Startseite > Weblogs > Reise-Blogs > Die Südtiroler und das Alpenland Südtirol | RSS Verzeichnis

Die Südtiroler und das Alpenland Südtirol


Dies und Das über das Land Südtirol und die Südtiroler: Brauchtum, Kultur, das Land, Freizeit, Erleben...

Betreiber-URL: https://www.diesuedtiroler.it
RSS-Feed-URL: https://www.diesuedtiroler.it/feed/
Die neuesten Einträge aus dem RSS-Feed von Die Südtiroler und das Alpenland Südtirol:
Fotos Kinderumzug Egetmann
08.02.2018 12:32
Der berüchtigte Faschingsumzug Egetmann findet alle ungeraden Jahre statt. Heuer schreiben wir 2018, also kein Egetmann Jahr. Oder doch? Ja doch! Mittlerweile haben an geraden Jahren die Kinder das R...
Krampusmasken Ausstellung
08.01.2018 09:00
Wenn du nicht brav bist, dann holt dich der Krampus! Ich habe noch das Bild vom weinenden Knaben, der in Bugglkorb des teuflischen Gesellen sitzt, im Kopf. Anna ist kein Knabe und es gibt heute „...
Hofadvent Tramin und Lebende Krippe
10.12.2017 16:00
Adventszeit im Südtiroler Unterland, das bedeutet kleine schmucke Veranstaltungen. Kein Weihnachtsmassentrubel wie in Südtirols Städten auf den bei Italinern so beliebten „mercatini di natale...
Kellerei Tramin – Tag der offenen Tür
09.12.2017 14:00
„Die fünf Sinne im Advent“, unter diesem Titel lud die Kellerei Tramin am 8. und 9. Dezember zum Tag der offenen Tür für Kunden, Mitglieder und Weininteressierte. Zwischen 10.00 und 18.00 Uhr k...
Krampuslauf Tramin
08.12.2017 19:31
Krampus Tag – und wieder war es recht gruselig auf dem Traminer Dorfplatz. Krampusse mit schauerlichen Holzmasken, Ziegenbockfell und dem Höllenfeuer… Der Krampuslauf im Unterlandler Wein...
Girlaner Kellerfest – Südtirols bekanntestes Weinfest
17.09.2017 15:18
Alle vier Jahre Girlaner Kellerfest. So richtig viele Erinnerungen habe ich an das bekannteste Weinfest Südtirols nicht mehr. Ich glaube, ich habe die letzten 12 Jahre ausgelassen. Nur an das Kellerf...
Von Krampussen und Krampusmasken
05.12.2016 19:30
„Pass auf sunsch holt di dr Krampus!“ Solche Erziehungsmethoden sind heutzutage natürlich „out“. Aber der Krampus als Brauchtumsfigur ist umso mehr angesagt. Der Adventsbrauch...
Krampusumzug in Tramin
06.12.2015 09:18
Gestern war es wieder einmal soweit. Kleine und große Krampusse haben das Weindorf Tramin unsicher gemacht. Krampus in Tramin Schwarze Stoffmasken mit roten Stoffhörner die einen, große schwere Hol...
RSS Feed eintragen

Machen Sie Ihren RSS-Feed bekannt und erhöhen Sie die Sichtbarkeit Ihrer Website!

RSS-Feed eintragen
RSS-Reader
Suche Sie sich den Reader Ihrer Wahl aus unserer Übersicht über RSS-Reader aus.
Die neuesten Feeds
Die Top-Feeds
meist gelesenen Feeds