Home > Gesundheit & Körper > Beschwerden & Leiden > Mein Krebstagebuch | RSS Verzeichnis
RSS Verzeichnis

Mein Krebstagebuch

Meine Erfahrungen rund um mein Oropharynx Karzinom. Erkrankt bin ich an dieser Art von Krebs Mitte 40. Danach fing der Marathon an: Operation, Bestrahlung und Chemotherapie. Zwar ist der Krebs erst einmal besiegt, aber die Nachwirkungen dauern an. Zwar hab ich einiges schon hinter mir gelassen, wie zum Beispiel die Trachealkanüle, aber mit dem richtig Essen können kämpfe ich immer noch. Aber es geht aufwärts. Das Krebstagebuch begleitet mich durch meine schwere Zeit.

Betreiber-URL: http://www.krebstagebuch.com
RSS-Feed-URL: http://www.krebstagebuch.com/feed/
Die neuesten Einträge aus dem RSS-Feed von Mein Krebstagebuch:
Immunsystem nach Krebs
11.03.2020 11:26
Aus gegebenen Anlass (Coronavirus) mache ich mir natürlich etwas Sorgen um meine Gesundheit. Denn überall liest man ja, Coronavirus ist ja nicht so schlimm, wenn man nicht so alt ist und natürlich ...
Die Angst lauert überall
24.02.2020 10:23
Seit letztem Jahr habe ich Probleme mit dem rechten Arm. Morgens beim Aufwachen tut er einfach nur weh. Nach dem ich nun wieder in Deutschland wohne, ordentliche angemeldet bin und den ganzn Umzugsstr...
Nach dem Krebs? Die Angst vor dem Rückfall
02.11.2018 22:05
Wenn jemand in meiner Gegenwart feststellt, dass ich Krebs HATTE, bin ich immer versucht zu korrigieren: ich habe Krebs. Ja, ich weiß, Tumore sind nicht da (hoffentlich) und auch kein aktuelles Krebs...
Zwei sichere Ereignisse gibt es …
01.11.2018 22:09
In unserem Leben gibt es tatsächlich nur zwei wirklich sichere Ereignisse: Wir werden geboren. Wir sterben. Es sind tatsächlich die beiden einzigen Ereignisse, die sind. Ob wir Kinder haben werden, ...
Mit Hund ist es schwer – ohne Hund wäre es wohl noch schwerer
28.10.2018 15:07
Ja, klingt sehr Widersprüchlich, ist aber Fakt. Ich bin so oft so müde, dass ich Abends schon quadratisch schaue und ich so erschöpft bin, dass ich am liebsten sofort einschlafen würde, aber dann ...
Nächste Untersuchung im November
15.10.2018 17:59
Nachdem ich im April meinen halbjährlichen Krebs-Check-Up geschwänzt habe (schließlich war ich erst im März beim MRT und CT und beides ohne Befund), habe ich mir für November nun einen Termin in ...
Schwarzes Jahr 2017
16.03.2018 17:55
Ja, irgendwie war 2017 kein gutes Jahr. Womit es sich ja nahtlos in meine vorherigen Jahre einreiht. 2015 erst erfahre ich, dass meine Mutter Lungenkrebs hat, dann hat jemand in der Familie Brustkrebs...
Viel passiert – Ein Schicksalsschlag mehr
01.09.2017 08:18
Irgendwie reicht es mir ja langsam. Erst erfahren wir, dass der neue Freund der Tochter meines Mannes gestorben ist, dann ich, dass meine Mutter Lungenkrebs hat (da ging es ihr noch gut). Wir gehen na...
Weltnichtrauchertag
31.05.2017 22:13
Heute ist Weltnichtrauchertag. Zeit mal meine App hervorzukramen und mir selbst auf die Schulter zu klopfen. Es sind jetzt 560 Tag seit meinem Aufhören vergangen. Die letzte Zigarette habe ich am 17....
Erschöpfung schränkt immer mehr ein – Fatigue wird schlimmer
21.04.2017 13:16
Ich dachte ja, desto länger meine Chemotherapie und Bestrahlung (und damit hoffentlich auch die akute Krebserrkankung) zurückliegen, desto besser wird es mir gehen. Teilweise stimmt das auch, zwar v...
RSS-Feed eintragen

Sie haben einen RSS-Feed und möchten diesen gerne dieses RSS-Verzeichnis eintragen?
Dann schreiben Sie gerne uns eine E-Mail an info@rss-verzeichnis.de oder nutzen das Forumlar unter RSS Eintragen.

RSS-Reader

Suche Sie sich den Reader Ihrer Wahl aus unserer Übersicht über RSS-Reader aus.

Die neuesten Feeds:
Die Top-Feeds
Die Top-Themen
Die neusten Themen
meist gelesenen Feeds