Startseite > Weblogs > Sport-Blogs > klettervirus.info | RSS Verzeichnis

klettervirus.info


Vom Klettervirus infiziert? Hier gibts Infos und Insidertipps rund ums Klettern, Bouldern und alle anderen Felsakrobaten. Wir stellen geniale Filme vor und diskutieren aktuelle Entwicklungen. Du kannst Dich auch kostenlos in unseren Trainingsnewsletter eintragen und wöchentlich neue Tipps zum besser Klettern erhalten.

Betreiber-URL: https://www.klettervirus.info
RSS-Feed-URL: https://feeds.feedburner.com/klettervirus
Die neuesten Einträge aus dem RSS-Feed von klettervirus.info:
Es geht wieder los, mit neuen Partnern und Ideen….
26.07.2016 13:36
Wie Du vielleicht schon bemerkt hast war bei und Kletterviren (Sibby & Stefan) etwas länger Sendepause. Das ist unentschuldbar, es gibt jedoch einen Grund dafür! Wir haben für Kletternachwuchs ...
Gemischtgeschlechtliche Klettergruppen – wie vermeidet Mann Fettnäpfchen?
09.06.2016 12:47
Der Trend ist klar erkennbar: beim Klettern und Bouldern sieht man immer öfter gemischtgeschlechtliche Gruppen zusammen herumziehen (sogar Zweiergruppen wurden unbestätigten Gerüchten zufolge schon...
Der schlechteste Sicherer der Welt [Video von Petzl]
06.12.2013 21:18
Witzig? Nun ja, ich habe alles davon schon mal gesehen!  
Klettervirus-App: Umfrage
16.09.2013 14:33
Ich lasse mal ganz vorsichtig einen kleinen Teil der Katze aus dem Sack: Wir planen in (naher) Zukunft eine Klettervirus-App für Mobilgeräte. Um nicht völlig am Bedarf vorbei zu entwickeln, möchte...
Klettern: Therapie oder Lebenseinstellung? Ein Interview.
12.04.2013 08:09
Klettern ist eine Lebenseinstellung! Aber für andere ist Klettern noch mehr, nämlich eine lebensverändernde Form der Therapie. Die bekanntesten Kletterer, die Ihre eigenen Herausforderungen durch u...
Reise ins Kletterparadis Geyikbayiri
09.03.2013 21:36
  Der Winter in Deutschland will nicht enden! Wem fehlt dies nicht: Sonne, Wärme, Kletterfelsen! Letztes Jahr haben wir uns zu Ostern schon einen kleinen Sommer gegönnt, das bringt Lebensfreude...
Kletterphotos als Video? Ein tolles Konzept:
20.12.2012 06:11
Geniale Kletterpics als Video präsentiert! Macht Spaß und Lust auf mehr:     Das aktuelle Angebot aus dem Bergfreunde – Adventskalender (wir bringen jeden Tag ein Video, die BF legen das Ang...
Kletterschmankerl in der dritten Dimension…
18.12.2012 06:49
Heute mal ein Schmankerl in 3D (neues Jahr? Neues Jahrzehnt!): Ohne 3D-Brille “nur” ein Kletterfilm (OK, ´ne normale 9a+ -Nit de Bruixes, Spanien), mit Brille der absolute Hammer! Geahnt ...
Bleau im Herbst
17.12.2012 06:20
Ja, Bleau ist schön…Zur Beruhigung: Zur Zeit ist es da mit über 80% Luftfeuchtigkeit nicht gerade perfekt zum Bouldern. Gott sei Dank! Der Klettervirus-Video-Adventskalender! Jeden Tag ein neu...
Erste Bilder der Nightmoves 2013, Düsseldorf
16.12.2012 07:26
Es war mal wieder eine tolle Veranstaltung: Spannung, Spaß und Schokolade ;-) Ich habe schon mal schnell ein paar Bilder im Turbomodus bearbeitet. Die Lichtverhältnisse waren durchaus anspruchsvoll!...
Was zum Träumen….
16.12.2012 06:24
Zu, 3. Advent etwas zum Träumen. Unbedingt in HD und im Vollbildmodus schauen! Yosemite Range of Light from Shawn Reeder on Vimeo. Der Klettervirus-Video-Adventskalender! Jeden Tag ein neues, überra...
Was zur Hölle ist “Solo Aid Klettern”?
14.12.2012 06:49
Silvia Vidal erklärt es: Der Klettervirus-Video-Adventskalender! Jeden Tag ein neues, überraschendes, lustiges, inspirierende Video, und ein Ausrüstungsschnäppchen von den Bergfreunden (oben recht...
Eine 11 im Onsight!
13.12.2012 06:41
Adam Ondra onsighted eine 11! Adam ist der, der letztens im Film eineinhalb(!) einarmige Klimmzüge gezogen hat. Nur…. Der Klettervirus-Video-Adventskalender! Jeden Tag ein neues, überraschende...
Bouldern an der Grenze zum Free Soloing….
12.12.2012 06:24
Hier sieht man, wie die Boulder in Bishop (Buttermelks) sind: Eher hoch: Der Klettervirus-Video-Adventskalender! Jeden Tag ein neues, überraschendes, lustiges, inspirierende Video, und ein Ausrüstun...
Auf dem Rücken eines Risskletterers
11.12.2012 06:55
Ein Risskletterer nimmt uns mit auf seine Rissklettertour. Ich bin nicht sicher ob ich das möchte. Der Riss checkt mit 5.10 ein, also nix schweres (ca. 6 UIAA). Bei uns ist das mit diesen Rissen ja n...
Historical British Climbing and Alpinism. Epic!
10.12.2012 06:52
Historical British Climbing and Alpinism. Epic! Der Klettervirus-Video-Adventskalender! Jeden Tag ein neues, überraschendes, lustiges, inspirierende Video, und ein Ausrüstungsschnäppchen von den Be...
Das will ich auch… Toprope? Egal, oder?
09.12.2012 16:46
Sieht aus wie die Definition von “ausgesetzt”: Der Klettervirus-Video-Adventskalender! Jeden Tag ein neues, überraschendes, lustiges, inspirierende Video, und ein Ausrüstungsschnäppchen...
Mit Tränen in den Augen: Bouldering in Bishop
08.12.2012 06:42
Ist schon zwei Jahre her, als wir da waren. Aber diese fette Garnitkugel (Grandma´ Peabody) hat Eindruck hinterlassen. Ich will zurück!!! Der Klettervirus-Video-Adventskalender! Jeden Tag ein neues,...
Wettkampf nur für die großen Jungs….
07.12.2012 06:27
La Sportiva ist größenwahnsinnig geworden. Nur eine handvoll Boulderer zu einem Wettkampf einladen, und nur die Créme de la Créme. Sean McColl gewinnt, und Adam Ondra zieht eineinhalb einarmige Kl...
“Green Bouldering” = Traverse an Brücke…. Aber sehr nett gemacht ;-)
06.12.2012 06:13
Permin Bertle zieht nach Fribourg und wandelt auf Fred Nicole´s Spuren. Bzw. in seiner 8a Traverse. Aber sieh selbst: Der Klettervirus-Video-Adventskalender! Jeden Tag ein neues, überraschendes, lus...
Ashima: 10 Jahre alt, bouldert V13…..
05.12.2012 06:28
Wenn ich das umrechne, müsste ich V40 bouldern! Hmmmmm… ich glaube nicht ;-) Der Klettervirus-Video-Adventskalender! Jeden Tag ein neues, überraschendes, lustiges, inspirierende Video, und ein...
Klettern bald Olympisch? Der Präsident des Europäischen Kletterverbandes erklärt den Weg.
04.12.2012 06:21
Wie nahe sind wir der Verwirklichung unseres Traumes? Klettern bei den olypmischen Spielen? Wolfgang Wabel erklärt, wie die Chancen stehen: Der Klettervirus-Video-Adventskalender! Jeden Tag ein neues...
Urban Buildering! Crashpad: Sinnlos….
03.12.2012 06:16
Aus Bouldern wird Buildern… Allerdings direkt in der Liga Highball/Deathball Das aktuelle Angebot aus dem Bergfreunde – Adventskalender:
Argentinien!
02.12.2012 06:11
Argentinien ist weit weg…Aber Träumen wird man ja wohl noch dürfen, oder? Petz Roc Trip 2012: Das aktuelle Angebot aus dem Bergfreunde – Adventskalender (wir bringen jeden Tag ein Video,...
Videovergleich: Wolfgang Güllich vs. Patrick Edlinger
01.12.2012 18:53
Udo Neumann hat einen superinteressanten Videovergleich von Wofgang Güllich und dem leider kürzlich verstorbenen Patrick Edlinger erstellt. Es handelt sich um einen Wettkampf in München von 1989! N...
RSS Feed eintragen

Machen Sie Ihren RSS-Feed bekannt und erhöhen Sie die Sichtbarkeit Ihrer Website!

RSS-Feed eintragen
RSS-Reader
Suche Sie sich den Reader Ihrer Wahl aus unserer Übersicht über RSS-Reader aus.
Die neuesten Feeds
Die Top-Feeds
meist gelesenen Feeds