Startseite > Weblogs > Reise-Blogs > New Zealand 2014 | RSS Verzeichnis

New Zealand 2014


Mein Jahr am anderen Ende der Welt.

Ich werde ein Auslandsjahr in Neuseeland machen und werde von meinen Erlebnissen und Erfahrung berichten.
Im Januar geht es endlich los zu meiner kleinen Weltreise. Ich werde dort in New Plymouth eine Schule besuchen für vier terms. Ich hoffe ich kann die Maori Kultur kennenlernen, Surfen lernen und neue Freunde finden. Mein Hobby Fotografieren, was ich in Neuseeland als Unterrichtsfach belegen kann und werde euch dann die ganzen schönen Fotos zeigen.
Ich werde am 21 Januar mit der Organisation Hausch und Partner von München losfliegen. Dann geht es weiter nach Bangkok und nach Auckland. In Auckland angekommen habe ich zwei tage Orientation days. Alles weitere werde ich euch berichten.

Mein Blog ist für alle die gerne reisen, nachverfolgen wollen was man in einem Auslandsjahr erlebt und für vielleicht diejenigen die noch ein Auslandsjahr vor sich haben.

Betreiber-URL: https://auslandsjahrinneuseeland.blogspot.com/
RSS-Feed-URL: https://auslandsjahrinneuseeland.blogspo..
Die neuesten Einträge aus dem RSS-Feed von New Zealand 2014:
Reise nach Australien
09.01.2015 05:56
Im November bin ich mit anderen internationalen Schülern nach Australien gereist. Zuerst sind wir von Auckland nach Sydney geflogen. Nachdem wir angekommen sind, haben wir eine Sightseeing Tour ge...
Urlaub mit meiner Gastfamilie
05.01.2015 19:01
Hallo ihr Lieben, in den letzten vier Wochen bin ich mit meinen Eltern durch Neuseeland gereist und bin jetzt wieder gut in Deutschland angekommen. Ich habe noch ein paar Blogeinträge von meiner Au...
Wandern und Wasserfälle
08.11.2014 23:42
 Letzte Woche hat Mrs. G, die für die Internationalen Schülern zuständig ist, einen Ausflug zu den                   Dawsen Falls und den Wilkies ...
Ball
05.10.2014 05:48
Vor einem Monat hatte ich meinen ersten Schul Ball. Das Motto war "Winter wonderland" und alles war sehr schön geschmückt und es gab leckeres Essen. Vor dem Ball hatten wir Tanzstunden und haben al...
Fotos
07.09.2014 05:23
Hier sind ein paar Fotos von den letzten Monaten (: ein wunderschöner Regenbogen über meiner Schule Excellence Assembly (ich bin genau in der Mitte) man bekommt eine Auszeichnung wenn man in...
Schnee im August
07.09.2014 05:19
Letztes Wochenende bin ich mit meiner Gastfamilie zum Mount Taranaki gefahren. In Neuseeland ist  gerade Winter und wir haben eine Menge Schnee auf unserem Berg (:  Wir haben eine Schn...
Ski fahren in Ruapehu
16.08.2014 02:23
Am Freitag bin ich von meinem  Geografie Trip wiedergekommen. Ich und meine Geografie Klasse sind nach Ruapehu gefahren. Dort haben wir vier Tage verbracht und sehr viel erlebt. Am ersten Tag ha...
Meine Winterferien
16.08.2014 02:23
Unbearbeitet - ein Morgen in Inglewood  In den Ferien bin ich mit meiner Gastfamilie zwei Tage nach Palmerston North gefahren. Dort haben wir ein schönes Shopping Wochenende verbracht und mei...
Wochenende in Auckland
16.08.2014 02:22
Letzten Monat bin ich über Queens birthday nach Auckland mit dem Bus gefahren. Dort habe ich ein paar Freunde von der Südinsel wiedergetroffen. Es war ein tolles Wochenende und es war schö...
South Island Trip - Queenstown
15.08.2014 03:58
Hallo ihr Lieben! Leider habe ich mich schon lange nicht mehr gemeldet. Ich war letzte Woche auf einem Ski- Geografie Trip (ich berichte euch im nächsten Post davon) und bin am Freitag zurück gekom...
South Island Trip - Milford Sound und Milford Mariner
19.07.2014 05:35
Nach unserer langen Busfahrt sind wir am frühen Abend auf der Milford Mariner angekommen. Diese Nacht verbrachten wir auf einem kleinen Kreuzfahrtschiff und haben in kleinen Kajüten geschlafen. Na...
South Island Trip - Wanaka
08.07.2014 23:47
Hey ihr Lieben, ich habe endlich Winterferien und Zeit euch von meiner Südinsel Reise weiter zu berichten. Letzter Freitag war mein letzter Schultag und nun habe ich zwei Wochen frei. Gestern hat m...
South Island Trip - Franz Joseph Glacier
08.07.2014 00:55
Am frühen Morgen ging es los zu einer kleinen Wanderung zum Franz Joseph Glacier. Das ist ein 10 km langer Gletscher der Neuseeländischen Alpen. Der Wanderweg bis zum Gletscher war sehr schön und ...
South Island Trip - Pancake Rocks
19.06.2014 09:14
Nach meinem tollem Skydiving Sprung ging es weiter an der Westküste  nach Franz Joseph. Auf dem Weg haben wir einen Stopp bei den Pancake Rocks gemacht.  Das sind Berge, die aussehen wie...
I can fly
07.06.2014 04:15
Hey ihr Lieben, Entschuldigung das ich mich schon so lange nicht mehr gemeldet habe. Ich habe in den letzten Wochen wieder sehr viel erlebt und war mit meiner Geografie Klasse ein paar Tag...
South Island Trip - Motueka
18.05.2014 10:21
Nach einer langen Busfahrt sind wir endlich in Motueka angekommen. Ich hatte mich sehr auf diesen Tag gefreut, denn heute wollte ich sky diving machen! Im Skydiving Center wurde uns alles erklärt und...
South Island Trip - Kaikoura
12.05.2014 10:11
Kia Ora, nun geht es wie versprochen weiter mit Fotos und Berichten von den nächsten Tagen meiner Südinsel Tour. Auf dem Weg nach Kaikoura haben wir einen kleinen Stopp bei einem Wasserfall gemacht ...
Meine Herbstferien - Wellington
09.05.2014 05:55
Hallo ihr Lieben! Meine Ferien waren großartig. Ich habe sehr viel erlebt und neue Orte in Neueseeland kennengelernt. Ich werde meine Ferien in mehrere Posts einteilen, damit es nicht zu viel auf ein...
Aotearoa
18.04.2014 10:20
Hallo ihr Lieben, Aotearoa - das bedeutet Land der langen weißen Wolke (Neuseeland) auf Maori. Es sind schon wieder zwei Wochen um. Die Zeit vergeht so schnell. Vor kurzer Zeit waren es noch zwei...
Surfen
16.04.2014 08:24
Letzte Woche musste ich mit den anderen internationalen Schülern eine Rede halten. Wir haben uns vorgestellt, gesagt wie lange wir hier sind und was uns an Neuseeland gefällt. Ich habe vor über ...
2518 Meter und 13 Stunden wandern
30.03.2014 04:34
Vor einem Monat bin ich mit drei anderen internationalen Schülern und Lehrern auf den Mount Taranaki gewandert. Wir sind an dem Tag früh um sechs los gelaufen und ich musste halb fünf aufstehen. N...
Time flies
27.03.2014 06:31
Jetzt bin ich schon über zwei Monate hier in Neuseeland, zwanzigtausend Kilometer entfernt von zu Hause. Die Zeit vergeht sehr schnell und ich habe schon so viel in der kurzen Zeit erlebt. Letzte Woc...
Meer und Minigolf
20.03.2014 08:33
Kia Ora! Letzten Sonntag war ich mit ein paar Freundinnen Minigolf spielen in New Plymouth. Am Anfang war ich sehr überrascht, die Minigolfanlage war innen, es war alles dunkel und es gab Weißlich...
Gastfamilienwechsel und mein Wochenende
18.03.2014 05:49
Hey ihr Lieben, ich habe letzte Woche meine Gastfamilie gewechselt und ich fühle mich sehr wohl in meiner neuen Familie. Ich habe nun zwei Gastschwestern 17 und 15 Jahre alt, zwei Katzen und nette Ga...
Ein Monat und mein Wochenende
09.03.2014 23:43
Nun bin ich schon über ein Monat hier in Neuseeland. Die Zeit verging sehr schnell und ich habe in diesem Monat sehr viel erlebt und gelernt über Neuseeland und über mich selbst. Nach einem Monat w...
RSS Feed eintragen

Machen Sie Ihren RSS-Feed bekannt und erhöhen Sie die Sichtbarkeit Ihrer Website!

RSS-Feed eintragen
RSS-Reader
Suche Sie sich den Reader Ihrer Wahl aus unserer Übersicht über RSS-Reader aus.
Die neuesten Feeds
Die Top-Feeds
meist gelesenen Feeds