Home > Weblogs > Sport-Blogs > Singlespeed 2010 - Umbau eines Rennrades zum Singlespeed | RSS Verzeichnis
RSS Verzeichnis

Singlespeed 2010 - Umbau eines Rennrades zum Singlespeed

Dokumentation des Umbaus eines Rennrades zum Singlespeed

Betreiber-URL: http://singlespeed2010.blogspot.com/
RSS-Feed-URL: http://singlespeed2010.blogspot.com/feeds/posts/default?alt=rss
Die neuesten Einträge aus dem RSS-Feed von Singlespeed 2010 - Umbau eines Rennrades zum Singlespeed:
Die "Limette" auf der A40
20.08.2010 17:11
Leider konnte ich nicht persönlich die "Limette" ausfahren. Trotz alledem ein Foto der "Limette" auf der A40....
XII Die "Hochzeit"
11.03.2010 14:50
Das Projekt neigt sich dem Ende zu.Nun sind Gabel und Rahmen wieder vereint. Den Lenker und die Pedale sind ebenfalls installiert....
XI Die Limette nimmt Gestalt an
08.02.2010 14:21
So endlich ist die Kette und das Hinterrad montiert. Die Kettenspannung konnte ich dank des horizontalen Ausfallende problemlos herstellen.Verbaut wurde hinten ein 16 Zähner und vorne ein 42 Zähner....
X Montage der Komponenten
02.02.2010 21:21
Nach einer längeren kreativen Pause von fast einem Monat, habe ich es geschaftt das Projekt wieder voran zu bringen. Am Wochenende wurde das Tretlager und die Kurbel+Kettenblatt wieder montiert. Habe...
08.01.2010 14:24
Ein wenig verspätet nun das Foto der Anbauteile ( Auf dem Foto fehlen Gabel und Kurbel). Ich werde versuchen die Laufräder am Wochenende fertig zu montieren ( Reifen+Schläuche drauf und das Ritzel+...
IX.II Klarlack
04.01.2010 18:41
Die zweite Schicht Klarlack ist auch drauf. Eventuell kommt noch ne Schicht drauf. Ist noch ordentlich was drin in der Dose. Habe jetzt auch alle Komponenten zusammen. Diese sind größtenteils schwar...
IX Klarlack
22.12.2009 12:57
So, die erste Schicht Klarlack ist drauf. Hat jetzt ein wenig gedauert bis ich es sprühen konnte.Es war eigentlich relative einfach mit der Sprühdose den Klarlack draufzusprühen.Ich hatte mir aus A...
VIII Zweiter Farbanstrich
15.12.2009 17:03
So, die zweite Schicht Farbe ist nun auch drauf.Bevor ich gestrichen habe, wurden die Unebenheiten noch beseitigt. Ich habs an den Stellen noch mal bis auf die Grundierung abgeschliffen.Als ich das Hi...
VII Erster Farbanstrich
11.12.2009 17:33
Die erste Schicht Farbe ist drauf.Bevor gestrichen wurde, wurden die Unebenheiten und Haare/Fussel mit feinem Schmirgelpapier begradigt Aus den Fehlern beim Grundieren hatte ich gelernt und benutzte d...
VI Grundierung
08.12.2009 17:13
Der Rahmen hat wieder Farbe. Zumindest das Weiß der Vorstrichfarbe. Es sind jetzt zwei Schichten der Vorstrichfarbe bzw. des Rostschutz auf Zinkbasis drauf. Das Streichen erwies sich schwieriger als ...
V Vorbereitung aufs Lackieren
06.12.2009 10:00
Gestern Abend wurde dann der letzte Flecken Lack entfernt. Im Bereich des Steuerrohr konnte der Deltaschleifer doch nicht den Lack komplett entfernen, also musste ich den Bereich mit der Hand abschlei...
IV Auswahl des neuen Lackes
04.12.2009 17:02
Heute ging es dann in Baumarkt. Ich war erst mal erschlagen von der großen Lack Auswahl. Nach ner ausführlichen Beratung vom Lackspezialisten, entschied ich mich zuerst den Rahmen mit ner Rostschutz...
III Entfernen des Lackes
02.12.2009 14:42
Bin jetzt gut vorangekommen mit dem Abschleifen.Oberrohr,Sitzrohr und Unterrohr sind jetzt komplett abgeschliffen. Habe mit 60iger Schmirgelpapier grob den Lack entfernt und danach nochmal alles kompl...
II. Demontage der Komponenten
29.11.2009 18:46
So, alles ist ab. Alle Komponenten und Anbauteile sind demontiert.Nur die eine Pedale erwies sich noch als hartnäckig. Von den Teilen kann ich nur noch den Vorbau, die Gabel und nen Kettenblatt ( vor...
I. Ausgangsprodukt
28.11.2009 19:21
Beim Ausgangsprodukt handelt es sich um ein Rennrad älteren Jahrgangs. Der Verkäufer meinte, dass das Rad vom "Como" sei. Beim Abholen stellte sich aber herraus, dass die Gabel wohl nur von "Como" i...
Startschuss
27.11.2009 16:14
Hiermit beginnt die Dokumentation meines Umbau-Projekts eines Rennrades zum Singlespeed. Auf der Basis eines alten Rennrades, welches gebraucht bei einem  bekannten Internet Auktionshaus ersteige...
RSS-Feed eintragen

Sie haben einen RSS-Feed und möchten diesen gerne dieses RSS-Verzeichnis eintragen?
Dann schreiben Sie gerne uns eine E-Mail an info@rss-verzeichnis.de

RSS-Reader

Suche Sie sich den Reader Ihrer Wahl aus unserer Übersicht über RSS-Reader aus.

Die neuesten Feeds:
Die Top-Feeds
meist gelesenen Feeds