Startseite > Weblogs > Foto-Blogs > Bildknipser.de | RSS Verzeichnis

Bildknipser.de


Auf Fototour durch die Welt - ein Fotoblog aus Thüringen mit Reise- und Landschaftsbildern (z.b. aus den USA-Ostküste, den Lofoten in Norwegen, den Abbruzen und Südtirol in Italien und von Rügen, der sächsischen Schweiz, und den Alpen in Deutschland), sowie einigen Fototipps und interessanten hinweisen auf andere hervorragende Fotografen. Erfahrungen aus Foto Workshops, und von Wanderungen sind ebenso vorhanden wie vereinzelte Technikchecks, zum Beispiel über Objektive und Kamera-Zubehör. Folgen sie mir einfach auf meinem Fotografischem Werdegang und lassen Sie sich zu eigenen neuen Bildern und Unternehmungen inspirieren.

Betreiber-URL: https://www.bildknipser.de
RSS-Feed-URL: https://www.bildknipser.de/feed/
Die neuesten Einträge aus dem RSS-Feed von Bildknipser.de:
Bad Blankenburg zur Morgendämmerung
19.07.2020 15:08
Ursprünglich wollte ich den Kometen Neowise fotografieren. Nachdem es für den Kometen gegen 4 Uhr zu hell wurde bin ich noch etwas durch schlafende Bad Blankenburg gelaufen und hab das ein – o...
Der Nebel macht das Bild
07.09.2019 16:25
Mein Fotografenherz schlägt höher, wenn ich Nebel sehe. Dieser verwandelt die sonst bekannte Landschaft in etwas Mystisches. Die Weitsicht wird genommen und Dinge erscheinen nur noch schemenhaft. Be...
Frostiger Nebel
17.11.2018 13:56
Der Nebel heute morgen und der gleichzeitige Frost ummantelte die Sträucher und letzen bei uns mit Eis. Nur mit der Kamera und dem Makro-Objektiv ging es in die Natur direkt vorm Haus. Bei der Gelege...
Coburg – von unten nach oben
01.04.2018 13:27
Eine in der Fotocommunity.de eingetragene Veranstaltung zur Besichtigung einer Gruft lockte mich zum ersten Mal ins bayrische Coburg. Etwas entsprechendes habe ich noch nie gesehen und hier wurde 4 Fo...
Seiser Alm und ein paar Regentage
22.10.2017 13:33
Im heutigen Blogbeitrag entführe ich euch auf die größte Hochalm der Alpen – die Seiser Alm. Entgegen der meisten Touristen ist man als Landschaftsfotograf mit seinen Fotos mehr auf die ersten un...
Reisebericht Dolomiten – die Drei Zinnen
01.08.2017 11:59
Im zweiten Teil des Dolomiten-Reiseberichtes führe ich euch zu den Drei Zinnen. Wer Teil eins des Reiseberichtes noch nicht kennt kann ihn in diesem Blogbeitrag nachholen. Nachdem die Straßensperrun...
Sommerbeginn in den Dolomiten – Teil 1
12.07.2017 11:44
Zum Beginn des Sommers bin ich spontan eine Woche in die Dolomiten gefahren. Schöne Orte gibt es da zuhauf und, aufgrund einer leider dieses Jahr nicht umsetzbaren Reise mit einigen Freunden in die D...
Fotos aus dem Mohnfeld
14.06.2017 15:47
Endlich fand ich mal ein Mohnfeld bei mir in der Umgebung. Die rote Blume kannte ich bisher nur von Feldrändern oder vom Wegesrand. Bei Zeigerheim war man diese Jahr so freundlich und hat gleich mehr...
Fotografie-Blogbühne – Edition 2017
29.04.2017 09:39
Bereits vor zwei Jahren hab ich mich an der Foto-Blogbühne, einer kleinen Sammlung von Fotoblogs beteiligt. Wer das am Ende veröffentliche Linkverzeichnis durchschaut findet mitunter ganz interessan...
kleine Fotoaustellung
26.03.2017 11:32
Diese Woche habe ich 5 meiner Fotos drucken lassen, um mit diesen die Praxisräume eines Zahnarztes zu verschönern. Die Fotos haben ein Format von 40 x 60 cm, das mittlere Panoramafoto ist samt Rahme...
RSS Feed eintragen

Machen Sie Ihren RSS-Feed bekannt und erhöhen Sie die Sichtbarkeit Ihrer Website!

RSS-Feed eintragen
RSS-Reader
Suche Sie sich den Reader Ihrer Wahl aus unserer Übersicht über RSS-Reader aus.
Die neuesten Feeds
Die Top-Feeds
meist gelesenen Feeds