Startseite > Freizeit & Unterhaltung > Basteln & Dekorieren > Ehrenzeichen-Orden.de | RSS Verzeichnis

Ehrenzeichen-Orden.de


Deutsche Orden seit dem 18. Jahrhundert

Betreiber-URL: https://www.ehrenzeichen-orden.de
RSS-Feed-URL: https://www.ehrenzeichen-orden.de/feed
Die neuesten Einträge aus dem RSS-Feed von Ehrenzeichen-Orden.de:
Militärverdienstkreuz ohne Jahreszahl
17.04.2024 21:18
Gestiftet wurde das Militärverdienstkreuz ohne Jahreszahl formlos 1905 durch den Großherzog. Verliehen wurde es vorwiegend für die Kämpfe in Südwestafrika 1905/1906. Das fehlen der Jahreszahl ist...
Silberne Medaille zum Leopold-Orden mit Schwertern
15.04.2024 20:49
Die hier gezeigte silberne Medaille zum Leopold-Orden mit Schwertern ist weder gestiftet worden noch wurde sie offiziell verliehen. Der gesamte Leopold-Orden wurde nie als Schwerterdekoration verliehe...
Bund Deutscher Marine Vereine – Ehrenkreuz 1. Klasse
05.04.2024 14:10
Das hier vorgestellte Ehrenkreuz 1. Klasse ist die höchste Stufe der Ehrenzeichen die der Bund Deutscher Marine Vereine vermutlich um 1922 stiftete. Verliehen wurden solche Ehrenzeichen üblicherweis...
Erinnerungsabzeichen für Marine-Luftschiffer
05.04.2024 09:14
Das Erinnerungsabzeichen für Marine-Luftschiffer wurde am 1. August 1920 durch Reichswehrminister Geßler gestiftet. Anlass war wie beim Heeresluftschiffer Erinnerungsabzeichen die bevorstehende Aufl...
Medaille zur Erinnerung 1867
15.03.2024 12:19
Diese Medaille wurde am 10. August 1867 durch Herzog Leopold Friedrich von Anhalt gestiftet. Anlaß war das 50-jährige Regierungsjubiläum des Herzogs. Die Medaille war keine offizielle staatliche Au...
Königlich-bayrische Militär-Verdienst-Medaille in Silber Typ 1.2 ab 1827
27.02.2024 17:30
Die hier vorgestellte Königlich-bayrische Militär-Verdienst-Medaille in Silber ist die 2. Prägung vom Typ 1. Dieser Typ wurde nach der Einführung der Kniehebelpresse ab 1827 verausgabt. Die Vorder...
Guelphenorden Bruststern zum Grosskreuz
19.02.2024 17:04
Dieser Bruststern zum Großkreuz des Guelphenordens ist eine sehr frühe Fertigung aus der 1. Hälfte des 19. Jahrhunderts. Diese haben, vor der offiziellen Verfügung durch König Ernst August 1860, ...
Beuthener Ehrenkreuz / Kompanie-Abzeichen 1. Klasse
08.02.2024 17:48
Das Beuthener Ehrenkreuz / Kompanie-Abzeichen wurde am 4. Juli 1922 durch den Kompanieführer Wilhelm Pisarski gestiftet. Dieser hatte bereits im April des Jahres die Schaffung eines Ehrenzeichens fü...
Fürstlicher Hausorden von Hohenzollern Ehrenkreuz 2. Klasse mit Schwertern
25.01.2024 17:25
Das hier vorgestellte Kreuz mit Schwertern wurde ab 1866 verliehen. Über die Verleihung mit Schwertern entschied der preußische König Wilhelm I. Auch nach Ende der Monarchie wurden diese Kreuze mit...
Rettungsmedaille am Bande
16.01.2024 17:47
Das Anhaltische Staatsministerium entschloss sich am 18. September 1925 eine Rettungsmedaille am Band zu stiften. Im Artikel 109, Absatz 5 der Verfassung des Deutschen Reiches vom 11. August 1919 war ...
RSS Feed eintragen

Machen Sie Ihren RSS-Feed bekannt und erhöhen Sie die Sichtbarkeit Ihrer Website!

RSS-Feed eintragen
RSS-Reader
Suche Sie sich den Reader Ihrer Wahl aus unserer Übersicht über RSS-Reader aus.
Die neuesten Feeds
Die Top-Feeds
Die Top-Themen
Die neusten Themen
meist gelesenen Feeds