Home > Weblogs > Sport-Blogs > ein blog vom radler für radler | RSS Verzeichnis
RSS Verzeichnis

ein blog vom radler für radler

Was motiviert einen "normalen" Menschen, mehrere tausend km im Jahr mit dem Fahrrad zurückzulegen? Vielleicht steht etwas davon hier...Für mich ist Rad Fahren (oder radfahren) Alltag, Freizeit, Sport und Weltanschauung. Und manchmal Stress. Ab und zu tausche ich die "Freiheit" des Rades mit der komfortablen Enge des Autos. Und ärgere mich fast sofort über Staus, fehlende Parkplätze und chaotische Radfahrer. Mehrere Gründe, wieder auf's Rad zu steigen. Den letzten mal ausgenommen. Wie gesagt, ich bin eigentlich ganz "normal". Natürlich habe ich auch meine Macken. So halte ich (auch als Radfahrer) vor roten Ampeln an. Gut, das mag schrullig wirken. Aber ich denke, dass die StVO einen Sinn haben könnte ;-) Übrigens: alle Fotos ohne zusätzlichen Hinweis sind Eigentum des Autors von BikeBloggerBerlin und dürfen nur mit dessen Erlaubnis weiterveröffentlicht oder anderweitig nicht-privat verwendet werden.

Betreiber-URL: http://bikebloggerberlin.myblog.de
RSS-Feed-URL: http://bikebloggerberlin.myblog.de/bikeb..
Die neuesten Einträge aus dem RSS-Feed von ein blog vom radler für radler:
Umzug!
31.10.2011 07:00
Liebe Fahrradfahrerinnen, liebe Fahrradfahrer (und alle anderen!), ich bin mit meinem Blog - erneut - umgezogen. Hierfür musste ich alle Beiträge neu anlegen und leider auch die Komm...
Endlich wieder...
12.03.2010 06:10
Schnee!Aber im Ernst: ich bin froh, dass ich nicht sofort beim ersten Sonnenstrahl meine Spikes in den Winterschlaf geschickt habe Auf den Frühling wartetIhr/Euer BikeBlogger ...
Alisas Fahrrad
09.03.2010 21:48
   Foto mit freundlicher Genehmigung von Armin Redöhl (http://redoehl-fotografie.de/ )   ...
Grace - die Rad-Rakete
07.03.2010 18:54
Foto: http://www.grace.de/ Sieht so die Zukunft des Fahrrades aus?Schade nur, dass solch eine Rakete noch lange nahezu unerschwinglich bleiben wird. Auf jeden Fall wird die Zukunft spannend werden... ...
Und noch eine Messe...
27.02.2010 18:08
findet in Berlin statt: die Berliner Fahrradschau. Am Wochenende 06.-07.03.2010. Hier der Link:http://www.berlinerfahrradschau.com/ Berliner Fahrradschauen wir mal...empfiehltIhr/Euer BikeBloggerBerli...
Winterbereifung
26.02.2010 22:21
Um es vorwegzunehmen: ein heikles Thema.Früher bin ich mit einem Laufradsatz das ganze Jahr gefahren, mit den bekannten Problemen bei Schnee und Eis.Seit ich das Rad fast täglich auf dem Weg...
Radrouting
25.02.2010 07:00
Wie gut wir es doch hier in Berlin haben. Radrouting (oder übersetzt Streckenplanung für Fahrradfahrer ) ist hier einfach:http://bbbike.de/ oder auch http://www.vmz-info.de/bieten vielf...
Ein Diamant-Gewinnspiel
14.02.2010 14:59
findet sich im Online-Angebot der Zeitschrift aktivRadfahren. Zu gewinnen ist ein wunderschönes Retrorad von Diamant: Topas 125 (http://www.diamantrad.com/modelle/125-jahre/topas-retro-125.html )...
Kopf an: Motor aus. Für Null CO2 auf Kurzstrecken.
03.01.2010 19:23
Das ist das Motto der ersten Kampagne für Fuß- und Radverkehr, die "offiziell" ins Leben gerufen wurde. Die Stadt Berlin hat sich beworben und ist eine von fünf deutschen St&...
Aus der Rubrik
29.12.2009 20:59
"Nackte Radfahrer wegen fehlender Helme verwarnt" titelt Yahoo Nachrichten: Da der Link in Yahoo nicht mehr auffindbar ist gibt es den Link jetzt von Spiegel online:http://www.spiegel.de/pan...
RSS-Feed eintragen

Sie haben einen RSS-Feed und möchten diesen gerne dieses RSS-Verzeichnis eintragen?
Dann schreiben Sie gerne uns eine E-Mail an info@rss-verzeichnis.de oder nutzen das Forumlar unter RSS Eintragen.

RSS-Reader

Suche Sie sich den Reader Ihrer Wahl aus unserer Übersicht über RSS-Reader aus.

Die neuesten Feeds:
Die Top-Feeds
meist gelesenen Feeds