Startseite > Gesundheit & Körper > Wellness > Krankenkassenforum | RSS Verzeichnis

Krankenkassenforum


Das Forum für alle Fragen zu Krankenkassen.

Betreiber-URL: https://www.krankenkassenforum.de/index.php
RSS-Feed-URL: https://www.krankenkassenforum.de/feed
Die neuesten Einträge aus dem RSS-Feed von Krankenkassenforum:
Krankengeld • Re: Krankengeld zurückzahlen bei rückwikender Rente bzw . Betriebsrente
18.04.2024, 17:52
Hallo,ja, grundsätzlich ist die Zahlstelle verpflichtet eine solche Meldung abzugeben, trotzdem fragen die Kassen (vorsichtshalber) nach.GrussCzaudernaStatistik: Verfasst von Czauderna — 18.04.2024...
Krankengeld • Re: Krankengeld zurückzahlen bei rückwikender Rente bzw . Betriebsrente
18.04.2024, 17:14
Hallo! Czauderna, ich habe SGB V so verstanden, dass seitens der Zahlstelle die Betriebsrente an die Krankenkasse gemeldet werden muss. Wird die Betriebsrente der KK nicht automatisch gemeldet? MfG Ke...
Zusatzbeiträge, Fusionen, Beitragssätze • Re: Erstattung KV und PV
18.04.2024, 12:18
mit diesem Thema musste ich mich vor ca. 30 Jahren einmal beschäftigen.Will sagen, dass ich nicht mehr im "Thema" der Erstattung nach § 231 Abs.2 SGB V sattelfest bin.Jedoch habe ich gefunden:https:...
Zusatzbeiträge, Fusionen, Beitragssätze • Re: Erstattung KV und PV
17.04.2024, 18:24
Ich noch mal, du hattest recht. Und ich hatte schon den Widerspruch abgeschickt. In dem Monat hatte ich Krankengeld da kam eine extra Rechnung mit null Euro Erstattung. Die anderen Bescheide kamen ger...
Gesetzliche Krankenkassen • Re: Berechungsgrundlage für Zuzahlung
17.04.2024, 15:59
Und wie verhält es sich mit der Ausgleichsrente und dem Berufschadensausgleich nach dem SGB XIV,vorher BVG/OEG? Wird das voll,teilweise oder gar nicht angerechnet bei einem pflichtversicherten EM- Re...
Gesetzliche Krankenkassen • Re: Berechungsgrundlage für Zuzahlung
17.04.2024, 14:40
Und wie verhält es sich mit der Ausgleichsrente und dem Berufschadensausgleich nach dem SGB XIV,vorher BVG/OEG? Wird das voll,teilweise oder gar nicht angerechnet bei einem pflichtversicherten EM- Re...
Gesetzliche Krankenkassen • Zuzahlung und Quittungen der Apotheke
17.04.2024, 14:34
Hallo, ich würde gern wissen,ob eine Krankenkasse tatsächlich für die Zuzahlungsbefreiung nur Apotheken Kassenbons akzeptiert auf denen der Name und das Geburtstagsdatum steht. Ohne diese Daten ist...
Krankengeld • Re: Krankengeld zurückzahlen bei rückwikender Rente bzw . Betriebsrente
17.04.2024, 13:15
Hallo,nein, für die Betriebsrente gilt das nicht - einen Erstattungsanspruch hat die Krankenkasse ggf. nur gegen den gesetzlichen Rentenversicherungsträger.Was die Anfrage der Kasse betrifft, so mus...
Zusatzbeiträge, Fusionen, Beitragssätze • Re: Erstattung KV und PV
17.04.2024, 12:57
Danke, ich warte nochStatistik: Verfasst von Koschte — 17.04.2024, 14:57
Krankengeld • Krankengeld zurückzahlen bei rückwikender Rente bzw . Betriebsrente
17.04.2024, 11:00
Hallo zusammen,Ich habe rückwirkend zum 1.1.23 eine befristete volle EM Rente bekommen.2023 habe ich Krankengeld erhalten und diese wurde mit der DRV mit meiner gesetzlichen Rente schon ausgeglichen ...
Zusatzbeiträge, Fusionen, Beitragssätze • Re: Erstattung KV und PV
17.04.2024, 10:39
Hallo,für 2022 gilt meines Erachtens die Konstellation ab August 2022, demnach nicht für 12 Monate, sondern für 5 Monate anteilmäßig.Sicher kann da Heinrich ggf. etwas Konkreteres dazu schreiben...
Zusatzbeiträge, Fusionen, Beitragssätze • Erstattung KV und PV
17.04.2024, 10:09
Hallo, für 2023 habe ich eine Beitragserstattung bekommen, weil ich mit meinem Arbeitslohn zuzüglich der Teilerwerbsminderungsrente über die Beitragsbemessungsgrenze gekommen bin. Für 2022 war das...
Leistungen der gesetzlichen Krankenkassen • Re: Härtefall Zahnersatz und Zusatzversicherung
11.04.2024, 06:42
Sorry. Das war eine doofe Frage. Klar, ich bekomme immer 70% erstattet. Die setzen sich nur jeweils anders zusammen.Statistik: Verfasst von K.G.H.B. — 11.04.2024, 08:42...
Leistungen der gesetzlichen Krankenkassen • Härtefall Zahnersatz und Zusatzversicherung
10.04.2024, 22:21
Hallo zusammen,ich würde unter die Härtefallregelung fallen, habe eine Zusatzversicherung, die 70% der Kosten übernimmt zusammen mit dem Krankenkassenzuschuß. Es ist eine Versorgung außerhalb der...
Erfahrungsberichte zu einzelnen Krankenkassen • Bkk Verbund Plus jemand Erfahrungen?
10.04.2024, 15:00
Hallo zusammen,hat jemand evtl. Erfahrungen zur BKK Verbund Plus gemacht?Wie verhält sie sich im Leistungsfall? Könnt ihr sie weiter empfehlen?Statistik: Verfasst von Loris — 10.04.2024, 17:00...
RSS Feed eintragen

Machen Sie Ihren RSS-Feed bekannt und erhöhen Sie die Sichtbarkeit Ihrer Website!

RSS-Feed eintragen
RSS-Reader
Suche Sie sich den Reader Ihrer Wahl aus unserer Übersicht über RSS-Reader aus.
Die neuesten Feeds
Die Top-Feeds
Die Top-Themen
meist gelesenen Feeds