Home > Familie & Erziehung > Besondere Anlässe > Schöne Einladungskarten selbst herstellen und gestalten
RSS Verzeichnis

Schöne Einladungskarten selbst herstellen und gestalten

Möchte man ein Fest wie Geburtstag, Hochzeit oder Schuleinführung mit vielen Freunden und Verwandten feiern, dann kann man diese über das Telefon einladen. Aber man kann seine Einladung auch mit der Post versenden.

Steht ein großes Fest ins Haus, dann will man viele Menschen daran teilhaben lassen und diese an dem besonderen Tag um sich haben. Dabei kann es sich um einen runden Geburtstag, die Taufe des Kindes oder die Schuleinführung handeln. Aber auch Silberhochzeiten, die goldene Hochzeit und viele mehr werden in vielen Familien im großen Kreis gefeiert. So ein Fest ist nicht nur Freude, sondern verlangt auch eine Vorbereitungszeit und Organisation und so sollte schon rechtzeitig mit den Arbeiten begonnen werden. Plätzchen für die Kaffeetafel können schon im Vorfeld gebacken werden. Diese halten sich einer fest verschlossenen Dose lange frisch und stehen an dem Tag dann schon bereit.

Möchte man alle lieben Menschen an diesem Tag um sich haben, dann müssen diese auch davon in Kenntnis gesetzt werden. Durch einen Telefonanruf könnte es sehr schnell erledigt werden. Aber das ist nicht so richtig praktisch, denn die angerufenen Personen könnten den Tag und die Uhrzeit des Treffens vergessen. Mit einer Einladungskarte kann man sicher sein, dass der Termin nicht vergessen wird. Wenn die Karte besonders schön aussieht, dann wird sie in Erinnerung bleiben. Einladungskarten kann man natürlich in vielen Varianten kaufen. Besser und preisgünstiger geht es aber, wenn man die Karten selbst bastelt und gestaltet.

Dazu faltet man ein Blatt Pappkarton in der Mitte. Nun klebt man getrocknete Blüten und Blätter auf und verziert mit Spitze oder Borte die Karte weiter. Eine andere Möglichkeit ist diese: Man nimmt ein Motiv und druckt es mehrmals mit einem Drucker aus. Dieses Motiv wird mit der Schere ausgeschnitten. Nun wird das erste Motiv aufgeklebt. Auf dieses Motiv wird ein Stück vom Streichholz oder ein Stückchen dicke Pappe aufgeklebt. Darauf kommt das nächste Motiv. So entsteht ein dreidimensionales Bild.

Kommentare (0)
» Kommentar schreiben
Noch keine Kommentare...
RSS-Feed zum Thema
Ähnliche Themen
RSS-Feed eintragen

Sie haben einen RSS-Feed und möchten diesen gerne dieses RSS-Verzeichnis eintragen?
Dann schreiben Sie gerne uns eine E-Mail an info@rss-verzeichnis.de oder nutzen das Forumlar unter RSS Eintragen.

RSS-Reader

Suche Sie sich den Reader Ihrer Wahl aus unserer Übersicht über RSS-Reader aus.

Die neuesten Feeds:
Die Top-Feeds
Die Top-Themen
Die neusten Themen