Startseite > Computer & Technik > Internet > E-Commerce > Gründerszene - News zu Startups, Digitalwirtschaft und VC | Gründerszene.de | RSS Verzeichnis

Gründerszene - News zu Startups, Digitalwirtschaft und VC | Gründerszene.de


Aktuelle News von Business Insider aus Deutschland.

Betreiber-URL: https://www.businessinsider.de
RSS-Feed-URL: https://www.businessinsider.de/gruenders..
Die neuesten Einträge aus dem RSS-Feed von Gründerszene - News zu Startups, Digitalwirtschaft und VC | Gründerszene.de:
Bubatz und Business: Wie diese drei Startups an Cannabis-Clubs verdienen wollen
26.04.2024 13:14
Cannabis-Clubs sollen in Deutschland Gras anbauen und an Mitglieder abgeben dürfen. Doch sie stehen vor Problemen, die Startups lösen wollen.
Finanzieller Druck: Chefs von Lilium und Volocopter fordern staatliche Unterstützung
26.04.2024 12:48
Weil die Entwicklung viel Geld verschlingt, wollen die Flugtaxi-Anbieter Hilfe vom Staat. Die Konkurrenz werde mit Millionen gefördert.
Berliner Arbeitssenatorin und Bundesvorsitzende des SPD-Arbeitnehmerflügels Kiziltepe: Lieferdienst Getir soll über möglichen Stellenabbau aufklären
26.04.2024 12:17
Zieht sich Getir ganz aus Europa zurück und was passiert mit den 1400 Mitarbeitern? Das will Berlins Arbeits- und Sozialsenatorin Cansel Kiziltepe wissen.
Checkliste: 8 Punkte, nach denen Investoren entscheiden, ob sie in ein KI-Startup investieren
26.04.2024 10:15
In KI-Startups investieren – aber welche sind die besten? Ein KI-Startup bauen – aber wie überzeugt man Investoren? Diese 8 Kriterien helfen.
Wirbel um Wefox: Hat sich Julian Teickes Milliarden-Startup ‚hochgefaked‘?
26.04.2024 10:14
Erst kürzlich wurde Wefox-CEO Julian Teicke ersetzt. Jetzt erhebt ein Bericht harte Vorwürfe: Wie viel Fake steckt in dem Milliarden-Startup?
ESOP/VSOP: Warum die Höhe der Anteile gar nicht so wichtig ist – und was stattdessen zählt
26.04.2024 10:11
Bei Mitarbeiterbeteiligungen liegt das Augenmerk häufig auf der Anzahl der Anteile, die Begünstigte erhalten. Dabei zählt eigentlich etwas anderes.
„Effective immediately“: Plista stellt überraschend den Betrieb ein, Mitarbeiter müssen wohl gehen
26.04.2024 10:10
Was ist passiert beim einstigen Spitzen-Startup Plista von Promi-Gründer Dominik Matyka? Insider berichten.
28 konkrete KI-Prompts, die euch bei Unternehmensaufbau und -entwicklung helfen
26.04.2024 10:08
In vielen Bereichen kann KI euch unterstützen. Vorausgesetzt, ihr nutzt die richtigen Prompts. Hier sind einige Vorschläge eines KI-Experten.
Tiktok für Mathe: Zwei Studenten haben eine KI-Lernapp für das Abitur entwickelt
26.04.2024 10:01
Zwei Studenten habe eine KI-Lernapp für das Mathe-Abi entwickelt. Für die Vermarktung nutzen sie KI-Klone bekannter Promis.
Gleicher VC wie Aleph Alpha: Hier ist das Pitchdeck, mit dem dieses Startup 4,5 Millionen einsammelte
26.04.2024 08:00
In einer Seed-Finanzierung konnten die beiden Gründer Silviu Homoceanu und Maximilian Fischer Investoren überzeugen. Wir haben das Pitchdeck.
So kommen B2B-SaaS-Startups an die Millionen von Senovo
26.04.2024 06:00
Mona Gindler ist Partnerin beim Münchner Early-Stage VC Senovo. Sie verrät, nach welchen Gründern und Geschäftsmodellen sie sucht.
Von „War ja klar“-Kommentaren bis hin zu treffenden Analysen: Netz-Reaktionen auf das Aus von Getir
25.04.2024 16:03
Was mit dem Rückzug von Getir im Schnelllieferdienst passiert, bewegt auch die Sozialen Medien. Wir haben ein paar Kommentare gesammelt.
Dieses Startup will „das Hellofresh für Brote“ werden – wir haben es getestet
25.04.2024 14:14
Brotrausch will das Brotbacken vereinfachen. Dafür hat das Bremer Startup Backmischungen konzipiert, die Kunden individuell anpassen können.
Pitch-Erfolg trotz vieler Wettbewerber: Dieses Deck brachte CO₂-Zertifikate-Startup 5 Millionen Euro
25.04.2024 12:50
Das CO₂-Zertifikate-Startup Goodcarbon hat 468 Capital und Plante-A Ventures überzeugt – mit diesem Pitchdeck.
Das Machtspiel der Tech-Giganten mit Startups
25.04.2024 11:06
Tech-Giganten fürchten um ihre Vorherrschaft am Markt. Mit neuen, subtilen Methoden schalten sie ihre Konkurrenz aus. Ist das legal?
Darum investiert der N26-Gründer Max Tayenthal in die Energiespeicher dieser Gründer
25.04.2024 08:00
Die Gründer wollen überschüssigen Strom in großen Batterie-Speichern auffangen und den Einsatz fossiler Energiequellen senken.
Investor zieht den Stecker: Lieferdienst-Riese Getir will sich ab Mitte Mai komplett aus Deutschland zurückziehen
25.04.2024 05:21
Einst war Getir das wertvollste Startup der Türkei, nun droht das Aus: Mitte Mai soll sich der Lieferdienst aus Deutschland zurückziehen. Das steckt dahinter.
Wer ist der Flink- und Getir-Investor Mubadala aus Abu Dhabi?
24.04.2024 17:34
Der Staatsfonds hat großen Einfluss in Deutschland und Europa – doch wer steckt hinter dem Milliardenfonds?
Dieses KI-Startup überzeugt schon den zweiten Fußball-Weltmeister – sammelt 62 Millionen Euro ein
24.04.2024 16:58
Die Sprach-KI soll Warteschleifen in Callcentern verhindern. Auch zwei bekannte Fußball-Weltmeister sind bei dem Startup eingestiegen.
Getir steigt aus: Wie geht es im Markt der Liefer-Startups weiter?
24.04.2024 16:24
Getir zieht sich womöglich aus allen Märkten zurück, außer der Türkei. Was zuvor passiert ist und welche Player noch am Markt sind.
RSS Feed eintragen

Machen Sie Ihren RSS-Feed bekannt und erhöhen Sie die Sichtbarkeit Ihrer Website!

RSS-Feed eintragen
RSS-Reader
Suche Sie sich den Reader Ihrer Wahl aus unserer Übersicht über RSS-Reader aus.
Die neuesten Feeds
Die Top-Feeds
meist gelesenen Feeds