Home > Geld & Versicherung > Finanzen > Energieeffizient bauen mit KfW-Baufinanzierung
RSS Verzeichnis

Energieeffizient bauen mit KfW-Baufinanzierung

Für das altersgerechte Umbauen, für die energieeffiziente Sanierung oder eine Wohnraum-Modernisierung können KfW-Fördermittel beantragt werden. Diese kann man auch kombinieren und so mehrere Möglichkeiten nutzen.

Fördermittel können ein wichtiger Bestandteil einer Finanzierung sein und man sollte sich vor der Modernisierung oder dem Umbau entscheiden, ob man diese in Anspruch nehmen möchte. KfW-Darlehen werden mit günstigen Zinssätzen an Bauherren und Käufer von Immobilien vergeben.

Neben den Darlehen können aber auch Zuschüsse vergeben werden. So werden Fördermittel beim Umbau eines Hauses oder einer Wohnung in eine altersgerechte Wohneinheit vergeben. Möchte man zu seinem Bauvorhaben eine Unterstützung bekommen, dann müssen Kostenvoranschläge von Firmen vorgelegt werden. Wurden die Arbeiten durch die Firmen erledigt und die Rechnung ausgestellt, dann kann diese bei der KfW-Bank eingereicht werden. Diese Bank berechnet die Höhe des Zuschusses und zahlt diesen auf das angegebene Konto des Kunden.

Die KfW-Bank besteht nicht auf den ersten Rang in Abteilung III des Grundbuches und so hat man keine großen Schwierigkeiten, wenn man noch weitere Darlehen benötigt und das wird in den meisten Fällen der Fall sein. Man kann die KfW-Darlehen aber mit Bausparverträgen oder Krediten anderer Banken kombinieren und sich so genügend finanziellen Spielraum schaffen.

Kommentare (0)
» Kommentar schreiben
Noch keine Kommentare...
RSS-Feed zum Thema
Ähnliche Themen
RSS-Feed eintragen

Sie haben einen RSS-Feed und möchten diesen gerne dieses RSS-Verzeichnis eintragen?
Dann schreiben Sie gerne uns eine E-Mail an info@rss-verzeichnis.de oder nutzen das Forumlar unter RSS Eintragen.

RSS-Reader

Suche Sie sich den Reader Ihrer Wahl aus unserer Übersicht über RSS-Reader aus.

Die neuesten Feeds:
Die Top-Feeds
Die Top-Themen
Die neusten Themen
meist gelesenen Feeds