Home > Freizeit, Unterhaltung & Bekleidung > Papa Erklaert | RSS Verzeichnis
RSS Verzeichnis

Papa Erklaert

Die Idee zu Papa Erklaert habe ich auch durch meine Kinder und meine Kindheit bekommen. Schon damals wenn ich Fragen an meinen Vater gestellt habe, hat er versucht diese zwar nicht ganz Wahrheitsgetreu aber als Norddeutscher immer mit etwas Seemannsgarn zu beantworten. Das halte ich, je nach Frage, noch bis Heute so. Meiner Meinung nach werden Kinder schnell genug groß und müssen ihren eigenen, zum Teil auch ernsten, Weg gehen. Also warum den Weg bis dahin nicht mit etwas Fantasie und Lachen schmücken? Ebend!

Betreiber-URL: https://papa-erklaert.de
RSS-Feed-URL: https://papa-erklaert.de/feed/
Die neuesten Einträge aus dem RSS-Feed von Papa Erklaert:
Die Papa Phase – Fluch und Segen
19.09.2017 22:33
Bis vor ein paar Monaten war es egal ob Lütti die Mama oder mich angesprochen hat. Wir waren beide für Ihn Mama. Naja zumindest sprachlich hat er keinen Unterschied gemacht. Irgendwann, nach einem Wochenende mit seinen Schwestern bei Oma, schaute er mich an und sagte Papa. Ich war mehr als überrascht ohne zu wissen was Der Beitrag Die Papa Phase – Fluch und Segen erschien zuerst auf Papa Erklaert.
Woher kommt das Sprichwort „Gras über die Sache wachsen lassen“?
16.09.2017 22:59
Lady S und ich haben einen der letzten schönen Tage damit verbracht im Garten ein wenig Federball zu spielen. Wir hatten jede Menge Spaß auch wenn der eine oder andere Patzer mal passiert ist. Ich glaube das Highlight für Sie war als ich mich der Länge nach hingelegt habe beim Versuch den Federball ja noch Der Beitrag Woher kommt das Sprichwort „Gras über die Sache wachsen lassen“? erschien zuerst auf Papa Erklaert.
Liebeskummer
10.09.2017 09:00
Du kennst Liebeskummer von dir selbst. Dein Partner hat sich von dir getrennt und die Welt besteht nur noch aus Schwarz und Weiß. Naja, zu großen Teilen erstmal aus Schwarz. Du fühlst Dich innerlich leer, deine Seele schmerzt und Du weißt nicht was Du dagegen unternehmen kannst außer die leere mit Musik zu füllen. Deinen Der Beitrag Liebeskummer erschien zuerst auf Papa Erklaert.
Papa wofür hast Du einen Wecker?
09.09.2017 02:18
Wie so häufig ist Lütti morgens als erstes von unseren Wecker wach geworden. Dies hatte zur Folge, dass wir mal wieder anstatt von einem „guten Morgen“ Radioprogramm von einen liebevollen aber lauten „Mamaaaaaa, Papaaaaaaaa“ geweckt wurden. Als wir mit Lütti dann im Wohnzimmer waren Fragte er wofür wir einen Wecker überhaupt brauchen. Ein Blick zurück Der Beitrag Papa wofür hast Du einen Wecker? erschien zuerst auf Papa Erklaert.
Stofftiere
26.08.2017 02:42
Eine der berühmtesten Vorlagen für ein Stofftier ist wohl der Teddybär. Darüber hinaus gibt es noch viele andere Motive wie ein Stofftier gestaltet werden kann. Doch egal wie der flauschige Kumpel unserer Kinder oder sogar mancher Erwachsener aussieht haben alle etwas gemein. Sie können die besten Freunde deiner Zwerge sein. Gehen wir aber einen Schritt Der Beitrag Stofftiere erschien zuerst auf Papa Erklaert.
Ruhrorter Hafenfest
21.08.2017 07:00
Vergangenes Wochenende war bei uns in Duisburg das Ruhrorter Hafenfest. Dabei handelt es sich um eine sehr schöne Veranstaltung die von Duisburger Unternehmen gesponsert wird und bei welcher es neben einer Art Kirmes auch ein wundbares Feuerwerk zu bestaunen gibt. Seit mehreren Jahren ist gerade für uns das Feuerwerk immer wieder Magnet um zumindest einen Der Beitrag Ruhrorter Hafenfest erschien zuerst auf Papa Erklaert.
Sind wir gute Eltern?
12.08.2017 12:44
Weißt Du, oft liege ich nachts wach in meinem Bett. Im ganzen Haus ist Ruhe eingekehrt und mir fehlt die Konzentration um noch etwas zu lesen. Auf der anderen Seite rasen die Gedanken nur so durch den Kopf. Gerade wenn ich Wochen hatte in denen ich mir nicht viel Zeit für meine Kinder genommen habe Der Beitrag Sind wir gute Eltern? erschien zuerst auf Papa Erklaert.
Ausflug zur Burg Linn
11.08.2017 23:36
Es ist Sommer, die Mädels haben Ferien und unser Kleiner versucht eh immer dem Duracell Hasen Konkurrenz zu machen. Davon ab haben wir Eltern mit schmalen Geldbeutel ebenfalls Lust mal etwas Anderes zu sehen. Das Schöne am Ruhrpott ist dabei das man meist nicht weit Wegfahren muss um Abwechslung zu haben. Wir besuchten halb spontan Der Beitrag Ausflug zur Burg Linn erschien zuerst auf Papa Erklaert.
Mysterium
02.08.2017 00:21
Ich gebe zu den Spieleabend habe ich sehr Stiefmütterlich behandelt. Zum einen aus Mangel an Spielen die ich gerne Zeigen würde und zum anderen haben wir ehrlich gesagt in letzter Zeit nicht viele Spieleabende gehabt. Umso glücklicher bin ich Dir heute ein Spiel zu präsentieren was wir mittlerweile vier Mal durchgespielt haben. Mysterium! (bam bam Der Beitrag Mysterium erschien zuerst auf Papa Erklaert.
Die Nein-Phase
21.07.2017 13:57
Seit ungefähr einen Monat hat unser kleiner Mann nicht nur sprachlich einen Sprung nach vorne gemacht. Neben neuen Wörtern und dem Bewusstsein, dass es ein Du und ein Ich, ein Mein und Dein gibt hat er auch die Wörter Nein, Ne und den Laut Hmhm für sich entdeckt. Soweit Anfangs auch kein Problem für Mama Der Beitrag Die Nein-Phase erschien zuerst auf Papa Erklaert.
RSS-Reader

Suche Sie sich den Reader Ihrer Wahl aus unserer Übersicht über RSS-Reader aus.

Die neuesten Feeds:
Die Top-Feeds
Die Top-Themen
Die neusten Themen
meist gelesenen Feeds
Archiv