Startseite > Communities > Reisen & Länder > Japanisch Netzwerk | RSS Verzeichnis

Japanisch Netzwerk


Japanisch Netzwerk - http://www.japanisch-netzwerk.de

Hier bietet sich die Möglichkeit, sich mit anderen Japanischlernenden auszutauschen und zu unterhalten. Der Hauptteil dieser Seite ist das Diskussions-Forum, in dem man sich über alles, was Japanisch beinhaltet, informieren und Auskunft geben kann.

»Japanisch-Netzwerk« ist ein unabhängiges Projekt von Japanischlernenden für alle, die Japanisch selbst lernen oder einfach nur etwas Bestimmtes erfahren möchten, z.B. die Übersetzung eines Wortes oder eines Satzes. Aber es bietet auch hilfreiche Informationen im Bereich Japanischlernen, japanische Kultur, Politik und vielem mehr!

Betreiber-URL: https://www.japanisch-netzwerk.de/
RSS-Feed-URL: https://www.japanisch-netzwerk.de/syndic..
Die neuesten Einträge aus dem RSS-Feed von Japanisch Netzwerk:
Unwetter/Katastrophen Warn-App (android) gesucht
20.04.2024 09:50
Wer hat Erfahrungen mit aktuellen Unwetter/Katastrophen Warn-Apps für Android. Wenn man die "Visit Japan Web" Prozedur (Zoll-Erklärung etc. für die Einreise) hinter sich gebracht hat, bekommt man z...
Mit Volkshochschulen in D, vergleichbare Abendschulen, Zweiter Bildungsweg, in Japan
16.04.2024 22:44
In D gibt es ein System von mehr oder weniger landesweit verfügbarer Abendschulen zur Erwachsenenbildung, die in D Volkshochschulen genannt werden. In D kann man nach entsprechenden Kursen auf Webse...
アメリカの中東政策
15.04.2024 13:54
Hier ein Link zu einer recht guten Zusammenfassung von etwa 70 Jahren Nahostpolitik der USA , vorgetragen vom Analysten 伊藤貫. Leider keine Untertitel, aber der Analyst redet recht deutlich und...
Frage zu einer unverständlichen Maßeinheit
15.04.2024 00:00
Hallo zusammen, ehrlich gesagt habe ich dieses Forum erst heute entdeckt, obwohl ich schon vieles zu Japan und vor allem japanischen Schwertern im Internet gesucht ... und gefunden ... habe. Vielleic...
Kurze Frage zu "wa"
14.04.2024 20:25
Hallo erstmal, ich stehe noch recht am Anfang mit dem Japanisch lernen per Duolingo. Das "wa" als Themenpartikel habe ich soweit verstanden. Jedoch ergab sich eine Stelle in dem Anime Jujutsu Kaisen S...
ein Vokabel gesucht
10.04.2024 22:53
子供をへその緒から取り出さなければなりません ein deutsches Wort dafür, das Google nicht erkannt hat
森 und andere Kanji aus drei gleichen Radikalen
09.04.2024 11:09
Jeder kennt sie: 木 き Baum 林 ははし Wäldchen 森 もり Wald einprägsam, praktisch, drei Wörter mit einem Zeichen gelernt, und schön aussehen tun sie obendrein. Nicht ganz so bekannt sind...
Anpassen einer Formatierung von [ code ][ /code ]
08.04.2024 12:09
Hallo Frostschutz, Du hast so wirklich alles im Griffe, denke ich. Vielleicht ist dies eine neue Herausforderung fuer dich. Ich habe einen Text eingefuegt aber mit [ code ][ /code ] ohne die Lee...
Monster-Trashfilm Trailer auf japanisch
08.04.2024 12:05
Hallo Leute, ich bin neu hier und habe überhaupt nichts mit japanisch am Hut. Warum habe ich mich hier angemeldet? Ich habe vor langer Zeit mal einen Monsterfilm gedreht. Dieser kam auch auf DVD rau...
Japanisch im Sauseschritt Reihenfolge?
31.03.2024 12:24
Hallo, ich übe schon schon einige Monate mit der Universitätsausgabe, bin mir aber nicht sicher ob das die richtige war, ich wollte mir damals nicht die gewöhnliche erste Ausgabe holen da die ja nu...
はした
29.03.2024 10:43
https://www.yomiuri.co.jp/topics/20240321-OYT8T50062/ 2枚目は、小野田さんがフィリピン軍の司令官に自分の軍刀を差し出しているところだ。軍刀の 柄 には、...
[外] in dictionary.goo.ne.jp
27.03.2024 09:15
Könnte mir bitte jemand auf die Sprünge helfen und die Bedeutung und Lesung von [外] bei der 訓読み in diesem "goo.ne.jp"-Eintrag aufschlüsseln? Meine Vermutung ist "selten" oder "sonstige"...
Ein Roman den ich erstellen moechte.
23.03.2024 00:52
Ja einen Roman, aber nicht im Japanischen, sondern im Portugiesischen. Um aber so in etwa mit google Translator, den Portugiesischen Text im Japanischen wiederzugeben, hab ich ihn eben durch den Goog...
eine (für mich ^^) knobelige übersetzungsfrage
19.03.2024 19:58
Tachen, ich steh vor nem kleinen Problemchen: und zwar will ich mir demnächst eine Kürbisflasche mit Aufschrift "Sake Eins" in japanischen Schriftzeichen tattoowieren lassen (ist mein Künstlername...
Spitzname für Reisekontakte in Japan
15.03.2024 16:53
Dies ist ein Thema, welches mir schon länger durch den Kopf geht. Angenommen, man hat einen komplexen westlichen Nachnamen und einen phonetisch nicht ganz einfachen Vornamen - wie geht man damit auf ...
Jitendex is a free, offline, and openly licensed Japanese-to-English dictionary
12.03.2024 16:30
Ich bin gerade über dieses Projekt gestolpert, erste öffentliche Version von Oktober 2023: https://jitendex.org/ Die Patreon-Seite läuft noch etwas schleppend, gibt aber interessante Hintergrund...
https://chatgpt.ch/ und Gefahren?
12.03.2024 15:05
Ein Freund hat mich auf diese Seite aufmerksam gemacht. https://chatgpt.ch/ Die ist momentan noch kostenlos. Eine Webseite die mit KI arbeitet. Texte erstellt, nach deinen Vorstellungen in gleich ...
Zum 29.02.2024: 閏年 [うるうどし]
29.02.2024 18:56
Diesen Artikel muss ich einfach mit Euch teilen. Die Regeln für Schaltjahre tragen in Japan ein interessantes Lokalkolorit: https://www.fnn.jp/articles/-/664390 Ich finde die Wiki verständlicher:...
Zwiegespräch zu Themen rund um die USA
26.02.2024 10:14
Dachte ich poste hier mal eine Gesprächsreihe (4 Folgen, aufgenommen im Juli 2023) zwischen dem konservativen Politiker 西田昌司 und dem Analysten (Internationale Politik, Amerikanisches Finanzs...
Frühlingsrätsel
25.02.2024 16:12
Welches Alter ergibt sich aus folgendem Satz und stammt der Satz von einem Mann oder einer Frau? 私が中学生の時に東西ドイツが統一したのを覚えています。 Der Satz stammt aus ...
書 - Lesung im Kontext
25.02.2024 12:51
Ich bin gestern über { 書斎 - Studierzimmer } gestolpert. Nun frage ich mich gerade, wie 書 in diesem Kontext gelesen wird: 書を読む部屋 https://dictionary.goo.ne.jp/word/kanji/%E6%96%8E/ ...
über die rumänische Zahnfee
22.02.2024 12:55
--- しばらくすると、それぞれの妖精が自分の魔法の力をどのように使うかを選択する時が来ました。すると大妖精は、夜は星と月を、朝は太陽を照...
Manga-Comic-Con Leipzig 2024
22.02.2024 09:54
Hallo Leute, am 21. bis 24.03.24 ist ja wieder die Leipziger Buchmesse und somit auch die MCC. Geht da jemand von euch hin? Ich werde da dieses Jahr auf jeden Fall wieder hingehen, wie auch die letz...
sim Karte für 3-6 Monate
14.02.2024 11:05
Hallo zusammen, hat jemand Erfahrungen mit der Nutzung (Erwerb, Installation, Kosten, Netzabdeckung, Service) von sim-Karten für Touristen (Daten oder Daten+Telefon) in Japan über einen Zeitraum vo...
妥 - Bedeutung
11.02.2024 12:32
https://jisho.org/search/%E5%A6%A5%20%23kanji Jisho.org listet die Bedeutungen als "gentle, peace, depravity". Für die Bedeutung "depravity" d.h. "Verdorbenheit" habe bisher kein einziges Beispiel...
Translatoren - Elektronische Uebersetzer
08.02.2024 00:55
Ich will mal ueber meine Erfahrungen mit Deepl, Mate Translate, Google Translator, und anderen hier mitteilen. Es ist ein Kreuz, ueberhaupt mit ihnen zu arbeiten. So ziemlich alle uebersetzen von g...
Nageiredou
06.02.2024 21:12
Hallo Zusammen, die Tage habe ich endlich mal angefangen, ein Kapitel meiner letzten Japanreise aufzuarbeiten - der Besuch beim Nageiredou. Die Seite ist eine Baustelle. Die Bilder sind unbearbeitet ...
Frage zu "wa"
06.02.2024 18:53
Hallo Liebe Leute Ich habe vor ein paar Wochen mit dem japanisch Lernen angefangen. Mittlerweile kann ich die Hiragana recht gut und auch das lesen wird immer besser. Ich lerne gerade mit dem Lernbu...
Partikel に
03.02.2024 19:42
Ich hätte eine Frage zum Partikel (das Partikel? der Partikel?) に In meinem Buch ist eine Tabelle, wann に mit Zeiten verwendet wird. Es steht dort, dass きよう, あさ, こんしやう, ま...
Wonder Weeks auf japanisch
31.01.2024 20:31
Ein freundliches Hallo in die Runde, um es vorweg zu nehmen… ich selbst habe mit der japanischen Sprache eigentlich nichts zu tun. Ich suche ein Buch auf japanisch… „Wonder Weeks (deutsch: Oj...
RSS Feed eintragen

Machen Sie Ihren RSS-Feed bekannt und erhöhen Sie die Sichtbarkeit Ihrer Website!

RSS-Feed eintragen
RSS-Reader
Suche Sie sich den Reader Ihrer Wahl aus unserer Übersicht über RSS-Reader aus.
Die neuesten Feeds
Die Top-Feeds
meist gelesenen Feeds