Startseite > Geld & Versicherung > Anlagen & Zinsen > Die meisten Zinsen sind ein Argument für ein Konto

Die meisten Zinsen sind ein Argument für ein Konto

Hohe Zinsen sind für viele Kontobesitzer ein entscheidender Grund, um die Bank zu wechseln. Man sollte bei der Entscheidung jedoch immer auch die Leistungen des Kontos sowie der Bank im Blickfeld behalten.

Konten, bei denen es hohe Zinsen gibt, sind bei den Verbrauchern meist am beliebtesten, egal, ob es sich dabei nun um Girokonten oder beispielsweise Tagesgeldkonten handelt. Wer seiner Bank Geld zur Verfügung stellt, damit sie damit arbeiten kann, der bekommt in Form von Zinsen dafür sozusagen eine Entschädigung. Je größer die Summen sind, die man auf dem Konto hat, desto deutlicher wird auch ein Unterschied erkennbar, je nachdem, wie viel Prozent Zinsen man darauf bekommt. Gerade wer größere Geldbeträge auf dem Konto hat, sollte daher schon sehr genau vergleichen, wo er sein Geld parkt und währenddessen am schnellst möglichsten vermehren kann. Da kann es dann schon um mehrere hundert Euro und mehr gehen, die man möglicherweise verschenkt.

Wer seine Bank wegen zu niedriger Zinsen wechseln möchte, der sollte sich diesen Schritt jedoch im Vorhinein sehr gut und ausführlich überlegen und in aller Ruhe Vergleiche anstellen. Viele Menschen machen nämlich den Fehler und schauen ausschließlich auf den Faktor Zinsen, aber eine kompetente und kundenfreundliche Bank machen schließlich auch noch einige andere Dinge aus. Wie ist der Kundenservice? Bin ich mit meinem Berater zufrieden? Wie sieht es aus mit Kosten für Überweisungen und das Abheben von Geld am Bankautomaten? All dies sind Fragen, über die man sich auch Gedanken machen sollte. Dann gilt es abzuwägen, welche Faktoren für und welche gegen einen Bankenwechsel sprechen, der immer auch mit einem gewissen bürokratischen Aufwand verbunden ist. Doch vielleicht merkt man bei diesem Vergleichen ja auch, dass die alte Bank gar nicht so schlecht ist – oder man wird sich klar darüber, dass die neue Bank nicht nur höhere Zinsen, sondern auch sonst bessere Leistungen zu bieten hat.

RSS-Feed zum Thema
Ähnliche Themen
RSS-Feed eintragen
Sie haben einen RSS-Feed und möchten diesen gerne dieses RSS-Verzeichnis eintragen?
Dann schreiben Sie gerne uns eine E-Mail an info@rss-verzeichnis.de oder nutzen das Forumlar unter RSS Eintragen.
RSS-Reader
Suche Sie sich den Reader Ihrer Wahl aus unserer Übersicht über RSS-Reader aus.
Die Top-Themen
Die neusten Themen