Startseite > Weblogs > Foto-Blogs > Thomas Winzer: Photoblog | RSS Verzeichnis

Thomas Winzer: Photoblog


Thomas Winzer: Photoblog

Betreiber-URL: https://www.thomaswinzer.com
RSS-Feed-URL: https://www.thomaswinzer.com/feed/news.x..
Die neuesten Einträge aus dem RSS-Feed von Thomas Winzer: Photoblog:
Eigentlich wollte ich nur meine Ruanda-Bilder sortieren
07.04.2024, 17:30
Und dann fiel mir auf, dass exakt vor 30 Jahre der Völkermord begann. Merkwürdiger Zufall. Heute morgen kam mir in den Sinn, die Fotos meiner Ruanda-Reise vor fast genau 10 Jah...
Hat die IHK ein Problem?
13.03.2024, 06:30
Warum betrug die Wahlbeteiligung bei der letzten IHK-Wahl in der Region nur 8,4%? [Aktualisierung] "Rund 74.000 IHK-Zugehörige waren aufgerufen, von ihrem Wahlrecht Gebrauch zu ...
Straßenfotografie "POV Style"
16.02.2024, 17:35
Mit zwei Kameras war ich in Marburg unterwegs. Versuchsweise. Ein POV-Video zu machen stand schon sehr lange auf meiner unbedingt-ausprobieren-Liste. Bei einem Point-of-View (POV...
Chatkontrolle, aktueller Stand
06.02.2024, 17:35
Hier ein erstes Update zum fragwürdigen "Projekt" der EU Kommissarin Johansson. Die EU-Kommission will Internetdienstleistern vorschreiben, private Chats, Nachrichten und E-Mail...
Die IHK Wahl 2024
24.01.2024, 17:35
… und warum ich mich zur Wahl stelle. Vom 18. Januar bis 20. Februar 2024 laufen die Wahlen zur Vollversammlung und den sechs Regionalversammlungen der Industrie- und Handelska...
Mein Airpod Max Kopfhörer ist defekt
16.01.2024, 06:35
Eine Serviceerlebnis in neun Akten. Ich mag den Kopfhörer, er hat einen guten Tragekomfort und ein gutes Klangbild. Leider hat das Akku nach gut 11 Monaten seinen Dienst eingest...
Neues Jahr, neues Layout
12.01.2024, 15:23
Was macht man zwischen den Jahren? Aufräumen und die eigene Website anpassen. Was macht man zwischen den Jahren? Aufräumen und die eigene Website anpassen. Zugegebenermaßen b...
MoVe 35: Bürgerbegehren "muss abgelehnt werden"
19.11.2023, 14:55
Eine Zusammenfassung und meine Gedanken zu dem Thema. "Das Bürgerbegehren zum Marburger Mobilitätskonzept MoVe 35 muss von der Stadtverordnetenversammlung zwingend abgelehnt we...
Chatkontrolle?!
05.11.2023, 13:55
Ein Überblick über die von der EU-Kommission geplante "anlasslose Massenüberwachung". Der im Mai 2022 vorgelegte Vorschlag zum Scannen privater Kommunikationsdaten wird von de...
Gibt es in Marburg weniger Parkplätze?
06.10.2023, 06:05
Der Magistrat sagt nein. Das kann man auch anders sehen. "Nein, die Anzahl der öffentlich zugänglichen Parkplätze in der Innenstadt liegt It. aktueller Zählung der Straßenv...
MoVe 35: Die Online-Umfrage
31.08.2023, 16:05
Diesmal habe ich die Online-Umfrage etwas genauer unter die Lupe genommen. Und ich habe mit ein paar meiner E-Mail Adressen etwas ausprobiert. "Die von der werdenktwas GmbH in A...
Über den Dächern von Nizza
27.08.2023, 07:01
Dieser Hitchcock-Klassiker ist großartig. Er ist lustig, witzig und wirklich großartig. Und ich finde ihn nach wie vor sehenswert. An einem verregneten Sonntag haben wir - ausg...
Ich bin ein Fan von RSS-Feeds
12.08.2023, 13:18
In Zeiten einstürzender Social-Media-Plattformen beziehe ich den Großteil meiner Informationen aus Artikeln und Beiträgen mit Hilfe von RSS-Feeds. Vor 10 Jahren hat Google sei...
MoVe 35: Die Datenbasis
08.08.2023, 15:25
Ich habe mich mal auf die Suche nach den umfangreichen Daten gemacht, von denen immer die Rede ist und die die Grundlage für MoVe35 bilden - habe aber nur wenig gefunden. "Zum ...
Ab jetzt heißt es: Bitte kommentieren!
05.08.2023, 07:02
Manchmal geht es schneller, als man denkt - denn zunächst wollte ich die Kommentar-Funktion für meinen Blog selbst bauen und das hätte sicher länger gedauert. Manchmal geht e...
MoVe 35: Das Beratungsbüro
04.08.2023, 15:35
Und weiter geht es mit ein paar Überlegungen zu dem Beratungsbüro Planersocietät, das übrigens auch für die Stadt Giessen arbeitet. Gelegentlich hat man schon den Eindruck, ...
MoVe 35: Das Konzept
01.08.2023, 05:35
Hier der zweite Teil mit einem Überblick der aus meiner Sicht wichtigsten Inhalte des Endberichts MoVe 35. "Nein, das Konzept ist fertig. Zweieinhalb Jahre hat die Stadt daran ...
MoVe 35: Vorgeplänkel
29.07.2023, 07:36
Seit Wochen läßt mich das Thema nicht mehr los, ich habe viel gelesen, war auf zahlreichen Veranstaltungen und die Gemengelage ist schwierig. Lange hat mich ein politischer Pro...
Bye, bye Twitter
26.07.2023, 16:36
Twitter war mehr als 10 Jahre ein Teil meines Lebens und ich habe nahezu jeden Tag etwas gepostet. Daher fällt mir der Abschied sehr schwer, aber er wird zweifelsfrei kommen. ...
MoVe 35: Stellungnahme der IHK
20.07.2023, 15:45
Die IHK Kassel-Marburg hat eine Stellungnahme zu MoVe35 herausgebracht, adressiert an die Stadtverordneten der Stadt Marburg. Die IHK Kassel-Marburg hat gestern eine - aus meine...
Sitzung Bau- und Mobilitätsausschuss
13.07.2023, 17:45
Nach dem Besuch der Stadtverordnetenversammlung Ende Juni hat es mich erneut in den Sitzungssaal gezogen. Während in der letzten Stadtverordnetenversammlung am 23.6. keine ech...
Lieber kurz und knapp oder lang und intensiv?
10.07.2023, 15:45
Welche Dauer sollte eine ideale Podcast-Folge haben? Lieber kurz und knapp oder lang und intensiv? Maximal 30 Minuten oder deutlich länger? Welche Dauer sollte eine ideale Podc...
Sonderparteitag der CDU Marburg
04.07.2023, 17:10
Besuch des öffentlichen Sonderparteitags der CDU Marburg: Informationen über das Verkehrskonzept MoVe35 und ein mögliches Bürgerbegehren für Mitglieder und interessierte Bürge...
Der MoVe 35 Endbericht ist da …
15.06.2023, 15:45
Die Stadtverwaltung hat den Endbericht zum Marburger Mobilitäts- und Verkehrskonzept MoVe 35 veröffentlicht. Heute hat die Stadtverwaltung den Endbericht zum Marburger Mobilit...
#rp23 re:publica 2023 - Tag 3
07.06.2023, 15:45
Zweiter Teil der WeeklyTalk Aufzeichnung - Bastian Schweinsteiger und Robert Habeck - Mein Fazit Heute sind wir etwas früher aufgestanden, um den zweiten Teil unseres Besuchsber...
#rp23 re:publica 2023 - Tag 2
06.06.2023, 16:02
Volker Wissing und die Digitalstrategie - Grelle Farben am BMDV Stand - Maschinen und Gehirne Nach einem sehr guten Frühstück im Hotel entspannt mit dem E-Scooter zur Arena. A...
#rp23 re:publica 2023 - Tag 1
05.06.2023, 19:02
Die Arena Kreuzberg ist eine coole Lokation - Programm ist wieder sehr dicht - Ingo Zamperoni - INOSOFT WeeklyTalk - Schaurig schlechter Metaverse Vortrag vom BMDV - Strand und Bade...
Mein Blog ist fertig
31.05.2023, 06:02
Juhuuu, mein Blog ist fertig. It's been a while since I've talked about it. Bloggen im Jahr 2023? Ist das überhaupt noch zeitgemäß? Zweifelsfrei. Vielleicht sogar mehr den j...
RSS Feed eintragen

Machen Sie Ihren RSS-Feed bekannt und erhöhen Sie die Sichtbarkeit Ihrer Website!

RSS-Feed eintragen
RSS-Reader
Suche Sie sich den Reader Ihrer Wahl aus unserer Übersicht über RSS-Reader aus.
Die neuesten Feeds
Die Top-Feeds
meist gelesenen Feeds