Startseite > Weblogs > Sport-Blogs > Laufblog – Der Mensch läuft | RSS Verzeichnis

Laufblog – Der Mensch läuft


Der Mensch läuft ist ein Laufblog mit spannenden Lauftipps, kritischen Rezensionen zu Laufbüchern und wertvollen Informationen zum Lauftraining.

Betreiber-URL: https://www.dermenschlaeuft.de
RSS-Feed-URL: https://www.dermenschlaeuft.de/feed
Die neuesten Einträge aus dem RSS-Feed von Laufblog – Der Mensch läuft:
Aprilscherz: Hamfurt-Marathon in Planung
01.04.2024 10:17
In knapp vier Wochen startet der Hamburg-Marathon. Bei der Pressekonferenz am vergangenen Samstag lieferte der Pressesprecher einen Überblick über die diesjährige Ausgabe des deutschen Frühjahrskl...
Ich bin Parkrunner
04.03.2024 12:55
Am Samstagabend ging ein Video mit dem Titel „Ich bin Parkrunner“ in der Parkrun-Community viral. In diesem Artikel erfahrt ihr, worum es in dem Clip ging und was mir dazu eingefallen ist....
Jahresrückblick 2023
18.01.2024 14:36
Yin und Yang, Schwarz und Weiß, Gut und Schlecht. Das Jahr 2023 steckte für mich voller Gegensätze. In der ersten Jahreshälfte konnte ich mich über gute Leistungen freuen. In der Jahresmitte pass...
Cliff Young – Der Läufer mit den Gummistiefeln
27.10.2023 07:53
Der Laufsport schreibt unzählige Geschichten. Es gibt Berichte über Läufer, die irrwitzige Distanzen mit tausenden Höhenmetern in den unwirtlichsten Gegenden unserer Erde zurücklegen. Aber diese ...
Kelvin Kiptum läuft neuen Marathon-Weltrekord
10.10.2023 11:50
Am Sonntag wurde in Chicago ein neuer Marathon-Weltrekord aufgestellt. Der kenianische Läufer Kelvin Kiptum lief die 42,195 Kilometer in einer Zeit von 2:00:35 h. In meinem Artikel erfahrt ihr, was d...
Erster Parkrun in Heidelberg
02.10.2023 08:15
„Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne“. Diesen Satz von Hermann Hesse nahmen sich am vergangenen Samstag viele Heidelberger Laufsportler zu Herzen. Sie wollten den Zauber einer Premiere erleben und ...
Blindenguide-Workshop
22.08.2023 07:56
Beim Parkrun Neckarau laufen seit einiger Zeit auch blinde Läufer mit. Um teilnehmen zu können, brauchen sie einen Guide, der sie auf der Strecke begleitet. Am vergangenen Samstag machte ich bei ein...
Baumstammlauf in Heilbronn
20.06.2023 14:15
Einmal im Jahr melde ich mich gerne für einen ungewöhnlichen Lauf-Wettbewerb an. 2023 stand der Baumstammlauf in Heilbronn auf dem Programm. In meinem Laufbericht erfahrt ihr, wieso ich während der...
Blog-Jubiläum – Zwei Jahre Der Mensch läuft
18.06.2023 07:55
Heute vor zwei Jahren erschienen die ersten Artikel dieses Laufblogs. Es gibt also das zweite Blog-Jubiläum zu feiern. Aus diesem Anlass blicke ich auf die letzten 365 Tage zurück und richte auch ei...
Ausbildung zum Lauftrainer C Breitensport
05.06.2023 15:37
Vor zwei Wochen habe ich meine Ausbildung zum Lauftrainer C Breitensport abgeschlossen. In diesem Artikel erfahrt ihr, was ich dabei erlebt habe, wie die Prüfung verlaufen ist und was ich beim Lehrga...
RSS Feed eintragen

Machen Sie Ihren RSS-Feed bekannt und erhöhen Sie die Sichtbarkeit Ihrer Website!

RSS-Feed eintragen
RSS-Reader
Suche Sie sich den Reader Ihrer Wahl aus unserer Übersicht über RSS-Reader aus.
Die neuesten Feeds
Die Top-Feeds
meist gelesenen Feeds