythos betrifft beispielsweise die Behauptung, dass regelmäßiges und intensives Training auf Dauer steif und ungelenkig macht. Was ist dran an dieser Legende? Das Märchen von der Unbeweglichkeit Wer dieses Gerücht einst in die [&hellip
Denli Konur im Interview mit Matze
15.10.2013 13:00
Name: Denli Konur Jahrgang: 1988 Gewicht: 85 Größe: 185 Wettkampfvorbereitung oder Offseason: 95 Wohnsitz: Schweiz / Zürich Facebook: https://www.facebook.com/konur.denli Wer bist Du und was machst Du? Ich heisse Konur, bin 25 Jahre alt und arbeite als Fitness Trainer in einem Fitnesscenter, ausserdem bin ich selbständiger Personal-Trainer. Wann hast mit Bodybuilding angefangen und warum? Ich hatte [&hellip
Das Fitnessfrühstück
14.10.2013 11:49
Frühstück ist die wichtigste Mahlzeit, so hört man es oft aus den Mündern von Eltern klingen. Doch oft nimmt man sich zu wenig Zeit und schlingt ein halbes Toastbrot auf dem Weg herunter. Wer gute Ergebnisse beim Muskelaufbau erzielen möchte, der sollte gut Essen und vor allem Frühstücken. Heute stelle ich euch ein leckeres Omlette [&hellip
3 Muskelaufbauübungen, die Du noch nicht kanntest Teil I
09.10.2013 13:00
Wenn Du jede Woche die gleichen Übungen machst, kann das auf Dauer ganz schön eintönig werden. Und diese Eintönigkeit führt dazu, dass Du irgendwann vielleicht gar keine Lust oder Motivation mehr hast, das Studio zu betreten. Bring doch einfach mal ein wenig Abwechslung in Deinen Trainingsalltag und probiere mal ganz andere Muskelaufbauübungen aus! Das einarmige [&hellip
Interview mit Irina Skorik
07.10.2013 08:33
Name: Irina Skorik Jahrgang: 1982 Gewicht: 51 kg Grösse: 163 cm Offseason: 56 kg Wohnsitz: Oberhausen Wer bist Du und was machst Du? Ich komme aus Oberhausen und bin seit 8 Jahren selbstständige Nageldesignerin. Neben meinem Job unterstütze ich meinen Mann in seinem Fitnessstudio. Wann hast du mit Bodybuilding angefangen und warum? Im Fitnessstudio bin [&hellip
Brauch ich Vitaminpräparate für den Muskelaufbau?
01.10.2013 14:30
Wenn Du ernsthaft an Deinem Körper arbeiten möchtest und einen ordentlichen Muskelaufbau anstrebst, reicht es nicht aus, lediglich regelmäßig zum Training zu gehen und zwischendurch ausreichende Pausen einzulegen. Die Ernährung spielt eine mindestens genauso große Rolle. Dass Proteine für einen Kraftsportler immens wichtig sind, wusstest Du sicherlich bereits schon. Dass es aber auch darauf ankommt, [&hellip
Natural Bodybuilderin Eftychia Iliadou im Interview bei Muskelaufbau1
30.09.2013 12:38
Name: Eftychia Iliadou Jahrgang: 1982 Gewicht: Offseason 52kg, Wettkampfgewicht 46kg Größe: 163 Wettkampfvorbereitung oder Offseason: Offseason Wer bist du und was machst du? Ich bin 31 Jahre alt, komme aus Wiesbaden und bin gelernte Friseurin. Seit 8 Jahren arbeite ich als Flugbegleiterin. Nebenbei habe ich die letzten Jahre noch in einer Boutique gearbeitet. Außerdem liebe [&hellip
Was ist L-Lysin und benötige ich es für den Muskelaufbau?
25.09.2013 10:24
Hast Du schon einmal etwas von L-Lysin gehört? Manche bezeichnen diese lebenswichtige Aminosäure als ein wahres Wundermittel, das unglaublich viele Talente besitzt. Und tatsächlich: L-Lysin kann Dir nicht nur zu mehr Muskelmasse verhelfen, sondern verschafft Dir auch in mehreren anderen Bereichen Gesundheit und Wohlbefinden. L-Lysin: Was ist das für ein geheimnisvoller Stoff? L-Lysin ist eine [&hellip
Interview mit Cindy Siebert
23.09.2013 10:15
Name: Cindy Siebert Jahrgang: 1991 Offseason Gewicht: 64kg Wettkampfgewicht: 57kg Größe: 175cm Wettkampfvorbereitung oder Offseason: derzeit Offseason Wohnsitz: Amtzell Wettkampfergebnisse: Hessen und Rheinlandpfalz-Meisterschaft 2010: 1. Platz Hessen und Rheinlandpfalz-Meisterschaft 2011: 1. Platz deutsche Meisterschaft 2010:  13. Platz deutsche Meisterschaft 2011: 6. Platz deutsche Meisterschaft 2012: 3. Platz Fibo Bikini-Cup 2011: 8. Platz Fibo Bikini-Cup 2012: [&hellip
Natural Bodybuilderin Claudia Zipperle im Interview
16.09.2013 10:30
Name: Claudia Zipperle Größe: 1,63 m Gewicht: Wettkampf 49 ( Off 53)Kg Wohnsitz: Karlsruhe Wer bist du und was machst du? Ich bin Friseurin mache Wettkämpfe erst seit diesem Jahr ,war also meine erste Saison. Trainiere seit 2 Jahren, aber erst seit 1 Jahr richtig bei meinem Coach Alex Stampoulidis. Wann hast mit Bodybuilding angefangen [&hellip
Interview mit Men´s Physique Teilnehmer Lukas Eibeler
12.09.2013 15:00
Name: Lukas Eibeler Jahrgang: 1993 Gewicht: Offseason:~98kg Wettkampf:~84kg Größe: 184cm Wettkampfvorbereitung oder Offseason: Ich bereite mich im Moment auf meinen ersten Wettkampf vor, darauf werde ich weiter unten noch genauer eingehen! Wohnsitz: Sonthofen (Allgäu) Facebook: www.facebook.com/Lukas-Eibeler Wer bist Du und was machst Du? Mein Name ist Lukas, ich bin im Februar dieses Jahres 20 Jahre [&hellip
Ist Frühstück für den Muskelaufbau wirklich wichtig?
10.09.2013 15:00
Zählst Du auch zu den Menschen, die auf das Frühstück gerne einmal verzichten? Leider tust Du Deinem Körper mit dieser Gewohnheit nichts Gutes … vor allem dann nicht, wenn Du Wert auf einen erfolgreichen Muskelaufbau legst. Die schnelle Tasse Kaffee reicht am frühen Morgen nämlich keineswegs aus, um mit Energie und Power in den Tag [&hellip
Glutenfreie Muskelaufbaumahlzeiten
09.09.2013 12:35
Immer mehr Menschen müssen aufgrund einer Unverträglichkeit auf glutenhaltige Lebensmittel verzichten. Vor allem für Sportler kann die Diagnose Gluten-Intoleranz erst einmal ein richtiger Schock sein, denn viele Nahrungsmittel, die bis dato regelmäßig auf dem Speiseplan zu finden waren, müssen von nun an verbannt werden. Bedeutet dies nun das Aus für den Kraftsport? Schließlich steht der [&hellip
10 Tipps für dicke Waden
04.09.2013 14:52
Für viele Sportler sind die Waden der ultimative Schwachpunkt. Es ist nämlich gar nicht so einfach, dieser Muskelgruppe zu einer durchtrainierten und kräftigen Optik zu verhelfen. Bei vielen Menschen liegt das aber nicht an einem unzureichenden Training, sondern schlicht und ergreifend an der genetischen Veranlagung. Wenn Du keine Lust auf dünne Bleistiftwaden hast, solltest Du [&hellip
Fitness Girl & Bodybuilderin Dominika Heuchert im Interview
03.09.2013 14:05
Dominika Heuchert Geboren: 1988 Gewicht Off: ca.70kg Wettkampfg: ca. 61kg Größe: 176cm Wettkampfvorbereitung oder Offseason: momentan off Wohnsitz: Velbert / Germany Facebook: dominika.heuchert Wer bist Du und was machst Du? Hi, ich bin Dominika Heuchert 25 Jahre ,lebe seit ca. 8 Jahren in Deutschland, ursprünglich komme ich aus Polen. Bin lizenzierte Fitness- und Personaltrainerin. Seit [&hellip
Zirkeltraining für Frauen ist unnötig
02.09.2013 12:43
Zirkeltraining gilt immer noch häufig als eine reine Männerdomäne. Es gilt als besonders effektiv, schweißtreibend und anstrengend. Zirkeltraining schult gleichermaßen Ausdauer, Schnelligkeit und Kraft: Eigenschaften, die vor allem die Herren der Schöpfung anstreben. Aber heißt das nun, dass Zirkeltraining für Frauen unnötig und überflüssig ist? Nein, keineswegs! Perfektes Rundum-Training für den weiblichen Körper Ein gutes, [&hellip
Abwechslung: Ein Erfolgsfaktor im Krafttraining
29.08.2013 10:33
Ob das Volumentraining von Arnold Schwarzenegger einem hochintensiven Trainingskonzept wie dem 1-Satz-Training von Mike Mentzer überlegen ist, darüber streitet die Kraftsport-Gemeinde seit Jahrzehnten. Viele Übungssätze oder lieber nur ein intensiver, eine eindeutige Antwort gibt es bislang nicht. Was man aber weiß: Ein abwechslungsreiches Training hilft nicht nur dabei, die Langzeitmotivation aufrecht zu erhalten, sondern es [&hellip
Unterschied zwischen Schnellkraft und Reaktivkraft
28.08.2013 09:42
Durch die Fitness- und Kraftsportbranche geistern zahlreiche Fachausdrücke, deren Bedeutung selbst erfahrenen Sportlern nicht immer ganz klar ist. Interessante Beispiele sind die Bezeichnungen Schnellkraft und Reaktivkraft: Hier ähneln sich die Definitionen einander zwar sehr, dennoch gibt es kleine, aber feine Unterschiede, die wir hier gerne etwas näher erklären möchten. Es gibt keinen Unterschied? Lass Dir [&hellip
Natural Bodybuilder Sven Hertler im Interview
26.08.2013 10:20
Name: Sven Hertler Jahrgang: September 1970 Wohnsitz: Ostfildern bei Stuttgart Wer bist Du und was machst Du? Natural Bodybuilder seit über 20 Jahren und selbstständiger Personal Trainer Mit Bodybuilding habe ich bereits im Alter von 15 Jahren begonnen. Meine erste Wettkampfteilnahme erfolgte ein Jahr später im Jahre 1986 in welchem ich als Teenage/Junior den 3. [&hellip
Diese Lebensmittel sind echte Fettkiller!
20.08.2013 12:00
Eine gesunde und ausgewogene Ernährung ist das A und O für einen Sportler. Klar: Manchmal ist es gar nicht so einfach, den Verlockungen von Pizza, Burger und Pommes zu widerstehen. Eine kleine “Sünde” ist aber trotzdem ab und zu einmal erlaubt … denn glücklicherweise gibt es ja jede Menge Lebensmittel, die echte Fettkiller und somit [&hellip
Thorben Sacré Natural Bodybuilder im Interview
19.08.2013 14:21
Name: Thorben Sacré Jahrgang: 1994 Gewicht: Offseason 93kg; Wettkampf: 80kg Größe: 1,83 m Wettkampfvorbereitung oder Offseason: Momentan befinde ich mich in der Offseason. Dabei bleibe ich aber dennoch recht gut in Form, da ich mich zu massig nicht mehr so wohl fühle. Wohnsitz: Kiel Facebook: www.Facebook.com/TSNATURAL Wer bist Du und was machst Du? Ich bin [&hellip
Funktionelles Training – auf was ich achten sollte
14.08.2013 12:54
Immer mehr Sportler orientieren sich am sogenannten funktionellen Training. Es unterscheidet sich vollkommen vom klassischen Isolationstraining und wird mittlerweile auch hierzulande sehr häufig praktiziert. Was es damit eigentlich auf sich hat und worauf Du achten solltest, erklären wir Dir hier. Das perfekte Zusammenspiel der Muskeln: eine echte Kettenreaktion Funktionelles Training zielt darauf ab, mehrere Muskelgruppen [&hellip
Interview mit Natural Bodybuilder Harry Irorutola
13.08.2013 10:17
Name: Harry Irorutola Jahrgang: 1993 Gewicht: 93 Größe: 1.90m Wettkampfvorbereitung oder Offseason: Momentan befinde ich mich in der Vorbereitung zur Mens Physique in Köln. Wohnsitz: Ulm Facebook: www.facebook.com/GrownUpInTheGym Wer bist Du und was machst Du? Hallo liebe Natural-Bodybuilding Freunde, mein Namen habt ihr ja oben bereits schon Erfahren sowie mein Alter auch Momentan bereite ich [&hellip
Ist Training auf leeren Magen schädlich?
09.08.2013 17:41
Im Prinzip hört es sich so praktisch an: Morgens gleich nach dem Aufstehen eine kleine Trainingseinheit einlegen und anschließend zur Arbeit gehen. Auf ein Frühstück wird aus Zeitgründen dann gerne verzichtet. Aber ist das wirklich so sinnvoll? Kann es nicht sogar schädlich sein, wenn Du mit nüchternem Magen Sport treibst? Geheimwaffe Nüchterntraining: Sinn oder Unsinn? [&hellip
Interview mit Antonio Alvaro Natural Bodybuilder
07.08.2013 15:30
Name: Antonio Alvaro Jahrgang: 1991 Gewicht: Aktuell 62kg Größe: 163cm Wettkampfvorbereitung Offseason: Wettkampfvorbereitung Wohnsitz: Biel/Bienne, in der schweiz Facebook: Antonio Alvaro Natural Bodybuilder Wer bist Du und was machst Du? Hallo Mein Name ist Antonio ich bin Naturalbodybuilder und arbeite bei der Wenasport (Weider schweiz) als Berater /Verkäufer und Lagerist. Wann hast mit Bodybuilding angefangen [&hellip
360 Grad Paket von Karl Ess mein Testbericht
06.08.2013 11:02
In diesem Blogbeitrag möchte ich euch ausführlich über meinen Test von dem 360 Grad Paket von Karl Ess berichten. Viele kennen den angesagten Youtube-Guru und er hat viele Hater aber auch sehr viele Fans. Mich interessiert bei der ganzen Sache sein neues Produkt. Das 360 Grad Paket soll wirklich alles enthalten, was für den Muskelaufbau [&hellip
Rezept für Mexikanischen Bulgurauflauf
05.08.2013 15:25
Zutaten: 150g weiße Bohnen 150g Mais 400g Hähncheninnenfilet 200g (1 Dose) gestückelte Tomaten 200g (1 Dose) passierte Tomaten Peperoni 1 Zwiebel 100g Light Reibekäse (16 % Fett) Salz/Pfeffer/Muskat Paprikapulver Gemüsebrühe Pulver 150g Bulgur Zubereitung: Die Zwiebel klein hacken und das Hähncheninnenfilet klein schneiden. Etwa 400 ml heißes Wasser in einem Topf aufsetzen und warten. Sobald [&hellip
Was ist besser für den Muskelaufbau: Langhantel oder Kurzhantel?
02.08.2013 14:34
Wenn Du fleißig und regelmäßig die Hanteln schwingst, hast Du Dich sicher auch schon das eine oder andere Mal gefragt, welche Methode für den Muskelaufbau eigentlich effektiver ist: Langhantel oder Kurzhantel? Die Antwort ist ganz einfach: Das Geheimnis liegt zweifelsohne in der cleveren Kombination beider Elemente! In der Kürze liegt die Würze: “Wunderwaffe” Kurzhantel Sie [&hellip
Unterstützen Hühnereier den Muskelaufbau?
01.08.2013 10:59
Hühnereier gelten als absolute Kraftpakete und Energiespender. Aber was ist wirklich dran an diesem Mythos? Können Eier tatsächlich einen positiven Effekt auf den Muskelaufbau haben? Solltest Du sie gleich roh verzehren oder Dir lieber ein paar Spiegeleier in die Pfanne hauen? Eier: die ultimative Proteinquelle? Um festzustellen, wie wichtig Eier für den Muskelaufbau sind, müssen [&hellip
Interview mit Naural Bodybuilder Ben Sattinger
31.07.2013 15:27
Name: Ben Sattinger Jahrgang: 1989 Gewicht: 82 Größe: 182 Wettkampfvorbereitung oder Offseason: Gerade mitten in der Vorbereitung zur Mens Physique Wohnsitz: Berlin Facebook: www.facebook.com/BensFitnessCastle Youtube: www.youtube.com/BensFitnessCastleWebseite: www.bensfitnesscastle.com Wer bist Du und was machst Du? Ich bin ehemaliger Luftwaffenoffizier und habe nun in der Fitness Branche als Personal Trainer, Online Coach, Dozent und Fitness Model Fuß [&hellip
Der Lachsauflauf für Bodybuilderherzen
30.07.2013 10:40
Fisch in Kombination mit Spinat kann eine super alternative zu der klassischen Bodybuildermahlzeit Reis mit Pute sein. Ein gutes Training, sollte auch immer mit einer guten Mahlzeit gedeckt sein. Also nachmachen und genießen! Zutaten: 250 g Tiefkühl Lachsfilet 1 Zwiebel 500g TK Blattspinat 10g Butter 125g Mozzarella 20 ml Sahne Salz & Pfeffer Handvoll Champignons [&hellip
Verhindert Nikotin den Muskelaufbau?
25.07.2013 11:25
Nikotin und Muskelaufbau: Das passt leider überhaupt nicht zusammen. Und auch wenn Du als bekennender Raucher bislang noch keine Auswirkungen spüren kannst: Dein Muskelwachstum wäre ohne das qualmende Laster wesentlich effektiver. Diese Aussage soll allerdings kein vorgeschobener Grund sein, um Raucher von ihrem Nikotingenuss abzuhalten. Ganz im Gegenteil: Mittlerweile existieren mehrere wissenschaftliche Studien, die die [&hellip
So traininiert IFBB-Athletin Melanie Roller
24.07.2013 09:55
Name: Melanie Roller Jahrgang: 1980 Gewicht ( off season ): ca. 65 kg Wettkampfgewicht: ca. 57 kg Größe: 168 cm Wettkampfvorbereitung oder Offseason: momentan off season Wohnsitz: Berlin, Germany Facebook: www.facebook.com/FBB-Bikini-Melanie-Roller Wer bist Du und was machst Du? Ich bin Melanie 33 Jahre, gelernte Wellness-und Massagetherapeutin, bin aber seit 2013 in der Immobilien Branche tätig. [&hellip
Das Fitness Chili Con Carne
23.07.2013 12:58
Zutaten: 1 Dose gehackte Tomaten 500 g Paprika 500 g Rindertatar 1 Dose passierte Tomaten 1 Dose Sonnenmais von Aldi 2 Dosen Chili Bohnen von Bonduelle 1 EL Rinderinstantbrühe 3 Zwiebeln Olivenöl 2 EL Paprikapulver Salz/Pfeffer Muskat 2 EL Tomatenmark Zubereitung: Die Zwiebel werden gehackt und mit dem Hackfleisch in Olivenöl scharf anbraten. Paprika werden [&hellip
Was ist wichtiger für den Muskelaufbau: Gewicht oder Pump?
22.07.2013 12:51
Bei dieser Frage scheiden sich oft die Geister: Womit erziele ich bessere Effekte beim Muskelaufbau? Liegt das Geheimnis ausschließlich im Pump oder setze ich den Schwerpunkt besser auf die Gewichte? Um diese Frage beantworten zu können, müssen wir zunächst einmal klären, was beim Pump in Deinem Körper überhaupt passiert. Mythos Muskelpump: Wahrheit oder Märchen? Beim [&hellip
Mein Simple Sixpack Erfahrungsbericht
17.07.2013 09:08
Ein neues Sixpack Programm hat mich erreicht und ich bin recht aufgeregt. Kein geringerer als Thomas Blum der mit seinem Fitnessblog eine große Community hat und sich entschieden hat ein gutes Sixpack Programm rauszubringen. Ich glaube er war zu unzufrieden mit den vorhandenen Ebooks und Bauchmuskelprogrammen und wollte nun etwas Ordentliches schaffen. Ich habe viel [&hellip
Eder Oliveira im Interview mit Muskelaufbau1
17.07.2013 07:03
Name: Eder Oliveira Jahrgang: 1991 Gewicht: 69 Kg Größe: 170 Wettkampfvorbereitung oder Offseason: Im Moment mache ich eine Low Carb Diät, nächstes Jahr jedoch ist geplant an der SNBF zu starten. Wohnsitz: Biel/ Bienne (Schweiz) Facebook: fb.com/EderOliveiraNBB Wer bist Du und was machst Du? Wie schon erwähnt heiße ich Eder Oliveira bin 21 Jahre alt [&hellip
Wann habe ich die Grenzen meiner Genetik erreicht?
14.07.2013 17:55
Von dem sogenannten “genetischen Limit“, also der natürlichen Grenze beim Muskelaufbau, hat wohl jeder Kraftsportler schon einmal gehört. Wahre Mythen ranken sich schließlich um diese geheimnisvolle Bezeichnung. Doch das “genetische Limit” ist weder ein Gerücht noch eine rätselhafte Zauberformel. Kein Buch mit sieben Siegeln Die Grenzen der Genetik sind bei jedem einzelnen Menschen individuell festgelegt [&hellip
Testbericht zum Bauchmuskelbuch von Thorsten Tschirner und Christine Wolters
11.07.2013 13:30
Es ist schon nicht so leicht ein wirklich gutes umfangreiches Bauchmuskelbuch zu finden. Meistens sind die Bücher nur einseitig beleuchtet oder es fehlt ein kompletter Teil, wie die Ernährung. Mit diesem Buch hoffe ich ein umfangreiches Exemplar zum Thema Bauchmuskeln gefunden zu haben. Nun will ich nicht lange um den heißen Brei reden sondern gleich [&hellip
Interview mit Bodybuilderin Oxana Koslow
09.07.2013 11:11
Name Oxana Koslow geb.am 21.04.83. Mein Wettkampfgewicht ist 46 kg und mein Offseasongewicht liegt bei ca. 50kg. Trainingsvideo: Wer bist Du und was machst Du? Ich komme aus Dortmund und bin mit meinem Mann selbstständig. Unsere Firma heißt Musclesupplement.de und wir verkaufen hochqualitative, amerikanische Supplements in unseren Store in Dortmund und Bochum. Des Weiteren bin [&hellip
Was beinhaltet das Trainingssystem FST-7?
08.07.2013 15:01
Vielleicht hast Du auch bereits von der geheimnisvollen Bezeichnung FST-7 gehört. Was sich auf den ersten Blick wie eine Spezialeinheit der Polizei anhört, ist in Wirklichkeit eine neuartige Trainingsmethode, die immer mehr begeisterte Anhänger findet. Wir weihen Dich in die Geheimnisse dieses Systems ein. Knackige Abkürzung mit großer Aussage FST-7 wurde von dem Amerikaner Hany [&hellip
Ist ein fester Trainingsplan so sinnvoll?
05.07.2013 10:49
Es gibt Kraftsportler, die trainieren grundsätzlich ohne einen festen Plan. Die überwiegende Mehrheit hält sich jedoch fest an eine gewisse Struktur, was besonders für Anfänger sehr wichtig ist. Nur Sportler, die über jahrelange Erfahrungen verfügen, können auch mal auf einen Trainingsplan verzichten, denn sie wissen sich und ihren Körper genau einzuschätzen. Die Vor- und Nachteile [&hellip
RSS-Reader

Suche Sie sich den Reader Ihrer Wahl aus unserer Übersicht über RSS-Reader aus.

Die neuesten Feeds:
Die Top-Feeds
meist gelesenen Feeds