Startseite > Gesundheit & Körper > Esoterik > Unverbissen vegetarisch | RSS Verzeichnis

Unverbissen vegetarisch


...flexitarisch, vegetarisch, vegan? Hauptsache, die Richtung stimmt! Blog-Themen: Aktuelle News, Einsteiger-Tipps, Fleisch ersetzen, Gesundheit , Lesetipps, Milchprodukte ersetzen, Nachdenkliches, Produkte, Rezepte

Betreiber-URL: https://www.unverbissen-vegetarisch.de
RSS-Feed-URL: https://www.unverbissen-vegetarisch.de/f..
Die neuesten Einträge aus dem RSS-Feed von Unverbissen vegetarisch:
Olivenöl in der pflanzenbasierten Ernährung: Gesunde Eigenschaften und Geschmack
19.07.2023 10:34
Olivenöl ist „nur“ das drittbeliebteste Speiseöl in Deutschland, hinter Rapsöl und Sonnenblumenöl. Doch trotz seiner Position auf dem Podium der Beliebtheit, ist es das...
Loblied auf den Hafer, das heimische Superfood
17.02.2023 19:35
Seit der Arzt bei mir erhöhte Cholesterinwerte festgestellt hat, forsche ich nach Möglichkeiten, diese Blutfettwerte auf natürliche Weise zu senken. Die verschriebenen Stearine hab̵...
ChatGPT: Vegane Ernährung – Akt der Überlegenheit gegenüber dem unwissenden Massenpack
01.02.2023 13:28
Fetzige Überschrift, allerdings nicht von mir, sondern von ChatGPT! Die erstaunliche KI kann auf Wunsch Texte im Stil bekannter Autoren schreiben. Hier mein Test mit der Aufforderung: „Schr...
Vegan backen – Backrezepte veganisieren
23.01.2023 21:14
Noch immer wird sehr viel vegetarisch gebacken: Eier, Milch, Butter und Quark sind Bestandteil unzähliger Kuchenrezepte. Und während es mittlerweile in den Supermärkten und Discountern ...
Das Kochbuch für die Verzehrswende: Esst mehr Vleisch!
18.11.2022 16:40
Peter Wagner hat ein sehr nützliches Kochbuch verfasst: ESST MEHR VLEISCH! – das erste Buch zum kreativen Kochen mit vegetarischen und veganen Fleischalternativen. Genau richtig für alle, ...
Gas sparen mit dem Mini-Backofen
23.09.2022 09:13
Nach langer Recherche hab‘ ich mir diesen Mini-Backofen zugelegt, der auch als „Heißluftfriteuse“ bezeichnet wird: Warum? Weil bei mir Kochen und Backen per Gasherd läuft u...
CO²-Emissionen verschiedener Lebensmittel
18.08.2022 13:23
Eine interessante Grafik zu den CO²-Emissionen verschiedener Lebensmittel, jeweils bezogen auf ein Kilo: Was sagt uns das? Z.B. dass auch Menschen, die auf Fleisch nicht ganz verzichten wollen, denno...
Nützliche Tipps zum Umstieg auf die vegetarische Ernährung
30.05.2022 17:45
Die Skandale rund um die Massentierhaltung haben rund 6,5 Millionen Menschen in Deutschland die Lust auf Fleisch genommen. Doch auch die Fridays for Future Demos machten deutlich, wie katastrophal die...
VeggieWorld vom 30. April bis 01. Mai in Berlin
14.04.2022 07:50
Vom 30. April bis 01. Mai 2022 findet die VeggieWorld in Berlin statt. Zahlreiche Aussteller präsentieren in der STATION-Berlin am Gleisdreieck vegane Produkte und Neuheiten. Dazu erwartet die Be...
Weniger Fleisch – wie geht das konkret?
17.03.2022 14:58
Es muss nicht immer gleich der Totalverzicht sein. Schon „weniger Fleisch“ ist ein Erfolg, aber nur, wenn dem Vorsatz auch Taten folgen. Immer wieder ergeben Umfragen, dass viele Menschen ...
Zurück zur Mechanik: Kaffeemühle zum selber malen
04.02.2022 15:05
Kürzlich ist mir der Personal Blender kaputt gegangen, den ich zur Kaffeemühle umfunktioniert hatte. Zum Glück hatte ich diese mechanische Mühle noch im Regal stehen, so dass ich n...
Ungewisse Zukunft
13.12.2021 12:05
Da ist doch glatt ein Jahr vergangen, seit ich hier „Veränderung“ verkündet habe – und nichts ist passiert. Irgendwie hat mich der Elan im 2.Corona-Jahr ziemlich verlassen....
Dieses Blog wird sich ändern!
25.01.2021 10:23
Schon länger ist dieses Blog nicht mehr besonders aktiv – und jetzt habe ich beschlossen, daraus endlich Konsequenzen zu ziehen. Meine Blogs sind nonkommerziell, müssen mir also Freude...
7 Jahre vegan: Welche Fehler man nicht machen sollte
06.11.2020 16:17
Es geht nicht um mich (ich lebe flexitarisch), sondern um Lars & Alexandra, zwei „geübte“ Vegan-Lebende, die ihre Erfahrungen aus sieben Jahren in diesem Video berichten: Hier die...
Im eigenen Kleingarten: Gesundes Gemüse mit wenig Arbeit
17.06.2020 20:44
Für Veggies, Naturliebhaber/innen und Gesundheitsbewusste ist der eigene Garten ein Wunschtraum, der allzu selten in Erfüllung geht. Dabei gibt es in Deutschland eine einzigartige Kleingarte...
Massenhaft Corona-Infizierte in Schlachtbetrieben
10.05.2020 09:36
Seit Tagen häufen sich die Meldungen über viele Corona-Infizierte in den Schlachtbetrieben. Alle tun so, als seien die Zustände dort etwas Neues, dabei sind sie seit langem bekannt. Nur...
Vegane Vorratshaltung: Grundnahrungsmittel und mehr
03.12.2019 10:54
Erst einkaufen gehen, um etwas zu kochen?  Das schafft man nicht immer und hat auch nicht immer Lust darauf.  Zum Glück haben sich mittlerweile auch viele Imbisse und Restaurants auf vegane Ern...
Sascha Lobo: Bewusstwerdungsmaschine Internet pusht Veganismus
04.11.2019 13:09
Eine kurze Analyse zur Frage, warum sich immer mehr Menschen vegan oder vegetarisch ernähren, hat Sasche Lobo auf SPON veröffentlicht. Seine These: „Das Internet funktioniert als Bewus...
Vom Klima-bewussten Fleischkonsum
24.09.2019 12:12
Wie bitte? Ein Artikel zum Fleischverzehr in einem Veggi-Blog? Ja, genau! Wer mal auf den Untertitel und das Editorial schaut, sieht, dass es hier nie den Anspruch gab, ausschließlich Vegetariert...
Im Hanf-Trend: Samen, Speiseöl und CBD-Öl
25.08.2019 13:05
Es ist schon ein paar Jahre her, dass ich einen Liter Speiseöl aus Hanfsamen zum Verkosten zugeschickt bekam. Das war noch lange vor dem Boom der Hanfprodukte, so dass das Thema blogtechnisch dam...
RSS Feed eintragen

Machen Sie Ihren RSS-Feed bekannt und erhöhen Sie die Sichtbarkeit Ihrer Website!

RSS-Feed eintragen
RSS-Reader
Suche Sie sich den Reader Ihrer Wahl aus unserer Übersicht über RSS-Reader aus.
Die neuesten Feeds
Die Top-Feeds
Die Top-Themen
meist gelesenen Feeds