Home > Weblogs > Foto-Blogs > Bilder Blogger | RSS Verzeichnis
RSS Verzeichnis

Bilder Blogger

Der Bilder Blogger lebt in Berlin-Kreuzberg und bloggt in unregelmäßigen Abständen. Der Fotoblog hat sieben Hauptkategorien: Orte (Berlin, Bremen, Osnabrück), Natur, Jahreszeit, Essen (Erdbeeren, Kuchen, Tomaten etc.), Pflanzen, Tiere (Hund, Kaninchen, Schwäne) und Wetter (Wolken, Regenbogen, Sonnenschein).

Betreiber-URL: http://www.detlef-henke.de
RSS-Feed-URL: http://www.detlef-henke.de/feed/
Die neuesten Einträge aus dem RSS-Feed von Bilder Blogger:
Ein bisschen Schnee in Kreuzberg – Winter 2021
03.01.2021 13:29
Sonntag 3. Januar 2021. Wirklich? Ja! Es schneit nach langer Zeit mal wieder in Berlin-Kreuzberg. Landwehrkanal in Berlin-Kreuzberg The post Ein bisschen Schnee in Kreuzberg - Winter 2021 first appear...
Advent: Die vierte Kerze brennt = 4. Advent am 20. Dezember 2020
26.11.2020 00:00
Die vierte rote Kerze brennt und Weihnachten steht vor der Tür. Eine fünfte Kerze wird dann aber nicht angezündet. Weitere Fotos zum Thema Advent: Kerzenschein in der Adventszeit 1. Advent: 29. Nov...
13. Dezember 2020: der 3. Advent und die dritte Kerze brennt
25.11.2020 23:01
13.  Dezember und dann brennt die 3 Kerze. Der Bilder-Blogger wünscht allen Webseitenbesuchern eine schöne Adventszeit 2020. Weitere Fotos zum Thema Advent:Kerzenschein in der Adventszeit1. Advent:...
2. Advent am 6. Dezember 2020: Die zweite Kerze brennt
25.11.2020 21:30
Der zweite Advent und die zweite Kerze brennt. Weitere gebloggte Adventsfotos von mir: Kerzenschein in der Adventszeit 1. Advent: 29. November 2020 3. Advent: 13. Dezember 2020 4. Advent: 20. Dezember...
1. Advent 2020: 29. November und die erste Kerze brennt
25.11.2020 21:22
Passend zum 1. Advent brennt die erste Kerze des Adventskranzes. Weitere gebloggte Adventsfotos gibt es hier: 2. Advent: 6. Dezember 2020 3. Advent: 13. Dezember 2020 4. Advent: 20. Dezember 2020 The ...
Die Berliner Ampel am Potsdamer Platz steht auf ROT
16.10.2020 21:34
Wie fast jeden Samstag drehe ich mit meinem Fahrrad eine Runde durch Berlin. Am Potsdamer Platz habe ich fast immer ROT. Ich weiß nicht, warum das so ist, aber dann mache ich doch schnell ein Foto vo...
Mittagspause mit Schnitzel, Brot und Salat
06.05.2020 20:23
Und Ketchup darf dabei natürlich auch nicht fehlen. Im Home-Office kann man auch mittags mal kurz sich ein Schnitzel braten und ein leckeren Tomaten/Zwiebeln/Gurken-Salat machen. The post Mittagspaus...
Waffel-Wochenende
04.05.2020 20:10
Am vorletzten Wochenende war es mal wieder so weit. Es gab endlich mal wieder Waffeln. Pur und einfach lecker. Meine Frage: Wie magst du am liebsten Waffeln essen? Was darf nicht fehlen? Zucker, Kirsc...
Bratkartoffeln mit Ei
03.05.2020 15:32
Gestern gab es noch Spargel mit Kartoffeln, heute gibt es die gebratenen Kartoffeln mit Ei. Ich muss sagen: Auch dieses Mittagessen war sehr, sehr lecker. The post Bratkartoffeln mit Ei first appeared...
Das Spargeldgesicht oder Spargel mit Kartoffeln
02.05.2020 14:00
Ich liebe Spargel und daher wurde es auch endlich wieder Zeit. Heute gab es den ersten Spargel in 2020… Und er war wirklich super, super lecker. The post Das Spargeldgesicht oder Spargel mit Kar...
Langlaufen – am Fichtelberg
01.05.2020 17:11
Hier kommt mal wieder ein kleiner Rückblick in den Februar 2020. Am Fichtelberg konnte man die tolle, winterliche Atmosphäre genießen. The post Langlaufen - am Fichtelberg first appeared on Detlef ...
Fichtelbergbahn 2020
26.04.2020 16:07
In diesem Jahr sind wir nicht mit der Fichtelbergbahn gefahren, weil wir leider keine Zeit bei der Anfahrt hatten. In Oberwiesenthal haben wir sie im Februar aber natürlich wieder gesehen. The post F...
Ostern 2020
26.04.2020 15:39
Eigentlich verbringe ich Ostern immer in der alten Heimat, also im Osnabrücker Land. In diesem Jahr war das leider nicht möglich. Wollen wir hoffen, dass es im nächsten Jahr wieder anders sein wird...
Kartoffeln mit Blumenkohl
26.04.2020 12:46
Oder sollte es in dem Fall nicht besser Blumenkohl mit Kartoffeln heißen. Wann hast du das letzte Mal Blumenkohl gegessen? Ich liebe diese Kohlsorte, auch roh schmeckt er mir sehr gut. The post Karto...
Die Goldelse in Berlin
25.04.2020 14:50
Auch dieses Foto entstand schon im letzten Jahr, aber irgendwie habe ich es hier noch nicht veröffentlicht. Da ich das Bild dennoch schön finde, kommt es einfach jetzt auf die Webseite. Wie gefällt...
See-Impressionen
25.04.2020 14:41
Ich erinnere mich noch sehr gerne daran. Diese See-Aufnahme entstand im letzten Jahr in Brandenburg. Wir waren mit dem Auto rausgefahren und dann einmal um den See gelaufen. Meine Kamera hatte ich nat...
Überall Schlösser – die Kölner Eisenbahnbrücke
26.01.2020 18:25
Die Kölner Eisenbahnbrücke über dem Rhein Es ist schon ein Wahnsinn – so viele Liebesschlösser! Ich will gar nicht wissen, wie viele Schlösser hier an der Eisenbahnbrücke hängen. Ich habe...
Köln im November 2019
26.01.2020 18:08
Köln ist für mich wie eine zweite Heimat. An der schönsten Stadt am Rhein habe ich 10 Jahre gelebt. Im November war es mal wieder soweit. Meine alte Unistadt hat sich kaum verändert – und we...
Großer Stechlinsee
11.05.2019 21:43
Der Große Stechlinsee liegt in Brandenburg. Der See mit seinem glasklaren Wasser befindet sich nördlich von Berlin und man benötigt ca. 1 Stunde mit dem Auto von der Hauptstadt zum See. The post Gr...
Kerzenschein in der Adventszeit
02.12.2018 21:18
Wer dieses folgende Adventsfoto als Bildschirmhintergrund für seinen Computer nutzen will, sollte einfach auf das Foto klicken und es anschließend abspeichern. Denn: Im Gegensatz zu meinen anderen F...
Waalwege in Südtirol laden zum entspannten Wandern ein
03.12.2017 19:37
Du willst in Südtirol keine hohen Gipfel erklimmen, sondern lieber die Seele baumeln lassen? In dem Fall sind die bekannten Waalwege sicherlich genau das Richtige für dich. Zu den Waalwegen, das hei...
Südtirol: Martelltal im Mai
03.12.2017 19:05
Im Mai gab es in Südtirol auch noch Schnee zu sehen. Das Martelltal (hier die Berge dazu) befindet sich westlich von Meran und ist bekannt für seine tollen, leckeren und kleinen Erdbeeren. The post ...
Knottnkino – Das Südtiroler Kino unter freiem Himmel
03.12.2017 17:05
Das „Knottnkino“ ist kein „normales“ Kino mit Popcorn und Cola, denn es gibt keine Spielfilme auf einer Leinwand zu sehen. Außerdem ist der Eintritt frei. Als Wanderer erlebt ...
Südtirol – Partschinser Wasserfall
03.12.2017 16:57
Wenn man ein paar Kilometer bei wunderschönen, sonnigen Wetter gewandert ist, dann ist der Partschinser Wasserfall genau die richtige Haltestelle um eine kleine Pause einzulegen und etwas zu trinken....
Südtirol: Der Weg ist das Ziel oder die Schilder helfen bei der Entscheidung
03.12.2017 16:32
Nein! Verlaufen kann man sich in Südtirol eigentlich nicht. Zumindest ist das meine bisherige Erfahrung, wenn ich mich verlaufen hätte, dann würde ich hier ja auch nichts schreiben können. Haha. W...
Südtirol – einfach mal abschalten und entspannen
03.12.2017 16:22
Schon wieder Südtirol? Ja! Nach 2016 stand Südtirol wieder ganz dick auf dem Urlaubsprogramm. Und was soll ich schreiben: Es hat sich wieder voll gelohnt, denn die Natur ist einfach unbeschreiblich ...
Stillleben – Usedem 2017
03.12.2017 16:06
Dieses Jahr habe ich wirklich wenig Bilder hier veröffentlicht, auf Instagram sind weitaus mehr Fotos online gegangen. Mein Blog soll aber nicht einschlafen und daher werde ich in den nächsten Tagen...
Tempelhofer Feld im April – Dem Himmel so nah
02.04.2017 18:48
2. April 2017: Was für ein tolles Aprilwetter an einem Sonntag in Berlin? Eine kleine Radtour durch die Stadt bietet sich förmlich an. Beim Zwischenstopp auf dem Tempelhofer Feld kann man dem Himmel...
Möwenparty in Kreuzberg – Berliner Winter 2017
08.01.2017 19:17
Da ist ganz schon was los! Auf dem Landwehrkanal steppt nicht der Bär, da steppen die Möwen. Schönen Wintersonntag! Noch mehr Winterfotos findest du hier 🙂 The post Möwenparty in Kreuzberg - Be...
8. Januar 2017: In Berlin liegt mal wieder Schnee
08.01.2017 18:11
Es hat mal wieder ein wenig geschneit in Berlin. Dieses Winterfoto habe ich hier in Kreuzberg von einer Brücke über den Landwehrkanal gemacht. Hast du auch einen Fotoblog? Ich freue mich über einen...
Berliner Winter 2017 – Urbanhafen mit Schnee
08.01.2017 16:39
Januar 2017. Zum Fotografieren und Spazierengehen war es nicht zu kalt. Das Winterfoto entstand am Urbanhafen in Berlin-Kreuzberg. Warst du bei dem grauen Schneewetter auch in der Natur oder in der St...
Airedale Terrier hat keine Lust auf Schneefußball
07.01.2017 20:28
Richtig motiviert schaut Skipper aber nicht. Da war es gestern anscheint doch zu kalte für ein Schneefußballspiel. The post Airedale Terrier hat keine Lust auf Schneefußball first appeared on Detle...
Mach endlich ein Foto – ich friere
06.01.2017 21:18
Es ist kalt und ich muss fotografiert werden. Was soll das? The post Mach endlich ein Foto - ich friere first appeared on Detlef Henke....
Airedale Terrier frisch getrimmt
04.01.2017 22:02
Nein – es ist nicht mein Hund, aber trotzdem schaut der frisch getrimmte und sieben Monate alte Airdale Terrier namens Skipper soooooo süß aus 🙂 The post Airedale Terrier frisch getrimmt fi...
Eine Möwe fliegt…
01.01.2017 21:02
Und noch ein Möwenbild von dem Kurzurlaub an der Ostsee. Linktipp für einen Urlaub auf Usedom: St. Otto Zinnowitz The post Eine Möwe fliegt... first appeared on Detlef Henke....
Frohes neues Jahr
01.01.2017 19:53
Frohes neues Jahr 2017! Ich wünsche euch allen ein schönes, neues, gesundes und friedliches Jahr 2017! Das Feuerwerkfoto habe ich an der Ostseestrand in Zinnowitz (Linktipp: St. Otto) gemacht. The p...
Winter 2016 / 2017: Die Ostseemöwe
01.01.2017 19:28
Es muss ja nicht immer ein Hund, Kaninchen oder Taube sein. Die Möwe habe ich in Zinnowitz – auf der Insel Usedom – fotografiert. The post Winter 2016 / 2017: Die Ostseemöwe first appear...
Ostsee – Winter 2016 / 2017
01.01.2017 19:11
Winter 2016 / 2017: Zinnowitz an der Ostsee The post Ostsee - Winter 2016 / 2017 first appeared on Detlef Henke....
Mehr Meer – Mehr Ostsee
25.09.2016 18:28
Ein wenig Meer sehen… #Ostsee #Zinnowitz #September #Vorzweiwochen The post Mehr Meer - Mehr Ostsee first appeared on Detlef Henke....
Einmal um den Vernagter Stausee wandern
28.08.2016 13:23
Tirol im Juli 2016: Vernagt ist ein kleiner Ort, der nordwestlich von Meran liegt und mit dem Auto sehr gut zu erreichen ist. Zum abgelegenden Örtchen gehört auch ein wunderschöner Stausee mit fant...
Der warme Kalterer See in Südtirol
21.08.2016 18:39
Juli 2016: Der Kalterer See bzw. Lago di Caldaro ist vermutlich der bekannteste, wärmste und größte See in Südtirol. Meine Empfehlung: Miete dir ein Tretboot und fahre über den See. Es macht ries...
Wandern in Südtirol: Das Panorama von Meran
21.08.2016 16:24
Südtirol im Juli 2016: Um diese schöne Aussicht auf Meran genießen zu können, muss man nicht allzu weit in die Berge wandern. The post Wandern in Südtirol: Das Panorama von Meran first appeared o...
Der schönste See in Norditalien
21.08.2016 14:40
Italien 2016: Ohne einen tollen Tipp hätte ich diesen See niemals entdeckt. Damit der See so toll bleibt, wie er ist – schreibe ich hier auch nicht den italienischen Ort hin. Wer es wissen will...
Der Ortler und der Reschensee in Südtirol
07.08.2016 15:15
Ende Juli 2016: Im Hintergrund erkennt man den Ortler, im Vordergrund ist der Reschensee zu sehen. Wenige Kilometer nördlich von diesem Stausee verläuft die Grenze zwischen Italien und Österreich. ...
Pastéis de Nata
19.06.2016 16:54
Gestern hat Portugal gegen Österreich bei der Euro 2016 in Frankreich nur 0:0 gespielt. Vermutlich hätten Ronaldo und Co. noch eine Stunde weiter spielen können. Sie hätten trotzdem nicht gewonnen...
Frische Erdbeeren aus dem Garten
04.06.2016 14:03
Die frisch geplückten Erdbeeren schmecken genauso wie sie aussehen… The post Frische Erdbeeren aus dem Garten first appeared on Detlef Henke....
Morgens am Landwehrkanal in Kreuzberg
28.05.2016 15:06
Den Kanal in Kreuzberg habe ich wirklich schon oft fotografiert. Das letzte Mal ist aber schon eine ganze Weile her. Wer die „alten“ Landwehrkanalfotos sich anschaue möchte, der findet si...
28. Mai 2016 – 10 Jahre Berliner Hauptbahnhof
28.05.2016 10:31
Fast acht Jahre lebe und arbeite ich jetzt in Berlin. Ein Auto brauche ich nicht in dieser kleinen Stadt. Mit dem Rad, der BVG und mit dem Taxi kommt man überall hin. Und wenn es nach Osnabrück, Kö...
Pfingsten 2016 – Das Weserstadion
20.05.2016 11:50
Zum erfolgreichen Bundesliga-Finale von Werder Bremen gegen Eintracht Frankfurt habe ich es leider nicht ins Weserstadion geschafft. Am Pfingstmontag war ich dann aber in Bremen und schaute mir das H...
Heute geschlossen
19.05.2016 10:41
Wann: Anfang Mai 2016 Wo: Irgendwo in Quedlinburg The post Heute geschlossen first appeared on Detlef Henke....
Schatten-Selfie unter dem Kastanienbaum
18.05.2016 11:25
Nein – ich mag keine Fotos von mir und deswegen gibt es heute mal wieder ein Schatten-Selfie. Dazu gibt es dann noch ein ganzes Meer an Kastanienblüten. The post Schatten-Selfie unter dem Kasta...
Ein ruhiger Tag im Quedlinburger Park
17.05.2016 19:27
Wer ein wenig wandert, der bekommt ggfs. Blasen unter den Füßen. Zumindest bekam ich zwei kleine Exemplare. Der Grund dafür waren meine Turnschuhe. Mein Rat lautet somit: Wenn du durch den Harz wan...
Bodetal: Bildergalerie von meiner Wanderung durch den Harz
16.05.2016 20:26
In den letzten Tagen hatte ich bereits einige Fotos von der Harzwanderung veröffentlicht. Jetzt folgen die restlichen Bilder, die ich Anfang Mai schoss. Ich hoffe, dass die Fotos dir gefallen. Sie en...
Der Baum ist tot, es lebe das Moos
15.05.2016 21:09
Eindrücke von der Wanderung durch das Bodetal im Harz: Dieser tote Baum liegt vermutlich schon eine längere Zeit am Wegesrand. Das Moos hat sich schon sehr breit gemacht. The post Der Baum ist tot, ...
Die Harzwanderung
13.05.2016 21:11
Impressionen von der Wanderung: Heute folgt ein kleiner Teil der Bode. The post Die Harzwanderung first appeared on Detlef Henke....
Harz im Mai – Die Wanderung durch das Bodetal
12.05.2016 23:17
Anfang Mai wanderte ich von Thale nach Treseburg und wieder zurück. Der Wanderweg durch das Bodetal ist sehr gut ausgeschildert und die rund 2 x 10 Kilometer schaffte ich mit einigen Fotopausen in ge...
Die Bode in Thale
10.05.2016 20:01
Von Quedlinburg fuhr ich mit dem HarzElbe-Express nach Thale. Diese kleine Stadt war mein Startpunkt für die Wanderung entlang der Bode, die mich bis nach Treseburg führte. Nur wenige Meter vom Thal...
Die Bode in Quedlinburg
09.05.2016 20:00
Durch Osnabrück fließt bekanntlich die Hase, durch Quedlinburg die Bode. Mit dem Wort Bode verband ich bisher immer Menschen wie Marco Bode, den ehemaligen Fußballer und jetzigen Aufsichtsratvorsit...
Der Himmel über Quedlinburg
08.05.2016 18:39
Es muss ja nicht immer Osnabrück, die Ostsee, die Schweiz, der Bodensee oder die Nordsee sein. Diesmal fuhr ich mit der Bahn von Berlin in den Harz und wanderte durch das wunderschöne Bodetal. In de...
Den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen – Radtour durch Brandenburg
22.04.2016 05:29
April 2016: Manchmal findet man noch ganz interessante Fotos auf der Speicherkarte. Eigentlich hätte ich das Bild auch direkt löschen können, aber dann dachte ich mir: So schlecht – und in Ko...
Endlich wieder Spargel mit Kartoffeln
17.04.2016 20:18
17. April 2016. Endlich gibt es wieder Spargel! Und da musste ich gestern natürlich im Supermarkt zugreifen. The post Endlich wieder Spargel mit Kartoffeln first appeared on Detlef Henke....
Schattenselfie vor dem Brandenburger Tor
09.04.2016 11:24
9. April 2016: Wenn man am Samstag um 8 Uhr mit dem Fahrrad durch Berlin fährt, dann kann man sogar zwischendurch ein Schattenselfi vor dem leeren Brandenburger Tor knipsen. The post Schattenselfie v...
1. Radtour 2016: Königs Wusterhausen
06.04.2016 07:14
Mit der Berliner S-Bahn (Linie 46) und dem Fahrrad ging es am vergangenen Sonntag nach Königs Wusterhausen. Die Stadt liegt südöstlich von Berlin im Landkreis Dahme-Spreewald. Vom Bahnhof Königs W...
Die Parkplatz-Markierung im Berliner Winter
17.01.2016 21:15
Bei meinem winterlichen Spaziergang sah ich ein paar freie Parkplätze. Der Schönste davon war dieser: The post Die Parkplatz-Markierung im Berliner Winter first appeared on Detlef Henke....
Die winterliche Oberbaumbrücke
17.01.2016 20:56
Die Oberbaumbrücke ist vermutlich die bekannteste Brücke von Berlin. Die Spreebrücke verbindet Kreuzberg und Friedrichshain miteinander. Über ihr fährt die U-Bahnlinie 1 von der Station „Wa...
Der winterliche Ostbahnhof
17.01.2016 19:42
Der Berliner Ostbahnhof versteckt sich hinter den verschneiten Bäumen. The post Der winterliche Ostbahnhof first appeared on Detlef Henke....
Mülleimer ohne Eimer
17.01.2016 19:29
So ein Mülleimer sieht im Winter irgendwie komisch aus… The post Mülleimer ohne Eimer first appeared on Detlef Henke....
Berliner Winter
17.01.2016 19:20
Ein winterliche Blick von der Schillingbrücke zur bekannteren Oberbaumbrücke, die man auf dem Foto kaum erkennen kann. The post Berliner Winter first appeared on Detlef Henke....
Winterliches Berlin – Der Fernsehturm mit Laterne
17.01.2016 18:56
Der riesige Fernsehturm wirkt manchmal doch kleiner als eine Laterne. The post Winterliches Berlin - Der Fernsehturm mit Laterne first appeared on Detlef Henke....
Schnee in Berlin – Nichts los auf dem Berliner Fußballfeld
17.01.2016 18:34
Bei dem winterlichen Wetter ist nichts los auf dem Fußballfeld in Kreuzberg.   The post Schnee in Berlin - Nichts los auf dem Berliner Fußballfeld first appeared on Detlef Henke....
Das Berliner Schneefahrrad
17.01.2016 18:08
Bei dem winterlichen Wetter sollte Mann/Frau sein Fahrrad besser stehen lassen. Diese Inhaberin macht es richtig. The post Das Berliner Schneefahrrad first appeared on Detlef Henke....
Berliner Winter 2016
17.01.2016 17:55
Wenn der Schnee fällt, dann sieht sogar der Müll schön aus, oder? The post Berliner Winter 2016 first appeared on Detlef Henke....
Frohes neues Jahr 2016!
31.12.2015 23:01
Ein glückliches und gesundes neues Jahr wünscht der Bilder-Blogger. Wie und wo verbringt ihr Silvester?   The post Frohes neues Jahr 2016! first appeared on Detlef Henke....
Gelbes Gesicht am Atlantik
07.12.2015 09:23
Das gelbe Gesicht habe ich dieses Jahr in Portugal gesehen und dann natürlich direkt fotografiert. The post Gelbes Gesicht am Atlantik first appeared on Detlef Henke....
Die erste Kerze brennt
27.11.2015 20:02
Erster Advent und die erste Kerze brennt! The post Die erste Kerze brennt first appeared on Detlef Henke....
Unter den Linden in Berlin
23.08.2015 18:31
Auf dem Weg zu einer sehr interessanten Austellung habe ich heute kurz mal angehalten und ein Bild unter den Linden gemacht. The post Unter den Linden in Berlin first appeared on Detlef Henke....
Ein Sonntag ohne ein Pastel de Nata ist kein richtiger Sonntag
26.07.2015 19:14
In Portugal bin ich wieder auf den Geschmack gekommen und zum Glück kann man auch in Kreuzberg dieses leckere Puddingteilchen kaufen. The post Ein Sonntag ohne ein Pastel de Nata ist kein richtiger S...
Das etwas andere Klingelschild
05.07.2015 20:24
Normalerweise stehen Namen an der Klingel. Dieses Klingelschild in Porto verzichtet darauf. Hier heißt es lediglich 2., 3., 4. und 5. Stock bzw. Etage (portugiesisch: ANDAR). The post Das etwas ander...
Verliebt in Pastéis de nata
02.07.2015 23:31
Ein Pastel de nata oder besser mehrere Pastéis de nata gehören einfach zu jeder Portugalreise dazu! Wer dieses Pudding-Törtchen nicht probiert, ist nicht zu retten. Es ist wirklich super, super lec...
Zwei Brücken über den Douro
01.07.2015 22:52
Ja – es sind tatsächlich zwei Brücken! Auf dem ersten Blick könnte man vielleicht glauben, dass es nur eine Douro-Brücke ist, oder? The post Zwei Brücken über den Douro first appeared on D...
Der Douro bei Peso da Régua
01.07.2015 06:35
Der Douro ist einer der längsten Flüsse der iberischen Halbinsel. Der Fluss entspringt in Spanien und mündet bei Porto in den Atlantik. In Spanien heißt der Fluss Duero. Dieses Foto habe ich währ...
Portugal: Die bunten Häuser in Costa Nova
23.06.2015 07:21
Costa Nova ist ein kleiner Ort an der portugiesischen Küste. Er befindet sich ungefähr zehn Kilometer vor der größeren Stadt Aveiro, die auch das Venedig Portugals genannt wird. Neben den tollen b...
Fotospaziergang durch Coimbra – Portugal 2015
21.06.2015 18:22
Coimbra zählt zu den schönsten Städten Portugals. Wer das Land bereist, der sollte unbedingt die Universitätstadt mit den schönen Gärten und den alten Gebäuden mit ihren zahlreichen Geheimnisse...
Portugal: Die Kleinstadt Góis und der Rio Ceira
20.06.2015 15:51
Da ich nicht nur den Strand von Portugal liebe, sondern auch die (Klein-)Städte und Landschaften im Inneren, folgen heute zwei Fotos aus einer kleinen, aber sehr schönen Stadt namens Góis. Sie bef...
Portugals Westküste – nördlich von Lissabon
19.06.2015 07:48
Die Sonne hatte sich an dem Morgen noch nicht durchsetzen können, aber trotzdem mag ich dieses Foto von Portugals Westküste. Der Strand befindet sich rund 50 Kilometer nördlich von Lissabon. The po...
Die Rückkehr an die Universidade de Coimbra
18.06.2015 20:06
Wie die Zeit vergeht. Vor 15 Jahren habe ich an der ältesten Uni Portugals ERASMUS gemacht. Selbstverständlich war die Universidade de Coimbra in diesem Jahr auch ein Ziel meiner Portugalreise. The ...
Portugiesische Ziegen und Windräder
17.06.2015 19:01
Bei so vielen Ziegen musste ich dann doch einen kurzen Reisestopp in der Mitte Portugals machen und die Fotokamera zücken. Zudem war der weite Blick, im Hintergrund kann man auch zahlreiche Windräde...
Ölivenbäume in Portugal
16.06.2015 19:01
Kurz vor Batalha entdeckte ich zahlreiche Bäume. Eine Olive habe ich aber leider nicht gesehen, aber ich gehe doch stark davon aus, dass es sich hierbei um Olivenbäume handelt. 100 Prozent sicher b...
Rio Nabão in Tomar – Es muss ja nicht immer Lissabon oder Porto sein…
15.06.2015 19:00
Von die zahlreichen Autofahrten in den 90ern kenne ich fast jede Ecke in Portugal und daher standen in diesem Jahr nicht nur die Großstädte Lissabon und Porto Ziele auf dem Reiseprogramm, sondern au...
Das steinige Gesicht in Portugal
14.06.2015 12:00
Fast hätte ich dieses steinige Gesicht übersehen. Zum Glück bin ich den Weg zum Schwimmen (in der Nähe von Coimbra) aber mehr als einmal gegangen und so konnte ich es per Zufall doch entdeckenR...
Portugal 2015 – Azulejos
13.06.2015 18:16
Im Jahr 2000 war ich das letzte Mal im wunderschönen Portugal. Damals habe ich ein halbes Jahr an der Universidade de Coimbra studiert. Lang ist es her und jetzt, sprich von Ende Mai bis zum 12. Juni...
Endlich wieder Spargel
02.05.2015 19:44
und dann natürlich mit Kartoffeln und mehr… The post Endlich wieder Spargel first appeared on Detlef Henke....
Iseefaces mit Spaghetti
04.02.2015 21:39
Heute gab es zum Abendessen mal wieder ein Spaghetti-Gesicht.   The post Iseefaces mit Spaghetti first appeared on Detlef Henke....
Iseefaces: Heute mit Bratkartoffeln, Zwiebeln, Ketchup und Mayo
01.02.2015 15:19
Eigentlich wollte ich heute einen Broccolie-Kartoffel-Auflauf machen, dann hat es aber doch nur für Bratkartoffeln mit Zwiebeln, Ketchup und Mayo gereicht. Sei es drum – es war trotzdem sehr le...
Käsemund und Eieraugen
18.01.2015 11:52
Frühstück mit Olivenaugen…
17.01.2015 10:38
Mein Margarinebrot schaute mich mal wieder komisch an. P.S. Es hat aber trotzdem geschmeckt. The post Frühstück mit Olivenaugen... first appeared on Detlef Henke....
Salat-Sonntag
11.01.2015 13:10
Man sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht
04.01.2015 19:12
Berlin, am 4. Januar 2015: Die Bäume des Grunewalds im Berliner Bezirk Charlottenburg-Wilmersdorf. Linktipp: Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm The post Man sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht...
Drachenberg: Die Wolken über Berlin
04.01.2015 18:27
Berlin 4. Januar 2015. Einen Drachen hatte ich leider nicht dabei, dafür aber meine Kamera.   The post Drachenberg: Die Wolken über Berlin first appeared on Detlef Henke....
#Iseefaces
03.01.2015 10:28
Und schon wieder habe ich ein Gesicht am Frühstückstisch gesehen. Moin – und ein schönes Wochenende! The post #Iseefaces first appeared on Detlef Henke....
Mein Gesicht auf dem Abendessenstisch
02.01.2015 19:43
Zum Frühstück gab es zwei Brötchen, heute Abend gibt es einen Apfel. #2015vorsatznochwenigerfleischessen Ein kleiner Hinweis: Mehr Äpfelbilder findest du hier. The post Mein Gesicht auf dem Abend...
Schnee im Gras
02.01.2015 18:25
Mehr Winterfotos kannst du dir hier anschauen! Und natürlich freue ich mich über jeden Kommentar. The post Schnee im Gras first appeared on Detlef Henke....
Schneespuren
02.01.2015 18:12
Weitere winterliche Fotos findest du hier -> Fotokategorie: Schnee The post Schneespuren first appeared on Detlef Henke....
Mein Gesicht auf dem Frühstückstisch
02.01.2015 10:12
Nach langer Zeit gibt es hier mal wieder ein Gesicht. Zahlreiche ältere Gesichtsfotos findest du in der gleichnamigen Kategorie. The post Mein Gesicht auf dem Frühstückstisch first appeared on Detl...
Mein Foto zum 1. Advent
30.11.2014 13:10
Leider liegt hier in Berlin noch kein Schnee. Die erste Kerze brennt aber schon einmal, schließlich ist heute schon der 1. Advent. Viele Grüße und eine schöne Adventszeit wünscht der Bilder Blogg...
Plätzchengesicht mit Schokolade
16.11.2014 22:28
Es wurde ja auch mal wieder Zeit, oder? Nach dem Plätzchen backen hatte ich mal wieder eine Idee… Hier findest du noch mehr Gesichtsfotos 🙂 The post Plätzchengesicht mit Schokolade first ap...
Kartoffelnase plus Quarkmund und Tomatenaugen
12.07.2014 20:54
Es wurde ja auch mal wieder Zeit, oder? Übrigens: Hier kannst du dir noch ein paar Gesichter anschauen… The post Kartoffelnase plus Quarkmund und Tomatenaugen first appeared on Detlef Henke....
Gerstenfeld im Juni
15.06.2014 21:00
Ist das ein Gersten- oder ein Weizenfeld? Ich mir sicher, dass es ein Gerstenfeld ist. Das Photo habe ich am Pfingstmontag im Osnabrücker Land gemacht.   The post Gerstenfeld im Juni first appe...
Selbstgemachter Erdbeerkuchen
15.06.2014 17:29
An diesem Wochenende gab es bei mir leider keinen selbstgemachten Erdbeerkuchen… The post Selbstgemachter Erdbeerkuchen first appeared on Detlef Henke....
Der Labrador gähnt und will nicht spielen
11.06.2014 06:00
Pfingsten 2014: Bei den hitzigen Temperaturen wollte der Labrador dann doch nicht spielen, sondern schlafen. The post Der Labrador gähnt und will nicht spielen first appeared on Detlef Henke....
Das Schnitzel-Kartoffel-Gesicht
11.06.2014 00:18
Nach einer langen Pause gibt es endlich mal wieder ein Gesicht hier zu sehen. Das Schnitzel-Kartoffel-Gesicht gab es Pfingstsonntag in Osnabrück. Übrigens: Die Frühkartoffeln schmeckten sooooo leck...
Sonnenuntergang
01.06.2014 22:29
Aufgenommen: Mai 2014 Objektiv: Weitwinkel. Wie gefällt dir mein Foto? Ich freue mich über deinen Kommentar! Vielen Dank. The post Sonnenuntergang first appeared on Detlef Henke....
Die schönste Brücke von Berlin
11.05.2014 18:00
Aus meiner Sicht ist die Oberbaumbrücke, die die Stadtteile Kreuzberg und Friedrichshain verbindet, die schönste Brücke von Berlin. Oder kennst du vielleicht noch eine schönere Brücke? Die Aufnah...
Apfelblüte 2014
06.05.2014 19:43
Ob es in diesem Jahr auch wieder eine so gute Apfelernte im Osnabrücker Garten geben wird? Ich bin gespannt. The post Apfelblüte 2014 first appeared on Detlef Henke....
Bäume und Himmel
04.05.2014 17:13
Aufgenommen: Anfang Mai 2014 in Bydgoszcz / Polen. The post Bäume und Himmel first appeared on Detlef Henke....
Der Teufelssee in Köpenick
17.04.2014 07:22
In Berlin gibt es nicht nur „doppelte“ Straßennamen. Es gibt auch zwei Gewässer mit dem Namen Teufelssee. Der eine See liegt im Grunewald, der andere in Köpenick. Letzterer ist auf dem ...
Endlich mal wieder ein Pastel de Nata
15.04.2014 20:11
Am Sonntag gab es endlich mal wieder die portugiesische Spezialität: Pastel de Nata. Das köstliche Blätterteigtörtchen mit Pudding überlebte nicht lange… The post Endlich mal wieder ein Pa...
Der geographische Mittelpunkt von Berlin liegt in Kreuzberg!
13.04.2014 16:22
Heute entdeckte der Strumpfaffe den Mittelpunkt von der Hauptstadt, der sich nicht in Berlin-Mitte, sondern in Kreuzberg befindet! Genauer geschrieben: In der Alexandrinenstraße (Nähe: U-Bahnhaltes...
Radtour zum Berliner Müggelsee
09.04.2014 20:40
April 2014. Am letzten Wochenende machte ich eine kleine Radtour und so ging es von Kreuzberg zum Müggelsee, dem größten Berliner See im Südosten der Hauptstadt. The post Radtour zum Berliner Müg...
Frühling 2014: Impressionen (1)
26.03.2014 07:48
Es müssen ja nicht immer Gesichter oder Affen sein. Heute gibt es mal ein klassisches „Frühlings“-Foto. The post Frühling 2014: Impressionen (1) first appeared on Detlef Henke....
Labrador Retriever – Diashow
20.03.2014 09:04
Diesen Labrador Retriever habe ich in den letzten Jahren schon so oft fotografiert. Heute habe ich einmal eine kleine Diashow aus den Fotos gemacht. Ich hoffe, dass sie dir gefallen und freue mich üb...
Ein Affe entdeckt Berlin – Diashow
09.03.2014 17:12
In den letzen Wochen habe ich ja schon einige Affenfotos veröffentlicht. Jetzt habe ich mal eine kleine Diashow mit den Fotos gemacht. Ich hoffe, dass sie dir gefallen. Viele Grüße aus Kreuzberg. T...
Berlin-Mitte (12): Der Affe unter den Linden
07.03.2014 21:02
Neben der Friedrichstraße und dem Kuhdamm gehört die Straße „Unter den Linden“ sicherlich zu den bekanntesten Straßen von Berlin. Der Affe lässt es sich auch hier gut gehen und genie...
Bodensee – Fotos – Impressionen – Diashow
05.03.2014 22:34
Als gebürtiger Norddeutscher und Wahl-Berliner war ich in den letzten Jahren öfters am Bodensee. Meine Fotokamera hatte ich natürlich auch immer dabei und so entstanden zahlreiche Bilder. Diese Bod...
Berliner Fotoserie (11): Affe im Tiergarten
04.03.2014 07:37
Von den ganzen Sehenswürdigkeiten der Hauptstadt musste sich der Affe auch mal ausruhen. Der Tiergarten, die grüne Lunge von Berlin, eignet sich dafür natürlich sehr gut und das Wetter spielte am ...
Berliner Fotoserie (10): Affe vor der Siegessäule
03.03.2014 06:20
Vor der Siegessäule musste sich der Affe natürlich auch fotografieren lassen. Das Denkmal mit der Goldelse, so wird die Figur von den Berliner/innen genannt, sollten Touristen bei schönem Wetter un...
Affenfoto Nr. 9: Vor dem Roten Rathaus
02.03.2014 12:20
Unmittelbar in der Nähe des Fernsehturmes und der Weltzeituhr steht das Rote Rathaus, der Sitz des Oberbürgermeisters von Berlin. Dieses Mal wollte sich der Affe aber nicht auf den kalten Steinen ni...
Berliner Fotoserie (8): Affe vor dem Bundestag
01.03.2014 12:07
Was hat der Strumpfaffe nicht alles an einem Wochenende in Berlin gesehen? Der Bundestag, als achte Sehenswürdigkeit, durfte natürlich auch nicht fehlen. Und: Keine Angst, es ist nicht das letzte Be...
Berliner Fotoserie (7): Affe vor dem Schloss Bellevue
28.02.2014 21:15
Nach Turm, Tor, Platz, Uni, Uhr und Markt folgt nun ein Schloss. Der Strumpf-Affe wollte am letzten Wochenende auch wirklich jede Sehenswürdigkeit für seine Fotoserie nutzen. Nun gut, er steht halt ...
Berliner Fototour: 6. Affe auf dem Markt
28.02.2014 08:05
Der Gendarmenmarkt ist vermutlich einer der schönsten Plätze in Berlin-Mitte. Vor dem bekannten Konzerthaus und dem Schiller-Denkmal ließ sich der Strumpfaffe auf dem Markt ablichten. The post Berl...
Berliner Fototour: 5. Affe mit Uhr
27.02.2014 20:22
Es ist vermutlich die bekannteste Uhr in Berlin: Die Weltzeituhr auf dem Alexanderplatz. Und auch vor dieser Sehenswürdigkeit musste sich der Affe am letzen Wochenende fotografieren lassen… Th...
Affen-Tour: 4. Vor der Berliner Uni
26.02.2014 06:59
Vor der Berliner Uni wollte sich der Affe dann auch noch fotografieren lassen… Übrigens fehlt dem Strumpfaffen noch ein Name. Hast du vielleicht einen Vorschlag? Nutze doch einfach das Kommenta...
Mit einem Affen durch Berlin: 3. Am Potsdamer Platz
25.02.2014 07:21
Vom Brandenburger Tor bis zum Potsdamer Platz sind es mit dem Fahrrad vielleicht fünf Minuten. Der Strumpfaffe machte es sich auch dort auf dem kalten Boden gemütlich und posierte so, als ob er die ...
Mit einem Affen durch Berlin: 2. Vor dem Brandenburger Tor
23.02.2014 13:15
Das Brandenburger Tor ist vermutlich die bekannteste Sehenswürdigkeit von Berlin. Unzählige Touristen lassen sich täglich vor dem Tor ablichten. Der Strumpfaffe wollte natürlich auch ein Foto mit ...
Mit einem Affen durch Berlin: 1. Vor dem Fernsehturm
22.02.2014 19:00
Was meine Gesichter können, das kann natürlich auch der Affe, genauer geschrieben der Strumpfaffe: Vor Sehenswürdigkeiten stehen oder sitzen und sich fotografieren lassen. Bei traumhaften Wetter n...
Der Mond scheint über Berlin
16.02.2014 21:45
Der Mond strahlt gerade über Berlin. Du magst aber lieber die Sonne? Kein Problem, hier gibt es den Sonnenschein. PS. Das Mondbild ist schon ein wenig älter und zwar aus dem Jahr 2012. Gute Nacht!...
Und schon wieder der Kölner Dom (107. Foto)
15.02.2014 19:50
Jetzt reicht es aber mit den Kölner Fotos, die an einem Septembermontag rasch geknipst wurden. Wenn du nicht alle Dom- und Gesichtsfotos gesehen hast, dann kannst du sie dir sehr gerne hier anschaue...
Gesicht mit grünen Augenbrauen (108. Foto)
14.02.2014 19:01
Das 108. Gesichtsfoto klickte ich im September an der Mosel. Die grünen Augenbrauen sehen doch irgendwie cool aus, oder? The post Gesicht mit grünen Augenbrauen (108. Foto) first appeared on Detlef ...
Moin Moin Labrador!
14.02.2014 18:40
Endlich mal wieder ein richtiges Labradorfoto. Und nein – es ist nicht mein Hund, aber ich kenne den alten, faulen Hund jetzt schon über 10 Jahre. The post Moin Moin Labrador! first appeared o...
Hilfe! Der Gemüseauflauf schaut mich an (109. Gesicht)
13.02.2014 18:39
Berlin im November 2013: So sieht er aus: der Gemüseauflauf mit Kartoffeln…   Noch mehr Gesichter findest du hier! The post Hilfe! Der Gemüseauflauf schaut mich an (109. Gesicht) first ...
Das Gesicht an der Mosel (110. Foto)
12.02.2014 19:05
Im September drängte sich nicht nur ein Schwan vor die Kamera, auch ein Gesicht ließ sich mal wieder vor der Mosel und dem Weinberg fotografieren. Mehr Fotos von der Mosel kannst du dir hier anschau...
111. Gesicht: Zwei Eieraugen und ein Rotkohlmund
11.02.2014 18:43
Zwei Eieraugen und ein Rotkohlmund, was will man mehr? Vielleicht noch die anderen 110. Gesichtsfotos anschauen? Na dann, viel Spaß dabei. The post 111. Gesicht: Zwei Eieraugen und ein Rotkohlmund ...
Kartoffelgesicht
10.02.2014 21:03
Heute Abend gab es Kartoffeln mit Rotkohl und Spiegelei. Eigentlich mag ich ja keine Foodfotos, aber da diese Kartoffel sich vor dem Kochen von seiner besten Seite zeigte, musste ich sie natürlich fo...
Der Affe will sich wohl erkälten …
08.02.2014 17:08
Dieses Affen-Schnee-Rasen-Foto habe ich am 1. Februar 2014 in der Nähe von Osnabrück geklickt. Bei den derzeitigen Temperaturen ist dort natürlich jetzt auch kein Schnee mehr zu sehen. Viele Grüß...
Mahlzeit: Die Berliner Tauben auf dem Gehweg
08.02.2014 13:38
Tauben sind nicht unbedingt meine Lieblingstiere und gefüttert habe ich sie auch nicht. In Berlin gibt es aber ganz schön viele Tauben und denen geht es – so vermute ich es mal – ziemlic...
Tierisch langweilig – Der Affe und der Labrador
03.02.2014 22:06
Da ich ja selten Menschen fotografiere, muss mal wieder ein bekannter Labrador vor die Linse. Dieses Mal ist es kein Kaninchen, sondern ein unechter Affe, der mit ins Bild kommt … Sehr begeister...
Hilft Bernstein gegen Zecken? Dieser Hund zeigt seine Kette
01.02.2014 22:42
Voll der Hipster-Hund! Er trägt jetzt eine Bernsteinkette, ob die gegen Zecken hilft? Ich habe da so meine Zweifel. Welche Erfahrung habt ihr mit Bernstein und Hunde gemacht? Ich freue mich über ein...
Gesicht oder Affe – Welches Zürichfoto gefällt dir besser?
30.01.2014 22:49
Das Gesichtsfoto entstand im August, das andere jetzt im Januar – doch leider gab es an dem Wochenende keinen Schnee in Zürich und so kann man fast keinen Unterschied zwischen den Bildern erken...
Schwan trifft seltsamen Affen
24.01.2014 07:38
Wenn das nicht Liebe auf den ersten Blick ist? The post Schwan trifft seltsamen Affen first appeared on Detlef Henke....
Grüezi Züri
23.01.2014 07:30
Am vergangenen Wochenende war ich mal wieder in Züri, sprich Zürich. Die heimliche Hauptstadt hat auch im schneefreien Winter viel zu bieten. Und statt der Gesichter nahm ich den Strumpfaffen auf e...
Berlin im Januar: Hurra, der Winter ist endlich da!
21.01.2014 21:15
Das wurde ja auch mal Zeit, oder? Endlich fiel der erste Schnee in diesem Winter. In den letzten Jahren habe ich bereits zahlreiche winterliche Fotos hier gebloggt. Vor kurzem habe ich sie als Diashow...
Die Gedächtniskirche in Berlin-Charlottenburg im Januar 2014
12.01.2014 13:06
Follow my blog with Bloglovin Die Kaiser-Wilhelm-Gedächtniskirche ist eines der bekanntesten Berliner Wahrzeichen. Sie befindet sich in der Nähe des Bahnhofs Zoo im Stadtteil Charlottenburg. Die Auf...
Guten Morgen – Gesicht
12.01.2014 10:24
Heute gab es ein Eiergesicht zum Frühstück. Noch mehr Gesichter kannst du dir hier anschauen. P.S. Follow my blog with Bloglovin The post Guten Morgen - Gesicht first appeared on Detlef Henke....
Berliner Fernsehturm oder wo endet der Himmel?
09.01.2014 06:00
Wo endet der Berliner Himmel? Wo fängt der Himmel an? The post Berliner Fernsehturm oder wo endet der Himmel? first appeared on Detlef Henke....
Winter 2014: Schneefreies Berlin
03.01.2014 19:07
Der Schnee lässt auf sich warten. Zum Glück habe ich in den letzten Jahren ein paar Schneefotos in Berlin geschossen. Jetzt habe ich eine kleine Diashow daraus gebastelt. Vielleicht gefällt sie dir...
Guten Rutsch & ein glückliches, gesundes 2014
31.12.2013 17:56
31. Dezember 2013: Der Schneemann hat 2013 noch gefehlt. Da in Berlin leider kein Schnee liegt, muss heute ein altes Foto aus dem Archiv herhalten. P.S. Wer ein paar Gesichts-Fotos verpasst hat, der ...
Toastgesicht zum Frühstück
14.12.2013 22:14
14. Dezember in Berlin. So sollte ein Toast aussehen, bevor es aufgegessen wird. Wie findest du das Gesicht? Ich freue mich über deinen Kommentar. The post Toastgesicht zum Frühstück first appeared...
Einen an der Waffel haben – Redensart im Bild
07.12.2013 19:22
Woher die Redensart „Einen an der Waffel haben“ kommt, das weiß ich nicht. Laut swr.de/blog hat sie wohl etwas mit dem Waffeleisen zu tun. Meine Bild-Variante dieser Redensart hat mehr a...
Leckerer Kartoffelauflauf mit Tomaten und Co.
20.11.2013 08:22
So jetzt ist der Kartoffauflauf auch fertig und man sieht auch nicht mehr das Gesicht, dass er vor dem Besuch im Backofen hatte…   The post Leckerer Kartoffelauflauf mit Tomaten und Co. fi...
Zum Vernaschen: Das Waffelgesicht (113. Gesicht)
17.11.2013 19:16
Sonntags in Berlin: Das Waffelgesicht hat keine zwei Minuten so ausgesehen… Weitere Gesichter kannst du dir hier anschauen. The post Zum Vernaschen: Das Waffelgesicht (113. Gesicht) first appea...
1. Adventskerze am 30. November 2014
14.11.2013 09:10
Passend zum 1. Advent blogge ich ein Kerzenbild, das ich in meinem Fotoarchiv gefunden habe. Ich wünsche euch allen eine schöne Adventszeit. The post 1. Adventskerze am 30. November 2014 first appea...
Gesichter in (Video-)Serie
08.11.2013 07:42
Über 100 Gesichter habe ich jetzt schon fotografiert. In der letzten Zeit habe ich die Fotos ein wenig aufgeteilt und daraus auch Foto-Diashows gemacht und sie auf Youtube hochgeladen. Die Ergebniss...
Moselfotos: Weinbergpfirsiche
27.10.2013 18:00
Kennst du den Weinbergpfirsich? Nein, oder? So sieht er aus und er wächst an der Mosel. Das Foto entstand in der Nähe von Cochem. The post Moselfotos: Weinbergpfirsiche first appeared on Detlef Henk...
Moselwein: Blaue Trauben für den roten Wein
27.10.2013 15:26
Im September war ich für ein kurzes Wochenende an der Mosel. Das bekannte Weinanbaugebiet steht nicht nur für den bekannten Riesling, sondern auch für den Rotwein Spätburgunder. The post Moselwein...
Berliner Gesichter als Diashow
23.10.2013 22:28
Oktober 2013. Das wurde ja jetzt auch einmal Zeit! Du kannst dir jetzt alle bisherigen Berliner Gesichtsfotos auch in 33 Sekunden anschauen… The post Berliner Gesichter als Diashow first appeare...
Kölner Dom – 106. Gesicht
19.10.2013 12:10
Wer einmal die Domstadt besucht hat, der dürfte diese Aussicht kennen. Fast rund um die Uhr stehen dort Menschen und lassen sich vor dem Dom, dem Rhein und der Hohenzollernbrücke, sprich Schlösserb...
Kölner Universität – 105. Gesicht
17.10.2013 22:37
An der Kölner Uni habe ich studiert und 2004 mein Diplom-Zeugnis erhalten. Lang ist das her, aber die Uni hat sich kaum verändert. Zumindest nicht von außen… Übrigens: Die Uni Köln findest ...
Köln-Müngersdorf: Das Gesicht vorm Stadion (104)
14.10.2013 22:36
Zehn Jahre habe ich in Köln studiert, gearbeitet und mit dem 1. FC Köln mehr oder weniger gelitten. Sieben Jahre habe ich sogar in Müngersdorf, d.h. keine 500 Meter vom Stadion entfernt, gewohnt. D...
Kölner Rathaus – 103. Gesicht
13.10.2013 18:55
September 2013: Nur ein paar Meter vom UNESCO-Weltkulturerbe befindet sich in der Altstadt das altehrwürdige Kölner Rathaus. Auch hier hat das Gesicht eine kleine Pause eingelegt, bevor es sich dann...
102. Das Gesicht vor dem Kölner Dom
12.10.2013 12:50
Das Gesicht war im September nur ein paar Stunden in Köln unterwegs, allerdings hat es sich dann doch die wichtigsten Sehenswürdigkeiten der Kölsch-Stadt angeschaut und die Kölner Kathedrale dürf...
101. Das Gesicht an der Kölner Schlösserbrücke
09.10.2013 07:41
Nach einer Pause geht es jetzt weiter. In der nächsten Zeit folgen ein paar Kölner Gesichtsfotos, die im September in der Domstadt entstanden sind. Übrigens: Noch mehr Fotos von der Stadt am Rhein ...
Kölner Schlösserbrücke
06.10.2013 20:30
Im September war ich mal wieder ein paar Tage in meiner alten Uni-Stadt Köln und sah dort Schlösser, unglaublich viele Schlösser. Die Liebe in der Domstadt muss wohl sehr stark zugenommen haben. Bi...
Der Schwan an der Mosel
24.09.2013 20:06
Es muss ja nicht immer ein Gesicht sein… The post Der Schwan an der Mosel first appeared on Detlef Henke....
Das 100. Gesichtsfoto ist so richtig affig!
15.09.2013 14:06
100-mal habe ich das Gesicht an verschiedenen Orten und mit seinen Freunden (Labrador, Kaninchen) fotografiert. Jetzt macht es erst einmal eine Pause und relaxt mit dem coolen Strumpfaffen. Und ich ...
99. Mein Name ist Hase
15.09.2013 07:04
Mein Name ist Kaninchen müsste es eigentlich heißen, aber die bekannte Redewendung heißt nun einmal „Mein Name ist Hase, ich weiß von nichts“. Und so schaut das Kaninchen auch in die K...
98. Wurstgesicht mit Brotohren
14.09.2013 16:04
Auch ohne Ketchup sieht das Wurstgesicht nicht schlecht aus, oder? The post 98. Wurstgesicht mit Brotohren first appeared on Detlef Henke....
97. Das Grillgesicht
14.09.2013 07:15
Vegetarier und Veganer bitte nicht hinschauen! The post 97. Das Grillgesicht first appeared on Detlef Henke....
96. Freitags gibts Fisch(gesicht)
13.09.2013 07:24
Freitag der 13.! Und Freitag gibt es natürlich Fisch, das ist doch wohl logisch. Dieses Foto vom Fischgesicht ist allerdings schon etwas älter… The post 96. Freitags gibts Fisch(gesicht) first...
95. Müde gelächelt…
12.09.2013 20:25
Jetzt reicht es mit dem Hund und dem Gesicht! Morgen kommt ein typisches Freitagsgesicht. The post 95. Müde gelächelt... first appeared on Detlef Henke....
94. Das Gesicht lacht mal wieder
12.09.2013 07:00
Das Gesicht ist wieder gut drauf, aber der Hund schaut weg. Vermutlich ist er von der guten Laune genervt. The post 94. Das Gesicht lacht mal wieder first appeared on Detlef Henke....
93. Ist die Tierfreundschaft doch noch zu retten?
11.09.2013 07:00
Zufrieden sehen beide jetzt nicht aus. Naja, die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. The post 93. Ist die Tierfreundschaft doch noch zu retten? first appeared on Detlef Henke....
92. Ende einer kurzen Tierfreundschaft
10.09.2013 06:40
Und schon wieder geht eine Freundschaft zu Ende. Das Gesicht sollte sich mal hinterfragen… The post 92. Ende einer kurzen Tierfreundschaft first appeared on Detlef Henke....
91. Hundeliebe auf den ersten Blick
09.09.2013 07:37
Jetzt hat das namenlose Gesicht doch einen echten Freund gefunden… Übrigens: Alle (Vorschau)-Bilder der Fotoserie findest du auf einer Seiten  www.detlef-henke.de/faces. The post 91. Hundelieb...
90. Noch lacht das Gesicht!
08.09.2013 07:34
Noch grinst das Gesicht. Wie lange seine gute Laune anhält wird sich zeigen. The post 90. Noch lacht das Gesicht! first appeared on Detlef Henke....
89. Können diese Kastanien-Augen lügen?
07.09.2013 07:00
„Auf die Augen kommt es an! Schau mir in die Kastanien-Augen und ich sage dir, ich sehe nichts“ – Zitat Ende. The post 89. Können diese Kastanien-Augen lügen? first appeared on De...
88. Trockene Haare
06.09.2013 06:30
Das Gesicht sollte mal sein Shampoo wechseln. Irgendwie sehen seine Haare doch ziemlich trocken aus…  The post 88. Trockene Haare first appeared on Detlef Henke....
87. Das blaue Gesicht
05.09.2013 07:05
…oder es merkte einfach, dass das Gesicht viel zu viel Alkohol trank und fast jeden Tag blau war… The post 87. Das blaue Gesicht first appeared on Detlef Henke....
86. Das Gesicht ohne Nase
04.09.2013 06:00
…vielleicht fehlte ihm auch einfach nur das richtige Näschen für die schönen Worte… The post 86. Das Gesicht ohne Nase first appeared on Detlef Henke....
85. Die Haare zu Berge
03.09.2013 06:00
…oder weil ihm die Haare zu Berge standen, als er morgens aufstand … (Fortsetzung folgt) The post 85. Die Haare zu Berge first appeared on Detlef Henke....
84. Die Sommersprossen
02.09.2013 06:23
Es könnte aber auch sein, dass die Sommersprossen Schuld waren… The post 84. Die Sommersprossen first appeared on Detlef Henke....
Das Geburtstagsgesicht (83)
01.09.2013 17:16
Vielen Dank für die lachende Geburtstagtorte und die zahlreichen Glückwünsche! The post Das Geburtstagsgesicht (83) first appeared on Detlef Henke....
82. Die Bananen-Pfeife
01.09.2013 06:03
Es könnte aber auch daran liegen, dass sich das Gesicht als Pfeifenraucher outete… The post 82. Die Bananen-Pfeife first appeared on Detlef Henke....
81. Das blaue Pickelgesicht
31.08.2013 06:15
Vielleicht scheiterte die kurze Beziehung daran, dass das Gesicht ganz viele blaue Pickel bekam … (Fortsetzung folgt) The post 81. Das blaue Pickelgesicht first appeared on Detlef Henke....
80. Die traurigen Gesichter
30.08.2013 06:10
Das Glück war kurz und trügerisch. Gestern waren sie noch soooooo glücklich und heute gehen sie schon wieder getrennte Wege. Woran es vermutlich gelegen hat, erfahrt ihr in den nächsten Tagen̷...
79. Die glücklichen Gesichter
29.08.2013 06:10
Da haben sich wohl zwei Gesichter gefunden? Sie lachen ja fast um die Wette. Ich habe da so meine Zweifel, dass das so bleiben wird. The post 79. Die glücklichen Gesichter first appeared on Detlef H...
78. Blaue Augenbrauen
28.08.2013 06:09
Heute zeigt sich das Gesicht mal mit Augenbrauen. Auf Haare hat es mal wieder verzichtet. The post 78. Blaue Augenbrauen first appeared on Detlef Henke....
77. Roter Zopf
27.08.2013 06:15
Heute zeigt sich das Gesicht mit rotem Haarzopf und natürlich sind es wieder keine natürlichen Haare. Sie sind aus – wer kennt die Beeren nicht? – Johannisbeeren. The post 77. Roter Zopf...
76. Rote Haare
26.08.2013 06:13
Normalerweise hat das Gesicht ja keine Haare auf dem Kopf. Heute ist das mal ausnahmsweise wieder anders, heute hat es lange rote Haare aus Johannisbeeren. The post 76. Rote Haare first appeared on D...
75. Zähne zeigen!
25.08.2013 08:16
Jetzt wissen wir auch, warum das Gesicht uns bis dato seine Zähne nicht gezeigt hat. Sie sind nicht weiß, sondern dunkelblau. The post 75. Zähne zeigen! first appeared on Detlef Henke....
74. Noch grün hinter den Ohren
24.08.2013 08:36
Das hätte ich nicht gedacht. Erst den Teufel spielen und nun? Jetzt ist das Gesicht doch noch ganz schön grün hinter den Ohren. Alle Fotos dieser Serie findest du unter: detlef-henke.de/faces.html...
73. Der Pirat
23.08.2013 08:00
Ist denn schon wieder Karneval? Nach dem Teufel spielt heute das Gesicht Pirat. Wo soll das noch hinführen? Alle Fotos dieser Serie findest du unter: detlef-henke.de/faces.html The post 73. Der Pira...
72. Augenringe
22.08.2013 07:08
Gestern war das Gesicht noch schlecht gelaunt. Heute hat es wohl zu wenig geschlafen. Die Augenringe lassen es vermuten. Alle Fotos dieser Serie findest du unter: detlef-henke.de/faces.html The post ...
71. Das schlecht gelaunte Gesicht
21.08.2013 07:40
Nach der ganzen Grinserei der letzten Wochen ist das Gesicht endlich mal so richtig schlecht gelaunt. Alle Fotos dieser Serie findest du unter: detlef-henke.de/faces.html The post 71. Das schlecht ge...
70. Das Gesicht des Teufels
20.08.2013 07:19
Ganz schön frech! Heute wollte das Gesicht mal ein Teufel sein… Ort: Berlin, Datum: 20. August 2013. The post 70. Das Gesicht des Teufels first appeared on Detlef Henke....
69. Gesicht on Tour: Der Teutoburger Wald
19.08.2013 08:00
Ort: Harderberg, Datum: 10. August 2013, Hintergrund: Teutoburger Wald. Alle Fotos dieser Serie findest du unter: detlef-henke.de/faces.html The post 69. Gesicht on Tour: Der Teutoburger Wald firs...
68. Das Landgesicht
18.08.2013 08:16
Das Gesicht war mal wieder unterwegs… Aufnahme: 10. August 2013 Ort: Osnabrücker Land. Alle Fotos dieser Serie findest du unter: detlef-henke.de/faces.html The post 68. Das Landgesicht first ...
67. Tischtennis-Gesicht
17.08.2013 07:50
Heute ist das Gesicht mal ganz sportlich und verliert natürlich im Tischtennis… Aufnahme: 10. August 2013, Ort: Osnabrücker Land. Sport: So tun als ob. Alle Fotos dieser Serie findest du unte...
66. Gesichtsfrage: Punker oder Gurke?
16.08.2013 07:38
Heute gab es mal wieder Gurkensalat… Aufnahme: 10. August 2013, Ort: Osnabrücker Land. Gurkenherkunft: Garten. Alle Fotos dieser Serie findest du unter: detlef-henke.de/faces.html The post 66...
65. Freiburg: Das Gesicht an der Dreisam
15.08.2013 07:40
Nach ein paar Tagen in Zürich fuhr das Gesicht dann nach Freiburg, anschließend auch noch zum Bodensee. Ich muss euch heute jedoch schon vertrösten, denn es ist das einzige Gesichtsfoto, was ich do...
64. Gesicht von Zürich
14.08.2013 07:45
Zürich im Juli: Das Gesicht verabschiedet sich mit diesem Foto aus Züri und hofft, dass du diese kleine Bilderreihe lustig findest. Und falls du auch mal nach Zürich fährst oder dort lebst, dann ...
63. Zürich: Das Brückengesicht
13.08.2013 08:07
Zürich im Juli. Wer meine kleine Fotoserie ein wenig verfolgt, der weiß, dass das Gesicht sehr gerne Brücken mag. Diese Brücke in Zürich führt über die Sihl. Mehr Fotos von der Schweizer Metrop...
62. Spaziergang durch Zürich – das Grossmünster
12.08.2013 08:06
Zürich im Juli: Und weiter ging der Spaziergang durch die Stadt. Dieses Mal ist die Münsterbrücke und das Grossmünster zu sehen. Überigens wird das Grossmünster nicht mit ß geschrieben. Das ist...
61. Sonntagsspaziergang durch Zürich – Gesichtsausflug
11.08.2013 08:48
Zürich im Juli. Das Gesicht machte mal wieder eine Pause. Dieses Mal direkt an der Limmat. Im Hintergrund ist das Fraumünster und die Altstadt zu sehen. Weitere Fotos findest du in der Fotokategorie...
60. Blick über die Stadt – Foto-Spaziergang durch Zürich
10.08.2013 08:00
Zürich im Juli: Wer einen sehr schönen Blick über die Stadt bekommen möchte, der sollte auf den Lindenhof gehen. Der Ort befindet sich ganz in der Nähe des Zentrums und ist leicht zu erreichen. N...
59. Gesicht vor der Polybahn – Foto-Spaziergang durch Zürich
09.08.2013 08:26
Die Polybahn, auch Studenten-Express genannt, dürfte wohl die bekannteste Zürcher Bahn sein. Mit ihr gelangen die Fahrgäste in rund zwei Minuten zur Eidgenössischen Technischen Hochschule (ETH). D...
58. Gesicht vor dem Fraumünster – Foto-Spaziergang durch Zürich
08.08.2013 07:42
Das Gesicht macht schon wieder eine Pause. Kein Wunder, denn an jenem Sonntag im Juli war es ziemlich warm in der Zürcher Innenstadt. Dieses Mal positioniert sich das Gesicht direkt neben dem Helmhau...
57. Zürich: Hauptbahnhof plus Gesicht
07.08.2013 08:39
Der Züricher Hauptbahnhof ist ein wunderschöner alter Kopfbahnhof. Das Gesicht, das sich am Brunnenrand gemütlich gemacht hat, interessiert sich dann aber doch lieber mehr für das Wasser als für...
56. Zürichsee und Abendsonne – Gesichtsausflug (29)
06.08.2013 07:58
Zürich im Juli: Trotz des langen Spaziergangs lacht das Gesicht am Abend noch einmal in die Kamera. Vermutlich freut es sich darüber, dass es am Abend doch noch ein bisschen kälter wurde… The...
55. Flüsse in Zürich: Die Sihl fließt in die Limmat
05.08.2013 07:43
Das Gesicht macht an dem sonnigen Sonntag im Juli schon wieder eine wohlverdiente Pause. Übrigens: Dieser bekannte Zürcher Ort, an denen sich die beiden Flüsse treffen, heißt Platzspitz. Hier kann...
54. Zürich: Das Gesicht auf der Brücke
04.08.2013 11:15
Und weiter ging der Spaziergang durch Zürich. Bei dem wunderbaren Wetter stoppte das Gesicht natürlich auch sehr gerne auf einer Fußgängerbrücke. Und was sah es da? Einen Fluss namens Sihl. The p...
53. Zürichsee mit Gesicht und Schwan
03.08.2013 09:11
Zürich im Juli 2013: Nicht nur an den zwei Zürcher Flüssen – Limmat und Sihl – relaxte das Gesicht, sondern auch am wunderschönen, glasklaren See. Dieses Mal ist allerdings nur ein Sch...
52. Zürich: Das Gesicht mit Fisch
02.08.2013 08:06
Zürich im Juli 2013: Er ist vielleicht nicht sofort zu erkennen, aber wenn du genau hinschaust, dann findest du sicherlich den Fisch auf dem Foto. The post 52. Zürich: Das Gesicht mit Fisch first ap...
51. Zürich 2013: Das Gesicht an der Limmat
01.08.2013 09:09
Im Juli war das Gesicht ein paar Tage in Zürich unterwegs. Und herausgekommen sind – wen wundert es – zahlreiche Bilder. Heute startet die Serie mit einem entspannten Gesicht am Ufer der ...
50. Tomatenhaare – Foto-Gesicht
31.07.2013 08:16
Heute gibt es mal wieder eine Ausnahme. Das Gesicht hat heute mal Haare und die sind aus Tomaten. The post 50. Tomatenhaare - Foto-Gesicht first appeared on Detlef Henke....
49. Vegetarisches Foto-Gesicht
30.07.2013 08:07
Heute lautet das Rezept für das Gesicht: Toastbrot, Pfirsich, Tomaten und Banane. The post 49. Vegetarisches Foto-Gesicht first appeared on Detlef Henke....
48. Riesige Zitronenaugen – Gesicht-Foto
29.07.2013 08:28
Neuer Tag, neues Foto! Die Zutaten lauten heute: 2 Zitronen, 1 Zwiebel und 1 Banane. The post 48. Riesige Zitronenaugen - Gesicht-Foto first appeared on Detlef Henke....
47. Spärliches Salatgesicht – Foto-Gesicht
28.07.2013 08:34
2 Tomatenscheiben, 1 halbe Gurke, 1 Zwiebelscheibe und ein bisschen Dressing und fertig ist das Salatgesicht. Richtig satt wurde ich davon aber nicht. The post 47. Spärliches Salatgesicht - Foto-Gesi...
46. Butterbrot – Foto-Gesicht
27.07.2013 08:13
Es muss ja nicht immer Marmelade sein. Tomaten, Käse und Gurken schmecken auf diesen beiden Brotscheiben auch ganz gut. The post 46. Butterbrot - Foto-Gesicht first appeared on Detlef Henke....
45. Leckere Erdbeeren – Foto-Gesicht
26.07.2013 08:02
Ich gebe mein Ehrenwort: Das Erdbeer-Gesicht habe ich direkt nach dem Foto aufgegessen… The post 45. Leckere Erdbeeren - Foto-Gesicht first appeared on Detlef Henke....
44. Mit Nektarien große Augen machen – Foto-Gesicht
25.07.2013 08:07
Was sind das denn für Augen? Nektarien! Die Nase sieht neben den dicken Augen aber auch irgendwie komisch-zitronisch aus. Die Tomaten runden das komische Gesicht ab. The post 44. Mit Nektarien große...
43. Fruchtgesicht – Foto-Gesicht
24.07.2013 07:28
Neuer Tag, neues Gesichtsfoto. Heute gibt es eine Nase aus einer Birne, zwei Augen aus Erdbeeren und einen Bananenmund. The post 43. Fruchtgesicht - Foto-Gesicht first appeared on Detlef Henke....
42. Schnitzel-Mund und Toast-Ohren – Foto-Gesicht
23.07.2013 07:00
Nach dem „Gesichtsausflug“ folgen in den nächsten Tagen wieder ein paar Fotos aus der Küche. Heute mit einer Premiere: Ohren! Das erste Mal hat das Gesicht zwei Toastohren. Auch ja ̵...
41. Frühstück mit Toast, Ei, Pfirsich und Banane – Foto-Gesicht
22.07.2013 07:53
Nachdem ich gestern bereits angekündigt hatte, dass das Ausflugsgesicht eine kleine Pause einlegt, gibt jetzt wieder Tag für Tag Fotos aus der Küche… Die nächsten 7 Tagen sind schon einmal m...
40. Ausblick vom Kreuzberg – Gesichtsausflug
21.07.2013 07:45
Der Ausblick ist schon schön, oder? Auch wenn die Sonne nicht schien, freute sich das Gesicht über den tollen Ausblick. Übrigens: Das 23. „Ausflug“-Foto ist jetzt erstmal das Letzte die...
39. Kreuzberg in Kreuzberg – Gesichtsausflug
20.07.2013 08:09
Warum lacht das Gesicht? Ich kann es nicht nachvollziehen. Am letzten Wochenende war der Kreuzberger Himmel doch ziemlich bewölkt. Richtig sonnen konnte sich das Gesicht so leider nicht. Naja –...
38. Treppen auf dem Kreuzberg – Gesichtsausflug
19.07.2013 07:52
Den Kreuzberg in Kreuzberg als Berg zu bezeichnen? Als gebürtiger Niedersachse kann ich die Bezeichnung Berg noch nachvollziehen. Ein echter Bergsteiger dürfte dagegen nur müde lächeln. Übrigens ...
37. Platz der Luftbrücke – Gesichtsausflug
18.07.2013 07:19
Und weiter ging der Sonntagsausflug. Nach dem Mariannenplatz in Kreuzberg ging es mit dem Fahrrad nach Tempelhof. Am „Platz der Luftbrücke“ legte das Gesicht wieder eine kurze Pause ein....
36. Mariannenplatz in Berlin-Kreuzberg – Gesichtsausflug
17.07.2013 07:41
Aufnahmetag:  Sonntag, 14. Juli 2013 Ort: Mariannenplatz in Kreuzberg Das Rezept für das Gesicht: 1 x Banane, 2 x Tomaten und 1 x Nektarine   The post 36. Mariannenplatz in Berlin-Kreuzberg - G...
35. Das kleine Gesicht vor dem großen Fernsehturm
16.07.2013 07:39
Nach dem Berliner Dom, dem Brandenburger Tor, der Siegessäule und und und – kommt jetzt noch der Berliner Fernsehturm. Das Gesicht ist dabei kaum zu erkennen. The post 35. Das kleine Gesicht vo...
34. Rotes Rathaus – Gesichtsausflug
15.07.2013 07:00
Das Rote Rathaus hat seinen Namen von seinen farbigen Ziegelsteinen. Es ist der Amtssitz des amtierenden Bürgermeisters. The post 34. Rotes Rathaus - Gesichtsausflug first appeared on Detlef Henke....
33. Hinter dem Brandenburger Tor – Gesichtsausflug
14.07.2013 07:22
Der frühe Vogel fängt das Foto vom Brandenburger Tor. Kaum Touristen waren zu sehen. Das Gesicht freut sich drüber. The post 33. Hinter dem Brandenburger Tor - Gesichtsausflug first appeared on Det...
32. Vor dem Brandenburger Tor – Gesichtsausflug
12.07.2013 20:30
Das ist ja merkwürdig. Wieso sind hier so wenig Menschen zu sehen? Die Antwort ist einfach. Am frühen Sonntagmorgen, als ich das Foto machte, schliefen wohl noch die meisten Berlin-Touristen. Und da...
31. Auf der Bank und unter den Linden – Gesichtsausflug
11.07.2013 21:11
Und weiter geht es. Vom Berliner Dom in Richtung Brandenburger Tor führt die bekannte Straße Unter den Linden. Auch hier stoppte das Gesicht mal kurz auf einer Parkbank. The post 31. Auf der Bank un...
30. Berliner Dom und Lustgarten – Gesichtsausflug
11.07.2013 07:01
Nicht weit vom Fernsehturm entfernt steht der Dom. Auch hier ruhte sich das Gesicht am Sonntag ein wenig aus. (Fortsetzung folgt).  The post 30. Berliner Dom und Lustgarten - Gesichtsausflug first ap...
29. Spree – Gesichtsausflug
10.07.2013 07:30
Und noch ein Foto mit dem Fernsehturm im Hintergrund. Dieses Gesichtfoto knipste ich in der Nähe des Berliner Domes. The post 29. Spree - Gesichtsausflug first appeared on Detlef Henke....
28. Weltzeituhr – Gesichtsausflug
09.07.2013 07:00
Auf dem Alexanderplatz ist am Sonntagmorgen um 8 Uhr nicht viel los. Das musste auch das Gesicht vor der Weltzeituhr anerkennen. Nach kurzer Pause ging es direkt weiter. (Fortsetzung folgt) The post 2...
27. Brücke – Gesichtsausflug
08.07.2013 07:20
Der letzte Ausflug am vorletzten Wochenende endete mit einem entspannten Lächeln im Park. Jetzt ging es am Wochenende schon wieder auf Tour. Erster Stop: Die Jannowitzbrücke mit Ausblick. The post 2...
26. Gleisdreieck-Park – Gesichtsausflug
07.07.2013 07:24
Rückblick: Nach einer weiteren Zickzack-Tour durch Charlottenburg ging es wieder in Richtung Küche, äh – Kreuzberg. Beim letzten Zwischenstop im Gleisdreieck-Park kam dann noch sogar die Sonn...
25. TU Berlin – Gesichtsausflug
06.07.2013 07:09
Von der Goldelse ging es weiter in den Westen und plötzlich befand sich das Gesicht vor der Technischen Universität. Der Stop dauerte aber nicht lange und schon ging es weiter. Die Fortsetzung folgt...
24. An der Säule – Gesichtsausflug
05.07.2013 07:03
Mitten im Berliner Tiergarten befindet sich die goldene Victoria. An der Goldelse legte das Gesicht einen weiteren kurzen Stop ein, bevor es dann planlos Richtung Westen ging. The post 24. An der Säu...
23. Tiergarten – Gesichtsausflug
04.07.2013 07:36
Nur ein paar Schritte vom Potsdamer Platz beginnt der wohl schönste Park Berlins: Der Tiergarten. Für den Reichstag, das Kanzleramt, den Hauptbahnhof oder das Brandenburger Tor interessierte sich da...
22. Am Potsdamer Platz – Gesichtsausflug
03.07.2013 07:40
Nach dem ersten kurzen Stop in Kreuzberg ging es Richtung Potsdamer Platz. Dort wollte sich das Gesicht dann mal richtig ausruhen und die Tomatenaugen in den Himmel strecken. The post 22. Am Potsdamer...
21. Am Straßenrand – Gesichtsausflug
02.07.2013 08:00
Trotz des mäßigen Sommerwetters war ich am Wochenende mit dem Rad und der Kamera unterwegs. Das erste Ausflugsfoto zeigt das Gesicht am Straßenrand in Kreuzberg. The post 21. Am Straßenrand - Ges...
20. Bratwurst-Mund – Foto-Gesicht
01.07.2013 07:22
Heute mal wieder nicht vegan und nicht vegetarisch: Der Bratwurst-Mund mit Ketchup-Augen und einer Brötchen-Nase. Weitere Fotos dieser Serie findest du hier! The post 20. Bratwurst-Mund - Foto-Gesic...
19. Gemüsegesicht – Foto-Gesicht
30.06.2013 09:03
Premiere: Endlich lacht einmal nicht das Gesicht meiner kleinen Fotoserie. Die Kartoffel ist heute nicht so gut drauf… The post 19. Gemüsegesicht - Foto-Gesicht first appeared on Detlef Henke....
18. Auflauf-Gesicht – Foto-Gesicht
29.06.2013 12:28
Kochen muss nicht langweilig und eintönig sein. Zumindest bei der Vorbereitung eines Kartoffel-Broccoli-Zwiebel-Möhren-und-noch-viel-mehr-Zutaten-Auflaufs sieht man auf einmal ein komisches Gesicht....
17. Gesicht vor der Oberbaumbrücke – Gesichtsausflug
28.06.2013 07:22
Und schon wieder ein Outdoor-Gesichtsfoto. Die Oberbaumbrücke ist vermutlich die schönste Spreebrücke in Berlin. Sie verbindet die Stadtteile Kreuzberg und Friedrichshain. The post 17. Gesicht vor ...
16. Lachendes Gesicht am Berliner Landwehrkanal
27.06.2013 07:07
Zum Glück war am Sonntagmorgen noch nicht viel los am Landwehrkanal in Kreuzberg. Vermutlich hätten viele Spaziergänger gesagt oder besser gedacht: Der spinnt doch. The post 16. Lachendes Gesicht a...
15. Berliner Gesicht – Gesichtsausflug
26.06.2013 07:32
Bis dato habe ich die Lebensmittel-Gesichter nur in der Küche fotografiert. Dieses Fotos entstand am sonnigen Sonntag am Landwehrkanal in Kreuzberg. P.S. Nein ich bin nicht verrückt! Ich fand es nur...
14. Lachende Würstchen – Foto-Gesicht
25.06.2013 06:27
Ketchup, Toast plus Würstchen – das ist nun das erste Fleischgesicht in meiner kleinen Serie. Morgen gibt es dann wieder ein vegetarisches Gesicht.    The post 14. Lachende Würstchen - F...
13. Lachendes Butterbrot – Foto-Gesicht
24.06.2013 07:00
Moin, Moin und guten Appetit! Auch diese Woche beginnt mit einem Gesicht. In den nächsten sieben Tagen werden defintiv weitere Fotos mit Gesichtern folgen. Die Bilder  klickte ich am Wochenende. The...
12. Guten Morgen Melone und Co!
23.06.2013 07:08
Heute morgen lacht nicht nur die Sonne über Berlin. Heute lächelt auch der Melonenmund. Die zwei Tomaten und die Zitrone runden das Gesicht ab … The post 12. Guten Morgen Melone und Co! first...
11. Das lachende Erdbeergesicht
22.06.2013 06:50
Die zwei Erdbeeraugen schauten weg und wollten nicht fotografiert werden. Zum Glück lachte aber wenigstens der Erdbeermund. The post 11. Das lachende Erdbeergesicht first appeared on Detlef Henke....
10. Das Spaghetti-Gesicht mit zwei Tomaten auf den Augen
21.06.2013 07:44
Es muss ja nicht immer ein Toastgesicht sein. Heute gibt es ein leckeres Spaghetti-Gesicht mit zwei Tomaten auf den Augen und einem lachenden Mund mit Soße. The post 10. Das Spaghetti-Gesicht mit zwe...
9. Und schon wieder schaut mich etwas Gesundes an
20.06.2013 07:44
Man nehme zwei Äpfel, eine Zitrone und eine Banane und lege sie auf einen Tisch – und fertig ist das siebte „Gesichtsfoto“ . The post 9. Und schon wieder schaut mich etwas Gesundes ...
8. Das etwas andere Gesicht – Heute mit Melone und Zitrone
19.06.2013 08:00
Das wurde jetzt auch mal Zeit! Endlich gibt es hier eine kleine Fotoserie mit mehr oder weniger (un)schönen Gesichtern. The post 8. Das etwas andere Gesicht - Heute mit Melone und Zitrone first appe...
7. Da läuft mir das Wasser im Spargel-Mund zusammen
18.06.2013 07:26
Überraschung! Heute gibt es mal kein Gesicht zum Frühstück. Heute gibt es den lachenden Spargel-Mund mit einer knolligen Nase und zwei zitronigen Augen. The post 7. Da läuft mir das Wasser im Spa...
6. Guten Morgen Toast(gesicht)!
17.06.2013 08:15
Montag: In letzter Zeit darf meine Kamera in der Küche nicht fehlen. Das gilt auch für dieses Toastfoto mit Ei, Käse und Marmelade. Der Bilder-Blogger wünscht allen einen tollen Start in die neue ...
5. Das Frühstück zeigt seine zwei Gesichter
16.06.2013 09:12
Wenn  mal kein Brot da ist, dann kann man sich ja auch mal ein Salatfrühstück gönnen. Heute zeigen die Tomaten, die Radieschen und die Zwiebel ihre zwei Gesichter. Vorher:  Nachher: The post 5. D...
4. Foto-Frühstück: Mit Brötchen große Augen machen
15.06.2013 17:48
Zum heutigen, späten Frühstück gab es mal wieder zwei Brötchen. Keine Angst, diese wurden nicht mit der Karotte und den Tomaten, sondern mit Käse belegt. Übrigens: Hier findet ihr noch ein ̶...
3. Zum Frühstück gibt es ein Toast(gesicht)
14.06.2013 20:28
Mit Essen spielt man nicht! Genauso ist es und deshalb habe ich das Toast mit Tomaten, Ananas und Melone auch gegessen. Und ich muss zugeben. Es muss nicht immer Marmelade auf dem Toast sein. The post...
2. Pellkartoffeln-Gesicht
13.06.2013 23:57
Das ist das zweite Bild zur Gesichter-Serie. Alle Fotos dieser Serie findest du unter: detlef-henke.de/faces.html The post 2. Pellkartoffeln-Gesicht first appeared on Detlef Henke....
1. Gesichtsfoto und Spargelernte-Tabelle 2012
13.06.2013 17:21
Gesichtfoto Nr.1! Dieser Blogbeitrag löste eine Fotoserie aus. Es war der Beginn von zahlreichen „Lebensmittelfotos“. Alle Fotos dieser Serie findest du unter: http://www.detlef-henke.de...
Wassermelone zum Mittag
12.06.2013 00:04
Berlin im Juni: Es muss ja nicht immer Pasta, Pizza und Pfannkuchen sein! Heute aß ich zum Mittag einmal nur ein Stück von einer Wassermelone und diese schmeckte richtig lecker. Fragt mich aber bitt...
Erdbeeren zum Nachtisch und eine Frage
10.06.2013 20:41
Zum Nachtisch gab es heute endlich mal wieder Erdbeeren. Ich frage mich jetzt allerdings: Wie heißt eigentlich „das Grüne“, dass man ja nicht mitessen darf? Weißt du es? Ich freue mich ...
Alle Neune = das volle Kaninchennest
09.06.2013 22:26
Vor ein paar Tagen habe ich hier schon einmal ein Bild von dem vollen Kaninchennest gebloggt. Jetzt folgt noch ein weiteres Tierfoto. Zu dem damaligen Zeitpunkt waren die insgesamt neun jungen Kaninch...
Spargel mit Schweineschnitzel und Kartoffeln
09.06.2013 19:23
Und schon wieder veröffentliche ich ein Spargelfoto. Sorry, aber es ist jetzt immer noch Hochsaison des leckeren Gemüses. Dieses Mal gibt es den Spargel mit einem Schweineschnitzel und leckeren Kart...
Berlin: Die Sonne am Sonntag…
09.06.2013 06:35
Puh, ist das früh am Sonntag! Diese sonnig-wolkige Aufnahme habe ich gerade, das heißt, kurz nach 6 Uhr gemacht. Wenn du statt der Sonne den Mond lieber magst, dann kannst du dir in dieser Kategorie...
Die suchenden Tauben vor der Parkbank
07.06.2013 08:27
Nein, ich füttere keine Tauben! Anscheinend wollten die Tauben fotografiert werden, denn sie haben sich nicht verdrückt. Das Foto habe ich letzten Sonntag, als es noch viel geregnet hat, in Kreuzber...
Rote Kastanienblüten
06.06.2013 00:03
Am vergangenen Sonntag hat es hier in Berlin-Kreuzberg so geregnet, dass die Äste dieser roten Kastanienblüten fast auf dem Boden lagen. The post Rote Kastanienblüten first appeared on Detlef Henke...
Erdbeerblüte
04.06.2013 21:58
Erdbeeren gehören zu meinen Lieblingsspeisen. Bisher blühen allerdings die Erdbeerpflanzen nur. Bis zur Ernte dauert es – ebenso wie bei den Kirschen – noch eine ganze Zeit. Die Vorfreud...
Grüne Stachelbeeren
04.06.2013 07:20
Beim Bilder Blogger wird es immer grüner. Nach den Kartoffeln und den Kirschen gibt es heute mal ein Foto von den grünen Stachelbeeren. Das Foto habe ich Ende Mai im Osnabrücker Land gemacht. The p...
Sommer 2013: Die Rosen blühen im Regen
02.06.2013 19:37
Berlin am 2. Juni 2013: Ohne Kommentar. The post Sommer 2013: Die Rosen blühen im Regen first appeared on Detlef Henke....
Grüne Kartoffelpflanzen
31.05.2013 07:38
Mai 2013: Vor ein paar Tagen habe ich hier schon die grünen Kirschen gebloggt. Auch die Kartoffelpflanzen sind noch ganz grün. Bis zur Ernte der unterirdisch wachsenden Kartoffeln dauert es noch ei...
Der Labrador will nur spielen!
30.05.2013 08:13
Und in die Kamera will er immer noch nicht schauen. Er stellt sich beim Fotografieren mal wieder an. Nun ja, das Foto finde ich trotzdem ganz gut. Wie findest du es? Ich freue mich über deinen Kommen...
Grüne Kirschen
29.05.2013 08:04
Mai 2013. Bis die Kirschen rot werden, dauert es noch ein wenig. Derzeit sind sie noch ganz grün. The post Grüne Kirschen first appeared on Detlef Henke....
Junge Kaninchen
27.05.2013 20:12
Mai 2013: Diese Kaninchen, die ich gestern fotografiert habe, sind jetzt genau 14 Tage alt. Insgesamt haben sich neun Kaninchen im Nest versteckt. The post Junge Kaninchen first appeared on Detlef He...
paddeln, paddeln und nochmals paddeln
22.05.2013 22:33
Ich verspreche es. Es ist das dritte und wirklich letztes Foto, das ich von der Paddeltour durch den Spreewald am vergangenen Pfingstmontages blogge. Vielleicht gefällt dir das Foto ja dennoch. The p...
Paddeln ist mein neuer Lieblingssport
22.05.2013 08:14
Und da das Paddeln durch den Spreewald am vergangenen Wochenende so viel Spaß gemacht hat, blogge ich direkt noch ein weiteres Foto. Und noch eine Frage an dich: Bist du auch schon einmal mit dem Kaj...
Mit dem Kajak durch den Spreewald
20.05.2013 22:34
Pfingstmontag 2013: Heute bin ich das erste Mal mit dem Kajak durch den Spreewald gefahren und ich muss zugeben: Es lohnt sich! Es war sensationell und meine Kamera ist nicht einmal ins Wasser gefalle...
Die Pusteblume
19.05.2013 19:16
Pfingstsonntag in Berlin: Bei dem wunderschönen Wetter bleibt man natürlich nicht zu Hause, da geht man in den Park und liest ein Buch und fotografiert ab und an kleine Blümchen… The post Die...
Die Kastanienbäume blühen
11.05.2013 13:26
Berlin im Mai 2013: Es ist vermutlich die schönste Zeit um Bäume und Pflanzen zu fotografieren. Ich hoffe, dass ihr euch noch nicht über die ganzen Blütenfotos hier langweilt. Übrigens: Noch mehr...
Auch Apfelbäume blühen in Berlin
07.05.2013 07:32
Es ist Anfang Mai in Berlin und nicht nur die Kirschbäume blühen, sondern natürlich auch die Apfelbäume. The post Auch Apfelbäume blühen in Berlin first appeared on Detlef Henke....
Gänseblümchen
06.05.2013 07:52
Übrigens: Hier kannst du dir noch mehr Blumenfotos anschauen! The post Gänseblümchen first appeared on Detlef Henke....
Eine Wiese voller Kuhblumen
05.05.2013 20:00
Und manche sagen zu diesen „Blumen“ vermutlich „Löwenzahn“… Noch mehr blumige Fotos findest du in dieser Fotokategorie. The post Eine Wiese voller Kuhblumen first appear...
Angstente und nicht Angsthase
26.04.2013 19:30
Von wegen Angsthase! Hier ist es wohl eine Angstente. Zumindest traut sich die Ente nicht in die Spree zu springen.     The post Angstente und nicht Angsthase first appeared on Detlef Henke....
Der Frühling in Kreuzberg
25.04.2013 19:50
Berlin im April: Dieses Frühlingsfoto habe ich vor rund zehn Tagen hier in Kreuzberg geknipst. The post Der Frühling in Kreuzberg first appeared on Detlef Henke....
Frühlingszeit ist Blütezeit
24.04.2013 19:05
Nach dem Foto vom Spreeufer am Plänterwald und dem Spatz-Foto heute mein drittes Bild der kleinen Frühlingsreihe. The post Frühlingszeit ist Blütezeit first appeared on Detlef Henke....
Frühling in Berlin: Das Spreeufer am Plänterwald
23.04.2013 07:52
Nachdem ich gestern mit dem Spatz startete, folgt nun das zweite Foto der kleinen Serie zum Frühling in Berlin. Der Plänterwald liegt im Bezirk Treptow-Köpenick. Noch mehr Uferfotos kannst du dir ...
Frühling in Berlin: Der Spatz
21.04.2013 20:27
Berlin im April 2013. In der nächsten Tagen werde ich einige Fotos zur der blumigen Jahreszeit bloggen. Ich hoffe, dass dir die kleine Fotoserie gefällt und freue mich über jeden Kommentar. The pos...
Die zwei lustigen Enten am Berliner Spreeufer
21.04.2013 18:56
Berlin im April 2013. Die Sonne scheint und dann darf die sonntägige Radtour nicht fehlen. Dieses Mal hatte ich ein wenig Glück, denn ich sah am Spreeufer diese zwei Enten, die sich dort ein wenig s...
Müggelsee
16.04.2013 08:41
Und hier kommt noch ein Wochenendfoto vom Müggelsee in Berlin-Friedrichshagen. The post Müggelsee first appeared on Detlef Henke....
Ausflug zum Müggelsee
14.04.2013 16:43
Bei dem sonnigen Frühlingswetter ging es heute mal nach Friedrichshagen, genauer geschrieben zum Müggelsee. Linktipps: Noch mehr Seefotos (Bodensee, Nordsee und Zürichsee) The post Ausflug zum Müg...
Herzlich Willkommen! Frühling 2013
13.04.2013 13:57
Berlin, 13. April 2013: Jetzt ist es wohl wirklich so weit! Der Frühling startet nun auch hier Berlin. Linktipp: Frühlingsfotos The post Herzlich Willkommen! Frühling 2013 first appeared on Detlef ...
Es muss ja nicht immer Essen sein
10.04.2013 07:35
Spargel– und Kuchenfotos gibt es ja schon genug in meinem Blog und deshalb gibt es heute mal ein künstlerisches Foto. The post Es muss ja nicht immer Essen sein first appeared on Detlef Henke....
Schokoladentorte
01.04.2013 11:36
An Ostern darf sie natürlich nicht fehlen: Die Schokoladentorte! Linktipp: Weitere Kuchenfotos The post Schokoladentorte first appeared on Detlef Henke....
Frohe Ostern! Happy Easter! Feliz Páscoa! ¡Felices Pascuas!
31.03.2013 12:00
Der Bilder-Blogger wünscht euch schöne Osterfeiertage! P.S.: Hier findest du noch ein altes Osterfoto. The post Frohe Ostern! Happy Easter! Feliz Páscoa! ¡Felices Pascuas! first appeared on Detl...
Schneefreie Osterblumen
29.03.2013 11:47
Keine Angst, der Schnee ist noch nicht verschwunden. Diese Osterblumen sind nur deshalb nicht mit Schnee bedeckt, weil sie sich im Haus befinden… Tipp: Hier findest du noch mehr Fotos von Osterb...
Frohe winterliche Osterfeiertage 2013!
29.03.2013 07:26
Nicht Weihnachten steht vor der Tür, sondern Ostern 2013. Bei diesem winterlichen Wetter darf der Hinweis leider nicht fehlen… The post Frohe winterliche Osterfeiertage 2013! first appeared on ...
Statistisches Bundesamt: Ein Huhn legt durchschnittlich 298 Eier pro Jahr
26.03.2013 20:31
Passend zu den Osterfeiertagen gab das Statistische Bundesamt aus Wiesbaden heute ihre „Zahl der Woche“ bekannt. Laut den Statistikern legte ein Huhn im letzten Jahr durchschnittlich 298 E...
Spaghetti- statt Schneefoto!
19.03.2013 21:09
Und schon wieder hat es heute hier in Berlin geschneit. Eigentlich müsste ich deshalb wieder ein Schneefoto bloggen, aber irgendwann reicht es auch mit den Winterfotos. Wir haben heute den 19. März ...
Pfannkuchen ist nicht gleich Pfannkuchen
18.03.2013 21:14
Hamburger ist gleich Hamburger, Berliner ist aber nicht gleich Berliner. Das oftmals mit Zuckerguss übergossene Gebäck wird hier nicht als Berliner bezeichnet, sondern als Pfannkuchen. Als Niedersac...
Premiere: Spargel 2013
17.03.2013 18:49
Wer regelmäßig meinen Fotoblog anschaut, der weiß, dass Spargel zu meinem Lieblingsgemüse zählt. Gestern habe ich den ersten Spargel im Supermarkt entdeckt und natürlich musste ich, ohne auf das...
Winterimpressionen (7): Ohne Schneeketten
16.03.2013 12:37
Berlin, 16. März. Heute morgen habe ich diesen Einkaufswagen entdeckt. Ohne Schneeketten kam der unbekannte Fahrer anscheinend nicht weiter… The post Winterimpressionen (7): Ohne Schneeketten f...
Winterimpressionen (6): Unbekannt
15.03.2013 18:53
Sie trennen den Bürgersteig von der Straße, doch mir fällt jetzt gerade nicht der Name ein… The post Winterimpressionen (6): Unbekannt first appeared on Detlef Henke....
Winterimpressionen (5): Fahrradfreier Sonntag
14.03.2013 18:21
Das Foto habe ich am letzten Sonntag in Berlin-Mitte geklickt. Viele Fahrradfahrer waren nicht unterwegs. Auch diese Abstellmöglichkeit nutze kein Radler. Bei dem Wintereinbruch ist das aber auch nic...
Winterimpressionen (4): Die Spur
13.03.2013 18:22
Berlin im März 2013: Die Person, die die Spur im Schnee vor dem Alexanderplatz hinterlassen hat, kenne ich nicht. Ich war es defintiv nicht! The post Winterimpressionen (4): Die Spur first appeared o...
Winterimpressionen (3): Die Schneestraße
12.03.2013 19:01
Den Straßennamen habe ich mir natürlich ausgedacht. In Wirklichkeit siehst du hier eine sehr bekannte Berliner Straße. The post Winterimpressionen (3): Die Schneestraße first appeared on Detlef He...
Winterimpressionen (2): Die Kuppel
11.03.2013 18:14
Eigentlich müsste es nicht die Kuppel heißen, sondern die zwei Kuppeln. Vermutlich erkennst du auch die Zweite… Foto vom 10. März 2013 The post Winterimpressionen (2): Die Kuppel first appear...
Winterimpressionen (1): Der Schneestuhl
10.03.2013 18:09
Es müssen ja nicht immer Sehenswürdigkeiten sein. Oft sind gerade die „normalen“ Motive viel schöner. Es folgen deshalb mal wieder weitere mittelmäßige Fotos. Los geht’s: Der Schnee...
Berliner Winterfotos (9): Fernsehturm
10.03.2013 17:02
Berlin, 10. März 2013. Der Fernsehturm dürfte auch für viele Touristen ein beliebtes Fotomotiv sein. Bei mir darf er natürlich auch nicht fehlen. Ältere Turmfotos findest du hier! The post Berlin...
Berliner Winterfotos (8): Rotes Rathaus
10.03.2013 16:24
Berlin, 10. März 2013. Das „Rote“ Rathaus ist der Sitz des Berliner Senats und des Regierenden Bürgermeisters (Klaus Wowereit). Übrigens: Die Bezeichnung „rot“ stammt von de...
Berliner Winterfotos (7): Dom
10.03.2013 16:06
Berlin, 10. März 2013. Die Liegen und Bänke vor dem Berliner Dom müssen sich noch ein wenig gedulden. Bei dem winterlichen Wetter setzt sich wohl kein Mensch drauf. The post Berliner Winterfotos (7...
Berliner Winterfotos (6): Humboldt-Universität
10.03.2013 15:32
Berlin, 10. März 2013. Bei meinem Spaziergang durch Berlin-Mitte kam ich natürlich auch an der Humboldt-Uni vorbei… The post Berliner Winterfotos (6): Humboldt-Universität first appeared on D...
Berliner Winterfotos (5): St. Hedwigs-Kathedrale
10.03.2013 15:12
Berlin, 10. März 2013. Die St. Hedwigs-Kathedrale in Berlin-Mitte ist die Bischofskirche des Erzbistums Berlin. Rainer Maria Woelki ist derzeit der Erzbischof. Als Kardinal nimmt er zudem an der Wah...
Berliner Winterfotos (4): Französischer Dom
10.03.2013 14:42
Berlin, 10. März 2013. Der Französische Dom befindet sich in Berlin-Mitte. Unmittelbar in seiner Nähe befindet sich auch das Konzerthaus und das Schiller-Denkmal. The post Berliner Winterfotos (4):...
Berliner Winterfotos (3): Das Schiller-Denkmal vor dem Konzerthaus
10.03.2013 14:07
Berlin, 10. März 2013. Anfang des Jahres war ich in Weimar. Natürlich gibt es dort auch ein Schiller-Denkmal. Entscheide selbst, welches du schöner findest: Dieses Denkmal auf dem Berliner Gendarm...
Berliner Winterfotos (2): Der Schneehaufen vor dem Brandenburger Tor
10.03.2013 13:45
Berlin, 10. März 2013. Manchmal befindet sich ein Schild vor dem eigentlichen Motiv. Manchmal sagt ein Schneehaufen auch etwas über das Wetter in Berlin aus… The post Berliner Winterfotos (2):...
Berliner Winterfotos (1): Das Brandenburger Tor
10.03.2013 13:20
Berlin, 10. März 2013. Gestern habe ich mich ja noch ein wenig aufgeregt, dass der Frühling noch nicht da ist. Heute habe ich mir aber meine Kamera geschnappt und bin los gelaufen. Die Fotos gibt es...
9. März 2013: Und schon wieder schneit es in Berlin
09.03.2013 18:58
Berlin. Ich hatte gehofft, dass der Frühling sich jetzt mal blicken lässt. Leider ist dem nicht so. Heute fielen schon wieder ein paar Schneeflocken vom Himmel. P.S. Frühlingsfotos kannst du dir hi...
Endlich mal wieder ein Labrador-Foto
08.03.2013 22:41
Lang ist es her, dass ich ihn gesehen habe. Der Labrador hat sich aber kaum verändert. Er schaut immer noch ungern in die Kamera. Woran das wo liegt? The post Endlich mal wieder ein Labrador-Foto ...
15.400 Tonnen Honig – Mein Bild zur Zahl der Woche
05.03.2013 21:16
Berlin. 15.400 ist die Zahl der Woche für das Statistische Bundesamt. Im letzten Jahr, so die Statistiker aus Wiesbaden, wurden knapp 15.400 Tonnen Honig aus Mexiko importiert. Das mittelamerikanisch...
Der Frühling steht vor der Tür und die Schneeglöckchen im Garten…
04.03.2013 22:51
Osnabrück. Ist der kalte Winter jetzt endlich vorbei? Aus meiner Sicht kann es wärmer werden. Die ersten Frühlingsboten sind endlich unterwegs… Noch mehr Frühlingsfotos, allerdings aus den v...
Die Weser am Stadion
04.03.2013 21:58
Bremen. Unmittelbar in der Nähe des Weserstadions habe ich dieses Foto geklickt. Noch mehr Bremen-Fotos gibt es hier: Die Stadtmusikanten, der berühmte Spuckstein, das Rathaus, der St. Petri Dom und...
Bremer Weserstadion
04.03.2013 08:19
Bremen. Was für eine Enttäuschung! Da fahre ich einmal im Jahr in Hansestadt an der Weser und dann verliert auch noch Werder. Das Foto habe ich ein paar Stunden vor dem Anpfiff gemacht. Das Spiel ge...
Die Blumen(kohl)-Vase
25.02.2013 07:18
Berlin. Und schon wieder kein Pferdefleisch beim Bilder-Blogger. Allerdings passt dieser Blumenkohl besser in einen Kochtopf, als in eine Vase. Weitere Blumenkohl-Fotos findest du hier! The post Die B...
24.Februar: Schneematsch-Wetter in Berlin
24.02.2013 13:16
Berlin. Für meinen Geschmack hat es in diesem Jahr schon genug geschneit. Meinetwegen können die Temperaturen jetzt wirklich langsam ansteigen. Mehr Winterfotos findest du in dieser Fotokategorie. &...
Bratkartoffeln mit Rührei und ohne Pferdefleisch
23.02.2013 18:40
Mahlzeit! Und schon wieder ein Essen ohne (Pferde-)Fleisch. Heute gab es mal leckere Bratkartoffeln mit Rührei. Tipp: Hier gibt es noch mehr Kartoffelfotos! The post Bratkartoffeln mit Rührei und o...
Schnitzelgesicht mit Senfaugen, Ketchupmund und Radieschennase
16.02.2013 18:32
Neben dem Schnitzelgesicht gab es heute auch einen leckeren Salat… Über 100 andere Gesichtfotos kannst du dir hier anschauen. Viel Spaß! Und natürlich freue ich mich sehr über einen Kommenta...
Dicke grüne Nase (109. Gesichtsfoto)
13.02.2013 19:15
Die 109. Nase ist dann doch viel zu dick. Zum Glück schnieft die grüne Apfelnase auf dem Foto nicht… The post Dicke grüne Nase (109. Gesichtsfoto) first appeared on Detlef Henke....
Waffeln mit Sahne und Schokostreuseln
03.02.2013 22:02
Heute hatte ich irgendwie keinen Hunger auf ein Abendbrot, stattdessen habe ich mir endlich mal wieder ein paar Waffeln gebacken. Tipp: Hier kannst du noch mehr Waffelfotos entdecken! The post Waffeln...
Tiere auf dem Berliner Landwehrkanal
29.01.2013 07:58
Im Winter sammeln sich oft die Schwäne und Enten auf dem Landwehrkanal in Berlin. Noch mehr Fotos rund um den Kanal und Kreuzberg findest du in den entsprechenden Kategorien. The post Tiere auf dem B...
Guten Flug
27.01.2013 12:55
Tipp: Hier kannst du dir noch mehr Tierfotos (Tauben, Kaninchen, Labradore, Enten, Schwäne) anschauen! P.S. Ich freue mich über jeden Kommentar. The post Guten Flug first appeared on Detlef Henke....
Winterfotos: Der Schwan auf dem Landwehrkanal in Berlin
27.01.2013 11:50
  Noch mehr Tierfotos findest du in den folgenden Kategorien: Schwäne, Labradore oder Kaninchen. The post Winterfotos: Der Schwan auf dem Landwehrkanal in Berlin first appeared on Detlef Henk...
Drei Kartoffeln mit Za­zi­ki
26.01.2013 19:02
Zum Glück habe ich nicht nur diese drei Kartoffeln gekocht, denn sonst wäre ich vermutlich nicht satt geworden. Tipp: Hier gibt es noch mehr Fotos von Kartoffeln! The post Drei Kartoffeln mit Za­zi...
Die Dohle im winterlichen Berlin
26.01.2013 17:07
Es muss ja nicht immer ein Labrador oder ein Kaninchen sein. Heute habe ich mal eine Dohle im winterlichen Berlin fotografiert. Tipp: Hier gibt es noch mehr Tierfotos! The post Die Dohle im winterlich...
26. Januar 2013: Der Apfel fällt nicht vom Baum!
26.01.2013 13:34
Trotz Schnee und Kälte fällt er einfach nicht vom Baum. Dieser Apfel wird vermutlich erst Ostern nicht weit vom Stamm fallen. The post 26. Januar 2013: Der Apfel fällt nicht vom Baum! first appeare...
Schwäne auf dem Landwehrkanal…
25.01.2013 19:57
Die drei Schwäne wollten nicht fotografiert werden… The post Schwäne auf dem Landwehrkanal... first appeared on Detlef Henke....
Spaziergang am Landwehrkanal in Berlin
20.01.2013 22:08
Bei einem winterlichen Spaziergang mit Schal, Mütze und Handschuhen darf natürlich nicht meine Kamera fehlen. Und so habe ich heute mal diese Trauerweide am Landwehrkanal in Berlin-Kreuzberg fotogra...
Kartoffelauflauf mit Broccoli und Zwiebeln
20.01.2013 21:19
Als gebürtiger Niedersachse liebe ich bekanntlich Kartoffeln. Statt Bratkartoffeln oder Kartoffelsalat gab es heute mal wieder einen Kartoffelauflauf mit Broccoli und Zwiebeln. The post Kartoffelauf...
Die Oberbaumbrücke
20.01.2013 16:05
Diese Brücke ist vermutlich die bekannteste Berliner Brücke. Die Oberbaumbrücke verbindet die Stadtteile Kreuzberg und Friedrichshain miteinander. Über die Oberbaumbrücke fährt auch die U-Bahnli...
Flusslandschaft: Die Ilm in Weimar
19.01.2013 19:19
Dieses Ilm-Foto klickte ich Anfang Januar. Noch mehr Weimar-Fotos findest du hier. The post Flusslandschaft: Die Ilm in Weimar first appeared on Detlef Henke....
Spaziergang durch Weimar
19.01.2013 18:07
Neben den zahlreichen Museen in Weimar sollte man sich unbedingt Zeit für einen Spaziergang durch den Park an der Ilm nehmen. Mehr Infos zum Park findest du auf den Seiten der Klassik Stiftung Weimar...
Die Ilm
19.01.2013 17:00
Durch Osnabrück fließt die Hase, durch Bremen die Weser, durch Köln der Rhein, durch Berlin die Spree, durch Zürich die Limmat und die Sihl. Und durch Weimar? Die Ilm! The post Die Ilm first appea...
Berliner Mauer
15.01.2013 22:40
Dieses Foto von den Resten der Berliner Mauer entstand im Berliner Stadtteil Mitte. Mehr Fotos zum Thema Berlin findest du in der entsprechenden Fotokategorie. The post Berliner Mauer first appeared...
Goethe und Schiller-Denkmal in Weimar
14.01.2013 10:54
Das ist vermutlich das am häufigsten fotografierte Denkmal in Weimar: Goethe und Schiller. Es befindet sich unmittelbar vor dem Nationaltheater.   The post Goethe und Schiller-Denkmal in Weimar ...
Das Weimarer Rathaus
13.01.2013 16:05
Wie jede andere Stadt auch, hat Weimar ein Rathaus. Andere Rathausfotos findest du hier: Osnabrücker Rathaus und Bremer Rathaus. The post Das Weimarer Rathaus first appeared on Detlef Henke....
Auf den Straßen von Weimar
13.01.2013 15:40
Rund um Silvester war ich ein paar Tage in der Stadt in der Goethe und Schiller wohnten. The post Auf den Straßen von Weimar first appeared on Detlef Henke....
Der Himmel
29.12.2012 16:30
Der Himmel am 29. Dezember 2012.   Ob Himmel, Wolken oder Mond – hier kannst du noch mehr Naturfotos entdecken. The post Der Himmel first appeared on Detlef Henke....
Berlin-Kreuzberg: Schnee am Berliner Landwehrkanal
28.12.2012 11:27
Dieser Schnee ist nicht von gestern, dieser Schnee ist vom 15. Dezember 2012. Noch mehr winterliche Fotos findest du in der Kategorie: Schnee The post Berlin-Kreuzberg: Schnee am Berliner Landwehrkana...
Berliner Landwehrkanal im Winter 2012/2013
19.12.2012 21:58
Leider ist der Schnee in Berlin jetzt schon wieder getaut. Dieses Schneefoto habe ich am 15. Dezember in Kreuzberg geklickt. The post Berliner Landwehrkanal im Winter 2012/2013 first appeared on Detle...
Der Berliner Winter und das Cafe im Schnee
09.12.2012 12:53
Mehr eiskalte Fotos findest du in den Bilder-Kategorien Winter, Eis, Schnee… The post Der Berliner Winter und das Cafe im Schnee first appeared on Detlef Henke....
Hurra! Endlich Schnee in Berlin
01.12.2012 10:14
Passend zum 1. Dezember 2012 fielen in Berlin die ersten Schneeflocken! Das Foto klickte ich am Landwehrkanal in Kreuzberg. The post Hurra! Endlich Schnee in Berlin first appeared on Detlef Henke....
Plätzchen, Plätzchen und noch mehr Plätzchen
24.11.2012 21:55
Selbstgemachte Plätzchen schmecken doch am besten. The post Plätzchen, Plätzchen und noch mehr Plätzchen first appeared on Detlef Henke....
Herbstzeit = Plätzchenzeit
18.11.2012 21:25
Sie schmecken so gut, wie sie aussehen: meine selbstgemachten Plätzchen. The post Herbstzeit = Plätzchenzeit first appeared on Detlef Henke....
Kreuzberger Herbst
14.11.2012 08:35
Und immer noch fallen die Blätter von den Bäumen … Du möchtest dieses Herbstbild in groß sehen? Kein Problem! Klick einfach auf das Bild. Ich habe das Foto ausnahmsweise in dem Format 2.000 ...
Kerzenlicht 2012
26.10.2012 14:55
Kerzenlicht 2012 The post Kerzenlicht 2012 first appeared on Detlef Henke....
Berlin: Mein Herbstfoto
21.10.2012 17:49
Braucht man jetzt noch einen Beweis? Es ist Herbst in Berlin, auch wenn die Sonne heute den ganzen Tag schien … Noch mehr herbstliche Fotos findest du in der Kategorie Jahreszeiten. The post Ber...
Die Schwäne genießen die Sonne am Moselstrand
16.10.2012 20:34
Nicht alle Schwäne fliegen spektakulär durch die Luft, manche von ihnen sonnen sich einfach. Mehr Fotos von Schwänen  findest du in der Fotokategorie: Tiere. The post Die Schwäne genießen die So...
Der fliegende Schwan von der Mosel
15.10.2012 20:00
Mehr Fotos von der Mosel, z.B. Weintrauben, Pfirsiche, Walnüsse, findest du in der Fotokategorie: Mosel. The post Der fliegende Schwan von der Mosel first appeared on Detlef Henke....
Spätburgunder: Die blauen Weintrauben an der Mosel
14.10.2012 19:59
Neben den Weintrauben für den Riesling wachsen an der Mosel auch die blauen Trauben für den Spätburgunder. Das Foto klickte ich Mitte September in der Nähe von Cochem. The post Spätburgunder: Die...
Bodenseefotos: Der Hafen von Konstanz
13.10.2012 11:37
Während hier in Berlin auch der Herbst angekommen ist, blogge ich jetzt mal ein altes Foto, dass ich im August am Bodensee geknipst habe. Ein kleiner Tipp: In den Foto-Kategorien See und Flüsse fi...
Die Mosel
12.10.2012 07:50
Noch viel mehr Fluss- und Seefotos findest du auch in den folgenden Kategorien: Spree, Hase, Weser, Sihl, Limmat, Bodensee, Nordsee, Zürichsee. The post Die Mosel first appeared on Detlef Henke....
Cochem an der Mosel
10.10.2012 19:54
Während eines Spazierganges an der Mosel gibt es ständig neue Motive. Dieses Bild, mit der Burg von Cochem in Hintergrund, gefällt mir persönlich ganz gut. Und wie findest du es? Ich freue mich ü...
An der Mosel wachsen Pfirsiche!
09.10.2012 20:02
Ehrlich geschrieben: Ich habe es nicht geglaubt, dass an der Mosel Pfirsiche wachsen. Im September habe ich sie aber tatsächlich gesehen, die so genannten Moselweinbergpfirsiche!   Kleiner Tipp:...
Walnüsse
08.10.2012 20:00
Diese Walnüsse habe ich an der Mosel fotografiert, hier in Berlin habe ich noch keinen Walnussbaum gesehen. Du magst Fotos von Bäumen? Hier findest du noch mehr Fotos von Kirschblüten, Kastanien, P...
Flusslandschaft: Die Mosel
07.10.2012 10:02
Das Moseltal ist schon sehr beeindruckend und die Mosel fließt ganz friedlich Richtung Koblenz. Dort mündet sie dann bekanntlich in den Rhein. Diese Aufnahme entstand zwischen Cochem und Tier. Noch ...
Riesling-Weintrauben an der Mosel
06.10.2012 11:30
Diese Weintrauben für den Riesling-Wein fotografierte ich Mitte September in der Nähe von Cochem. Das Städtchen liegt an der Mosel zwischen Trier und Koblenz. Derzeit dürfte die Ernte, die als Wei...
Zwei Schwäne in der Mosel
05.10.2012 00:10
Was ein Zürcher Schwan kann, dass können diese zwei Schwäne in der Mosel natürlich auch. Einziger Unterschied: Das Wasser in der Limmat ist ein wenig klarer …   The post Zwei Schwäne i...
Der Kölner Dom im September 2012
03.10.2012 15:42
Das Wahrzeichen von Köln. Tipp: Hier gibt es noch ein Domfoto The post Der Kölner Dom im September 2012 first appeared on Detlef Henke....
Kölner Dom mit Laterne
02.10.2012 18:56
Mit sehr großer Wahrscheinlichkeit dürfte der Dom das am häufigsten geknipste Gebäude in Köln sein. Dieses Foto zeigt ihn einmal nicht aus einer typischen Perspektive. Ich hoffe, dass es euch ge...
Liebesbeweis oder Schlösser-Wahnsinn in Köln?
01.10.2012 19:00
Wenn ich mich richtig erinnere, dann war die Hohenzollernbrücke in Köln 2007 noch „Schlösserfrei“. Wie sich die Zeiten doch ändern. The post Liebesbeweis oder Schlösser-Wahnsinn in K...
Kölner Dom und Vater Rhein
30.09.2012 19:31
Insgesamt zehn Jahre habe ich in Köln gelebt, bevor ich dann 2007 nach Kreuzberg zog. Kölner Fotos konntet ihr allerdings hier noch nicht finden, denn den Blog gibt es erst seit 2009. Jetzt war ich ...
6.00 Uhr morgens am Bodensee
23.09.2012 22:11
Was für ein schöner Blick auf die Berge? Das ist mein absolutes Lieblingsfoto vom Bodensee. Auch wenn ich nur ganz kurz in diesem Jahr am See war. Ein paar Augenblicke konnte ich mit meiner Kamera d...
Fallende Kastanien läuten den Herbst ein
23.09.2012 21:13
Der Herbst fängt für mich an, wenn die ersten Kastanien von den Bäumen fallen. Hier kannst du dir noch mehr Kastanienfotos anschauen. The post Fallende Kastanien läuten den Herbst ein first appea...
Blick auf den Bodensee
21.09.2012 08:45
Warst du schon einmal Bodensee? Wie findest du das Foto? Ich freue mich über deinen Fotokommentar. The post Blick auf den Bodensee first appeared on Detlef Henke....
Und noch ein Bodenseefoto
20.09.2012 09:13
Jeden Tag ein Foto. Und vom Bodensee habe ich an 1,5 Tagen recht viele Fotos gemacht. Daher werden ich noch einige Fotos bloggen. The post Und noch ein Bodenseefoto first appeared on Detlef Henke....
Die Bank vom Bodensee
19.09.2012 07:25
Es wurde ja auch mal wieder Zeit. Endlich blogge ich mal wieder eine Bank. Übrigens: Hier findest du noch mehrere Bänke. The post Die Bank vom Bodensee first appeared on Detlef Henke....
Bodensee-Impressionen
18.09.2012 08:56
Wer noch nie am Bodensee war, der sollte unbedingt dort einmal seinen Urlaub dort verbringen. Der See ist wirklich fantastisch zum Entspannen. The post Bodensee-Impressionen first appeared on Detlef H...
Tierwelt am Bodensee
17.09.2012 07:04
Es müssen ja nicht immer Kaninchen– oder Labradorfotos sein. Manchmal darf es auch mal ein Vogel sein. Mehr Fotos rund um dem Bodensee kannst du dir hier anschauen. The post Tierwelt am Bodense...
Morgens am Bodensee
16.09.2012 06:47
Im August war ich auch am Bodensee und natürlich hatte ich auch dort meine Kamera dabei. Die nächsten Tage werde ich deshalb ein paar Impressionen rund um den See bloggen. Ich hoffe, dass euch die F...
Ein wunderschöner Blick auf Zürich
15.09.2012 12:56
Vermutlich wenige Züri-Besucher kennen diesen wunderschönen Blick auf die Stadt. Und ich werde ihn auch nicht verraten. Nur ein Tipp. Dort in der Nähe gibt es auch diese schönen Sonnenblumen. The ...
Tierparty am Zürichsee
14.09.2012 09:10
Da ist was los! Jetzt steigt die Tierparty mit Schwänen und Enten am Zürichsee. The post Tierparty am Zürichsee first appeared on Detlef Henke....
Zürcher Herbst
13.09.2012 06:50
Auch in Zürich sah man schon erste Anzeichen vom Herbst. Ich glaube allerdings, dass die meisten Blätter davon noch aus dem letzten Jahr stammen. The post Zürcher Herbst first appeared on Detlef H...
Flusslandschaft: Die Sihl in Zürich
12.09.2012 07:42
Neben der Limmat mündet auch die Sihl in den Zürichsee. Warst du schon einmal in Zürich? Wenn ja, wie gefällt dir die Stadt? Ich freue mich über deine Kommentare. Vielen Dank. The post Flusslands...
Zürcher Wolken
11.09.2012 08:45
Zürcher Wolken ist kein Schreibfehler. Auch die Bewohner der größten schweizer Stadt heißen nicht Züricher, sondern Zürcher. The post Zürcher Wolken first appeared on Detlef Henke....
In der Limmat: Zürcher Schwan bei der Suche nach Futter
10.09.2012 08:34
Durch Bremen fließt bekanntlich die Weser, durch Osnabrück läuft nicht der Hase, sondern die Hase. In Zürich gibt es zwei Flüsse: die Sihl und die Limmat. Übrigens: Dieses Schwanen-Foto entstand...
Die Zürcher Sonnenblumen
09.09.2012 11:00
Wie jetzt? Was haben die Sonnenblumen mit Zürich zu tun? Es müssen ja nicht immer Rathäuser und Kirchen sein, die man in Städten fotografiert. Heute sind es die Sonnenblumen, die ich im August in ...
Der Zürichsee
08.09.2012 10:44
Lang ist es her. Mein letztes Foto habe ich vor gefühlten zwei Monaten hier gebloggt. Jetzt starte ich aber mal wieder eine kleine Reihe mit neuen Fotos, die ich im August knipste. Den Anfang macht e...
22. Dezember 2013: 4 Kerzen = 4. Adventssonntag
05.09.2012 18:52
Passend zum 4. Adventssonntag… Noch mehr Fotos zur Vorweihnachtszeit findest du hier. The post 22. Dezember 2013: 4 Kerzen = 4. Adventssonntag first appeared on Detlef Henke....
Warum haben Pflaumen einen schlechten Ruf?
21.08.2012 20:38
Die Pflaume hat keinen guten Ruf. Sie wird sogar als Schimpfwort benutzt. Doch ich frage mich, warum eigentlich? Pflaumen schmecken doch köstlich. Erdbeeren oder Kirschen haben es da leichter. Noch e...
Frühstück mit Pastel de Nata
19.08.2012 09:37
Schmeckt einfach immer – nicht nur zum Frühstück: Die portugiesische Spezialität: Pastel de Nata bzw. Pasteis de Nata (Plural). The post Frühstück mit Pastel de Nata first appeared on Detle...
Studentenblume
03.08.2012 09:12
Und schon wieder etwas gelernt. Diese Blume wird tatsächlich als Studentenblume bezeichnet. Linktipp: Noch mehr Blumenfotos The post Studentenblume first appeared on Detlef Henke....
Und schon wieder Johannisbeerkuchen
02.08.2012 07:37
So viele Johannisbeeren habe ich noch nie gegessen. Das ist der gefühlte zehnte Johannisbeerkuchen in diesem Jahr. The post Und schon wieder Johannisbeerkuchen first appeared on Detlef Henke....
Vegetarisches Toast
22.07.2012 20:42
Als Nicht-Vegetarier esse ich recht wenig Fleisch. Heute gab es mal ein ganz einfaches Gericht. Ein leckeres Toast mit Tomaten, sauren Gurken, Mayonnaise, Zwiebeln, Pepperoni, Salz, Pfeffer und Gouda....
Kuchen mit roten Johannisbeeren
18.07.2012 07:11
Keine Angst! Auch wenn ich in den letzten Woche sehr viele Kuchenfotos begloggt habe. Ich esse nicht jeden Tag Kuchen, Torte und Co. Am Wochenende gab es mal wieder einen Kuchen mit roten Johannisbeer...
Mal etwas Neues: Blumenkohl mit Bratkartoffeln
15.07.2012 20:12
Neuer Tag – alter Blumenkohl. Nachdem ich gestern schon Blumenkohl mit Kartoffeln gegessen habe, gab es heute Bratkartoffeln und „Brat“-Blumenkohl. Und ich muss sagen: Die Mahlzeit s...
Mahlzeit mit Blumenkohl und Kartoffeln
14.07.2012 19:37
Bei dem Wetter gehe ich nicht vor die Tür. Regen, Blitze, Sonne, Regen – was für ein Sommer in Berlin. Da koche ich doch am Wochenende lieber Blumenkohl mit Kartoffeln. Kräuterquark darf dabe...
Ernte 2012: Statistiker erwarten weniger Kirschen
08.07.2012 17:22
Kirschenfans müssen in diesem Jahr tapfer sein. Das Statistische Bundesamt hat seine Schätzungen zu der Kirschenernte 2012 veröffentlicht. Die Statistiker erwarten nur 40.900 Tonnen Kirschen. Spät...
Die Sterne auf der Volksbühne
02.07.2012 19:41
Plan B im Lido, die Sterne auf der Volksbühne – wann gab es bitte schön bessere Livemusik in so kurzer Zeit in Berlin zu hören? Die Sterne rockten das Theater, das seinen Spielzeitabschluss mit d...
Und schon wieder Kuchen
23.06.2012 20:42
Ausnahmsweise gibt es an diesem Wochenende keinen Erdbeerkuchen. Dieses Mal gibt es einen Kuchen mit zahlreichen Johannisbeeren. Noch mehr Kuchenfotos findest du in dieser Bilderkategorie. Wenn du in ...
Erdbeeren zum Frühstück
16.06.2012 14:04
Wer braucht denn schon ein Brötchen oder eine Scheibe Brot zum Frühstück, wenn es Erdbeeren gibt? Ich nicht!   The post Erdbeeren zum Frühstück first appeared on Detlef Henke....
Plan B aus Berlin sind zurück
09.06.2012 14:35
Lang ist es her! Mein vorletztes Konzert von Plan B war Anfang der 90er Jahre und ich kann mich noch sehr gut an den Abend und die Nacht erinnern. Und das lag nicht nur an dem Konzert meiner Lieblings...
Mein Spargelfoto 2012
08.06.2012 21:38
In diesem Jahr habe ich genug Spargel gegessen. Wer regelmäßig meine Fotos angeschaut hat, der wird vermutlich auch keinen Spargel mehr essen. In diesem Jahr war es wirklich schlimm. Fast jedes Woch...
Erdbeerkuchen, Erdbeerkuchen und nochmals Erdbeerkuchen…
02.06.2012 20:09
Ich weiß, was ich in den nächsten zwei Tagen essen werde… Noch mehr Fotos von Erdbeeren findest du hier! The post Erdbeerkuchen, Erdbeerkuchen und nochmals Erdbeerkuchen... first appeared on ...
Erdbeerkuchen
02.06.2012 08:05
Im Garten sind die Erdbeeren ja noch grün. Im Supermarkt bekommt man schon leckere rote Erdbeeren. Bei dem Foto handelt es sich wirklich um einen Kuchen, auch wenn der Teig nicht zu sehen ist. The po...
Weißes Kaninchen
01.06.2012 22:41
Dieses Kaninchen sieht schon seltsam aus… Noch mehr Kaninchenfotos findest du in dieser Tierkategorie. The post Weißes Kaninchen first appeared on Detlef Henke....
Grüne Erdbeeren
01.06.2012 22:10
Ich hatte gehofft, dass ich an Pfingsten wenigstens eine rote Erbeere im Osnabrücker Garten finde. Leider waren nur grüne, unreife Erbeeren zu sehen. Linktipp: Hier gibt es rote, reife Erdbeeren. Th...
Labrador
31.05.2012 21:09
Das Labrador-Foto habe ich an Pfingsten in Osnabrück gemacht. Wie findest du das Bild? Ich freue mich über zahlreiche Kommentare… The post Labrador first appeared on Detlef Henke....
Selbstgemachter Rhabarberkuchen
24.05.2012 08:00
Eigentlich esse ich ja lieber Schokoladen– oder Erdbeerkuchen, doch dieser selbstgemachte Rhabarberkuchen schmeckte auch sehr lecker.   The post Selbstgemachter Rhabarberkuchen first appea...
Champignons mit Brot
22.05.2012 22:22
Pilze, Pilze und nochmals Pilze. Das Brot ist kaum zu sehen, geschmeckt hat es aber trotzdem – oder vielleicht gerade deswegen. The post Champignons mit Brot first appeared on Detlef Henke....
Rührei mit Salat
21.05.2012 09:03
Es muss ja nicht immer Spargel sein. Am Wochenende gab es endlich mal wieder Rührei mit Salat. The post Rührei mit Salat first appeared on Detlef Henke....
Kuhblume
19.05.2012 07:38
Ob Kuhblume, Pusteblume oder Löwenzahn – es gibt viele Bezeichnungen für diese Pflanze. Mir gefällt „Kuhblume“ am besten. Und dir? Noch mehr Fotos zum Thema findest du in der Pfla...
Blühende Rapsfelder im Osnabrücker Land
13.05.2012 16:46
Diesen Weg durch die Rapsfelder im Osnabrücker Land habe ich Anfang Mai fotografiert. Tipp: Hier findest du noch mehr Landschaftsbilder.   The post Blühende Rapsfelder im Osnabrücker Land fir...
Gelber Labrador
08.05.2012 07:09
Dieser gelbe Labrador hat keine Lust zum Spielen. Er will sich lieber im Garten ausruhen. The post Gelber Labrador first appeared on Detlef Henke....
Spaghetti mit Tomatensoße und Parmesan
25.04.2012 19:02
Die Spargelzeit ist zwar noch nicht vorbei, aber ich kann hier ja nicht nur das leckere Gemüse bloggen. Spaghetti, mit Parmesan und einer selbstgemachten Tomatensoße, sind eine leckere Alternative. ...
Spargel kochen
24.04.2012 08:00
Nachdem ich den Spargel geschält habe, kommt dieser für 20 bis 25 Minuten in den Kochtopf. Manche legen ihn aber auch in den Backofen. The post Spargel kochen first appeared on Detlef Henke....
Spargel schälen
23.04.2012 08:19
Spargelvorbereitung: Bevor ich den Spargel koche, schäle ich ihn natürlich. Noch mehr Spargelfotos findest du hier. The post Spargel schälen first appeared on Detlef Henke....
Und schon wieder Spargel
22.04.2012 17:07
Die einen lieben Spargel, die anderen mögen ihn überhaupt nicht und machen dumme Witze über Spargel. Egal – mir schmeckt er!   The post Und schon wieder Spargel first appeared on Detlef ...
Spargel mit Sauce Hollandaise und Kartoffeln
18.04.2012 20:08
Natürlich darf die Sauce Hollandaise auch nicht zum Spargel fehlen. Bist du auch ein Spargelfan? Wie kochst du deinen Spargel? Ich freue mich über Rezeptinfos via Kommentarfeld. Vielen Dank. The pos...
Spargel mit Kartoffeln
18.04.2012 19:38
Nur Kartoffeln zu essen wäre dann doch ein wenig langweilig gewesen… Mit Spargel schmecken sie dann doch besser. Tipp: Noch mehr leckere Spargelfotos! The post Spargel mit Kartoffeln first appe...
Ein Teller Kartoffeln
18.04.2012 19:06
Keine Angst, diese Kartoffeln habe ich nicht auf einmal gegessen. Die Menge reicht für zwei, drei Tage. Tipp: Noch mehr Kartoffel-Bilder gibt es hier. The post Ein Teller Kartoffeln first appeared o...
Selbstgemachte Schokoladentorte
14.04.2012 07:59
Ich will euch ja nicht neidisch machen, aber von dieser leckeren Schokoladentorte habe ich an den Osterfeiertagen vier Stücke essen dürfen… Linktipp: Noch mehr Kuchenfotos! The post Selbstgema...
Wie viele Würstchen passen auf einen Grill?
12.04.2012 21:27
Natürlich kommt es auf die Größe des Grills an! Allerdings kann man die Würstchen auch staplen… Und was gab es bei dir an Ostern zu essen? The post Wie viele Würstchen passen auf einen Gril...
Fauler Labrador
11.04.2012 17:50
Dieser Labrador war auch schon mal lebendiger. Du glaubst es nicht? Dieses Winterfoto beweist es! The post Fauler Labrador first appeared on Detlef Henke....
Bratkartoffeln
01.04.2012 14:47
Heute gibt es kein Schnickschnack. Heute gibt es Bratkartoffeln ohne Speck. Tipp: Du magst doch lieber Erdbeeren? Kein Problem, dann schau mal hier nach. The post Bratkartoffeln first appeared on Detl...
Frühlingsblumen
28.03.2012 13:35
Den Namen dieser schönen Frühlingsblumen kenne ich leider nicht. Weißt du, wie sie heißen? Tipp: Hier findest du noch mehr Blütenfotos. The post Frühlingsblumen first appeared on Detlef Henke....
Morgens am Brandenburger Tor
28.03.2012 12:13
Die Hauptstadt wacht auf und ich war am Samstag schon längst mit dem Rad unterwegs. Mein Vorteil: Nur wenige Touristen schauten sich das Brandenburger Tor zu dieser frühen Stunde an. Linktipp: Noch ...
Frohe Ostern 2012
28.03.2012 10:53
Nein, du hast Ostern nicht verschlafen! Trotzdem möchte ich schon einmal ein Osterfoto bloggen. Wie gefallen dir die Osterglocken? Übrigens: Weitere Fotos mit Kaninchen und Blumen findest du in den ...
Berliner Frühling
28.03.2012 09:30
Kurz vor Ostern wird es bunt in Berlin. Am Wochenende habe ich diese gelbe Blüten am Landwehrkanal in Kreuzberg fotografiert. Noch mehr Fotos zu den Themen Berlin und Frühling findest du in den ents...
Frühlingsgrüße aus Berlin
25.03.2012 17:26
Bei diesem wunderschönen Frühlingswetter muss man ja nicht im Haus hocken. Was hast du an diesem sonnigen Wochenende gemacht? Viele Frühlingsgrüße aus Berlin. The post Frühlingsgrüße aus Berli...
Mein Bild des Tages: Broccoliauflauf mit Kartoffeln und Tomaten
21.03.2012 19:27
Ich koche ja nur ab und an, aber so einen einfachen Broccoliaulauf mit Kartoffeln und Tomaten bekomme ich dann doch noch iregendwie hin… Noch mehr Bilder zum Thema findest du in der Fotokategori...
Berliner Frühling: Die Osterglocken läuten schon …
18.03.2012 15:01
In Kreuzberg ist der Frühling schon angekommen. Heute habe ich die Osterglocken, die manche vielleicht eher unter den Namen Osterblumen oder Narzissen kennen, am Landwehrkanal entdeckt. Linktipps: Me...
Der Labrador hat Hunger …
10.03.2012 07:39
Dieser Labrador, der auf den Namen einens bekannten Kaubonbons hört, ist so lieb, wie er aussieht. Weitere Labradorfotos findest du unter dem Stichwort Hund. The post Der Labrador hat Hunger ... firs...
Schneeglöckchen
04.03.2012 22:47
Dieses einsame Schneeglöckchen fotografierte ich im Berliner Stadtteil Grunewald. Mehr Fotos zum Thema Pflanzen findest du in der Unterkategorie. The post Schneeglöckchen first appeared on Detlef He...
Eine unbequeme Bank in Berlin
29.02.2012 07:56
Wer will hier schon sitzen? Nun gut – in der Hauptstadt gibt es weitaus bequemere und schönere Sitzmöglichkeiten. Linktipp: Weitere Fotos von Bänken. The post Eine unbequeme Bank in Berlin f...
Schneeglöckchen in Berlin – Winter ade, Frühling olé?
26.02.2012 18:21
Steht der Frühling schon vor der Tür? Ein paar Schneeglöckchen sind schon da. Die Frühlingsboten habe ich heute im Berliner Grunewald entdeckt. Tipp: Hier findest du Fotos zum Thema Frühling und ...
Schnee in Berlin
22.02.2012 16:01
Dieses Winterfoto klickte ich gestern Morgen am Landwehrkanal in Berlin-Kreuzberg. Tipp: Noch mehr Schneefotos findest du in der Kategorie Winterfotos. The post Schnee in Berlin first appeared on Detl...
Kapverdische Inseln – Sao Nicolau
19.02.2012 14:00
Anflug auf die kapverdische Insel namens Sao Nicolau! Sie gehört zu den schönsten Inseln des Archipels! The post Kapverdische Inseln - Sao Nicolau first appeared on Detlef Henke....
Berliner Winter: Tiere auf dem Landwehrkanal
05.02.2012 15:38
Auf dem Berliner Landwehrkanal tummeln sich im Winter die Tiere. Ob Schwäne oder Enten – sie rücken ganz nah zusammen. Tipp: Hier findest du noch weitere winterliche Fotos.   The post Ber...
Im Januar 2012 blüht es in Berlin
26.01.2012 11:07
Winter oder Frühling? Im Januar 2012 kann man sich die Frage in Berlin wirklich stellen. Und was glaubst du? Kommt der Winter noch? Heute ist es ja schon recht kalt geworden.  Mein Linktipp: Die Eis...
Kapverdische Inseln – Santo Antao
17.01.2012 07:16
Die Zeit vergeht. Die Fotos bleiben. Die Klippen vor der kapverdischen Insel: Santo Antao The post Kapverdische Inseln - Santo Antao first appeared on Detlef Henke....
Wann ist Weihnachten vorbei?
13.01.2012 12:03
Die einfache Antwort lautet: Die Tannenbäume liegen auf den Bürgersteigen … Tipp: Hier findest du andere „Baumfotos„. The post Wann ist Weihnachten vorbei? first appeared on Detle...
Kartoffelauflauf mit Broccoli und Käse
09.01.2012 16:37
Der Kartoffefauflauf mit Broccoli hat nicht schlecht geschmeckt… Mein Linktipp zum Thema: Kartoffelfotos The post Kartoffelauflauf mit Broccoli und Käse first appeared on Detlef Henke....
Osnabrücker Rathaus
28.12.2011 16:06
Dieses Jahr hat es an Weihnachten nicht geschneit. Das Foto vom Rathaus muss daher leider ohne Schnee auskommen … Linktipp: Stadt Osnabrück The post Osnabrücker Rathaus first appeared on Detle...
Frohe Weihnachten 2011
25.12.2011 21:17
Ich wünsche allen Besuchern meiner Webseite frohe Weihnachten. Leider gibt es in diesem Jahr keinen Schnee, deshalb grüße ich heute mit einem Foto aus dem Winter 2010/2011. The post Frohe Weihnacht...
Winteranfang und ein wenig Schnee
22.12.2011 09:35
22. Dezember 2011. Laut dem Kalender ist heute Winteranfang. Viel Schnee ist auf dem Foto aber nicht zu sehen… „Richtige“ Winter- oder Schneefotos gibt es u.a. hier zu sehen: Die Sch...
Weihnachten 2011 – Der Mond über Berlin
20.12.2011 07:02
Moin, Moin Berlin! Irgendwie konnte ich heute nicht gut schlafen. Vielleicht lag es am „Weihnachtsmond“… Linktipp: Der Vollmond über Berlin The post Weihnachten 2011 - Der Mond übe...
Mein Fotoblog ist Blog der Woche!
22.11.2011 18:50
Eigenlob stinkt. Heute muss es dann mal stinken. Gestern wurde mein Fotoblog nämlich zum Blog der Woche ernannt. Wie, wo, was? Du glaubst mir nicht? Dann schau doch selber nach. Unter www.facebook.co...
Herbstlaub in Berlin-Kreuzberg
21.11.2011 08:13
Oft genug habe ich geschrieben, dass der Herbst nicht meine Lieblingsjahrzeit ist. Jetzt muss ich aber auch zugeben, dass ich sehr viele Fotos rund um das Thema Herbst gebloggt habe. Vielleicht änder...
Herbstspaziergang durch Kreuzberg
20.11.2011 16:07
Der Herbst zeigt seine vielen Farben. Das Herbstfoto habe ich gestern in Kreuzberg geknipst. Wie findest du es? Ich freue mich über deinen Kommentar. Vielen Dank. The post Herbstspaziergang durch Kre...
Ist das der größte Laubberg in Berlin?
19.11.2011 13:35
Es ist Herbst und auch in der Hauptstadt macht sich dieser sonnenarmen Jahreszeit bemerkbar. Als Beweis dafür gibt es mein Herbstfoto des Tages. Einen größeren Laubberg habe ich in Berlin noch nich...
Wie die Zeit vergeht – elf Jahre nach Coimbra
18.11.2011 18:50
Normalerweise fotoblogge ich nie Freunde, Verwandte oder Bekannte. Das liegt vor allem daran, dass sie nicht gebloggt werden wollen. Verstehen kann ich das zwar nicht, da viele Freunde und einzelne Ve...
Gendarmenmarkt – Der Herbst in Berlin
13.11.2011 10:33
Viele Blätter sieht man nicht mehr auf den Bäumen und die vielen Wolken sind auch aus Berlin verschwunden… Der Gendarmenmarkt befindet sich in Berlin-Mitte. Mehr Fotos zum Thema findest du in ...
Herbstimpressionen 2011
10.11.2011 08:10
Auch die letzten Blätter werden bald fallen. Ich hoffe nur, dass der Winter dann ganz schnell das Laub mit Schnee bedeckt… Und wie findest du den Herbst? The post Herbstimpressionen 2011 first...
Herbstzeit = Pilzzeit: Ist das ein Grünspan-Träuschling?
08.11.2011 21:33
Dieses schöne Pilzfoto habe ich nicht gemacht, sondern ein ganz netter Ex-Arbeitskollege und Bierspot-Macher Torsten Elsner. Vielen Dank für das Pilzbild. Die Fotorechte bleiben bei Torsten! The pos...
Das Laub fällt nicht weit vom Stamm
08.11.2011 07:27
Nicht nur der Apfel fällt nicht weit vom Stamm, auch das Laub fällt nicht weit. Es sei denn, es kommt dann doch mal ein kleiner Windstoß vorbei… Das passende Foto zur „richtigen“ ...
Mein Herbstfoto des Tages
07.11.2011 14:39
Blätter, Blätter, Blätter – der Osnabrücker Wald ist voll damit… Mehr herbstliche Fotos findest du unter den folgenden Kategorien. The post Mein Herbstfoto des Tages first appeared on ...
Oktober 2011 – Der Herbst in Berlin
25.10.2011 23:00
Für einen Foto-Spaziergang durch Berlin-Mitte ist man nie zu jung beziehungweise nie zu alt. Hier findest du noch mehr Fotos zu den Themen: Blätter, Brandenburger Tor, Berlin… The post Oktober...
Herbstblätter
24.10.2011 11:09
Der Herbst zeigt sich von seiner schönsten Seite. The post Herbstblätter first appeared on Detlef Henke....
Berliner Weltzeituhr vorm Fernsehturm
22.10.2011 18:55
Heute war ein wunderschöner, himmelblauer Herbsttag in Berlin. Wie findest du das Foto? Ich freue mich über deine Kommentare und schreibe schon mal: Danke schön! The post Berliner Weltzeituhr vorm ...
Mein Berlin-Bild des Tages: Die Oberbaumbrücke
17.10.2011 19:10
Die Oberbaumbrücke verbindet die beiden Berliner Ortsteile Kreuzberg und Friedrichshain miteinander. Aus meiner Sicht ist sie die schönste Spreebrücke in Berlin. Das Foto habe ich von der Kreuzberg...
Der einsame Schwan auf der Mosel
15.10.2011 13:50
Der Schwan auf der Mosel wollte unbedingt fotografiert werden. Das Tierfoto habe ich im September in der Nähe von Cochem gemacht. The post Der einsame Schwan auf der Mosel first appeared on Detlef He...
Die Mosel im Herbst
08.10.2011 09:50
Die Mosel ist ganz schön friedlich. Der Betrachter erkennt kaum, in welche Richtung der Fluss fließt. Ich darf es aber verraten, die Mosel fließt auf dem Foto von rechts nach links. The post Die Mo...
Weinlese an der Mosel
08.10.2011 09:45
Tja, da kommt der Bilder-Blogger zu spät mit seiner Kamera. Die Weintrauben an diesen Reben wurden schon abgepflückt. Die Winzer sagen zur Ernte übrigens Weinlese oder Traubenlese… The post W...
Weinberge an der Mosel
08.10.2011 08:16
Alle einzelnen Weinreben im Hintergrund des Fotos konnte ich natürlich nicht zählen. Ich vermute aber, dass auf dem Foto sicherlich ein paar tausend Weinreben zu sehen sind. The post Weinberge an de...
Die blauen Trauben an der Mosel
07.10.2011 18:04
Spätburgunder – so heißt diese Rebsorte, falls ich mich nicht irre. Aus diesen blauen Weintrauben an der Mosel wird also roter Wein hergestellt… The post Die blauen Trauben an der Mosel ...
Riesling – Die Weißweintrauben an der Mosel
06.10.2011 19:02
So sehen sie aus, die Weintrauben, aus denen der köstliche und weltbekannte Riesling gemacht wird. The post Riesling - Die Weißweintrauben an der Mosel first appeared on Detlef Henke....
Schwäne auf der Mosel
05.10.2011 19:01
Die Schwäne lassen sich auch nicht von den klickenden Hobby-Fotografen aus der Ruhe bringen. Sie schwimmen einfach ganz langsam weiter stromaufwärts. The post Schwäne auf der Mosel first appeared o...
Apfelernte 2011: Statistiker erwarten 856.000 Tonnen
04.10.2011 19:42
Das Statistische Bundesamt veröffentlicht jeden Dienstag die Zahl der Woche. Heute ist es die 856.000. Die Statistiker gehen davon aus, dass in diesem Jahr in Deutschland die Obstbauern rund 856.000 ...
Blick auf die Mosel
03.10.2011 09:20
Was für ein tolles Wetter! Ende September war ich für ein paar Tage an der Mosel und es war traumhaft. The post Blick auf die Mosel first appeared on Detlef Henke....
Herbst 2011
01.10.2011 13:26
Dieses Herbstfoto habe ich Ende September in einem Wald in der Nähe der Mosel geklickt. Bei den jetzigen Temperaturen, heute sind es in Berlin sicherlich 25 Grad, kann man aber eigentlich nicht von H...
Berliner Mauerweg – 19. September 2011
20.09.2011 20:37
Foto vom 19. September 2011. Der Berliner Mauerweg (Foto 5 von 5) The post Berliner Mauerweg - 19. September 2011 first appeared on Detlef Henke....
Berliner Weg
20.09.2011 20:30
Foto vom 19. September 2011. Der Berliner Mauerweg (Foto 4 von 5) The post Berliner Weg first appeared on Detlef Henke....
Berliner Mauerweg
20.09.2011 20:25
Foto vom 19. September 2011. Der Berliner Mauerweg (Foto 3 von 5) The post Berliner Mauerweg first appeared on Detlef Henke....
Berliner Mauerweg – Impressionen
20.09.2011 20:21
Foto vom 19. September 2011. Der Berliner Mauerweg (Foto 2 von 5) The post Berliner Mauerweg - Impressionen first appeared on Detlef Henke....
Berliner Mauer 1961 – 1989
20.09.2011 20:18
Foto vom 19. September 2011. Der Berliner Mauerweg (Foto 1 von 5) Linktipps: Foto 2,3,4,5 The post Berliner Mauer 1961 - 1989 first appeared on Detlef Henke....
Zwiebelpizza – Blick in den Ofen
16.09.2011 08:48
Die Pizza ist mit Zwiebeln, Ananas, Tomaten und Käse belegt. Sie war köstlich. Leider ist nichts davon übriggeblieben. Den Pizzateig habe ich selbst gemacht. Die Zutaten für den Teig waren Mehl, W...
Frische Himbeeren
15.09.2011 08:34
Direkt vom Himbeerstrauch – Frischere Himbeeren findet man sonst nirgends. Den Himbeerstrauch habe ich Anfang September im schönen Osnabrücker Land fotografiert. The post Frische Himbeeren fir...
Pastéis de Nata
08.09.2011 22:49
Pastéis de Nata – Was für eine Delikatesse. Es gibt nichts leckeres… … außer vielleicht diese Schokotorte. Wer das portugiesische Gebäck mit Pudding noch nicht kennt, sollte es u...
Bremer Roland
06.09.2011 20:26
Der Bremer Roland befindet sich unmittelbar vor dem Rathaus. Weitere Fotos von der Hansestadt an der Weser gibt es hier: Stadtmusikanten, Spuckstein, Rathaus und St. Petri Dom. Bremer Roland vor dem R...
Bremer St. Petri Dom
31.08.2011 18:38
Dieses Foto vom St. Petri Dom in der Bremer Altstadt klickte ich Anfang August. Mein Linktipp zum Domfoto lautet www.stpetridom.de. Andere Fotos von bekannten Bremer Sehenswürdigkeiten findest hier. ...
Der Spuckstein in Bremen
24.08.2011 06:39
Das Bremer Rathaus, den Bremer Roland, die Bremer Stadtmusikanten, das Weser-Stadion – diese Sehenswürdigkeiten sind bundesweit bzw. weltweit bekannt. Kennst du aber den Spuckstein am Bremer Do...
Bremer Stadtmusikanten – Esel, Hund, Katze und Hahn
22.08.2011 15:16
Wer Bremen besucht, der muss sich auch die Bremer Stadtmusikanten am Rathaus anschauen. Sie stammen vom Bilderhauer Gerhard Marcks. Mein Linktipp: Gerhard Marcks Haus The post Bremer Stadtmusikanten -...
Das Bremer Rathaus
22.08.2011 09:24
Eine Fahrt ins wunderschöne Bremen durfte in diesem Sommer nicht fehlen. Als bekennender Werder-Bremen-Fan hoffe ich doch sehr, dass die Mannschaft im nächsten Jahr wieder einmal auf dem Balkon des ...
Nordseeurlaub 2011: Die Muschel
20.08.2011 14:28
Diese Muschel fotografierte ich Anfang August auf der ostfriesischen Insel Norderney. Mein Linktipp zur Insel Norderney. The post Nordseeurlaub 2011: Die Muschel first appeared on Detlef Henke....
Der Deich an der Nordsee
19.08.2011 19:01
Auch dieses Foto entstand an der niedersächsischen Nordseeküste. Die Perspektive ist ein wenig gewöhnungsbedürftig… Du willst dir noch andere Nordseefotos anschauen? Dann schau einfach in di...
Steine an der Nordseeküste
18.08.2011 19:23
Dieses Nordseefoto habe ich Anfang August 2011 geknipst. Tipp: Von Norddeich fährt eine Fähre nach Norderney, sie ist eine von sieben bewohnten ostfriesischen Inseln. Von West nach Ost sind das Bork...
Niedersächsische Nordseeküste
17.08.2011 19:20
Wer braucht denn schon Sonnenstrahlen im Sommer? Ich nicht. Auch Regenwolken können schön aussehen. Das Nordseefoto entstand in der Nähe der Stadt Norden. Interessante Links zum Thema: Stadt Norden...
Kapverdische Inseln – Impressionen von Santo Antão
30.07.2011 13:51
Wunderschön war es, damals auf den kapverdischen Inseln! Diese Foto entstand auf der Insel mit dem schönen Namen Santo Antão. Mehr Fotos von „Cabo Verde“ findest du in der Bilderkategor...
Brandenburger Tor
24.07.2011 14:53
Kaum zu glauben, aber wahr – heute schien in Berlin die Sonne. Beste Zeit also, um mit dem Rad und der Kamera durch die Gegend zu fahren. Heraus kamen zwei neue Fotos vom Brandenburger Tor. Welc...
Sommer 2011: Die Pfütze in Berlin
22.07.2011 09:33
Dieses Regenfoto musste ich heute einfach mal knipsen. Es entstand in Berlin-Kreuzberg. Und übrigens: Das Foto gefällt mir, das Wetter nicht… The post Sommer 2011: Die Pfütze in Berlin first ...
Weintrauben im Osnabrücker Land
21.07.2011 21:45
Das ist kein Witz! Diese Weintrauben wachsen tatsächlich im wunderschönen Osnabrücker Land. The post Weintrauben im Osnabrücker Land first appeared on Detlef Henke....
Der Apfel fällt (nicht) weit vom Stamm
19.07.2011 07:32
Kurzinfos zum Apfel-Foto: Datum: 17. Juli 2011 Ort: Osnabrücker Land Linktipp: Weitere Äpfel-Fotos The post Der Apfel fällt (nicht) weit vom Stamm first appeared on Detlef Henke....
Schönwetterwolken über dem Bodensee
12.07.2011 21:50
Update 2014: Diashow von meinen Bodenseefotos Schön war es – am Bodensee. Leider ging die Zeit viel zu schnell vorbei … P.S. Wenn du das Foto größer sehen willst, dann klicke einfach dr...
Mainz und die geschlossene Tür aus Stein…
11.07.2011 17:27
In Mainz kenne ich mich nicht so gut aus. Einen kleinen Zwischenstopp und ein Besuch der Altstadt war auf meiner kleinen Deutschlandreise aber drin. Die steinige „Tür“ habe ich irgendwo i...
Stuttgarter Baumschmuck
10.07.2011 17:12
Auf der Durchreise zum Bodensee schaute ich mir in Stuttgart nicht nur den riesigen Fußball vor dem Hauptbahnhof an, sondern auch die deutschlandweit bekannten Bäume der baden-württembergischen Lan...
Konstanz: Blick über den Bodensee
08.07.2011 19:28
Update 2014: Diashow von meinen Bodenseefotos Bodensee-Foto klickte ich von einer Konstanzer Brücke. The post Konstanz: Blick über den Bodensee first appeared on Detlef Henke....
Bilder vom Bodensee
08.07.2011 10:34
Wer noch mehr Bodenseefotos sehen möchte ->Bodensee. P.S. Natürlich freue ich mich über zahlreiche Kommentare  🙂 The post Bilder vom Bodensee first appeared on Detlef Henke....
Bodensee – Impressionen
07.07.2011 21:03
Riesenfußball vor dem Stuttgarter Hauptbahnhof
06.07.2011 21:39
Auf meiner Fahrt zum Bodensee machte ich in Stuttgart einen kleinen Zwischenhalt. Und siehe da: Gegenüber dem Stuttgarter Hauptbahnhof befindet sich derzeit ein  Riesenfußball. Bepflanzt wurde der ...
Bodensee 2011
06.07.2011 07:30
Dieses Foto vom Bodensee habe ich am 2. Juli 2011 gemacht. Ältere Fotos vom See findest du in der Fotokategorie: Bodensee.     The post Bodensee 2011 first appeared on Detlef Henke....
Tomatensoße mit Spaghetti
05.07.2011 19:09
Mahlzeit! Die Tomatensoße war lecker, die Spaghetti und der Käse aber auch… The post Tomatensoße mit Spaghetti first appeared on Detlef Henke....
Mein Bild des Tages: Kaktusblüte
29.06.2011 07:31
Das wurde auch Zeit. Endlich blüht der Kaktus wieder. Leider sieht die Kaktusblüte aber nur wenige Tage so schön aus… The post Mein Bild des Tages: Kaktusblüte first appeared on Detlef Henke...
Frische Kirschen
24.06.2011 09:11
Dieses Foto habe ich an Pfingsten im Osnabrücker Land geknipst. Die grünen Kirschen dürften jetzt auch schon rot sein…   The post Frische Kirschen first appeared on Detlef Henke....
Blumen – Flores – Flowers – Flori
19.06.2011 12:49
Ich habe ehrlich gesagt – oder besser ehrlich geschrieben – keine Ahnung, wie die Blumen heißen. Schön finde ich sie trotzdem… Werbung: The post Blumen - Flores - Flowers - Flori f...
Eine schwimmende Erdbeere
19.06.2011 12:30
Ohne Zucker – dieser selbstgemachte Erdbeerquark war wirklich köstlich. Die Erdbeeren kamen direkt aus dem Osnabrücker Garten… The post Eine schwimmende Erdbeere first appeared on Detlef...
Der alte Labrador und das junge Kaninchen…
18.06.2011 22:09
Die beiden Vierbeiner mögen sich wirklich… The post Der alte Labrador und das junge Kaninchen... first appeared on Detlef Henke....
15. Juni 2011: Der Mond über Berlin
16.06.2011 00:16
Wolken, Wolken, Wolken…Naja – gerade habe ich den Mond dann aber doch noch gesehen… The post 15. Juni 2011: Der Mond über Berlin first appeared on Detlef Henke....
Portugal: Die Westküste
05.06.2011 09:04
Wie die Zeit vergeht. Dieses Foto habe ich vor Jahren gemacht. Ich sollte mal wieder nach Portugal fahren… The post Portugal: Die Westküste first appeared on Detlef Henke....
Ein Meer von weißen Pflanzen…
30.05.2011 20:12
Das Blütenfoto habe ich am Wochenende in Berlin-Spandau geklickt. Die weißen Blüten sehen doch gar nicht so schlecht aus, oder? The post Ein Meer von weißen Pflanzen... first appeared on Detlef He...
Die Pflanze in Kreuzberg
22.05.2011 12:24
Kennst du den Namen von dieser Pflanze? Ich kenne ihn nicht. Leider… The post Die Pflanze in Kreuzberg first appeared on Detlef Henke....
Erdbeeren im Osnabrücker Land
21.05.2011 19:25
Dieses schöne Erdbeerfoto hat meine Schwägerin in dieser Woche im Garten geknipst. Ich glaube, ich sollte man wieder nach Osnabrück fahren… The post Erdbeeren im Osnabrücker Land first appea...
Ein steiniger Weg
18.05.2011 06:53
Wie findest DU das Foto? Mir gefällt es – ist ja auch logisch, sonst hätte ich es ja auch hier nicht gebloggt… Und wie gefällt es dir? Ich freue mich über deinen Kommentar zum Steinfot...
Sonntagsfoto: Regenbogen über Berlin
15.05.2011 20:10
Frisch fotografiert – Der doppelte Regenbogen über Kreuzberg. The post Sonntagsfoto: Regenbogen über Berlin first appeared on Detlef Henke....
Pusteblume oder Kuhblume?
09.05.2011 11:25
Wie heißt denn jetzt diese gelbe Blume? Ist es eine Pusteblume oder eine Kuhblume? Fragen über Fragen… The post Pusteblume oder Kuhblume? first appeared on Detlef Henke....
So blüht der Apfelbaum
09.05.2011 10:39
Mehr Äpfelfotos gibt es unter dem Stichwort Apfel – und natürlich freue ich mich, wenn du das Foto kommentierst… Danke schön! The post So blüht der Apfelbaum first appeared on Detlef H...
Apfelblüte 2011
09.05.2011 09:53
Es blüt, blüt und blüt.  Heute gibt es die Apfelbüte vom Bilder-Blogger. Noch mehr solcher Fotos findest du unter dem Schlagwort Blüte.   The post Apfelblüte 2011 first appeared on Detlef...
Foto des Tages: Kastanienblüte 2011
08.05.2011 08:19
Leider werden aus den Blüten keine Esskastanien. The post Foto des Tages: Kastanienblüte 2011 first appeared on Detlef Henke....
Frühlingszeit = Grillzeit
07.05.2011 09:12
Die Würstchen waren lecker!!! Dazu gab es Kartoffelsalat, Tomatensalat und Toastbrot. Wann hast du das letzte Mal gegrillt? The post Frühlingszeit = Grillzeit first appeared on Detlef Henke....
Kuhblumen – mein Gartenfoto des Monats
06.05.2011 00:19
Sind diese Blumen nicht wunderschön? Ich finde Kuhblumen super! Ab sofort ist das Foto mein Hintergrundbild. Deins auch? The post Kuhblumen - mein Gartenfoto des Monats first appeared on Detlef Henke...
Die Kirschblüte
01.05.2011 12:53
Es gibt so viele Gründe den Frühling schön zu finden. Das Blühen der Kirschbäume gehört mit Sicherheit dazu. Wie findest du das Frühlingsfoto? Ich freue mich über deinen Kommentar. The post Di...
Mein Foto des Tages: Frühling in Berlin
19.04.2011 08:54
Na – wie gefällt dir mein Foto? Ich freue mich über deinen Kommentar und schreibe schon mal „Danke schön“. The post Mein Foto des Tages: Frühling in Berlin first appeared on Det...
Gesicht
17.04.2011 19:37
Fotos müssen ja nicht immer klar und eindeutig sein, oder? The post Gesicht first appeared on Detlef Henke....
Frühling 2011: Osterglocken in Berlin
03.04.2011 20:06
3. April 2011: Ein sonniger Sonntag in Berlin-Kreuzberg. The post Frühling 2011: Osterglocken in Berlin first appeared on Detlef Henke....
Portugiesischer Kaffee in Köln-Nippes
02.04.2011 13:20
Vielen Dank für den tollen portugiesischen Kaffee! The post Portugiesischer Kaffee in Köln-Nippes first appeared on Detlef Henke....
Frühstück in Kölle
01.04.2011 20:55
… dat war lecker!!! Erdbeeren mit Quark und ohne Zucker… The post Frühstück in Kölle first appeared on Detlef Henke....
Mein Portraitfoto
21.02.2011 17:21
Seit über zwei Jahren blogge ich hier meine Fotos. Ein Portraitfoto fehlte bis heute… The post Mein Portraitfoto first appeared on Detlef Henke....
Endlich wieder Pizza…
21.02.2011 13:55
Berlin. Eigentlich mag ich gar nicht so gern Pilze. Diese Pizza war trotzdem sehr, sehr lecker. The post Endlich wieder Pizza... first appeared on Detlef Henke....
Selbstgemachte Erdbeertorte
13.02.2011 00:56
Leider gibt es diese Torte nicht mehr. Das Stück habe ich schon aufgegessen. Und wie man es sich vorstellen kann. Es war sehr lecker! The post Selbstgemachte Erdbeertorte first appeared on Detlef Hen...
RückBLICK auf die Kapverdischen Inseln: Santo Antão
09.02.2011 20:05
Santo Antão ist eine kapverdische Insel. Das Foto ist zwar alt, aber die Insel ist fantastisch. Weitere Fotos rund um die kapverdischen Inseln findest du unter der Kategorie Kap Verde. The post Rück...
Labrador – mein Tierfoto des Tages
07.02.2011 11:20
Das Foto ist nicht mehr aktuell. Der Labrador ist jetzt schon ein, zwei, drei Jahre älter und ein wenig fauler… The post Labrador - mein Tierfoto des Tages first appeared on Detlef Henke....
Winter 2011: Eisige Weser…
26.01.2011 07:26
Am 2. Januar 2011 war es ganz schön kalt an der Weser… The post Winter 2011: Eisige Weser... first appeared on Detlef Henke....
Winterfoto 2011: Wesermündung
05.01.2011 07:41
Winterkurzurlaub in Bremen – mit einem Kurzausflug nach Bremerhaven… The post Winterfoto 2011: Wesermündung first appeared on Detlef Henke....
Winter 2010: Schwäne auf dem Berliner Landwehrkanal
19.12.2010 18:16
Es ist ganz schön kalt – nicht nur für uns Menschen… The post Winter 2010: Schwäne auf dem Berliner Landwehrkanal first appeared on Detlef Henke....
Winter in Berlin: Die Spree
05.12.2010 12:17
Brrrr – Es ist ganz schön kalt hier in Berlin… The post Winter in Berlin: Die Spree first appeared on Detlef Henke....
Schneespuren in Berlin…
05.12.2010 12:11
…könnten natürlich auch woanders sein… The post Schneespuren in Berlin... first appeared on Detlef Henke....
Winterliche Grüße aus Berlin
04.12.2010 14:22
Ganz so kalt war es heute nicht… The post Winterliche Grüße aus Berlin first appeared on Detlef Henke....
3. Dezember 2010: Eiskalte Spree in Berlin
03.12.2010 22:30
Derzeit gibt es nicht nur Schnee in Berlin. Auch ein wenig Eis schwimmt auf der Spree. The post 3. Dezember 2010: Eiskalte Spree in Berlin first appeared on Detlef Henke....
Berlin und die Farben im Herbst
11.10.2010 15:47
Und schon wieder ein Herbstfoto! Dieses Mal gibt es auf dem Foto aber mehr zu sehen… The post Berlin und die Farben im Herbst first appeared on Detlef Henke....
Herbstfoto: Berliner Laub
10.10.2010 17:37
Der Herbst 2010 in Berlin hat auch schöne Seiten/Blätter… The post Herbstfoto: Berliner Laub first appeared on Detlef Henke....
Berlin-Kreuzberg: Blätter im Herbst 2010
08.10.2010 11:51
Das Blattfoto klickte ich am Landwehrkanal in Berlin-Kreuzberg. Alte Fotos von der dritten Jahreszeit findest du übrigens unter der Bilder-Kategorie Herbst. The post Berlin-Kreuzberg: Blätter im Her...
Herbstimpressionen
07.10.2010 07:58
Der Herbst hat so viele schöne, roten Farben zu bieten. Und wenn dann dazu noch das himmlische Blau und ein paar Wolken dazukommen, dann sieht so ein Herbstfoto doch gar nicht so schlecht aus, oder? ...
Mein Foto des Tages: Selbstgemachter Kartoffelsalat mit Rührei
05.10.2010 15:20
Der Kartoffelsalat war wirklich lecker… The post Mein Foto des Tages: Selbstgemachter Kartoffelsalat mit Rührei first appeared on Detlef Henke....
Spaghetti mit Zucchini, Tomaten und Zwiebeln
22.09.2010 16:47
Das war lecker und ich bekomme schon wieder Hunger…   The post Spaghetti mit Zucchini, Tomaten und Zwiebeln first appeared on Detlef Henke....
Schatten im Grünen
15.09.2010 11:18
Dieser Schatten sieht nicht unbedingt schön aus. Vielleicht hätte ich den Rucksack doch abnehmen sollen. Egal. Gefällt DIR das Foto trotzdem? The post Schatten im Grünen first appeared on Detlef ...
Mahlzeit! Bratkartoffeln mit Zwiebeln…
14.09.2010 10:54
und ohne Speck! The post Mahlzeit! Bratkartoffeln mit Zwiebeln... first appeared on Detlef Henke....
Die mutige Pusteblume
27.08.2010 08:43
Brennnesseln gehören nicht zu meinen Lieblingspflanzen, Pusteblumen schon… The post Die mutige Pusteblume first appeared on Detlef Henke....
Berlin 2010: Himmelblau mit Laub
26.08.2010 10:17
Dunkle Wolken sieht man oft genug am Himmel… Laub am Himmel hat auch etwas, oder? The post Berlin 2010: Himmelblau mit Laub first appeared on Detlef Henke....
Himmelblau mit Wolken – Sommer auf Rügen 2010
25.08.2010 11:38
Urlaubsfoto 2010: Der blaue Wolkenhimmel über Rügen… Und im nächsten Jahr geht es vielleicht für ein Wochenende in das St. Otto Heim nach Usedom. The post Himmelblau mit Wolken - Sommer au...
Die Spree in Berlin
25.07.2010 21:54
Dieses Spreefoto klickte ich Mitte Juli 2010 im Berliner Stadteil Treptow. The post Die Spree in Berlin first appeared on Detlef Henke....
Sommer 2010: Labrador im Gras
16.07.2010 07:43
Gassi gehen? Das muss heute nicht sein. Da liege ich doch lieber im Gras und träume… The post Sommer 2010: Labrador im Gras first appeared on Detlef Henke....
Bad Bank in Kreuzberg
04.07.2010 15:44
Endlich habe ich die Bank entdeckt: Die Bad Bank in Kreuzberg…. The post Bad Bank in Kreuzberg first appeared on Detlef Henke....
Grüne Kirschen am Baum…
02.07.2010 07:12
Leider sind diese Kirschen noch nicht reif. The post Grüne Kirschen am Baum... first appeared on Detlef Henke....
Juni 2010: Blumenfoto
28.06.2010 22:41
Sorry . den Namen dieser Blumen kenne ich leideer nicht. Schön sind die Blüten aber, oder? The post Juni 2010: Blumenfoto first appeared on Detlef Henke....
Tierfoto: Junge Kaninchen
21.06.2010 00:13
Sind die jungen Kaninchen nicht niiiiieeeeeeddddddllllllllllllichhhhhhhh? Die beiden Kaninchen sind erst fünf Wochen alt. The post Tierfoto: Junge Kaninchen first appeared on Detlef Henke....
Berlin: Schlachtensee
13.06.2010 16:30
Der Berliner Schlachtensee ist immer einen Ausflug wert. The post Berlin: Schlachtensee first appeared on Detlef Henke....
Frische Erdbeeren
15.05.2010 19:49
Berlin. Manchmal braucht man keinen Kuchen und keine Sahne, denn dann reichen frische Erdbeeren vollkommen aus. The post Frische Erdbeeren first appeared on Detlef Henke....
Mai-Foto: Erdbeerkuchen mit Sahne
15.05.2010 18:31
Dieser Erdbeerkuchen war wirklich sehr lecker. Allerdings hätte es noch ein wenig mehr Sahne sein können… The post Mai-Foto: Erdbeerkuchen mit Sahne first appeared on Detlef Henke....
25. April 2010: Der Mond am Sonntag!
25.04.2010 21:25
Heute ist zwar noch nicht Montag, sondern Sonntag. Der Mond scheint trotzdem über Berlin. Mehr Naturbilder findest du auch unter den Fotothemen Mond und Sonne. The post 25. April 2010: Der Mond am So...
18. April 2010: Der sonnige Sonntag und die Kirschblüte in Berlin
19.04.2010 07:45
Die Kirschblüte im Berliner Stadtteil Kreuzberg! Infos zum Thema: Kirschen, Kirschen und noch mehr Kirschen! The post 18. April 2010: Der sonnige Sonntag und die Kirschblüte in Berlin first appeare...
Frühlingsfoto 2010: Blumen am Straßenrand
18.04.2010 19:31
Den Namen der Blumen kenne ich leider nicht. Ich sah die gelb-weißen Blumen heute nachmittag und klickte sie am Straßenrand in Berlin-Kreuzberg. The post Frühlingsfoto 2010: Blumen am Straßenrand ...
Foto des Tages: Der blaue Himmel über dem Brandenburger Tor
18.04.2010 10:13
So sieht der blaue Himmel über Berlin aus. Vulkanasche ist weit und breit nicht zu sehen. Dieses Himmel-Foto habe ich um 09.18 Uhr am Sonntag, dem 18. April 2010, geklickt. Über Kommentare, die von ...
April 2010: Die weiße Heide
12.04.2010 07:33
Wie gefällt dir das Pflanzen-Foto? Ich freue mich über jeden – blumigen – Kommentar. The post April 2010: Die weiße Heide first appeared on Detlef Henke....
Pflanzenfoto 2010: Die Heide
09.04.2010 07:48
„Heide“ ist nicht nur ein Vornamen, sondern auch die Bezeichnung für diese Pflanze. The post Pflanzenfoto 2010: Die Heide first appeared on Detlef Henke....
Gänseblümchen – Mein Frühlingsfoto 2010
08.04.2010 22:08
Gänseblümchen sind gar nicht so klein. 🙂 The post Gänseblümchen - Mein Frühlingsfoto 2010 first appeared on Detlef Henke....
2010: Ostersonntag und ein „echter“ Osterhase
06.04.2010 00:24
Zufällig sahen wir am Ostersonntag diesen Hasen vor der Tür! Leider schaute er nicht in die Kamera… The post 2010: Ostersonntag und ein "echter" Osterhase first appeared on Detlef Henke....
Das Bremer Weserufer im März 2010
30.03.2010 07:49
Nach Jahren war ich endlich mal wieder in Bremen. Neben dem Fußballspiel (Werder Bremen gegen 1.FC Nürnberg 4:2) stand natürlich auch ein Spaziergang an der Weser auf dem Programm… The post D...
Winterfoto vom Bodensee
21.03.2010 15:05
Das Winterfoto klickte ich 2010 im schönen Konstanz. Jetzt dürfte dort auch kein Schnee mehr liegen. Im letzten Sommer war ich auch „am See“. Die Sommerfotos findest du – logischer...
Abflug! Der Winter geht – Der Frühling kommt!
20.03.2010 14:15
Der Winter sagt „Auf Wiedersehen“! Der Frühling fängt an… The post Abflug! Der Winter geht - Der Frühling kommt! first appeared on Detlef Henke....
Die Enten-Gang
01.03.2010 19:06
Vier Enten bei der Arbeit… The post Die Enten-Gang first appeared on Detlef Henke....
Der Labrador will nicht fotografiert werden…
21.02.2010 16:20
In Wirklichkeit ist der Labrador ganz lieb… The post Der Labrador will nicht fotografiert werden... first appeared on Detlef Henke....
Labrador zeigt Zähne
19.02.2010 20:37
Keine Angst – dieser Labrador beißt nicht. The post Labrador zeigt Zähne first appeared on Detlef Henke....
Der müde Labrador im Schnee
18.02.2010 21:25
Da ist wohl noch jemand müde. Der Labrador gähnt und gähnt. So ein Winterspaziergang kann ja auch sehr langweilig sein… The post Der müde Labrador im Schnee first appeared on Detlef Henke....
Labrador-Woche beim Bilder Blogger
17.02.2010 19:39
Keine Angst! Der Bilder-Blogger wird nicht zum Hunde-Blogger… Ein paar Labrador-Fotos kommen aber noch… The post Labrador-Woche beim Bilder Blogger first appeared on Detlef Henke....
Labrador im Schnee
16.02.2010 20:49
Der Labrador zeigt nicht nur seine Zunge, er rast auch durch den hohen Schnee. The post Labrador im Schnee first appeared on Detlef Henke....
Der Berliner Mond
30.01.2010 21:09
Der Mond über Berlin scheint ganz schön hell. Das Mondfoto habe ich mit der Hilfe eines Teleobjektives geklickt. Mir gefällt es… The post Der Berliner Mond first appeared on Detlef Henke....
Winterliches Berlin: Trauerweide am Urbanhafen
24.01.2010 22:02
Mein „zweites“ Berlin-Foto des Tages… Die Trauerweide am Urbanhafen in Kreuzberg. The post Winterliches Berlin: Trauerweide am Urbanhafen first appeared on Detlef Henke....
Mein Berlin-Bild des Tages: Eiskalt
24.01.2010 16:37
Es wird immer kälter in Berlin. Heute waren es „gefühlte“ minus 20 Grad. Weitere „kalte“ Fotos findest du in der  Bilder-Blogger-Kategorie „Eis„. The post Mein B...
Berliner Winter 2009/2010: Schwan auf dem Eis
19.01.2010 19:12
Der Schwan auf dem Eis des Landwehrkanales in Berlin. Foto vom 10. Januar 2010. The post Berliner Winter 2009/2010: Schwan auf dem Eis first appeared on Detlef Henke....
Winter-Impressionen aus der Stadt…
18.01.2010 20:42
Noch mehr Winterfotos gibt es unter Winter 2009/2010 zu entdecken. The post Winter-Impressionen aus der Stadt... first appeared on Detlef Henke....
Schneedreckig…
17.01.2010 12:54
„Schneeweiß“ sieht irgendwie anders aus. Aufgenommen in Berlin-Mitte am 17. Januar 2010. The post Schneedreckig... first appeared on Detlef Henke....
Winter in der Stadt – Heute: Schneematsch
16.01.2010 19:42
Schnee kann so schön sein… The post Winter in der Stadt - Heute: Schneematsch first appeared on Detlef Henke....
Mein Berlin-Bild des Tages: Die Eisbrocken auf der Spree
16.01.2010 17:33
Brrrr! Es ist ganz schön kalt in Berlin. The post Mein Berlin-Bild des Tages: Die Eisbrocken auf der Spree first appeared on Detlef Henke....
Winterspaziergang am Kanal
13.01.2010 20:32
Das Foto entstand am Sonntag, den 10. Januar 2010, am Berliner Landwehrkanal. The post Winterspaziergang am Kanal first appeared on Detlef Henke....
Berlin im Winter: Der Landwehrkanal in Kreuzberg
12.01.2010 19:49
Der Landwehrkanal in Berlin-Kreuzberg ist mit Schnee bedeckt. Viele Spaziergänger sind rund um den Kanal aber nicht zu sehen. The post Berlin im Winter: Der Landwehrkanal in Kreuzberg first appeared ...
Winter 2010: Der Schwan auf dem Landwehrkanal
11.01.2010 21:05
Was macht der Schwan denn da? Irgendetwas stimmt da doch nicht. The post Winter 2010: Der Schwan auf dem Landwehrkanal first appeared on Detlef Henke....
10. Januar 2010: Schnee in der Stadt
10.01.2010 12:28
In der Stadt sieht der Schnee nicht immer so schön aus… The post 10. Januar 2010: Schnee in der Stadt first appeared on Detlef Henke....
Winter 2010: Die Schnee-Bank
09.01.2010 19:42
Noch mehr winterliche Fotos findest DU unter Winter 2009/2010. The post Winter 2010: Die Schnee-Bank first appeared on Detlef Henke....
Impressionen im Winter – Schnee im Wand
08.01.2010 18:45
Sieht doch gar nicht mal so schlecht aus, oder? The post Impressionen im Winter - Schnee im Wand first appeared on Detlef Henke....
Berliner Winter: Ein Schwan fühlt sich beobachtet
22.12.2009 08:14
Der Schwan auf dem eisigen Landwehrkanal in Berlin-Kreuzberg füht sich wohl beobachtet… The post Berliner Winter: Ein Schwan fühlt sich beobachtet first appeared on Detlef Henke....
Winter in Berlin: Bäume am Landwehrkanal
21.12.2009 07:37
Auch das Foto entstand am Berliner Landwehrkanal im Stadteil Kreuzberg. Aufnahme vom 19. Dezember 2009. The post Winter in Berlin: Bäume am Landwehrkanal first appeared on Detlef Henke....
Winter-Foto aus Berlin: Landwehrkanal in Kreuzberg
21.12.2009 07:28
Der Berliner Landwehrkanal im Stadteil Kreuzberg. Aufnahme vom 19. Dezember 2009. The post Winter-Foto aus Berlin: Landwehrkanal in Kreuzberg first appeared on Detlef Henke....
Winter 2009/2010 in Berlin: Die Schnee-Bank
20.12.2009 20:08
Diese „Schnee“-Bank befindet sich am Landwehrkanal in Berliner Stadtteil Kreuzberg. The post Winter 2009/2010 in Berlin: Die Schnee-Bank first appeared on Detlef Henke....
Berliner Winterimpressionen: Dom und Fernsehturm
20.12.2009 17:04
Kalt, kalt und nochmals kalt. Trotzdem fuhr ich heute, am 4. Advent, mit dem Fahrrad durch Berlin-Mitte… The post Berliner Winterimpressionen: Dom und Fernsehturm first appeared on Detlef Henke....
4. Advent im kalten Berlin: Brandenburger Tor
20.12.2009 10:58
Schon ganz früh war ich heute auf den Beinen, oder besser – auf dem eisigen Fahrrad. Trotz Kälte hat sich die Fototour durch Berlin-Mitte gelohnt… The post 4. Advent im kalten Berlin: Br...
Berliner Winter 2009/2010: Gras im Schnee
19.12.2009 20:39
Das „Gras im Schnee“-Foto entstand, wen wundert es, auch am Landwehrkanal in Berlin-Kreuzberg. The post Berliner Winter 2009/2010: Gras im Schnee first appeared on Detlef Henke....
19.12.2009: Zwei Schwäne in Berlin
19.12.2009 18:29
Es ist ganz schöne kalt in Berlin und diese zwei Schwäne im Berliner Landwehrkanal haben sich wohl nichts mehr zu sagen… The post 19.12.2009: Zwei Schwäne in Berlin first appeared on Detlef H...
Berlin-Kreuzberg: Winterlicher Landwehrkanal
19.12.2009 17:11
19. Dezemeber 2009: Viele Menschen waren heute nicht unterwegs. Zumindest gilt das für den Weg am Berliner Landwehrkanal in Kreuzberg. Im Sommer joggen doch wesentlich mehr Leute hier… The post...
Winter 2009/2010 in Berlin: Tiere auf dem eisigen Berliner Landwehrkanal
19.12.2009 15:56
19. Dezember 2009: Es ist kalt in Berlin und mein heutiger kleiner Fotospaziergang dauerte nicht lange an. Es war mir dann doch einwenig zu kalt. Die frische Luft tat mir trotzdem richtig gut! The pos...
19. Dezember 2009: Eiskalt in Berlin
19.12.2009 15:28
Nicht nur mir ist kalt! Die Enten auf dem Berliner Landwehrkanal freuen sich vermutlich nicht über diese eisige Kälte. The post 19. Dezember 2009: Eiskalt in Berlin first appeared on Detlef Henke....
18.Dezember 2009: Berliner Schnee…
18.12.2009 19:37
Wird es weiße Weihnachten in Berlin geben? Heute hat es ein wenig mehr in Berlin geschneit. Mein Fahrrad blieb daher daheim… The post 18.Dezember 2009: Berliner Schnee... first appeared on Detl...
Schnee in Berlin – 16. Dezember 2009
16.12.2009 20:21
Kaum zu glauben, aber wahr. Heute hat es ein wenig in Berlin gescheint. Viele weiße Flocken, wie hier am Berliner Landwehrkanal. blieben aber nicht liegen. The post Schnee in Berlin - 16. Dezember 20...
Mein Wetter-Foto des Tages: Die Sonne scheint
12.12.2009 13:04
Eine Frage bleibt offen. Wo scheint die Sonne wirklich? Hier in Berlin kann ich sie nicht sehen… Sonnenblume vom Sommer 2009 … The post Mein Wetter-Foto des Tages: Die Sonne scheint first ...
Mein Mond-Foto des Tages: 8.19 Uhr am 5.12.2009 in Berlin
05.12.2009 09:05
Noch ein Mond-Foto gibt es in der Bilder-Blogger-Kategorie Mond 🙂 The post Mein Mond-Foto des Tages: 8.19 Uhr am 5.12.2009 in Berlin first appeared on Detlef Henke....
Herbst 2009 in Berlin: Das Blatt vor dem Fernsehturm
03.12.2009 07:30
Herbstliche Tage in Berlin und ein Blatt lag mal wieder vor der Linse. The post Herbst 2009 in Berlin: Das Blatt vor dem Fernsehturm first appeared on Detlef Henke....
Waffeln mit Puderzucker
30.11.2009 19:54
Das sieht doch lecker aus, oder? Selbstgemachte Waffeln mit Puderzucker sind so etwas von lecker 🙂 Linktipp: Tiramisu The post Waffeln mit Puderzucker first appeared on Detlef Henke....
Marx, Engels und ein Blatt in Berlin
28.11.2009 19:06
Was für ein Herbsttag in Berlin! Endlich schien mal wieder die Sonne. Der Spaziergang durch Berlin tat deshalb richtig gut. Man muss ja nicht immer mit dem Fahrrad über die Berliner Straßen düsen....
Berliner Herbstfotos 2009: Blätter
27.11.2009 07:45
Berliner Herbstfotos 2009: Blätter Noch mehr Fotos gibt es unter der Kategorie „Blätter„. The post Berliner Herbstfotos 2009: Blätter first appeared on Detlef Henke....
Durchblick im Blätterwald
26.11.2009 07:34
Frage des Tages: Worauf kommt es an? Antwort des Tages: Auf den Durchblick im Blätter-Wald! The post Durchblick im Blätterwald first appeared on Detlef Henke....
Endlich mal wieder frisches Gemüse beim Bilder Blogger
23.11.2009 22:18
Ich bin jetzt mal ganz ehrlich: Der Rosenkohl war in Wirklichkeit doch ein wenig kleiner… Linktipp: Noch mehr Lebensmittel The post Endlich mal wieder frisches Gemüse beim Bilder Blogger first ...
Herbstfoto 2009 – Am Boden!
22.11.2009 21:54
Am Boden! The post Herbstfoto 2009 - Am Boden! first appeared on Detlef Henke....
Herbst-Fotos 2009: Ein Wald voller Laub
20.11.2009 08:05
Blätter, Blätter, Blätter und nochmals Blätter The post Herbst-Fotos 2009: Ein Wald voller Laub first appeared on Detlef Henke....
Unscharfes Blütenfoto von einer Amaryllis
18.11.2009 08:05
Amaryllis – Den Namen sieht man ihr aber auch nicht an… The post Unscharfes Blütenfoto von einer Amaryllis first appeared on Detlef Henke....
Rückblick Sommer 2009 – Bodensee-Foto
17.11.2009 21:55
Es war einmal im Sommer 2009. Der Bodensee The post Rückblick Sommer 2009 - Bodensee-Foto first appeared on Detlef Henke....
Farben im Herbst 2009
12.11.2009 21:51
Bei vielen Menschen ist der Herbst nicht unbedingt beliebt. Warum eigentlich? Die Jahreszeit hat doch auch ihre schönen Seiten/Blätter… Und wie findest Du den Herbst 2009? Wenn du schon einmal...
Ahornblätter im Herbst 2009
07.11.2009 12:44
Die Blätter fallen von den Bäumen. Manche Ahornblätter warten noch… Wie gefällt dir das Foto? Über Kommentare freut sich der Bilder Blogger. (P.S.: Die Kommentare zu den Bildern werden erst...
Der Blätterwald am Berliner Boden…
24.10.2009 12:53
Es ist Herbst in Berlin. Die abgestorbenen Laubblätter liegen auf dem Boden und müssen von mir natürlich fotografiert werden. The post Der Blätterwald am Berliner Boden... first appeared on Detlef...
Ein Herz im Herbst
22.10.2009 07:49
Ein Blätter-Herz im Herbst 2009. The post Ein Herz im Herbst first appeared on Detlef Henke....
17. Oktober 2009: Pflastersteine in Berlin-Mitte
17.10.2009 17:59
Mein Bild des Tages: Pflastersteine in Berlin-Mitte. Berlin-Mitte? Ja – Berlin-Mitte! Aber das ist auch egal, nicht wahr? The post 17. Oktober 2009: Pflastersteine in Berlin-Mitte first appeared...
Ein Herz für Blogs!
16.10.2009 00:17
Die Aktion „Ein Herz für Blogs“ geht in die zweite Runde! Mehr zur Blogaktion gibt es beim Stylespion. Der Bilder Blogger hat den Termin zum Glück nicht verschlafen… Mein Bild zur ...
Der schnüffelnde Labrador
15.10.2009 07:12
Ob der Labrador wohl etwas gefunden hat? The post Der schnüffelnde Labrador first appeared on Detlef Henke....
„Bucheckern“ – Mein Herbstfoto des Tages
08.10.2009 20:31
Nicht Buchäckern, Bucheker, Buchhäckern, sondern Bucheckern! The post "Bucheckern" - Mein Herbstfoto des Tages first appeared on Detlef Henke....
Blätterwald
05.10.2009 20:29
Als Fahrradfahrer mag ich den Herbst nicht. Die rutschigen Wege und Straßen nerven. Ich hoffe nur, dass ich nicht ausrutsche. The post Blätterwald first appeared on Detlef Henke....
Lecker Erdbeeren
29.09.2009 07:21
Machen Erdbeeren eigentlich satt? Ich glaube nicht! Ich kriege von Erdbeeren nie genug… The post Lecker Erdbeeren first appeared on Detlef Henke....
Steine sehen am Bodensee
22.09.2009 23:08
Es sind wirklich die Steine am Bodensee. Auch wenn man es nicht unmittelbar erkennt… Fotoaufnahme: Ende August 2009 The post Steine sehen am Bodensee first appeared on Detlef Henke....
Kastanie
21.09.2009 20:40
Die unbekannte Blume am Bodensee
18.09.2009 07:29
Diese mir unbekannte Blume habe ich im August 2009 am Bodensee entdeckt. The post Die unbekannte Blume am Bodensee first appeared on Detlef Henke....
Es wird Herbst!
15.09.2009 19:14
Die Blätter verraten es. Es wird langsam Herbst. The post Es wird Herbst! first appeared on Detlef Henke....
13. September 2009 in Berlin-Kreuzberg: Rote Rosen auf dem Radweg
14.09.2009 07:51
Übrigens: Die roten Rosen habe ich dort nicht hingelegt! The post 13. September 2009 in Berlin-Kreuzberg: Rote Rosen auf dem Radweg first appeared on Detlef Henke....
Den Bodensee-Boden sehen
13.09.2009 11:57
Und noch ein Bilder-Blogger-Foto vom Bodensee seht ihr hier: The post Den Bodensee-Boden sehen first appeared on Detlef Henke....
Super-Ernte 2009: Statistisches Bundesamt erwartet 70.000 Tonnen Pflaumen
12.09.2009 13:23
Magst DU auch gerne Pflaumen? Dann wirst du dich auch über die Zahl der Woche des Statistischen Bundesamtes freuen! Das Amt erwartet nämlich zur diesjährigen Ernte im deutschen Marktobstbau rund 70...
Im Nebel – Bodensee-Urlaub im August 2009
11.09.2009 06:45
Weitere Fotos vom Bodensee-Urlaub 2009 findest DU in der Bilder-Blogger-Kategorie „Bodensee„. The post Im Nebel - Bodensee-Urlaub im August 2009 first appeared on Detlef Henke....
Sonnenblume 2009
10.09.2009 07:52
Auf dem Bodensee und unter den Wolken…
09.09.2009 07:39
Das Foto „Auf dem Bodensee und unter den Wolken“ klickte ich während meines „Bodensee“-Urlaubes Ende August 2009. Weitere Fotos rund um den Bodensee folgen nach und nach. The ...
See, Bodensee oder Lake Constance…
05.09.2009 18:06
Eine Woche am Bodensee ist sehr entspannend… The post See, Bodensee oder Lake Constance... first appeared on Detlef Henke....
Gendarmenmarkt: Das Schiller-Denkmal in Berlin
02.08.2009 12:12
Hä? Was macht denn da die linke Hand von Schiller? The post Gendarmenmarkt: Das Schiller-Denkmal in Berlin first appeared on Detlef Henke....
Liegt die Datumsgrenze in Berlin?
31.07.2009 18:58
Natürlich liegt die Datumsgrenze nicht in Berlin… Die Weltzeituhr am Alex in Berlin The post Liegt die Datumsgrenze in Berlin? first appeared on Detlef Henke....
Glas und Beton – in Berlin
29.07.2009 20:29
Und hast DU die Wand aus Glas und Beton erkannt? The post Glas und Beton - in Berlin first appeared on Detlef Henke....
12.00 Uhr in Berlin – Wer kennt diese Uhr?
27.07.2009 23:44
Wer kennt diese Uhr in Berlin? Kleiner Tipp: Die Weltzeituhr ist es nicht. The post 12.00 Uhr in Berlin - Wer kennt diese Uhr? first appeared on Detlef Henke....
Juli 2009: Welt-Zeit-Uhr in Berlin!
26.07.2009 22:23
26. Juli 2009: Die Welt-Zeit-Uhr tickt am Alex in Berlin! The post Juli 2009: Welt-Zeit-Uhr in Berlin! first appeared on Detlef Henke....
25. Juli 2009: Die roten Rosen des Tages
25.07.2009 13:55
Endlich mal wieder rote Rosen im Bilder-Blog… The post 25. Juli 2009: Die roten Rosen des Tages first appeared on Detlef Henke....
Berliner Sehenswürdigkeiten: Der Dom
23.07.2009 21:00
Der Berliner Dom liegt zwischen Spree und Lustgarten… Weitere Dom-Fotos: Der Französische Dom in Berlin-Mitte Der Osnabrücker Dom Marx und Engels vor dem Berliner Dom The post Berliner Sehensw...
Können diese Katzenaugen lügen?
22.07.2009 20:28
Diese Katzenaugen können doch nicht lügen… The post Können diese Katzenaugen lügen? first appeared on Detlef Henke....
Berliner Baum: Kennst DU den Namen?
21.07.2009 07:24
Wie heißt dieser Baum? Kennst du den Namen? Ich weiß nur: Der Baum befindet sich in Berlin-Charlottenburg. The post Berliner Baum: Kennst DU den Namen? first appeared on Detlef Henke....
Berlin im Juli: Die Wolken über der Spree
20.07.2009 07:46
Gestern klickte ich das Wolkenbild von der Oberbaumbrücke. Die berühmteste Berliner Brücke verbindet die Stadtteile Kreuzberg und Friedrichshain miteinander. The post Berlin im Juli: Die Wolken üb...
Sommerfoto: Berliner Olympiastadion
17.07.2009 22:46
Das Berliner Olympiastadion im Sommer 2009. The post Sommerfoto: Berliner Olympiastadion first appeared on Detlef Henke....
Der Glockenturm am Berliner Olympiastadion: Der beste Blick über die Hauptstadt
17.07.2009 22:17
Der Glockenturm am Berliner Olympiastadion! Treppen musste ich nicht steigen. Ein Fahrstuhl brachte mich nach oben. Von dort hat man einen fantastischen Blick über die Hauptstadt. Und: Man kann auch ...
Mit der U2! Auf dem Weg zum Olympiastadion…
17.07.2009 21:39
Eigentlich fahre ich immer mit dem Fahrrad durch Berlin. Heute habe ich mal wieder die U-Bahn genutzt. Und wie kann diese Linie nur heißen? Ist doch wohl logisch: U2 The post Mit der U2! Auf dem Weg ...
Zum Berliner Olympiastadion…
17.07.2009 21:29
Der Weg zum Berliner Olympiastadion führt durch diesen Tunnel. Für meinen Geschmack sind die Buchstaben ein wenig zu groß, aber nun gut. Eine Brille braucht man sicherlich nicht. The post Zum Berli...
Mein Foto des Tages: Olympiastadion Berlin…
17.07.2009 20:47
Wie heißt die U-Bahn, die zum Olympiastadion fährt? Und noch eine Frage: Wie heißt die beste Band der Welt, die morgen im Berliner Olympia-Stadion gastiert? The post Mein Foto des Tages: Olympiasta...
Frisch am Baum – die grünen Kastanien!
16.07.2009 20:38
Essen kann man diese Kastanien nicht. Schön sehen trotzdem aus. The post Frisch am Baum - die grünen Kastanien! first appeared on Detlef Henke....
Schau mir nicht so tief in die Augen, sonst beiße ich dich!
15.07.2009 19:50
Komm mir bloß nicht noch näher! Es reicht. Das ist die letzte Warnung! The post Schau mir nicht so tief in die Augen, sonst beiße ich dich! first appeared on Detlef Henke....
Mehr Fleisch!
14.07.2009 23:58
Das Statistische Bundesamt hat ihre Zahl der Woche veröffentlicht. Heute dreht es sich um das Fleisch: Knapp 3,2 Millionen Tonnen Fleisch wurden in den ersten fünf Monaten des Jahres in Deutschland ...
Gemischter Salat ohne Zwiebeln – Trotzdem war der Salat super lecker!
14.07.2009 07:37
Wie versprochen gibt es jetzt zu den Würstchen ein Salatfoto. Der gemischte Salat schmeckte super! Einziges Manko: Die Zwiebeln fehlten… The post Gemischter Salat ohne Zwiebeln - Trotzdem war d...
Grillsaison 2009: Die Wurst in der 2. Etage…
13.07.2009 19:38
Keine Angst. Selbstverständlich habe ich nicht alle Würstchen gegessen. Außerdem muss ich zu meiner Verteidigung sagen: Zur Wurst habe ich auch ganz viel, und vor allem sehr leckeren, Salat dazu ge...
Frisches Gemüse – im Osnabrücker Garten…
12.07.2009 08:34
Nun ja. Frisch ist das Gemüse noch nicht. Der Zucchini muss noch ein wenig wachsen… Linktipps: Fotos von Berlin Bilder aus Osnabrück Impressionen von den kapverdischen Inseln The post Frisches...
Gelbe Pfanze – Kennst du den Namen?
10.07.2009 21:32
Was ist das für eine gelbe Pflanze? Kennst du diese Blüte? Als diese gelbe Pflanzenart im Biologieunterricht erklärt wurde, habe ich leider nicht aufgepasst. Über zahlreiche Tipps im Kommentarfeld...
Bei dem Foto läuft mir das Wasser im Mund zusammen
09.07.2009 19:37
und dir? Über zahlreiche schokoladige Kommentare freut sich der Bilder Blogger und sagt schon mal DANKE! The post Bei dem Foto läuft mir das Wasser im Mund zusammen first appeared on Detlef Henke....
Santo Antao – Cabo Verde – Kapverdische Inseln
08.07.2009 19:35
Kennen Sie die Kapverdischen Inseln? Nein – dann sollten Sie einmal die wunderschönen Inseln besuchen. Dieses Foto klickte ich auf der wohl schönsten Insel: Santo Antao! The post Santo Antao -...
Abgeschnittene Erdbeeren
07.07.2009 19:37
Erdbeerkuchen mit Sahne! Leider habe ich ihn schon aufgegessen
06.07.2009 20:02
Der Erdbeerkuchen war lecker! Leider „war“… Und wie sieht dein Erdbeerkuchen aus? Der Bilder Bloger freut sich über Linktipps! The post Erdbeerkuchen mit Sahne! Leider habe ich ihn ...
Nichts für Vegetarier – Das Schnitzel brät in der Pfanne
05.07.2009 11:57
Der Anblick ist nichts für Vegetarier. Das Schnitzel in der Pfanne. The post Nichts für Vegetarier - Das Schnitzel brät in der Pfanne first appeared on Detlef Henke....
Eine gute Ernte 2009 – Süßkirschen wachsen, pflücken und essen
04.07.2009 11:07
In diesem Jahr wachsen die Kirschen besonders gut… Das hatte meine Kamera bereits vor ein paar Wochen selbst gesehen… Jetzt wird meine Vermutung durch die Schätzungen des Statistischen Bu...
Wenn die Kartoffeln blühen…
03.07.2009 21:04
Wieder einmal liefert der Bilder Blogger ein Foto aus der Landwirtschaft. Die Blüte könnte auch im Blumenladen stehen, oder? The post Wenn die Kartoffeln blühen... first appeared on Detlef Henke....
Was siehst DU auf diesem Foto?
02.07.2009 07:39
Bitte schreib deine Antwort ins Kommentarfeld. Die Auflösung schreibe ich morgen unter dem Foto. Viel Spaß! Heute ist morgen 🙂 –> Die Auflösung: Es ist ein Glas mit Broombeersirup und Wass...
Holzkohle 2009
30.06.2009 19:29
Das Statistische Bundesamt hat heute ihre Zahl der Woche veröffentlicht. Und der Bilder Blogger suchte kurz in seinem Archiv und fand tatsächlich ein passendes Kohlenfoto zur Zahl… Fast 77.000...
Ein Tomaten-Mozarella-Basilikum-Salat mit Öl und Essig schmeckt einfach lecker!
30.06.2009 07:55
Immer wieder lecker! Ein frischer Salat mit Tomaten, Mozarella, Öl, Essig und Basilikum. Ganz einfach lecker… The post Ein Tomaten-Mozarella-Basilikum-Salat mit Öl und Essig schmeckt einfach l...
Lass den Kopf nicht hängen!
29.06.2009 07:20
Ab und an fotografiert der Bilder Blogger Redewendungen. Vor ein paar Tagen machte ein Apfel den Anfang. Heute ist eine wunderschöne Rose der Ausgangspunkt: Lass den Kopf nicht hängen! The post Lass...
27. Juni 2009: Siebenschläfer in Berlin – Die grauen Wolken am Himmel bringen keinen Regen…
27.06.2009 17:24
Das Bilder-Blogger-Foto zum Siebenschläfer 2009! In Berlin hat es heute noch nicht geregnet. Zumindest hat der Bilder Blogger bisher keine Regentropfen abbekommen.  Die grauen Wolken zogen zum Glüc...
Platz des Westfälischen Friedens im niedersächsischen Osnabrück…
27.06.2009 14:13
Osnabrück ist bekanntlich die schönste Stadt Niedersachsens. Trotzdem befindet sich im Zentrum, ganz in der Nähe des Rathauses und Domes, der Platz des Westfälischen Friedens. Wer im Geschichtsunt...
Steckenpferdreiter vor der OsnabrückHalle
26.06.2009 20:08
Die Osnabrücker Stadthalle nennt sich jetzt OsnabrückHalle. Vor dem Gebäude steht der Steckenpferdreiter. Interessante Links: Alles rund um die OsnabrückHalle Steckenpferdreiten auf Wikipedia The ...
Das Osnabrücker Schloss
25.06.2009 19:31
Nach dem Rathaus und dem Dom folgt nun das Osnabrücker Schloss! The post Das Osnabrücker Schloss first appeared on Detlef Henke....
Das Osnabrücker Rathaus
24.06.2009 20:42
Linktipp: Die Türklinke des Osnabrücker Rathauses. The post Das Osnabrücker Rathaus first appeared on Detlef Henke....
Der Osnabrücker Dom
24.06.2009 07:20
Eine weitere Sehenswürdigkeit der Hasestadt ist der Osnabrücker Dom. Mehr Infos zum Osnabrücker Dom findest DU auf der Internetseite des Bistums Osnabrück. The post Der Osnabrücker Dom first app...
Pflanzenfoto zum Sonntag: Die „echte“ Kamille
21.06.2009 11:21
Gibt es eigentlich auch „unechte“ Kamille? Egal. Diese Art der Kamille nennt man „echte Kamille“, so ein naher Verwandter. Vielleicht handelt es sich aber auch nur einen Scherz...
Frische Kirschen aus Osnabrück…
20.06.2009 14:36
Frischer geht es nicht… The post Frische Kirschen aus Osnabrück... first appeared on Detlef Henke....
Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm
19.06.2009 14:20
Eine alte Redewendung muss nicht trocken und langweilig sein. Zukünftig wird der Bilder Blogger noch weitere Redensarten fotografieren. Kurzum: Bleibt dran und abonniert den rss-feed! Danke. Foto-Red...
Erdbeerkuchen mit Sahne oder Sahnekuchen mit Kalorien…
18.06.2009 16:01
Ein Stück Kuchen mit Erdbeeren und Sahne schmeckt immer wieder lecker. Allerdings bleibt eine Frage unbeantwortet. Handelt es sich hier um einen Erdbeerkuchen mit Sahne oder um einen Sahnekuchen mit ...
Porträt vom Bilder Blogger…
17.06.2009 07:15
Mein Bilder Blog ist jetzt  fast sechs Monate alt. Ein Porträt von mir gab es bisher nicht zu sehen. Daher meine Bitte: Nicht erschrecken.  Danke. The post Porträt vom Bilder Blogger... first app...
Gibt es ein Rezept für Blumenkohl und Erdbeeren?
16.06.2009 19:12
Blumenkohl auf einem Erdbeerkuchen schmeckt  nicht. Da kann der Blumenkohl noch so schön und groß sein… Ein wenig besser wahr allerdings diese Variante… The post Gibt es ein Rezept für...
Erdbeerkuchen 2009: Was hat der Blumenkohl da zu suchen?
15.06.2009 20:22
Selbstverständlich lag der Blumenkohl nur ganz kurz auf dem Erdbeerkuchen. Irgendwie passen Erdbeeren und Blumenkohl dann doch nicht zusammen. Vielleicht kennt aber jemand ein gutes Rezept mit der Ko...
Berliner Pflastersteine…
14.06.2009 13:29
Das sind Berliner Pflastersteine. Selbstverständlich gibt es solche Pflastersteine wahrscheinlich auch in Hamburg, München, Bremen und Osnabrück. Dieses Foto zeigt aber Berliner Pflastersteine. Gen...
Erdbeerkuchen oder ein Meer voller Erdbeeren
13.06.2009 12:35
Es ist wieder Wochenende und was darf an einem Wochenende nicht fehlen? Genau: Kuchen! Heute gibt es beim Bilder Blogger wieder einmal einen selbstgemachten Erdbeerkuchen. Was keine große Kunst ist. ...
Mein Wetterfoto der Woche – In Berlin scheint nicht immer die Sonne
12.06.2009 19:16
In Berlin scheint nicht immer die Sonne… Um nicht zu sagen: In dieser Woche hat es sehr viel geregnet. In diesem Augenblick kommt die Sonne allerdings wieder raus. Mal schaun – vielleicht ...
Tomaten pflanzen, wachsen und essen…
11.06.2009 19:32
  Das Tomatenfoto entstand vor kurzem in meiner alten Heimat im Osnabrücker Land. Und mal ehrlich: Diese Tomatenpflanzen sehen nicht schlecht aus, oder…? The post Tomaten pflanzen, wachsen...
Wenn der Kaktus blüht…
10.06.2009 07:56
Leider sieht man diese weiße Blüte nur einmal im Jahr. The post Wenn der Kaktus blüht... first appeared on Detlef Henke....
Mein Rasenfoto: Viele Gänseblümchen und eine Fliege
09.06.2009 20:19
Endlich mal wieder ausspannen. Auf so einem Rasen kann das sicherlich sehr schön sein, wenn dort keine Ameisen in der Nähe sind… Wo ist die Fliege? The post Mein Rasenfoto: Viele Gänseblümch...
Portrait mit Fahrrad – Schattenspiel auf Pflastersteine
08.06.2009 19:33
Ich fotografiere gerne, aber selber möchte ich nicht gerne fotografiert werden. Und deshalb habe ich heute einfach mal mein Schatten fotografiert. Mein „Rad“ durfte dabei natürlich auch ...
Juni 2009: Mein Blumenbild der Woche!
07.06.2009 08:17
Meine Blume der Woche! Den Namen kenne ich leider nicht… Schade eigentlich… The post Juni 2009: Mein Blumenbild der Woche! first appeared on Detlef Henke....
Touristenmagnet: Kaiser-Wilhelm-Gedächtniskirche in Berlin
06.06.2009 15:23
Morgens um acht Uhr in Berlin – Die Kaiser-Wilhelm-Gedächtniskirche ohne Touristen… The post Touristenmagnet: Kaiser-Wilhelm-Gedächtniskirche in Berlin first appeared on Detlef Henke....
Was fressen Kaninchen? Kartoffeln, Karotten und Trockenfutter!
05.06.2009 20:12
Sind diese fressenden Kaninchen nicht schnuckelig? The post Was fressen Kaninchen? Kartoffeln, Karotten und Trockenfutter! first appeared on Detlef Henke....
Niedersachsen ist Kartoffelland
04.06.2009 20:19
Niedersachsen ist das Kartoffel-Bundesland Nummer 1. Als gebürtiger Niedersachse und Kartoffelfan hatte ich es ja schon geahnt. Aber ich wollte es mal genau wissen. Wo werden die meisten Kartoffeln a...
Der alte Baum im Osnabrücker Land – Mein Foto des Tages
03.06.2009 19:24
Der Baum im Osnabrücker Land wird nicht älter. Er sieht immer noch sehr gut aus! The post Der alte Baum im Osnabrücker Land - Mein Foto des Tages first appeared on Detlef Henke....
Die rote Rose des Jahres 2009
02.06.2009 20:13
Rote Rosen kann man nicht nur einem Blumengeschäft kaufen. Manche Rosen gibt es auch gratis… Dieses Exemplar befindet sich in einem Garten in der Nähe von Osnabrück. Und so schlecht sieht die...
Fliege, Biene, Wespe? Was macht das kleine Tier auf der Blume? Pfingstmontag 2009
01.06.2009 08:00
Schon wieder eine Pflanzen beim Bilder Blogger Ja! Heute gibt es für den Betrachter noch ein Tier dazu… Übrigens: Das ist wirklich ein Foto und keine Fotomontage!!! The post Fliege, Biene, Wes...
Pfingsten 2009 und die lila Blume!
31.05.2009 09:18
Die Vereinsfarben des VFL Osnabrück sind LILAweiß. Leider müssen die Osnabrücker am Pfingstmontag gegen Paderborn spielen. Mal schauen wie es ausgeht. The post Pfingsten 2009 und die lila Blume! ...
Erdbeeren, Erdbeeren und nochmals Erdbeeren!
30.05.2009 08:10
Es ist jedes Jahr das Gleiche: Wenn die Erdbeerzeit anbricht, gibt es kein Halten mehr. Da muss man zugreifen, kaufen, pflücken und natürlich essen, essen, essen… The post Erdbeeren, Erdbeeren...
Die Fliege in der Blüte! Oder ist es doch ein anderes Insekt?
29.05.2009 07:15
Ist das Insekt auf dem Foto tatsächlich eine Fliege? Hätte ich bloß in Biologie besser aufgepasst… The post Die Fliege in der Blüte! Oder ist es doch ein anderes Insekt? first appeared on D...
Roggen, Gerste oder Hafer? Mein Feld zur Ernte 2009
28.05.2009 19:58
Die Anbaufläche von Sommergerste ist in den letzten Jahren in Deutschland zurückgegangen. Laut den aktuellen Zahlen des Statistischen Bundesamtes verringerte sich die Fläche seit 1999 um sage und s...
Foto: Erdbeerkuchen des Jahres 2009! Von wegen Erdbeeren pflücken…
27.05.2009 21:17
In diesem Jahr habe ich noch keine Erdbeeren rund um Osnabrück gepflückt. Ob man das überhaupt in Berlin kann? Gibt es überhaupt ein Erdbeerfeld in der Hauptstadt? Eu nao sei – Ich weiß es ...
Der Regenbogen über Berlin – Ein Unwetter sieht anders aus!
26.05.2009 20:19
So kann es gehen! Gerade habe ich mein Foto zum Unwettertag gebloggt und dann? Ich schaue aus dem Fenster und was sehe ich? Einen wunderschönen Regenbogen über Berlin! Und so etwas muss man selbstve...
Berliner Wolken am „Unwetter-Tag“ – Der 26. Mai 2009 in Kreuzberg
26.05.2009 19:57
Unwetter hier, Unwetter dort und in Berlin? Außer ein paar Regentropfen und ein paar Blitzen hat man in Berlin nichts vom Unwetter gesehen… Und die Wolken sehen derzeit auch ganz „normal&...
Autofahrer aufgepasst! Schilderwald, Schilderbusch oder wo ist das Straßenschild?
25.05.2009 19:54
Normalerweise versteht man unter einem Schilderwald etwas anderes…   Mein Linktipp zum Thema Auto: rampenlicht-berlin.de The post Autofahrer aufgepasst! Schilderwald, Schilderbusch oder wo ...
Der kleine Berliner Fernsehturm und die große Laterne
25.05.2009 07:50
So! Zum Ende der Berliner Bilderwoche gibt es noch einmal ein typisches Berliner Wahrzeichen. Den Berliner Fernsehturm! Welches Bild der Berliner-Woche  2009 gefiel DIR besonders? The post Der kleine...
Foto vom Bebelplatz und der Humboldt-Universität
24.05.2009 07:33
Zu sehen: Der Bebelplatz und die Humboldt-Universität in Berlin-Mitte. The post Foto vom Bebelplatz und der Humboldt-Universität first appeared on Detlef Henke....
Unter den Linden – Die schönste Straße Berlins?
23.05.2009 08:06
Die Lösung des gestrigen Rätsel lautet: Unter den Linden! Jeder Gärtner und Hobbybiologe hat doch wohl die Lindenblätter erkannt… Die Straße „Unter den Linden“ in Berlin-Mitte z...
Spargel: Suppe mit Brötchen und ohne Fleisch!
22.05.2009 22:47
Nein, nein, nein! Die Spargelzeit nimmt beim Bilder Blogger kein Ende! Schon wieder gab es leckeren Spargel! Diesmal kann man ihn allerdings kaum erkennen. Im Backofen und im Kochtopf sah der Spargel ...
Berliner Blogger-Bilderrätsel: Wo entstand dieses Foto?
22.05.2009 08:16
Während die ersten drei Fotomotive der Berliner Bilderwoche leicht zu erkennen waren,  gibt es heute ein kleines Bilderrätsel für den Betrachter. Die Auflösung gibt es morgen. Wer mitraten will, ...
Mein Bild zur Bundespräsidentenwahl – Der Feuermelder und das Schloss Bellevue
21.05.2009 08:19
Das Schloss Bellevue in Berlin ist der erste Amtssitz des Bundespräsidenten bzw. einer möglichen Bundespräsidentin. Das Bild klickte ich am 1. März 2009. Warum vor dem Schloss Bellevue dieser R...
Berühmte Bauwerke: Französischer Dom in Berlin-Mitte
20.05.2009 07:04
Die Berliner Bilderwoche geht weiter. Heute folgt – wie versprochen – ein Foto vom Französischen Dom. Er befindet sich neben dem Berliner Konzerthaus in Berlin-Mitte. The post Berühmte B...
Berliner Sehenswürdigkeiten: Friedrich-Schiller-Denkmal vor dem Konzerthaus auf dem Gendarmenmarkt in Berlin-Mitte
19.05.2009 06:53
Gestern begann die Berliner Bilder-Woche mit dem Brandenburger Tor. Heute geht es weiter mit dem Berliner Konzerthaus und dem Friedrich-Schiller Denkmal. Berlin-Touristen sollten unbedingt einen Abste...
Berliner Bilder-Woche: Das kleine Brandenburger Tor
18.05.2009 07:28
Heute startet meine Berliner Bilder-Woche. In den nächsten Tagen werde ich hier mehr oder weniger bekannte Orte bloggen. Berliner Bilder-Woche: Das kleine Brandenburger Tor – 1. Foto Warum nenn...
Zubereiten, kochen, backen, braten, essen – Fotos von A bis Z
17.05.2009 17:53
In den letzten Monaten fotografierte ich sehr viele Lebensmittel. Die nachfolgende Liste gibt Euch einen kleinen Überblick über die gebloggten Lebensmittel. Viel Spaß beim Ansehen! Die Fotoliste re...
Kaninchen oder Hase? Mein Foto des Tages!
16.05.2009 19:15
Kaninchen oder Hase? Das ist hier die Frage! Wer hat die längeren Ohren? The post Kaninchen oder Hase? Mein Foto des Tages! first appeared on Detlef Henke....
Hinter Gitter: Die Bad Bank
15.05.2009 18:46
Eine Bad Bank in Berlin… Linktipp: Infos über Bad Banks findest DU auf dem Blog:  geld-kompakt.de The post Hinter Gitter: Die Bad Bank first appeared on Detlef Henke....
Mein Frühlingsfoto: Ein Kastanienbaum am Landwehrkanal in Berlin
14.05.2009 19:28
Kastanienblüte am Berliner Landwehrkanal. The post Mein Frühlingsfoto: Ein Kastanienbaum am Landwehrkanal in Berlin first appeared on Detlef Henke....
Berlin für Touristen: Bebelplatz und St. Hedwigs-Kathedrale
13.05.2009 20:01
An einem Sonntag in Berlin! Der Berliner Bebelplatz ist mit Blumen bedeckt. Mehr Informationen zum Bebelpalz findest DU auf dem Berliner Stadtportal berlin.de. Im Hintergrund sieht man die St. Hedwigs...
Grillsaison 2009 mit zehn Würstchen eröffnet
13.05.2009 08:23
Keine Panik! Selbstverständlich habe ich nicht alle zehn Würstchen gegessen… Zusatz für Zahlenspieler:  Gerade habe ich die nagelneue Pressemitteilung, „Schweine- und Geflügelfleische...
Meine Flusslandschaft des Jahres 2009: Die Hase in Osnabrück!
11.05.2009 22:04
Wenn die Wolken sich in der Hase spiegeln! Der Mittellandkanal liegt nur ein paar wenige Meter links von diesem Foto. Aber mal ganz ehrlich: Die Hase sieht viel schöner aus als ein langweiliger Kanal...
Löwenzahn 2009 – Ein Feld voller Pusteblumen…
11.05.2009 07:43
So schön kann Löwenzahn sein! Das Wiesen-Foto klickte ich vor gut einer Woche in der Nähe von Osnabrück. Wie sieht DEIN Wiesenfoto 2009 aus? Über Links/Kommentare/Trackbacks freut sich der Bilder...
Niedersachsen führt Spargelernte-Rangliste an!
10.05.2009 13:46
Das Statistische Bundesamt, kurz Destatis genannt, veröffentlichete die Zahl der Woche: 92.700 Tonnen Spargel erntete man bundesweit im vergangenen Jahr. Der Bilder-Blogger hatte ja bereits darüber ...
Unwetter in Berlin – Unzählige weiße Blüten fallen von den Bäumen!
09.05.2009 18:59
Meine ganz persönliche Wettervorhersage lautet: Auch in den nächsten Tagen werden viele Blüten durch die Berliner Luft fliegen! Schön, oder findest DU nicht? Zum Glück habe ich keine Blütenaller...
Erdbeeren im Glas und keine Kalorien!
09.05.2009 16:20
Erdbeerzeit beim Bilder-Blogger. Übrigens: Die grünen Blättchen habe ich natürlich nicht mitgegessen! Außerdem kam noch etwas Milch mit ins Glas.  Kalorien habe ich nicht gesehen… Und hast...
Tatort Osnabrück: Der Mülleimer im Wasser…
09.05.2009 14:50
Wer wirft einen Mülleimer in die  Hase?  Tatort: Die Brücke am Osnabrücker Hauptbahnhof! Fotografiert am 30. April 2009. Eines ist klar. Ich war es nicht! The post Tatort Osnabrück: Der Mülleim...
Berliner Pflanze mit weißer Blüte – Wer kennt den Namen?
09.05.2009 11:27
Kennt sich jemand mit Plfanzen aus? Dieses Foto habe ich im Böckler-Park im Berliner Stadteil Kreuzberg geklickt. Leider kenne ich den Namen nicht. Seid Ihr schlauer? Vielen Dank für Eure Hinweise ...
Glück auf! Kohleabbau im Osnabrücker Land…
09.05.2009 11:15
Dieses Foto klickte ich am vergangenen Wochenende in Wellendorf! Zum Fußball gehört ja auch immer ein wenig Glück oder eine Papierkugel… Als VFL Osnabrück und SV Werder-Bremen-Anhänger fing...
Tierfoto der Woche: Die Taucher-Ente in der Osnabrücker Hase…
08.05.2009 22:44
Dieses  Taucher-Enten-Foto klickte ich letztes Wochenende  von einer kleinen Brücke in Osnabrück. P.S. Osnabrück liegt nicht an der Weser oder Leine. Nein! Durch Osnabrück fließt die Hase! Link...
Meine Papierkugel!
08.05.2009 07:46
Ohne Worte… Wie sieht DEINE Papierkugel aus? Der Bilder Blogger freut sich über Links, Trackbacks und Kommentare 🙂 Update vom Samstag (9. Mai 2009) Die Papierkugel von Hamburg – nicht ...
Labrador mit Bernsteinkette
07.05.2009 19:30
Ok – Die Bernsteinkette kann man auf dem Foto leider nicht erkennen. Wenn man aber weiß, dass dieser Labrador eine Bernsteinkette trägt, dann wirkt er doch gleich ein bisschen friedlicher oder...
Der rote Erdbeeren-Berg in Berlin
06.05.2009 19:33
Erdbeeren schmecken einfach immer! Immer und überall. Gibt es überhaupt Menschen, die keine Erdbeeren mögen? Ich kann es mir nicht vorstellen! The post Der rote Erdbeeren-Berg in Berlin first appe...
Spargelernte: 92.700 Tonnen im letzten Jahr
05.05.2009 19:13
Das Statistische Bundesamt, kurz Destatis genannt, veröffentlichte heute ihre Zahl der Woche. Und siehe da: Nach der Spargelwoche beim Bilder Blogger beschäftigen sich auch die Statistiker mit Sparg...
Spargel und Erdbeeren – Einfach lecker…
04.05.2009 21:37
Endlich gibt es wieder Spargel. Ok, das war ein kleiner Scherz. Bilder-Blogger-Besucher kennen ja schon einige Spargelfotos… Wie den Spargel im Backofen. Aber keine Angst. Der Bilder Blog wird j...
Läuft die Ente über das Wasser? Mein Tierfoto des Tages
03.05.2009 13:40
Komisch. Eigentlich schimmen doch Enten? Auf dem Foto sieht es aber ein wenig anders aus. Mir gefällt die Ente trotzdem 🙂 The post Läuft die Ente über das Wasser? Mein Tierfoto des Tages first ...
Spargel mit Sauce Hollandaise, Kartoffeln und Petersilie
01.05.2009 17:39
Einfach köstlich! Die zweite Variante schmeckt mir persönlich doch ein wenig besser… Spargel mit Sause Hollandaise, Kartoffeln und Petersilie. Ich bekomme schon wieder Hunger auf Spargel? Und ...
Spargel mit Butter, Petersilie und Kartoffeln
30.04.2009 20:00
Die Spargelwoche neigt sich dem Ende entgegen. Dieser Teller zeigt Euch die Variante 1 mit Spargel, Butter, Petersilie und Kartoffeln. Morgen wird es noch eine Variante geben. The post Spargel mit But...
Spargel kochen, nicht überkochen…
29.04.2009 19:04
Mein Spargel kochte am Wochenende ganz gut. Nur wäre er fast überkocht. Egal. Der Spargel kochte mehr oder weniger 20 Minuten. Morgen gibt es dann den Spargel auf dem Teller zu sehen. Bis dahin. The...
Löwenzahn: Die Fliege auf der Pusteblume
29.04.2009 07:21
Löwenzahn und die Frage Unkraut oder Pflanze? Wer seinen Rasen liebt, der mag nicht unbedingt diese Pflanze. Und wenn die Pustebume erstmal da ist, dann… Nun gut. Schön sieht die Fliege auf de...
Spargelzubereitung oder der wilde Spargel auf dem Tisch…
28.04.2009 19:54
Die Spargelzubereitung zog sich ein wenig hin. Drei Pfund Spargel ist schon eine ganze Menge. Man sollte daher nicht auf die Uhr schauen. Die Mühe hat sich aber gelohnt! Morgen seht ihr dann den R...
Spargel im Backofen – Kennt jemand ein Rezept?
27.04.2009 19:19
Sollte man Spargel wirklich backen? Hat das schon jemand einmal ausprobiert? Schmeckt gebackener Spargel? Und wie bereitet man ihn vor? Ich freue mich über Tipps! Ach ja: Den Spargel habe ich nur fü...
Geschälter Spargel – So lecker sieht er aus! Spargelwoche 2009 beim Bilder Blogger
26.04.2009 23:05
Am Wochenende habe ich leckeren Spargel gekauft, gekocht und natürlich auch gegessen. In den nächsten Tagen werden noch weitere Spargelfotos folgen. Guten Appetit! Wie bereitest DU Spargel zu? Kenns...
Haben Erdbeeren Kalorien?
25.04.2009 17:12
Eine Antwort kann ich leider nicht liefern! Ein paar Kalorien werden auch Erdbeeren haben. Viele werden es sicherlich nicht sein, denn sonst sähe ich anders aus! So – jetzt esse ich die Erdbeer...
Rapsblüte 2009! Es müssen ja nicht immer Kirschbäume sein…
25.04.2009 13:09
Raps ist nicht unbedingt eine Pflanzenart, die man sich ins Wohnzimmer stellt. Kirschblüten sehen schon ganz anders aus! Nichtsdestotrotz: Ein Rapsfeld, wie hier im Osnabrücker Land, sieht doch sehr...
Freie Fahrt für die Ente im Berliner Landwehrkanal
24.04.2009 21:32
„Komm mir bloß nicht zu Nahe!“ So die Ente auf dem Berliner Landwehrkanal. Aber: Nicht nur in Berlin gibt es Enten auf dem Wasser, sondern auch hier! 🙂 oder in Hamburg. Und wo ist DEIN...
Die doppelte Umleitung oder der Schilderwald im Osnabrücker Land
23.04.2009 23:00
Wo geht die Umleitung weiter? Das eine Schild zeigt nach rechts, das andere Umleitungsschild nach links. Was hat das zu bedeuten? Keine Ahnung! Ich weiß es auch nicht! Hast DU ein interessantes Schil...
Frühling sei Dank! Mein Blütenfoto des Tages
23.04.2009 07:29
Die Überschrift ist nicht ganz korrekt. Das Foto klickte ich am vergangenen Wochenende. „Mein Blütenfoto vom Wochenende“ hört sich aber irgendwie komisch an, oder? The post Frühling se...
Frühling 2009 – Berliner Pflanzenkunde – Rote Gänseblümchen
22.04.2009 07:12
Diese roten Gänseblümchen fand ich am letzten Wochenende im Berliner Stadtteil Tempelhof! Und wie sieht dein Pflanzenfoto aus? Links ins Kommentarfeld! Danke schön 🙂 The post Frühling 2009 - Be...
Foto vom Luftbrückendenkmal am Berliner Flughafen Tempelhof
20.04.2009 07:37
Das Luftbrückendenkmal habe ich am 18. April 2009 geklickt. Leider war der Berliner Himmel nicht blau, sondern bewölkt. Weitere Berliner Denkmäler findest DU unter meiner Bilderkategorie „Den...
Kein Schreibfehler: Die Sonne in der Hase
19.04.2009 08:17
Nein! Die Hase ist ein Fluß. Er fließt tatsächlich auch aus Osnabrück. Und oft scheint dort auch die Sonne. Linktipps: Lebendige Hase – Infomationen rund um die Hase Stadt Osnabrück Welche ...
Kastanien im Frühling 2009
18.04.2009 08:25
So sehen sie aus! Die Kastanien im 2009er Frühling. The post Kastanien im Frühling 2009 first appeared on Detlef Henke....
Frühling: Ein Sonnenstrahl und blumige Farben…
17.04.2009 06:58
ohne Worte… Ps. Wie heißen diese Blumen? Kennst du sie? Dann schreib die Namen doch ins Kommentarfeld 🙂 Vielen Dank!!! The post Frühling: Ein Sonnenstrahl und blumige Farben... first appear...
Gänseblümchen des Jahres 2009
16.04.2009 07:08
So sieht mein Gänseblümchen des Jahres 2009 aus… Linktipp: Gänseblümchen bei Wikipedia The post Gänseblümchen des Jahres 2009 first appeared on Detlef Henke....
Portraitfoto make in Osnabrück
15.04.2009 07:17
Osnabrück liegt an der Hase und nicht wie Hannover an der Leine oder Berlin an der Spree. Eines ist sicher: Der VFL Osnabrück darf nicht aus der 2. Bundesliga absteigen 🙂 Osnabrücker Links: Offi...
Blumige Ostergrüße vom Bilder Blogger
14.04.2009 08:03
Bin ich satt! Ich esse kein Blatt 🙂 Ostergrüße vom Bilder Blogger! Und wie war dein Osterfest? Über Kommentare und Trackbacks (watt für Blogger 🙂 ) freut sich der Bilder Blogger The post Blu...
Die Blüte von Berlin
13.04.2009 17:10
Die Bäume am Berliner Landwehrkanal
12.04.2009 17:59
Es grünt am Berliner Landwehrkanal! The post Die Bäume am Berliner Landwehrkanal first appeared on Detlef Henke....
Die Krähe von Berlin
11.04.2009 18:30
Irgendwie sieht der Vogel doch komisch aus. Nun gut – ich mag doch lieber Hunde oder Katzen. Und du? Werbung: The post Die Krähe von Berlin first appeared on Detlef Henke....
Karfreitag und die Trauerweide am Kanal
10.04.2009 17:15
Nein, ich bin kein Baumexperte. Ich bekam einen Tipp: Es handelt sich womöglich bei meinem Bild um eine so genannte Trauerweide. The post Karfreitag und die Trauerweide am Kanal first appeared on De...
April 2009 und Berlins Bäume blühen…
09.04.2009 19:30
Endlich. Der Frühling ist da! Auch in der Berliner City. Und wie sieht dein Blütenfoto des Jahres 2009 aus? Der Bilder-Blogger freut sich über Links. The post April 2009 und Berlins Bäume blühen....
Berlin im April: Der Schwan im Kanal – ohne Sonnenbrille
08.04.2009 19:27
Der Schwan hat ja gar keine Sonnenbrille auf? Brauchen Schwäne überhaupt Sonnenbrillen und Sonnencreme? 🙂 The post Berlin im April: Der Schwan im Kanal - ohne Sonnenbrille first appeared on Detle...
Tag des Baumes? Mit ein wenig Ironie…
07.04.2009 20:03
Das war er mal. Der Baum! Und ich bin bestimmt nicht Schuld daran! The post Tag des Baumes? Mit ein wenig Ironie... first appeared on Detlef Henke....
Bild des Morgens: Landwehrkanal in Berlin-Kreuzberg
06.04.2009 20:20
Wieso heißt es immer: Bild des Tages? Heute ist es mein persönliches Bild des Morgens. Es entstand am Landwehrkanal in Berlin. The post Bild des Morgens: Landwehrkanal in Berlin-Kreuzberg first app...
Die große Zwiebelpizza!
05.04.2009 18:05
Die große Zwiebel-Pizza-Käse-Tomaten-Pizza ist jetzt im Backofen. Selbstverständlich habe ich die große Zwiebel davor wieder heruntergenommen!!! Linktipp: Mehr Lebensmittel vom Bilder Blogger The ...
Geklaut? Wo sind die vielen Fahrräder?
05.04.2009 13:32
Wo sind sie? Die Fahrräder sind doch wohl nicht gestohlen 🙂 The post Geklaut? Wo sind die vielen Fahrräder? first appeared on Detlef Henke....
Kronkorken auf dem Kopf…
04.04.2009 21:28
…nicht auf meinem Kopf, sondern auf dem Tisch! The post Kronkorken auf dem Kopf... first appeared on Detlef Henke....
Labrador: „Schau mir ganz tief in die Augen!“
03.04.2009 20:28
Hallo! Schau mir in ganz tief in die Augen! Wenn Hunde sprechen könnten… The post Labrador: "Schau mir ganz tief in die Augen!" first appeared on Detlef Henke....
Achtung, Achtung! Schnee in Berlin
02.04.2009 22:06
Nein, keine Angst! Das Foto stammt nicht von heute, sondern vom 1. Februar 2009… Den nächsten Schnee sehen wir hoffentlich erst Weihnachten 2009 wieder… The post Achtung, Achtung! Schnee ...
Ohne Moos nix los! Die Redensweise im Fokus
31.03.2009 20:30
Ohne Moos nix los? Irgendwie habe ich diese Redensweise anders in Erinnerung! The post Ohne Moos nix los! Die Redensweise im Fokus first appeared on Detlef Henke....
Leicht und lecker – Die Schokoladentorte mit viel Sahne
31.03.2009 07:46
Das Stück von der Schokoladentorte war lecker! Leider ist es schon verdaut… Hat noch ein Blogger eine Torte fotografiert? Vielleicht könnten wir ja verlinken? Viele Grüße vom Bilder Blogger!...
1989-2009: Die Lücke in der Berliner Mauer
30.03.2009 08:05
1989-2009: Die Lücke in der Berliner Mauer. Linktipp: mauerfall09.de The post 1989-2009: Die Lücke in der Berliner Mauer first appeared on Detlef Henke....
Die zwei Enten vom Berliner Landwehrkanal
29.03.2009 18:05
Die zwei Enten sehen ganz schön müde aus… The post Die zwei Enten vom Berliner Landwehrkanal first appeared on Detlef Henke....
Ein Denkmal in Berlin – Wer ist auf dem Foto zu sehen?
29.03.2009 13:33
Und hast du eine Ahnung? Wen erkennst du auf dem Foto? Kleiner Tipp: Sein Denkmal steht in der Nähe der Berliner Siegessäule. Viel Spaß beim Kommentieren und Raten! The post Ein Denkmal in Berlin -...
Earth Hour: Die Welt schaltet das Licht aus…
28.03.2009 20:48
… und in Berlin  merkt man nicht viel davon!  Schließlich gibt es das Fußballspiel Deutschland gegen Liechtenstein zu sehen… Der Bilder Blogger verzichtet auf Fußball und klickt sein ...
Berliner Denkmal: Die Siegessäule
26.03.2009 07:31
Die Berliner Siegessäule im März 2009. Linktipp: Das Schiller-Denkmal in Berlin-Mitte. The post Berliner Denkmal: Die Siegessäule first appeared on Detlef Henke....
Tiramisu = lecker :)
25.03.2009 06:46
Tiramisu – Leider schon nicht mehr in dieser Form vorhanden… The post Tiramisu = lecker :) first appeared on Detlef Henke....
Mein Bild des Tages: Zwei Einkaufswagen
24.03.2009 07:30
Was ist Kunst? Was ist Zufall? Was ist Schrott? The post Mein Bild des Tages: Zwei Einkaufswagen first appeared on Detlef Henke....
Hinter Gitter: Die Berliner Mauer
23.03.2009 07:30
Komisch – Warum steht vor der Berliner Mauer ein Gitter? Linktipp: Die Berliner Mauer auf berlin.de The post Hinter Gitter: Die Berliner Mauer first appeared on Detlef Henke....
Mein Bild zum Weltwassertag der Vereinten Nationen am 22. März 2009
22.03.2009 10:06
Heute, sprich Sonntag dem 22. März 2009,  feiern die Vereinten Nationen den Weltwassertag! Da darf der Bilder Blogger mit einem weiteren Foto nicht fehlen! Übrigens: Interessante Informationen zum ...
Berlin: Ein steiniger, halbtrockener Weg
22.03.2009 07:46
Wo führt der Weg hin? Keine Ahnung! Wie war das noch? Der Weg ist das Ziel! Und wenn das Ziel ist schon erreicht wurde? The post Berlin: Ein steiniger, halbtrockener Weg first appeared on Detlef Henk...
Dunkle Wolken hinter dem Berliner Fernsehturm
21.03.2009 07:21
Aufgenommen am 15. März 2009. Standort: Die Lindenstraße in Berlin! The post Dunkle Wolken hinter dem Berliner Fernsehturm first appeared on Detlef Henke....
Schokoladenpudding einmal anders
20.03.2009 07:33
Eigentlich mag ich ja Schokoladenpudding. Dieser Pudding ist aber nicht von mir. Der Besitzer hat vergeblich einen Mülleimer gesucht… The post Schokoladenpudding einmal anders first appeared o...
Ein Apfel in Berlin…
19.03.2009 07:11
Ein Apfel in Berlin… Mein Apfel ist es nicht! 🙂 The post Ein Apfel in Berlin... first appeared on Detlef Henke....
Tomaten-Mozzarella-Salat zum Frühstück!
17.03.2009 07:30
Hmmmm – lecker und ohne Fleisch! Ich esse zwar Flesich, aber so ein Salat mit Tomaten und Mozzarella schmeckt ohne Tier genausa gut 🙂 The post Tomaten-Mozzarella-Salat zum Frühstück! first...
Broccoli-Tomaten-Zwiebel-Pizza mit Boden und Käse
16.03.2009 07:36
Der Beweis! Es war doch eine Pizza. Und jetzt ist auch der Boden und der Käse zu sehen… The post Broccoli-Tomaten-Zwiebel-Pizza mit Boden und Käse first appeared on Detlef Henke....
Kapverdische Inseln: Santo Antao
15.03.2009 08:55
Santo Antao hat nicht nur Tiere zu bieten. Die kapverdische Insel „Santo Antao“ ist einfach und einzigartig! The post Kapverdische Inseln: Santo Antao first appeared on Detlef Henke....
Das Tier auf dem Foto…
14.03.2009 09:14
Das Foto ist auf den Kapverdischen Inseln entstanden. Konkret: Auf der kapverdischen Insel „Santo Antao“. Eine Spiegelreflexkamera hatte ich damals leider nicht mit dabei… The post D...
Zum Frühstück ein Spiegelei!
13.03.2009 07:02
Guten Appetit!!! Das Spiegelei der Woche! The post Zum Frühstück ein Spiegelei! first appeared on Detlef Henke....
März 2009: Der Mond über Berlin
12.03.2009 00:01
11. März 2009: Der Mond über Berlin! Kurz vor Mitternacht! Gute Nacht und schöne Träume wünscht der Bilder Blogger! Ansonsten einen guten Morgen 🙂 The post März 2009: Der Mond über Berlin f...
Möhren und Frühlingszwiebeln
11.03.2009 07:09
schmecken auch nicht so schlecht… die Möhren und Frühlingszwiebeln… The post Möhren und Frühlingszwiebeln first appeared on Detlef Henke....
Gute Reise !
10.03.2009 20:34
Es gibt sie! Die schönen Wolken! Wolken, die keinen Regen bringen! Was zeigt uns diese Wolke? Was meinst DU? Nutze das Kommentarfeld 🙂 Vielen Dank und viel Spaß! The post Gute Reise ! first appe...
Broccoli-Tomaten-Zwiebel-Pizza ohne Boden und Käse
10.03.2009 07:10
Ja! Das ist tatsächlich eine Pizza mit Broccoli, Tomaten und Zwiebeln. Der Pizzaboden ist leider nicht zu sehen. Und der Käse war zu der Zeit noch im Kühlschrank… Linktipp des Tages: Tomaten!...
Frühstücksei mit Brötchen
09.03.2009 07:07
Heute sieht das Frühstücksei aber komisch aus… The post Frühstücksei mit Brötchen first appeared on Detlef Henke....
Der Himmel über Kreuzberg – ist bewölkt…
08.03.2009 16:10
Von Sonntag keine Spur! Die Sonne macht Urlaub und der Winter ist auch unterwegs. Bleibt nur die Frage: Wo bleibt endlich der Frühling? Scheint die Sonne denn bei dir? Tagestipp: Zwei interessante Li...
Champignons ohne Ende…
08.03.2009 12:03
…eigentlich mag ich sie ja nicht so gerne…aber so sehen sie nicht so schlecht aus… Und magst du Pilze? Ja genau DU! Über Antworten freut sich das Kommentarfeld 🙂 The post Champig...
Der Wasserspiegel vor der Berliner Haustür…
07.03.2009 13:14
Heute morgen in Berlin! Das Wetter ist mal wieder mehr als bescheiden… Es gibt nur eine einzige Wolke. Zwei kann man auch nicht sehen… Wo bleibt der Frühlling? Berliner Wasserspiegel vor ...
Die fettige Tomate
07.03.2009 10:36
Watt ist denn datt? Soll datt ein Witz sein? Nö – ist kein Witz, ist eine Tomate 🙂 The post Die fettige Tomate first appeared on Detlef Henke....
Zucchini-Kartoffel-Auflauf
06.03.2009 06:58
Dieser Zucchini-Kartoffel-Auflauf war wirklich leckkkkerrrr. Wieso schreibt man eigentlich Zucchini mit cc? Linktipp der Tages: was wir essen The post Zucchini-Kartoffel-Auflauf first appeared on Detl...
Vorsicht Ironie: Auflauf mit Kartoffeln, Zwiebeln und Käse
05.03.2009 06:31
Ganz normal sieht der Auflauf nicht aus! Woran das wohl liegt. Vielleicht waren es doch die falschen Kartoffeln… …oder doch die Zwiebel? Linktipp des Tages: Titanic Und wie finden Sie das ...
Wasser, Wasser und nochmals Wasser…
04.03.2009 07:00
Ein Wasserfoto zum Nachdenken! Für mich ist jeder Tag ein Tag des Wassers. Die UN begeht den Welttag des Wassers am 22.3.2009…. Meine Linktipps zum Thema Wasser… UN-World Water Day am 22....
Gurke einmal anders
03.03.2009 07:22
Es muss ja nicht immer Gurkensalat sein. Und auch so etwas findet man hier in Berlin. Gurkenweg ist aber nicht der Name des Standortes. Auch wenn manche Kommentatorinnen und Kommentatoren das Foto lan...
Brötchen in der Bratpfanne
02.03.2009 07:30
Heute schon ein Brötchen gebraten? Nein! Muss ja nicht sein… Es schmeckt auch so… Linktipp: The post Brötchen in der Bratpfanne first appeared on Detlef Henke....
Gurkensalat mit Sahne und Dill
01.03.2009 12:00
Ein wirklich leckerer Gurkensalat! Selbstverständlich fehlen auch nicht Sahne, Dill, Fenchel und Zwiebeln. Mehr wird aber nicht verraten. Schließlich bin ich kein Koch. Ihr kennt einen guten Kochblo...
Stromausfall in Berlin-Kreuzberg
28.02.2009 22:08
21:30 Uhr. Tatort Berlin-Kreuzberg! In der Manteuffelstraße gab es einen Stromausfall. Weder Atom- noch Ökostrom kam in der Steckdose an. Zum Glück hatte der Spuk ein jähes Ende. Um 22:15 Uhr war ...
Leckerer Toast im Backofen
28.02.2009 16:19
Der Bilder Blogger ruft den März zum Lebensmittel-Bilder Blog aus! Konkret: Ab dem 1. März gibt es jeden Tag ein Lebensmittelfoto! Natürlich frisch serviert und selbstgemacht. Als Appetithappen gib...
Kapverdische Inseln – Inselhopping
27.02.2009 18:30
Im Flugzeug von Sal nach Sao Nicolao! Das war ein tolles Erlebnis mit wunderschönen Ausblicken. The post Kapverdische Inseln - Inselhopping first appeared on Detlef Henke....
Hilfe! Ein Elefant in Berlin!
26.02.2009 07:04
Keine Sorge. Dem Elefanten geht es gut! Und die Berliner und Touristen brauchen keine Angst haben. Der Elefant sitzt bereits vor dem Berliner Zoo… The post Hilfe! Ein Elefant in Berlin! first a...
Das grüne Ampelmännchen und die Quadriga des Brandenburger Tores
25.02.2009 23:00
Das grüne Ampelmännchen und die Quadriga des Brandenburger Tores oder warum muss das Brandenburger Tor nicht immer gleich aussehen… The post Das grüne Ampelmännchen und die Quadriga des Bran...
Berlin: Turm oder Kran, das ist hier die Frage!
25.02.2009 21:52
Das Foto von dem Turm und den Kran ist zwar nicht mehr aktuell. Es stammt aus dem Jahre 2008. Sollte es deshalb aber im Papierkorb landen? The post Berlin: Turm oder Kran, das ist hier die Frage! firs...
Kein Trinkwasser? Und auch kein H20!
25.02.2009 07:10
Komisch. Irgendwie fehlt da doch das H20? Auf jeden Fall ist es kein Trinkwasser. Das steht dort zumindest auf dem Schild. Schön sieht es trotzdem aus! The post Kein Trinkwasser? Und auch kein H20! f...
Aschermittwoch in Berlin und wo ist der Schnee?
24.02.2009 21:29
Der Schnee ist weg! Und was bleibt? Der Aschermittwoch und das Ende des Winters. Und ein wenig Schmutz… The post Aschermittwoch in Berlin und wo ist der Schnee? first appeared on Detlef Henke....
Pflastersteine in Berlin-Kreuzberg…
24.02.2009 07:02
die Pflastersteine im Berliner Stadtteil Kreuzberg. Sie denken doch jetzt wohl nicht an den 1. Mai… The post Pflastersteine in Berlin-Kreuzberg... first appeared on Detlef Henke....
Schnee wie …
23.02.2009 22:33
Die Schneeschmelze beginnt in Berlin… Schnee wie…? Wer hat eine Idee? Das Kommentarfeld freut sich darüber und der Bilder Blogger natürlich auch 🙂 The post Schnee wie ... first appear...
Berliner Fernsehturm im Nebel – Na und?
23.02.2009 07:32
Gibt es denn nichts Aufregenderesin Berlin? Nein! Auch die Hauptstadt macht mal Pause. Und du? Was siehst du von Berlin? The post Berliner Fernsehturm im Nebel - Na und? first appeared on Detlef Henke...
Wie sieht denn der Berliner Fernsehturm aus?
22.02.2009 17:57
Irgendwie sieht der Berliner Fernsehturm komisch aus … Blogtipp: Infos über den Alexanderplatz The post Wie sieht denn der Berliner Fernsehturm aus? first appeared on Detlef Henke....
Winter 2009: Grauer Sonntag in Berlin
22.02.2009 07:27
Wenn der Himmel grau ist, sind die Bäume auch nicht grün…  🙂 Und schon längst nicht im Winter 2009… The post Winter 2009: Grauer Sonntag in Berlin first appeared on Detlef Henke....
Beginnt die Eiszeit in Berlin?
20.02.2009 19:07
Fragt sich nur welche Eiszeit? Politisch, klimatisch, ökonomisch, fußballerisch, kulturell? Fragen über Fragen… The post Beginnt die Eiszeit in Berlin? first appeared on Detlef Henke....
Berlin: Glatteis unter den Linden
20.02.2009 17:52
Vorsicht Glatteis! Oder die Frage: Wo sind die Jogger unter den Linden? Apropo. Als das Bild entstand sah ich keinen Jogger übers Glatteis laufen… Blogtipp:  Welt des Wetters-Blog The post Ber...
Rosenmontag in Berlin und rosige Zeiten?
19.02.2009 21:19
Rosenmontag in Berlin und rosige Zeiten? Diese Rosen haben ihre rosigen Zeiten hinter sich… The post Rosenmontag in Berlin und rosige Zeiten? first appeared on Detlef Henke....
Berliner trägt den Fernsehturm auf dem Kopf
19.02.2009 19:13
Dieser Mann ist stark! Er kann den Berliner Fernsehturm tragen. Fast unglaublich, aber doch wahr… Wie finden Sie das Bild? Keine Antwort ist auch einen Antwort 🙂 Blogtipp für Berliner und Ni...
Schnee am Landwehrkanal – Berlin im Winter 2009
19.02.2009 06:57
Und immer noch gibt es Schnee in Berlin… Jetzt auch noch am Landwehrkanal in Kreuzberg. Gefallen Euch die Fotos? Dann aboniert doch ganz einfach den rss-Feed. The post Schnee am Landwehrkanal - ...
Hilfe! Was ist das für ein Tier?
18.02.2009 07:02
Soll das ein Hund sein? Eine Katze? Ein Tiger? Ein Löwe? Ein Tieger? Wer hat die Antwort parat? Wer hat die Antwort parat? The post Hilfe! Was ist das für ein Tier? first appeared on Detlef Henke....
Winterfoto: Berliner Schneematsch
17.02.2009 20:25
Ja, genauso sieht der Schnee in Berlin aus! Herrlich 🙂 Nein, es gibt auch schönen Schnee in Berlin! Ich werde es Euch noch beweisen. The post Winterfoto: Berliner Schneematsch first appeared on De...
Unglaublich: Marx und Engels vor dem Berliner Dom
17.02.2009 07:25
Aber dann doch wahr: Marx und Engels vor dem Berliner Dom! Hätten die datt gewußt…. The post Unglaublich: Marx und Engels vor dem Berliner Dom first appeared on Detlef Henke....
Schnee in Berlin – Fahrräder am Baum
16.02.2009 20:22
Kaum zu fassen. Schon wieder Schneefall in Berlin. Einziger Trost: Wenigstens kein Regen! Winterliche Grüße aus Berlin! P.s. Ich freue mich auch über Kommentare? Und Links 🙂 The post Schnee in B...
Einsamer Turnschuh auf der Baustelle
16.02.2009 18:49
Was macht er dort? Wo ist der andere Turnschuh? Wo ist der Inhaber? Fragen, Fragen und nichts als Fragen… The post Einsamer Turnschuh auf der Baustelle first appeared on Detlef Henke....
Kopf-Stein-Pflaster verus Stein-Kopf-Pflaster
16.02.2009 06:46
So sieht es aus! Das Kopfsteinpflaster in Berlin-Kreuzberg. Wie kommt man auf solch einen Begriff? Egal. The post Kopf-Stein-Pflaster verus Stein-Kopf-Pflaster first appeared on Detlef Henke....
Winter 2009: Berliner Dom im Spiegel der Spree
15.02.2009 07:13
An einem grauen und kalten Sonntag in Berlin. Linktipp: Berliner Dom The post Winter 2009: Berliner Dom im Spiegel der Spree first appeared on Detlef Henke....
Berliner Mauer: 1961-1989 und heute?
14.02.2009 07:57
Ist die Mauer noch in den Köpfen? Hoffentlich nicht… Foto: Nähe des Checkpoint Charlie The post Berliner Mauer: 1961-1989 und heute? first appeared on Detlef Henke....
Vier Würstchen auf dem Grill – Guten Appetit!
09.02.2009 07:00
Na ist datt nicht lecker? Würstchen vom Grill. Wenn man da keinen Hunger bekommt, dann… Leider ist das Foto nicht aktuell… The post Vier Würstchen auf dem Grill - Guten Appetit! first ap...
Berliner Brücken: die Oberbaumbrücke
08.02.2009 07:35
Die Oberbaumbrücke verbindet die Berliner Stadtteile Kreuzberg und Friedrichshain miteinander. Sie gehört zu den schönsten Brücken der Hauptstadt. The post Berliner Brücken: die Oberbaumbrücke f...
Berlin 2009: Ampel trifft Hochhaus
06.02.2009 07:14
Irgendwie doch ganz schön. Eine rot-gelbe Ampel vor dem Hochhaus in Berlin… The post Berlin 2009: Ampel trifft Hochhaus first appeared on Detlef Henke....
Den Berliner Fernsehturm im Blick
04.02.2009 18:49
und den Berliner Dom davor… Es war einmal, ein sonniger Sonntag im Januar… ps. bookmarken Sie auch? Dann vergessen Sie bitte nicht den Bilder-Blogger 🙂 Linktipp: Berliner Fernsehturm im...
Eiskalt! Der Winter 2008/2009 in Berlin
04.02.2009 07:30
Vorsicht Glätte! Keine Angst! Das eiskalte Foto ist nicht aktuell. Das Bild ist ungefähr zwei- oder drei Wochen alt. Der diesjährige Winter in Berlin ist – wieder einmal – eiskalt. The ...
Schneerose oder die rote Rose im Schnee?
02.02.2009 19:00
Schnee bedeckt nicht nur alte Zigarettenstümmel, sondern auch eine rote Rose. Und was entdeckten Sie unter dem Schnee? The post Schneerose oder die rote Rose im Schnee? first appeared on Detlef Henk...
Guten Montag Cabo Verde
02.02.2009 06:00
Von wegen Schnee! Auf den kapverdischen Inseln schneit es niemals… Meine Aufnahme ist ein paar Jahre alt. Leider hatte ich meine Spiegelreflexkamera schon „verloren“… Deshalb: ...
Romantisch: Zigaretten im Berliner Schnee
01.02.2009 15:43
Wenn datt nicht romantisch ist? Zigarettenstümmel im Berliner Schnee. Einfach nur schön, oder? The post Romantisch: Zigaretten im Berliner Schnee first appeared on Detlef Henke....
Hilfe: Versinkt Berlin im Schnee?
01.02.2009 13:03
1. Februar 2009. Alle Monate wieder. Berlin versinkt in Schnee? Hilfe Ironie! Die paar Schneeflocken machen noch keinen Winter… Aber: Noch kälter muss es nicht werden. The post Hilfe: Versinkt ...
RSS-Feed eintragen

Sie haben einen RSS-Feed und möchten diesen gerne dieses RSS-Verzeichnis eintragen?
Dann schreiben Sie gerne uns eine E-Mail an info@rss-verzeichnis.de oder nutzen das Forumlar unter RSS Eintragen.

RSS-Reader

Suche Sie sich den Reader Ihrer Wahl aus unserer Übersicht über RSS-Reader aus.

Die neuesten Feeds:
Die Top-Feeds
meist gelesenen Feeds