Startseite > Weblogs > Foto-Blogs > M. Lorenz Fotografie | RSS Verzeichnis

M. Lorenz Fotografie


Blog von Mario Lorenz zu Themen rund um die Fotografie und Bildbearbeitung. Der Bogen spannt sich von A wie Auslöser bis Z wie zurücksetzen.

Betreiber-URL: https://blog.fotolorenz.net
RSS-Feed-URL: https://feeds.feedburner.com/lorenz-foto..
Die neuesten Einträge aus dem RSS-Feed von M. Lorenz Fotografie:
Oldtimer trifft Youngsters
26.08.2014 12:25
Es ist ja schon lange nichts mehr passiert hier um so schöner mich mit einem wirklich sehr liebenswürdigen paar zurückmelden zu können. Ramona und Pascal hatte ich auf einer Hochzeit kennengel...
Karola & Oliver
21.11.2013 06:30
Was wünschen sich Brautpaar und Fotograf am Hochzeitstag? Richtig, gutes Wetter, dass das mit den Fotos was wird... und überhaupt. Leider hatten Karola und Oliver an ihrem Hochzeitstag nicht ga...
Heimat
16.08.2013 16:56
Unteres Tor Ein Gefühl das wohl niemals vergeht.  ...
Mary zu Besuch
04.08.2013 13:10
Das war schon ein paar Tage her, als Mary Lou das letzte Mal vor der Kamera stand. Um so mehr hat es mich gefreut, dass so ein spontanes Shooting zu Stande gekommen ist.   ...
Summer Feeling
31.07.2013 05:15
In den vergangen Wochen war es gar nicht so einfach ein schattiges Plätzchen zu finden. Trotz großer Hitze ein cooles Shooting mit Verena. MLO_8831 _  ...
Style it!
02.06.2013 20:30
Style it!  ...
Bastian
24.05.2013 21:08
 ...
Studiosession mit Verena
28.04.2013 16:51
  Vielen Dank an Verena für das tolle Shooting!Verena Ena Verena Verena  ...
Formales Portrait
02.04.2013 15:26
Formal Portrait   Schlicht und einfach.  ...
Sigma 35mm f/1.4 - ein kurzer Bericht
11.03.2013 06:15
Es gab Zuwachs in der Fototasche! Es wird ständig heruntergebetet: "Das 50er ist ein Muss, das darf in keinem Fotorucksack fehlen!" Ich hab es nie verstanden. Obwohl das Nikkor AF-D 50 f/1.4 ...
Klare Ansagen!
27.02.2013 18:36
Klare Ansagen habe ich von den Fotobrauern bekommen! Bei der Fotorallye durch Erlangen waren die Eckpunkte recht klar definiert: Zehn fotografische Themen Zwei Stunden Alles klar, die ...
Ein Herbstspaziergang
29.01.2013 16:49
Beim stöbern durch die Fotos der letzten Monate bin ich auch auf jene aus dem goldenen Herbst gestoßen. Ich kann mich noch gut an den Spaziergang mit Roman und den Kameras erinnern. Gan...
Lightroom Katalog mit Dropbox auf mehreren Rechnern synchron halten
27.01.2013 16:30
  Nach einigem hin und her habe ich endlich eine brauchbare Lösung für mich gefunden um einen einzigen Lightroom Katalog auf mehreren Rechnern zu benutzen und synchron zu halten. ...
In 5 Schritten zum eigenen Passepartout
26.01.2013 07:00
Viele, zu viele Bilder schlummern auf der Festplatte, ich möchte mehr davon präsentieren, aber nicht virtuell sondern im Rahmen, hinter Glas, und dazu gehört sich nun mal ein schö...
Ordnung in Lightroom - Erstellen einer Stichworthierarchie
21.01.2013 16:00
Heute für Euch ein kleiner, aber in meinen Augen den Workflow beschleunigender, Tip zur Erstellung einer Hierarchie der Schlagwörter in den Metadaten. Das Bibliotheksmodul in Lightroom bietet de...
Quicktipp: Belichtungskorrektur mit Lichteranzeige
20.01.2013 11:22
Für heute ein kurzer Tipp für alle Lightroom Benutzer. Wer kennt das nicht, das Foto ist von der Belichtung her nicht zu 100% geglückt und man versucht zu retten was zu retten ist i...
Reimport von Snapseed nach Lightroom
17.09.2012 08:37
Auch wenn Snapseed nun Google gehört bleibt es ja erst einmal ein nettes Programm um ein paar Effektfilter über ein Foto zu legen. Das ganze funktioniert im Zusammenspiel mit Lightroom au...
Richtig Belichten - Was hat das Fokusmessfeld mit der Belichtungsmessung zu tun?
09.04.2012 01:03
Eines vorneweg, ich fotografiere seit Jahren nur mit Nikonsystemen, das heißt ich kann meine Aussagen auch nur auf Nikons beziehen. Wer mit anderen Kameraherstellern diesbezüglich andere Erfahrung...
RSS Feed eintragen

Machen Sie Ihren RSS-Feed bekannt und erhöhen Sie die Sichtbarkeit Ihrer Website!

RSS-Feed eintragen
RSS-Reader
Suche Sie sich den Reader Ihrer Wahl aus unserer Übersicht über RSS-Reader aus.
Die neuesten Feeds
Die Top-Feeds
meist gelesenen Feeds